Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Warum brauchten die für BW2 eigentlich mehr Zeit als für X/Y? :unsure:
 
du begreifst es einfach nicht oder? Jeder Mitarbeiter der an Lets Go arbeitet, hätte umgekehrt auch schon an Gen 8 arbeiten können. So einfach ist das. Jede Stunde Entwicklungszeit, die für Lets Go drauf geht, hätte bereits in Gen 8 fließen können.
Jo, und wo ist das jetzt schlecht? Du musst verstehen, dass GF zweigleißig fahren will...
Du verkaufst es doch permanent als schlechte Entscheidung und das ist einfach nicht der Fall, denn das 2019er Spiel wird wohl eher nicht "halbgar".

@MrStealyourgirl B/W2 waren fertige Spiele, X/Y halbgar....aber so richtig halbgar.
 
Remakes sind nichts neues. Gamefreak wird schlicht diese wahrscheinlich dafür nutzen, die sie eh immer machen. Oder ggf. Drittversionen wie USUM endlich einstampfen und stattdessen ihrem kleinerem Team die Casual Reihe überlassen, wo sie auch mehr Freiheit haben, um solche Features wie die von USUM umzusetzen, die es dann ggf. in die Core-Reihe schaffen.


Das einzige worüber man sich eventuell beschweren kann: Die Remakes (die schon immer kamen) werden wohl vercasualisiert. Imo aber ein gerade noch erträglicher Kompromiss.


@tialo: Gamefreak hat vermutlich seit Sun and Moon Release Ende 2016 am Gen 8 Game gearbeitet. Zumindest fing man vor Switchrelease damit an. Dürften bis Ende 2019 genug Zeit haben imo. Die Pokemonmodelle hat man wohl auch schon ziemlich fertig, hat sich an HD gewöhnt und kann nun noch 1,5 Jahre power geben. Wer weiß, vielleicht nutzen sie sogar ne neue Engine dafür, wird man abwarten müssen.

Ich verstehe dich ja, man könnte mehr Manpower reinstecken und das Spiel größer machen, wenn man sonst nichts anderes macht. Ich meine ich war auch leicht verärgert, als ich erfahren habe, dass Nintendo Monolithsoftmitarbeiter abgezogen hat um Zelda größer zu machen (wobei das gerade noch erträglich war, da ich auch Zelda liebe, aber selbst das wünsche ich mir für die zukunft nicht mehr, das Zelda Team soll gefälligst selbst klarkommen und mehr Leute einstellen, Monolithsoft sollte man auch aufstocken, aber für die eigenen Spiele die fringend mehr Budget benötigen).

Gamefreak will halt weiterhin mehr Pokemonspiele bringen (wie gesagt haben sie auch vorher Remakes und 2. Editionen gebracht) und sieht wohl so mehr Kohle für sich. Kann man kritisieren wenn man will, aber ändern wird man es kaum können. Außer dieses neue Pokemonspiel floppt gewaltig (angeblich wollen sie soviel ausliefern wie bei Sun and Moon, 600k alleine für Frankreich lol)

Ich meine mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Nintendo nur noch an Zeldaspielen, Mariospielen und JRPGs von Monolithsoft arbeiten würde (die Mainteams). Jedes Jahr 2 große Nin JRPGs, jedes jahr ein Zelda (oder anderes Action Adventure), jedes jahr ein Mario und darunter riesige projekte. Aber leider sieht das Nintendo anders :v:

Ich erwarte unter den Umständen auch kein Breath of the Pokemon, aber es wird schon besser aussehen als das diesjährige, coriger sein etc., warten wir mal erste Screens ab bevor wir uns reinsteigern.


Warum brauchten die für BW2 eigentlich mehr Zeit als für X/Y? :unsure:

Weil für X/Y afaik "Creatures" so gut wie alle Modelle erstellt haben etc. Also plus 130 Mitarbeiter (aus dem Gedächtnis, es sind über 100). Das wird jetzt vermutlich ähnlich sein, würde ich denken. Anders wärs wohl kaum möglich mit dem output.

Wenn sie Monolithsoft für das Gen 8 Spiel kastrieren schlachte ich Nintendo und ärgere mich über tialo :v:
 
Also ich finde man kann schlecht sagen, nur weil Personal an den lets go spielen saßen, die 8. Gen. deshalb länger braucht.

Ich kenne mich mit so nen Entwicklungsprozess von games nicht wirklich aus aber erstmal steht ja die Konzeption an.
Was sollen denn die Leute machen die nicht in diesem Bereich tätig sind?
Es ist nur wirtschaflich sinnvoll, die Ressourcen so zu verteilen, dass jede Art von Personal dauerhaft beschäftigt ist.
 
Also ich finde man kann schlecht sagen, nur weil Personal an den lets go spielen saßen, die 8. Gen. deshalb länger braucht.

Ich kenne mich mit so nen Entwicklungsprozess von games nicht wirklich aus aber erstmal steht ja die Konzeption an.
Was sollen denn die Leute machen die nicht in diesem Bereich tätig sind?
Es ist nur wirtschaflich sinnvoll, die Ressourcen so zu verteilen, dass jede Art von Personal dauerhaft beschäftigt ist.

zudem steigen bei mehr Ressourcen pro Projekt die Reibungsverluste enorm an. Dazu gehört Abstimmung, Kommunikation, Managen der verschiedenen Entwicklerstreams usw. das ist sicherlich nicht zu vernachlässigen.

aber ich glaube man kann sich jetzt auch damit abfinden. wie schon oft erwähnt kommt ja das core rpg dann halt ende 2019.

ich werde mir wohl die Evoli version holen :D ich finde pikachu dämlich xD habe sie jetzt mal vorbestellt bei meinem Lieferanten. man kann
sie ja immer noch wieder abbestellen falls die kommenden infos so sehr entäuschen.

für mich einfach wichtig, die GO Integration vom smartphone muss optional sein. sonst bin ich raus :)
 
Grafik ist mir latte.Es ist Pokemon.Und das sah noch nie gut aus.
Das Spiel selber leider auch nicht.
Mal gucken wie das richtige Pokemon Spiel nächstes Jahr aussieht und wird
 
wurde das schon erwähnt:

Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Evoli! brauchen keinen Nintendo Switch Online-Service
01.06.18 - Die beiden Rollenspiele Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! benötigen keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft. Das teilen Junichi Masuda (Director) und Shigeru Ohmori (Director) von The Pokemon Company auf einer Pressekonferenz mit.
Der kostenpflichtige Service "Nintendo Switch Online" ist ab September 2018 weltweit verfügbar. Release: 16.11.18 (Europa)

Quelle: Gamefront



herrlich!! das ist wirklich super. freut mich zu hören und wird @Swisslink gefallen
 
Vielleicht gibts ja doch noch vernünftige Entwickler. Damit besteht zumindest Hoffnung, dass das auch mit Gen 8 so gehandhabt wird.
 
aber seis drum, besser pokeball werfen, und hoffen. da bekommt press X to win eine ganz neue Komplexität verglichen mit sowas

Das ist genau das Problem der Leute, die keine Ahnung von Pokemon Go haben. Sie kennen den Unterschied zwischen einem "fabelhaften" Curveball mit Ultraball + goldener Beere und einem "ich werf irgendwie nen Ball drauf"

Wo soll denn in den Mainteilen das System des Fangens komplexer sein, vollkommend lächerlich. :uglylol:


Ich kenne schlicht und ergreifend keinen einzigen Pokemon-Fan der Go gezockt hat und meinte: Fangen macht Spaß. Im Gegenteil.

Du kennst keine Pokemon Go Spieler, sondern nur welche die kurz mal beim Hype dabei waren und keine Ahnung haben. :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Gibt ja Leute, die ein "richtiges" Pokémon haben möchten. Vielleicht ja hiermit.

Zeigt aber auch dass GF wirklich am Schlafen ist, wenn ein Indie-Entwickler ihnen die Stirn bieten kann.
 
Du kennst keine Pokemon Go Spieler, sondern nur welche die kurz mal beim Hype dabei waren und keine Ahnung haben. :ol:

Sie haben es gespielt. 2 zocken es immer noch. Der Rest fand es mies und hörte fast so schnell auf wie ich. Aber ich finde es langsam köstlich wie viele dieses Minispielchen mit dem Ball werfen fast schon feiern. Kann man sich kaum ausdenken :v:

Aber ich finde langsam meinen Frieden. Ende 19 wäre 2.5 Jahre nach Switch-Release. Geht eigentlich okay.
 
Sie haben es gespielt. 2 zocken es immer noch. Der Rest fand es mies und hörte fast so schnell auf wie ich. Aber ich finde es langsam köstlich wie viele dieses Minispielchen mit dem Ball werfen fast schon feiern. Kann man sich kaum ausdenken :v:

Aber ich finde langsam meinen Frieden. Ende 19 wäre 2.5 Jahre nach Switch-Release. Geht eigentlich okay.

Nochmal: es geht nicht darum das GO-Fangsystem zu feiern. Das Fangsystem ist nicht gut. Nur war das klassische Fangsystem so schlecht, dass eine große Verschlechterung unmöglich war. Das ist der Punkt. Pokémon hat nie vom komplexen und spannenden Fangsystem gelebt. Das Kampfsystem war immer gut durchdacht und der Sammelwahn war lustig. Beides bieten auch die neuen Titel.

Vergleichbar wäre das mit einem 3D Mario Game, das nun eine noch simplere Story hat. Wäre die Entwicklung gut? Nein. Wäre sie wirklich schlimm? Nope.
 
Was war am Fangsystem schlecht? Die Zufallsvariable? Der Rest ist fucking Standard-Kampfsystem. Was ist daran schlecht. Es hat für mich immer Sinn gemacht und ich bin erstaunt wie viele es plötzlich als so schlecht bezeichnen. Hatte nie das Gefühl, dass das Fangsystem bei den Wünschen nach Verbesserungen irgendwo oben auf der Liste stand und schon gar nicht, dass es in der Community nach Go plötzlich das dringende Bedürfnis gab sich das System auch für die Hauptreihe zu wünschen.

Aber hey, jedem das seine. Ich finde eben das neue komplett scheiße. Es ist ja auch nur ein vereinfachtes Minispiel ohne großen Sinn und Spaß. "Woah ich kann so tun als würde ich einen Pokeball werfen und mehr braucht es auch nicht". Bin Ekstatisch.
Und doch, für mich ist diese Entwicklung schlimm, weil ich es nicht will. Ich finde das hier Angebotene mieser als das was vorher da war und bin dementsprechend froh, dass Gamefreak eine Alternative dazu anbietet...wenn auch erst 1 Jahr später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass wenn man auf den PokéBall drüvckt, dass man eine höhere Erfolgsrate hat :brit:.
Das war früher immer lustig, wo man R+L*Steuerkreuz unten gedrückt hatte beim Pokémon fangen...:v:.
 
Zurück
Top Bottom