Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Wieso sollte ich stänkern. Bin Nintendofan seit 1993 und muss trotzdem nicht alles schönreden 

@MrBlonde jepp , so sieht es aus!
 
Ihr legt auch alles auf die Goldwaage.
Natürlich sieht es gut für ein Pokémon aus. Muss es dafür bahnbrechend sein? Nö.

Stattdessen wird man hier ausgelacht. Ihr habt schon ein paar Probleme, wenn ihr das macht, und das ist nicht das Pokémon-Spiel hier. Das Problem ist eher, dass andere Meinungen ins Lächerliche gezogen werden. Das braucht echt niemand.
 
Immer noch besser als so ein Crap:

9.jpg

Dann doch lieber minimalistisch und dafür mit Charme.
 
Immer noch besser als so ein Crap:

9.jpg

Dann doch lieber minimalistisch und dafür mit Charme.

Das ist eines der Hauptprobleme imo.
Es sieht noch irgendwie viel zu karg und lieblos aus, man hätte die Welt mit Unmengen an feinen Details übersäen können.
Stattdessen gibt es einfach nur eine grüne Rasen Textur,einen zackigen Übergang und dann eine braune Feldweg Textur.
Ziemlich mager für eine 0,4 TF Maschine, oder?

Das Spiel erinnert mich total an das neue Secret of Mana Remake von SE. Nicht im positiven Sinne.
 
Nochmal: man kann sich ja über das Spiel freuen wie man will , aber es ist regelrecht absurd im Jahre 2018 solch eine Optik hochzujubeln. Das Game sieht aus wie die letzten Handheldteile in besserer Auflösung und leicht aufgehübscht - das wars. Manche Indieprojekte sehen da besser aus, richtige AAA-Games natürlich erst recht. Wer jetzt hier die Grafik in den Himmel lobt, der hat wohl auch die optische Brillanz eines Snipperclips abgefeiert :D
 
Das ist eines der Hauptprobleme imo.
Es sieht noch irgendwie viel zu karg und lieblos aus, man hätte die Welt mit Unmengen an feinen Details übersäen können.
Stattdessen gibt es einfach nur eine grüne Rasen Textur,einen zackigen Übergang und dann eine braune Feldweg Textur.
Ziemlich mager für eine 0,4 TF Maschine, oder?

Das Spiel erinnert mich total an das neue Secret of Mana Remake von SE. Nicht im positiven Sinne.
An den mangelhaften Details merkt man, dass dieses Projekt eben nicht die höchste Priorität hat (oder es wird noch bis zum Release verbessert). Den Charme eines Pokemon hat es aber nicht verloren.

Der Vergleich zu SoM ist berechtigt, aber ich finde es gut dass GF nach dem Wechsel von 3DS auf Switch erstmal kleine Brötchen backt.
 
Willste, dass das endlos lang ruckelt?
Manchmal muss Schönheit/Ästhetik für Funktionalität weichen.

Die Switch könnte schon deutlich mehr. Das Spiel würde etwas abgespeckt (Auflösung und ein paar Downgrades bei den Pokemonmodellen etc.) vermutlich auch auf die Vita umsetzbar sein, da muss man sich nichts vormachen. Ein paar mehr Animationen, ne bisschen bessere KI für die wilden Pokemon, etc. wären wünschenswert, aber die Viecher sind niedliche und die Grafik "reicht".

grafisch habe ich null erwartungen an pkmn spiele. das hier sieht halt zweckmäßig und immer noch gut aus.

was mich stört ist das man gameplaymechaniken durch mini games ersetzt. das kampfsystem wirkt dann einfach nicht mehr aus einem guss, wenn es ein solches downgrade bekommt.

Mir wären die klassischen Mechaniken auch lieber, weils eben mehr Spiel ist. Aber well, das war eben nicht die absicht, man will eben Kinder und Pokemon Go Casuals einfangen. Nachvollziehbar, aber imo hätte man die alte Fangmethode optional einbauen können (z.B.). Naja, es ist wie es ist. Imo unterschätzt man die Leute ein wenig. Und ich muss gestehen ich habe mir den Pokeball vorbestellt :v:

Also man muss hier den Ball schon flach halten, die Spiele sehen gut aus aber technisch/grafisch wäre viel mehr möglich gewesen!
Aber wen man realistisch an die Sache ran ging, man Gamefreak leider kennt, bin ich doch positiv überrascht worden ;)

Doch ich erwarte aber auch vom 2019er Titel mehr.

Es sieht für ein Pokemon RPG gut aus, ein wenig mehr erwarte ich vom 2019er Teil auch und einen minimal "älteren" Stil, aber imo wird der Unterschied nicht gigantisch was die grafische Güte anbelangt. Wenn der Rest des Spiels stimmt geht das für mich klar.

Absurd was hier gerade abgeht. Wir reden über aufgehübschte 3DS-Optik und manche hier tun so, als wäre gerade die Grafikbombe schlechthin präsentiert worden. Völligst gaga

Den Fans gefallen halt die Pokemon in HD nach Jahren in an einer Hand abzählbaren 240p. Man kann auch Vita Spiele hübsch finden oder stilistisch/grafisch ansprechend. Wir könnten ja eine Gedankenpolizei einführen, die bestimmt was einem gefallen darf :v:



nicht einmal ansatzweise ist das so lieblos wie das secret of mana remake wtf.... :uglylol:

Der Vergleich schießt wirklich alles ab. Kein Wunder dass sich billiges Smartphonzeugs an den Mann bringen lässt, wenn für einige alles gleich aussieht wenn es top down ist :v:

Final-Fantasy-Adventure.jpg
 
Ich glaub 8. Gen. kann Fotorealistisch sein, wenn es nicht von dem bisherigen Pokemon Aufbau abweicht (Vogelperspektive bzw. feste Kameraperspektiven, lineares Gameplay etc.), wird Tialo und co. trotzdem meckern.

Die wollen halt das große AAA Konsolen Pokemon Spiel, das Pokemon komplett umkrempelt wie es ein BotW mit Zelda gemacht hat. Das GameFreak aber ein Handheld Only Entwickler war, der dazu noch jährlich ein Spiel raushaut (und nicht mal 5 Jahre an einem Spiel arbeiten kann wie Aonuma) wird vergessen.

Das ist ihr erstes Switch Spiel, ihr erstes richtiges HD Spiel, noch dazu ein Remake von Gelb, das wie bisher jedes Remake das Layout der Region zum großen teil übernimmt. Die 8. Gen. wird deutlich besser aussehen. Wird sie das gewünschte AAA Konsolenspiel? Wahrscheinlich nicht. Wird es Third Person? Das könnte schon sein, allerdings könnte es auch sein das sie den Co-Op Aspekt von LGP/LGE übernehmen. Dagegen spricht allerdings das der Pokemon company Präsident beim Q&A meinte das LGP/LGE eher für den TV gemacht sind und das Core Game eher für den Handheld (was gegen Co-Op auf einem Device sprechen würde).

Ich denke 8. Gen. wird schlauchig aber Third Person (Ni no Kuni like)
Gen. 4 Remake wird dann wieder eckiges Layout haben (eventuell sogar unter dem Let's GO Brand kommen)
Gen. 9 könnte dann langsam Open-Schlauch werden und so größere Routen aller Xenoblade bieten
 
Vielleicht ist es besser sie bleiben beim alten stil. Wer sich so lange einer grösseren produktion einer so erfolgreichen marke verweigert, kann es vielleicht einfach nicht besser.

Zudem, nicht jedem spiel tut dieser sprung gut. Beispiele gibts genug wo spiele den sprung in die grosse 3D welt nicht geschafft haben bzw es mehr geschadet als geholfen hat
 
Keine Ahnung wieso man sich hier aufregen kann.
Es ist ein Go Spiel.
Eine Erweiterung vom Handy Spiel.
Und sieht doch okay aus dafür.

Das richtige Pokemon Spiel kommt nächstes Jahr.
Alles bestens also
 
Wenn man sich daneben mal Yokai Watch anschaut dann finde ich dass sogar dort zu sehen ist, dass es nicht wirklich überragend aussieht. Die Grafik dient einem Zweck aber ist nicht wirklich hübsch.

Man kann sagen dass einem der Grafikstil!!!! gefällt. Das ist wieder was ganz anderes
 
Wenn man sich daneben mal Yokai Watch anschaut dann finde ich dass sogar dort zu sehen ist, dass es nicht wirklich überragend aussieht. Die Grafik dient einem Zweck aber ist nicht wirklich hübsch.

Man kann sagen dass einem der Grafikstil!!!! gefällt. Das ist wieder was ganz anderes
Man kann sagen was man möchte, legt nicht immer alles auf die Goldwaage, meine Güte
 
Zurück
Top Bottom