Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
bei dem neuen pokemon muss ich immer an dieses teil hier denken

snes-super-gameboy-adapter-snsp027-fuer-mario-tetris-pokemon-usw.jpg

es sieht gut aus, keine frage, aber ich hoffe, dass wir mit pokemon 2019 ein richtiges third person spiel in einer open world bekommen.
#TeamEvoli
 
Ich glaub 8. Gen. kann Fotorealistisch sein, wenn es nicht von dem bisherigen Pokemon Aufbau abweicht (Vogelperspektive bzw. feste Kameraperspektiven, lineares Gameplay etc.), wird Tialo und co. trotzdem meckern.

Man möge das bitte nicht vermischen. Hätte man gerne ein generell ambitionierteres Pokemon mal? Klar, wer nicht?
Aber das ist doch unabhängig davon, dass man eigentlich von GF auf der Switch technisch mehr erwarten kann. Ja, eigentlich muss. Gut, tut keiner, weil ja auch jemand wie ich, der vielleicht minimal hoffte, dass der Sprung größer ausfällt, ja so gut wie kein Vertrauen in GF hat. ABER es ist dann nochmal eine ganz andere Nummer davon zu fantasieren, dass das Gezeigte ja nicht nur akzeptabel, sondern sogar sehr gut, toll, göttlich und besser als alles auf PS360 aussieht. Wer das Präsentierte so abfeiert wird von GF nämlich garantiert nie etwas Annehmbareres bekommen.
 
Der Satz, dass das Game so auf PS360 nicht machbar gewesen wäre, ist sowieso das bislang absolute Highlight hier im Thread.

Man nehme Games wie The Last of Us, God Of War 3, Uncharted 3 oder GTA 5 und stelle daneben Pokemon Lets Go. Da fällt man glaube ich vor Lachen vom Stuhl, wenn man dann ernsthaft behauptet, Pokemon würde besser aussehen :D

Ansonsten hat Brod recht, manche hier sind nicht in der Lage zu differnzieren. Niemand hier erwartet, dass Pokemon eine spielerische und optische Offenbarung a la BotW wird, nein das habe auch ich niemals erwartet. Dass es aber zumindest mal auf die Möglichkeiten eines Konsolenspiels angepasst wird, das ist imo eine Selbstverständlichkeit im Jahre 2018/2019.,

Wenn ich schon lese, dass der liebe Tentacle hier erst mit Gen 9 ein Open-Schlauch-Prinzip erwartet, ist das schon wieder ein Armutszeugnis für Gamefreak. Die Gen 9 erscheint mutmaßlich wann, 2022? Und da soll man dann endlich mal ein Prinzip umsetzen, welches OoT schon 1998 hatte oder ein Xenoblade Wii schon 2010. Sorry, aber so ambitionslos darf ein Entwickler niemals sein, erst Recht nicht, wenn er eines der größten IPs der Welt innehat. Sollte das mit Gamefreak wirklich so weitergehen, würde ich Nintendo fast schon vorschlagen, denen die Marke wegzunehmen und einen fähigen Entwickler wie bspw. Monolith oder das Zelda-Team an ein 3D-Pokemon-RPG zu setzen, dann kommt wenigstens was ansprechendes raus.
 
Man nehme Games wie The Last of Us, God Of War 3, Uncharted 3 oder GTA 5 und stelle daneben Pokemon Lets Go. Da fällt man glaube ich vor Lachen vom Stuhl, wenn man dann ernsthaft behauptet, Pokemon würde besser aussehen :D
Stil ist eben nicht alles, auch wenn manche das glauben.

So sauber hätte es die alte Generation gewiss nicht hinbekommen, in 1080p sowieso nicht.
Aber hier geht es nicht darum, deswegen legen wir das Thema zur Seite.

Das Spiel sieht sehr gut aus und nur das interessiert mich. Ich denke bei den Bildern nicht an 3DS-Grafik, denn der würde das kaum schaffen.

Und wir drehen uns im Kreis. Es langt langsam, dass du den Leuten hier ständig vorwirfst, was für niedere Erwartungshaltungen sie doch alle haben und wie unvorstellbar das wäre, wenn ein anderer Entwickler dran säße. Es ist okay, wir haben es verstanden. Kaufe dir das Spiel nicht und gut ist, aber bitte wiederhole dich nicht jeden Tag mit dem selben Zeug. Das fördert keine Diskussion.
 
Auflösung ist nicht alles...beweist der Titel. Aber darum geht es eben gerade nicht, denn das ist ja das Traurige: Die Switch ist stärker als PS360...da bekommt Gamefreak bei diesen Ambitionen 1080p quasi
geschenkt. Animationen sind auch nicht der Hammer, dabei wäre es ja eine Gelegenheit gewesen hier ein bisschen anzusetzen bei "nur" 152 Pokemon +Aloa.
 
Wie gesagt, dass ist immer noch ne Art Übergangsprojekt zum richtigen Pokemon in 2019, daher lieber den Aufwand auf ein Minimum reduzieren. Fehlende Detailliebe, Animationen, etc. kann man dann beim Core Pokemon kritisieren aber hier sollte man es einfach hinnehmen.

@tialo
Du widersprichst dir. Erst sagst du, Gamefreak sollte keine Ressourcen verschwenden und dann kritisierst du, dass Let's Go ein Armutszeugnis ist in Sachen Aufwand, Grafik, etc. Was willst du denn nu? Mehr Ressourcen für Let's Go oder weniger?
 
Wie gesagt, dass ist immer noch ne Art Übergangsprojekt zum richtigen Pokemon in 2019, daher lieber den Aufwand auf ein Minimum reduzieren. Fehlende Detailliebe, Animationen, etc. kann man dann beim Core Pokemon kritisieren aber hier sollte man es einfach hinnehmen.

@tialo
Du widersprichst dir. Erst sagst du, Gamefreak sollte keine Ressourcen verschwenden und dann kritisierst du, dass Let's Go ein Armutszeugnis ist in Sachen Aufwand, Grafik, etc. Was willst du denn nu? Mehr Ressourcen für Let's Go oder weniger?

ich widerspreche mir nicht. Auch mit weniger Ressourcen, sollte ein Spiel wie Lets Go heutzutage besser aussehen. Und das Traurige ist ja: Ich glaube noch nichtmal daran, dass in Lets Go wenig Ressourcen stecken. Wir können ja gerne den Release abwarten und dann da in den Credits nachschauen, aber ich prognostiziere jetzt schon mal, dass da mindestens um die 100 Man rum an dem Projekt arbeiten. Das ist ja der Witz. Da bekommt so manches 30-Mann-Indieteam ähnliches bis besseres hin.
 
ich widerspreche mir nicht. Auch mit weniger Ressourcen, sollte ein Spiel wie Lets Go heutzutage besser aussehen.
Nicht, wenn die Entwickler vorher Handheld-only waren und nun auf eine Konsole mit eindeutig mehr Leistung wechseln, wo sie in kürzester Zeit ein Spiel entwickeln müssen. Sie machen sich gerade mal mit der Switch-Hardware vertraut. Dass du jetzt erwartest, dass alles hochglanzpoliert ist und tiptop aussieht, ist einfach unrealistisch. Das hat auch nichts mit Inkompetenz der Entwickler zu tun, sondern ist einfach obligatorisch. Vor allem, da Let's Go auf der Prioritätenliste sicher nicht ganz oben steht.

Der Vergleich mit Indies ist dermaßen falsch. Ein Indie-Team muss nicht mehrere Projekte gleichzeitig stemmen, ein Indie-Team hat eventuell schon Vorerfahrungen mit der Plattform gemacht und ein Indie-Team steht auch nicht unbedingt unter Zeitdruck, wie es Gamefreak tut. Deine mangelnde Empathie für Entwickler ist erschreckend.
 
Nicht, wenn die Entwickler vorher Handheld-only waren und nun auf eine Konsole mit eindeutig mehr Leistung wechseln, wo sie in kürzester Zeit ein Spiel entwickeln müssen. Sie machen sich gerade mal mit der Switch-Hardware vertraut. Dass du jetzt erwartest, dass alles hochglanzpoliert ist und tiptop aussieht, ist einfach unrealistisch. Das hat auch nichts mit Inkompetenz der Entwickler zu tun, sondern ist einfach obligatorisch. Vor allem, da Let's Go auf der Prioritätenliste sicher nicht ganz oben steht.

Der Vergleich mit Indies ist dermaßen falsch. Ein Indie-Team muss nicht mehrere Projekte gleichzeitig stemmen, ein Indie-Team hat eventuell schon Vorerfahrungen mit der Plattform gemacht und ein Indie-Team steht auch nicht unbedingt unter Zeitdruck, wie es Gamefreak tut. Deine mangelnde Empathie für Entwickler ist erschreckend.

Dieser Beitrag, insbesondere der letzte Satz, ist hoffentlich nicht dein Ernst?!

Wir reden hier nicht über irgendwelche ehrenamtlicher Helfer, sondern über bezahlte Entwickler, die in einem Studio arbeiten, welches seit Jahrzehnten massig Gewinne scheffelt. Von denen hätte man beispielsweise auch erwarten können, dass sie sich seit Jahren mal vorrausschauend auf den HD-Sprung vorbereiten und/oder mehr Entwickler einstellen, um dafür gerüstet zu sein.

Ist ja teilweise schon unfassbar, was hier für eine Vasallentreue zu Gamefreaks Unfähigkeit herrscht.
 
. Wir können ja gerne den Release abwarten und dann da in den Credits nachschauen, aber ich prognostiziere jetzt schon mal, dass da mindestens um die 100 Man rum an dem Projekt arbeiten. Das ist ja der Witz. Da bekommt so manches 30-Mann-Indieteam ähnliches bis besseres hin.
Die Credits sagen doch nichts aus. Da könnte jemand eine Zeile Code geschrieben haben und würde dort auftauchen. Und nun? Bei manchen Spielen wird sogar die komplette Firma aufgelistet, obwohl manche nichts mit dem Spiel zu tun hatten.

Ein Eintrag in den Credits sagt absolut nichts aus, komm mal davon weg.
Auch mit weniger Ressourcen, sollte ein Spiel wie Lets Go heutzutage besser aussehen
Woher willst du das wissen?

Und ich bin sicher, dass kein Indietiteln so "sauber" ist und sich so gut spielen würde, hätten die Spiele die Größe. Jetzt mal komplett die technische Seite ignoriert. Technisch wären allein die 3D-Modellen ein großes Problem für Indie-Studios, diese anständig zu modellieren in dieser Qualität.
 
Dieser Beitrag, insbesondere der letzte Satz, ist hoffentlich nicht dein Ernst?!

Wir reden hier nicht über irgendwelche ehrenamtlicher Helfer, sondern über bezahlte Entwickler, die in einem Studio arbeiten, welches seit Jahrzehnten massig Gewinne scheffelt. Von denen hätte man beispielsweise auch erwarten können, dass sie sich seit Jahren mal vorrausschauend auf den HD-Sprung vorbereiten und/oder mehr Entwickler einstellen, um dafür gerüstet zu sein.

Wieso hätten sie das tun sollen? DS und 3DS verkauften sich wie geschnitten Brot und sie haben wohl nicht erwartet, dass der klassische Handheldmarkt nun komplett vor die Hunde geht. Dann haben sie wahrscheinlich erst vor 2 Jahren das erste Mal von der Switch erfahren und entwickeln nun fleißig dafür. Und nach nur zwei Jahren kann man keine großartigen Ergebnisse erwarten.

Ist ja teilweise schon unfassbar, was hier für eine Vasallentreue zu Gamefreaks Unfähigkeit herrscht.
Ich werde der erste sein, der sich über Pokemon 2019 beschweren wird, wenn GF am Ende nur Mist raushaut. Aber das hier ist einfach nur unfair, wie sehr auf GF eingedroschen wird, weil sie mal eben nach kurzer Zeit kein ambitionierteres oder ästhetischeres Pokemon aus dem Ärmel schütteln. Der Bezug zur Realität geht da ziemlich verloren.
 
Meine fresse tialo, was versuchst du mit deinem kreuzzug zu erreichen?niemand steht auf deiner seite, gib endlich auf. Das spiel kommt und wird von (ich wage mich weit aus dem fenster) 80% der hiesigen threadteilnehmer gekauft. Gen8 wird der shit, ob mit oder ohne Ressourcen. Lets'GO wird sehr nett und das war's, deal with it. #holemiraufjedenfallpikachu
 
Ich erwarte das Gen. 8 ne Weiterentwicklung wird, so wie jede Gen. bei Pokémon bisher. Wenn es nur S/M in HD wird bin ich auch enttäuscht. Aber ich erwarte keine Revolution die das komplette Spiel zu etwas anderen macht (aka Breath of the Pikachu).

Und Let‘s Go sehe ich als Remake meiner aller ersten Edition. Da erwarte ich nicht das es auf einmal ein anderes Spiel ist. Sondern Gelb in HD. Wenn Nintendo ein A Link to the Past oder Links Awakening Remake bringt will ich auch nicht auf einmal ein 3D Spiel (like OoT) sondern ein Spiel das sich auch so spielt nur besser aussieht. Und das tut es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom