Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
lol ist ja auch so. Wenn an Pokemon LG hundert Leute von GameFreak arbeiten, dann sind das hundert Leute, die offenbar NICHT in dem Moment an Pokemon 8 arbeiten. Natürlich kostet das Ressourcen, die dann woanders fehlen. Wie soll es sonst sein?
Keine ahnung woher ihr immer so genau bescheid wisst, wer mit wie vielen leuten woran genau arbeitet. Außerdem, ich wiederhole mich, bedeutete dies nicht zwangsläufig, dass das irgendwie schlecht für die spiele wäre. Stardew valley hat nur einer gemacht und ist eines meiner Lieblingsgames
 
Mag sein, aber wir reden hier von nem Spiel, dass erst in 6 Wochen erscheint.

Und es ist jetzt schon absehbar, dass die Wertungen nicht berauschend ausfallen werden, ganz einfach weil der Großteil ein "richtiges" Pokemon will. Vollkommend egal wie gut das Spiel ist, schon jetzt kannst nen Aufkleber "weniger als 80% Spielspaß" draufkleben. Weil wenn ein Redakteur Spaß daran hätte und es zugeben würde, wäre er direkt seinen Job los.


Können wir ja gleich mal ne Wette machen: Bei Metacritic wirds irgendwas in niedrigen 70er Bereich, die 4players-Spacken werden noch einen draufsetzen und ne 5 oder 6 vorne stehen haben. Begründung bei 2/3 aller "Tester" => :cry: kein Mainteil.

Niedrige 70er ist denke ich das Höchste, was man erwarten kann. Ich rechne eher damit, dass es sich im hohen 50er bis mittleren 60er einreihen wird.
 
So oder so einfach enttäuschend, was Nintendo und Gamefreak hier nach dem sowieso schon unterwältigenden Jahreslineup ins Vorweihnachtsrennen schicken.

Und selbst als eingefleischter Switchfans frag ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn Nintendo mit ihrem hochgesteckten 20 Mio. ziel bei minimalem effort auf die fresse fliegt und sich wieder mehr anstrengen muss. :neutral:
 
Durch den krassen Nostalgie Faktor wird es bestimmt von einigen so in die Höhe gelobt, dass man nur brechen kann. Ich denke es wird 85 Prozent bei vielen bekommen weil sie sich so freuen dass sie zum 10. Mal die erste Edition spielen können....

Ich frage mich aber die ganze Zeit ob die Strategie von Nintendo aufgeht. Werden sich nun wirklich viele go Spieler eine Switch und das neue Pokemon kaufen um dann 400 Euro mal so zu bezahlen? Gut Handys sind ja auch teuer. Aber dann beim nächsten Teil haben sie wieder keine Lust weil hoffentlich die alten Mechaniken wieder kommen.
 
Ich persönlich finde, dass ein Spiel wie Pokemon LG (ähnlich wie Labo) ja eigentlich viel mehr Sinn gemacht hätte, wenn es zu einem späteren Zeitpunkt erschienen wäre. Und zwar dann, wenn die Switch schon um einiges günstiger ist und die Hauptzielgruppe viel eher zugreifen kann. Naja, man wird sehen.
 
So oder so einfach enttäuschend, was Nintendo und Gamefreak hier nach dem sowieso schon unterwältigenden Jahreslineup ins Vorweihnachtsrennen schicken.

Und selbst als eingefleischter Switchfans frag ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn Nintendo mit ihrem hochgesteckten 20 Mio. ziel bei minimalem effort auf die fresse fliegt und sich wieder mehr anstrengen muss. :neutral:

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war es ein anderes Spiel, dass Nintendo gefühlt zu 80% der Directs gefeatured hat.
 
Zurück
Top Bottom