Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
ich bitte drum, so würde wir doch noch unser Core-RPG kriegen auf der Switch :D


Was ist das für ne Logik? Ob für Switch oder 3DS, die Ressourcen würden nicht extrem unterschiedlich sein. Und es ist imo ein "Core-RPG", nur eben kein völlig neuer Mainteil, sondern eher ein Remake.
 
Das Map Layout existiert und die Assets

Das ist keine Neuentwicklung

woher existiert das map layout? woher existieren die assets?

Wenn ich heute ein 3D-HD-Remake von dem original NES-Zelda machen will, dann dauert das auch ewig, weil ich erstmal die komplette Spielewelt in 3D gestalten muss plus die Dungeons, alle Gegner, alle items, komplett neue Animationen etc.pp
 
Ist 3D. Assets wie Bäume und Charaktere sind nur Sprites aber die Map und das Layout sind komplett in 3D.

wtf? Wo ist das bitte 3D? Die ganze Map besteht doch nur aus einer X-und Y-Achse, ich kann überhaupt nich tin die "Tiefe" laufen, wo soll das bitte 3D sein? Zelda ist 3D, Splatoon ist 3D, Mario Kart ist 3D - das hier ist nicht 3D genauso wie Animal Crossing. Das ist 2D-Topdowngrafik, nix anderes.
 
Ganz vereinzelt sind Dinge auf der Karte 3D-modelliert. Die Texturen kann man sowieso nicht für eine HD Version verwenden. Letztendlich muss man also alles komplett neu machen.
 
Es ist eine 3D Engine, in HG/SS haben sie sogar mit ihren Kameraperspektiven Spielereien angefangen die sie dann seit S/W immer stärker einsetzen.

Nur weil es kein 3D Gameplay gibt heißt es ja nicht das es nicht 3D ist. Bis heute ist Pokemon nach der Definition kein 3D Spiel.
 
Stimmt schon. Jedoch wenn die Grafiken und Assets bereitliegen, dürfte das wohl kein Aufwand sein Kanto in 3D schnell darzustellen. Schätze da den Aufwand gering ein.

Es wird auf eine leicht verbesserte Engine von S/M bzw. US/UM hinauslaufen und da liegen die Assets schon bereit. Die müssen quasi nur noch die Welt erstellen und fertig.
 
Ganz vereinzelt sind Dinge auf der Karte 3D-modelliert. Die Texturen kann man sowieso nicht für eine HD Version verwenden. Letztendlich muss man also alles komplett neu machen.

jepp davon rede ich ja die ganze Zeit. Alleine schon durch die unterschiedliche Kamera. Pokemon HS/SS sind ja noch in Topdowngrafik, das Gelb-Remake wird ja hingegen in 3rd-Person-Backansicht kommen, also so wie bei Sun/Moon, Mario, Zelda etc.pp

Alleine dadurch muss die ganze Spielwelt ja nochmal komplett neu erstellt werden, weil man sie ja quasi "aus einer anderen Perspektive" sieht. Deswegen irritieren mich auch Atrams Ausführungen hier massiv, dass das ja alles quasi schon gemacht sei.
 
Ihr immer mit euren Assets. NEIN, die stehen eben nicht bereit.

Oder gibt es schon konkrete Assetes, um die Safarizone in Kanto gut nachzubauen?
Gibt es Assets um die Zinnoberinseln gut nachzbauen?
Gibt es Assets um die ganzen speziellen Orte gut nachzubauen?

Nein gibt es nicht, woher sollen die kommen, die gabs ja bisher in keinem 3D-Spiel. Nach der Logik hätte Nintendo auch Mario Odyssey in ein paar Monaten schnell zusammenschustern können, denn "HD-Assets gabs ja auch schon in Mario 3D World".
 
Ihr immer mit euren Assets. NEIN, die stehen eben nicht bereit.

Oder gibt es schon konkrete Assetes, um die Safarizone in Kanto gut nachzubauen?
Gibt es Assets um die Zinnoberinseln gut nachzbauen?
Gibt es Assets um die ganzen speziellen Orte gut nachzubauen?

Nein gibt es nicht, woher sollen die kommen, die gabs ja bisher in keinem 3D-Spiel. Nach der Logik hätte Nintendo auch Mario Odyssey in ein paar Monaten schnell zusammenschustern können, denn "HD-Assets gabs ja auch schon in Mario 3D World".

Jedes Modell in S/M ist 3D
 
Jedes Modell in S/M ist 3D

ja und? hat mit dem Thema nix zu tun? Sun/Moon spielen ja in einer ganz anderen Region, die müssten also trotzdem Kanto nochmal komplett neu nachbauen und da sind dann natürlich auch Assets enthalten, die es bisher nicht in den 3D-Spielen gab und also neu erstellt werden müssen.

Hinzu kommt noch, dass hier bei dem Gelb-Remake ja jetzt zwei "Schwierigkeiten" zusammenwirken:

1. Man muss ein altes 2D-Spiel generell erstmal in 3D-Grafik und -Logik überführen
2. Das Ganze muss erstmals noch ein HD-Spiel sein.

Und da träumen manche hier davon, dass Gamefreak das mal eben so nebenbei zusammenbasteln würde, das ist - pardon - völligster Selbstbetrug. Selbst an einem simplen Port wie DK TF haben am Ende schon rund 70 Leute mitgearbeitet und jetzt bei einem Pokemon Gelb-Remake, welches in jederlei Hinsicht deutlich aufwändiger wäre, soll das plötzlich alles so einfach gehen - und das von einem Entwickler, der bislang noch nie ein HD-Game gemacht hat. Ja stimmt, macht Sinn :D
 
Ich prophezeie mal, dass die Gerüchte um Starfox und Pokemon wahr sind und die grossen Wunschtitel Animal crossing, Pikmin4, wave race oder gar Luigis mansion3 ausbleiben werden.

Nintendo bestreitet die E3 mit besagtem Pokemon remake, yoshi, Fire emblem, smash, mario DLC, MP4 und ein paar Thirds wie zb. Black ops 3. Starfox grandprix wird für 2019 angeteasert.

Dann wird die Enttäuschung und das Gejammere gross sein, durch gelungene Treehouse events aber wieder ordentlich Boden gutgemacht und am Ende wird switch von juli bis dezember softwareseitig konstant gut abliefern und eine erfreuliche Jahresbilanz vorweisen können.
 
Ich prophezeie mal, dass die Gerüchte um Starfox und Pokemon wahr sind und die grossen Wunschtitel Animal crossing, Pikmin4, wave race oder gar Luigis mansion3 ausbleiben werden.

Nintendo bestreitet die E3 mit besagtem Pokemon remake, yoshi, Fire emblem, smash, mario DLC, MP4 und ein paar Thirds wie zb. Black ops 3. Starfox grandprix wird für 2019 angeteasert.

Dann wird die Enttäuschung und das Gejammere gross sein, durch gelungene Treehouse events aber wieder ordentlich Boden gutgemacht und am Ende wird switch von juli bis dezember softwareseitig konstant gut abliefern und eine erfreuliche Jahresbilanz vorweisen können.

Wie jedes Jahr wird es wieder so kommen....
 
Also ich hab nichts gegen eine Rückkehr nach Kanto mit Evoli als Starter. Bedenken hab ich nur bei den Verbindungen zu Go und den eventuellen Veränderungen im Gameplay... aber da wir da nur vage Infos haben, warte ich mal ab...
 
Ich prophezeie mal, dass die Gerüchte um Starfox und Pokemon wahr sind und die grossen Wunschtitel Animal crossing, Pikmin4, wave race oder gar Luigis mansion3 ausbleiben werden.

Nintendo bestreitet die E3 mit besagtem Pokemon remake, yoshi, Fire emblem, smash, mario DLC, MP4 und ein paar Thirds wie zb. Black ops 3. Starfox grandprix wird für 2019 angeteasert.

Dann wird die Enttäuschung und das Gejammere gross sein, durch gelungene Treehouse events aber wieder ordentlich Boden gutgemacht und am Ende wird switch von juli bis dezember softwareseitig konstant gut abliefern und eine erfreuliche Jahresbilanz vorweisen können.

sehe ich ähnlich, wobei man sagen muss, dass das Fail-Potential noch nicht ganz ausgereizt ist.

Bei Fire Emblem kanns auch noch Enttäuschungen geben. Release erst 2019 oder wieder irgendne Cellshading-Grafik oder sowas und der nächste Facepalm ist perfekt.

Und an MP4 hängt halt auch vieles. Wenn das klasse aussieht und nen starken Eindruck macht, kann das viele schonmal beruhigen. Wenn da jetzt aber auch noch irgendein Harken rauskommt, dann wirds insgesamt sehr düster.

Wir werden sehen.
 
woher existiert das map layout? woher existieren die assets?

Wenn ich heute ein 3D-HD-Remake von dem original NES-Zelda machen will, dann dauert das auch ewig, weil ich erstmal die komplette Spielewelt in 3D gestalten muss plus die Dungeons, alle Gegner, alle items, komplett neue Animationen etc.pp

Eurogamer sagt doch, dass der Stars Ursprung sichtbar ist an der Grafik, viele Pokemon Modelle hatten sie schon in HD, Bäume, Häuser und Wasser dank Stars auch. Wird halt anders in der Welt verteilt und leicht überarbeitet. NAtürlich machen sie etliches neu oder verändern Assets, aber viele Assets, natürlich die Engine, etliche Animationen werden sie übernommen haben. Und wir sprechen hier nicht über höchst aufwendige Landschaftsassets sondern einer Qualität die Indiestudios mit 10 Leuten heute aufwändiger darstellen, alles in höher aufgelöster 3DS Qualität.

Und selbst wenn du recht behalten solltest und ein Gen 8 Spiel erst in Jahren erscheint, dieses Spiel wäre trotzdem wünschenswerter als Stars.


Ich prophezeie mal, dass die Gerüchte um Starfox und Pokemon wahr sind und die grossen Wunschtitel Animal crossing, Pikmin4, wave race oder gar Luigis mansion3 ausbleiben werden.

Nintendo bestreitet die E3 mit besagtem Pokemon remake, yoshi, Fire emblem, smash, mario DLC, MP4 und tein paar Thirds wie zb. Black ops 3. Starfox grandprix wird für 2019 angeteasert.

Dann wird die Enttäuschung und das Gejammere gross sein, durch gelungene Treehouse events aber wieder ordentlich Boden gutgemacht und am Ende wird switch von juli bis dezember softwareseitig konstant gut abliefern und eine erfreuliche Jahresbilanz vorweisen können.


Was wäre an einem neuen Smash, einem neuen Pokemon RPG Remake, einem neuen Fire Emblem, Metroid Prime 4, Mario DLC, Xenoblade Story DLC, Yoshi und ein paar 3rds denn schlecht, wenn alles in der 2. Jahreshälfte 2018 erscheint? Ein tolles Lineup und vermutlich auch genug um die 20 Mio Switch zu erreichen, selbst wenn sonst von Nintendo kaum etwas käme, was wir eben nicht wissen....

Und von den Wunschtiteln wäre nur einer wirklich groß und kann ohne schlechtes Gewissen als Superhit bezeichnet werden: Animal Crossing.

Und ich würde es für ne ziemliche Dummheit halten, Animal Crossing zusammen mit einem neuen Smash und einem neuen Pokemon zu veröffentlichen, warum nicht etwas aufteilen?
 
Zurück
Top Bottom