Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Woher kommt eigentlich immer dieses Verlangen nach einem komplett anderen Spiel bei Pokemon? Es wird immer eine Revolution erwartet, am besten Open-World und Non-linear wie Botw.

Aber ein Pokemon Spiel in HD und 1080p@60 reicht nicht.

Bei Fire Emblem, Animal Crossing etc. gibt es das nicht. Auch von nem Call of Duty oder Fifa erwartet man nicht auf einmal eine riesige Revolution.

Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Tialo und co rumheulen das die 8. Generation immer noch ein Pokemon Spiel ist und nicht Xenoblade mit Pokemon Skin oder Breath of the Pika.
 
Was? Nein, fasch verstanden. GF sind minimalisten. Die fans geben sich damit offensichtlich zufrieden, das finde ich schade. Man wagt es schon gar nicht mehr etwas mehr zu verlangen.

Es gibt nicht den Pokemonfan, Bei 16 Mio Käufern des letzten Mainteils kannst du davon ausgehen, dass darunter alle möglichen Leute mit unterscheidlichen Meinungen und Erwartungen zum Spiel sind. Und das halbe Netz nörgelt, ihr seid keine verfolgte Minderheit der Nörgler :nyanpat:

Und was wagt ihr nicht? Soll das ein Witz sein? Ihr wagt es nicht nur (was vermutlich kaum jemanden stören würde), ihr nörgelt in Richtung der Fans, die ne andere Meinung haben oder es realistisch sehen. Ich bin nichtmal ein Fan der Reihe.

Ich warne lediglich vor überzogenen Erwartungen, weils dann nämlich unnötigerweise viel Weini Weini und kindisches Drama gibt (um es mit Ashraks Worten zu sagen) Ansonsten gibts hier nun das, was aufgrund der Leaks für den ersten Switchtitel erwartet werden konnte und worauf hier viele User seit langem hinweisen. (Deutlich) Verbesserte 3DS Grafik in HD.

Wems nicht passt der soll es halt nicht kaufen. Solange sich die Leute darauf stürzen (und auch das ist ihr Recht, wenn sie die Reihe lieben) sehe ich nicht, dass Gamefreak irgendwas großartig ändert, was ihre Produktionskosten massiv erhöht und die Releasezyklen verdoppelt. Ihre Hauptsorge gilt gerade der Niedlichkeit von Eevee um viele Kinder und Frauen einzufangen. Gonna catch em all. :moin: Und es wird wahrscheinlich funktionieren.

H2x1_NSwitch_PokemonLetsGoEevee_enGB_image1600w.jpg



Aber sie versprechen auch, genug Tiefe für Fans der Corereihe zu bieten.

Pokémon: Let's Go, Pikachu! and Pokémon: Let's Go, Eevee! bring the experience of a classic Pokémon RPG to Nintendo Switch with beautiful HD graphics and gameplay that is easily approachable for newcomers to the series, but is also deep enough to keep veteran Trainers on their toes.

Ich werde mir das Teil warscheinlich sogar kaufen, mein erstes Pokemon mitsamt leuchtendem Pokeball. Vielleicht treffen wir beide uns ja auf ein Match im Internet, meine Eevee wird dein doofes Pikachu vernichten. :v:

Woher kommt eigentlich immer dieses Verlangen nach einem komplett anderen Spiel bei Pokemon? Es wird immer eine Revolution erwartet, am besten Open-World und Non-linear wie Botw.

Aber ein Pokemon Spiel in HD und 1080p@60 reicht nicht.

Bei Fire Emblem, Animal Crossing etc. gibt es das nicht. Auch von nem Call of Duty oder Fifa erwartet man nicht auf einmal eine riesige Revolution.

Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Tialo und co rumheulen das die 8. Generation immer noch ein Pokemon Spiel ist und nicht Xenoblade mit Pokemon Skin oder Breath of the Pika.


Als wenn es überhaupt so einfach wäre. Gamefreak hat nichts anderes als Pokemon, die leben davon und kacken die Spiele im Akkord raus (die brutale Wahrheit). Die werden es tunlichst vermeiden die Entwicklungskosten noch mehr in die Höhe zu treiben oder die Produktionszyklen zu verdoppeln. und sie sind relativ frei in der Entwicklung, das sind die Köpfe hinter Pokemon und Mitbesitzer der Reihe, da kann Nintendo auch nicht einfach hundert Monolithsoftarbeiter rüberschicken um Gamefreak ne OW aufzudrängen, das geht nicht. Und es wäre ohnehin schade, da das Monolithsoftteam lieber am besseren Xenoblade arbeiten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Hauptsorge gilt gerade der Niedlichkeit von Eevee um viele Kinder und Frauen einzufangen.
Na wenigstens etwas. Wenn die mich schon zum sechsten mal durch Kantos Bauklötzchenwelt latschen lassen wollen, dann will ich doch stark hoffen, dass das Vieh verdammt niedlich wird. Hashtagteameevee.
 
Woher kommt eigentlich immer dieses Verlangen nach einem komplett anderen Spiel bei Pokemon? Es wird immer eine Revolution erwartet, am besten Open-World und Non-linear wie Botw.

Aber ein Pokemon Spiel in HD und 1080p@60 reicht nicht.

Bei Fire Emblem, Animal Crossing etc. gibt es das nicht. Auch von nem Call of Duty oder Fifa erwartet man nicht auf einmal eine riesige Revolution.

Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Tialo und co rumheulen das die 8. Generation immer noch ein Pokemon Spiel ist und nicht Xenoblade mit Pokemon Skin oder Breath of the Pika.

Wieso komplett anderes Spiel? Eigentlich erwartet man nur ein klassisches Pokemonspiel in komplettem 3D - das wars ja eigentlich schon.

3rd-Person-Ansicht a la Zelda, eine einigermaßen hübsche Optik und eine große freie Welt zum Erkunden. Komplett Openworld muss es ja nicht sein, aber zumindest Semi-Open-World, wie bei den früheren Zeldas, ist imo absolut Pflicht. Ich finds eher schockierend dass man von dem "armen Entwicklungsstudio GameFreak" im Jahre 2018/2019 nicht mehr erwarten darf, als ein Konsolenspiel, welches konzeptionell und technisch an die Last-Last-Gen erinnert :D
 
Warum braucht es denn "komplettes 3D"? Reicht die 3D Ansicht in Sonne/Mond nicht?

nein nicht für ein Konsolenspiel. Nach der Logik hätte die Zelda-Reihe ja dann auch niemals in 3D kommen müssen, sondern man hätte einfach die Topdown-Ansicht der NES/SNES/GB-Teile für immer weiterverwenden können.
 
Warum braucht es denn "komplettes 3D"? Reicht die 3D Ansicht in Sonne/Mond nicht?

Mehr als ausreichend... ich glaub auch kaum, dass ich ein Pkm in Third oder First Person wirklich begrüßen würde... imho darf es gern beim Top Down bleiben. Macht sich einfach am besten für die IP.

nein nicht für ein Konsolenspiel. Nach der Logik hätte die Zelda-Reihe ja dann auch niemals in 3D kommen müssen, sondern man hätte einfach die Topdown-Ansicht der NES/SNES/GB-Teile für immer weiterverwenden können.

Hätte man auch machen sollen, die 3Ds sind alle eher meh, während bei den 2Ds einige gute dabei waren :p
 
Hat GF nicht schon gesagt beim Core Pokemon nächstes Jahr mehr auf die Handheld Funktion der Switch zu setzen. Wird nächst Jahr ein Spaß hier.

Um beim Topic zu bleiben: Hab ich das Recht in Erinnerung das Pikachu im Trailer stets mit dem Jungen unterwegs war und Evolui beim Mädchen?
 
Mehr als ausreichend... ich glaub auch kaum, dass ich ein Pkm in Third oder First Person wirklich begrüßen würde... imho darf es gern beim Top Down bleiben. Macht sich einfach am besten für die IP.



Hätte man auch machen sollen, die 3Ds sind alle eher meh, während bei den 2Ds einige gute dabei waren :p

diese Meinung hast du dann aber glaube ich wirklich exklusiv, wenn man sich mal den Erfolg und die Beliebtheit von OoT oder BotW anschaut ;)
 
diese Meinung hast du dann aber glaube ich wirklich exklusiv, wenn man sich mal den Erfolg und die Beliebtheit von OoT oder BotW anschaut ;)
Was soll ich sagen... ICH bin exklusiv :v:

BotW ist ganz nett und wohl damit das erste "klassische" 3D Zelda mit diesem Prädikat von mir. Hyrule Warriors ist aber der beste 3D Teil :awesome:
Aber bei Mario sind die 2Ds ja auch besser, als die 3Ds :p

Neinein... Pokemon ist mit Topdown top bedient.
 
Was soll ich sagen... ICH bin exklusiv :v:

BotW ist ganz nett und wohl damit das erste "klassische" 3D Zelda mit diesem Prädikat von mir. Hyrule Warriors ist aber der beste 3D Teil :awesome:
Aber bei Mario sind die 2Ds ja auch besser, als die 3Ds :p

Neinein... Pokemon ist mit Topdown top bedient.

Dein "exklusiver" Geschmack bezüglich Zelda und Mario hilft leider nicht, deine Aussage zu Pokemon zu untermauern :nyanton:


Hat GF nicht schon gesagt beim Core Pokemon nächstes Jahr mehr auf die Handheld Funktion der Switch zu setzen. Wird nächst Jahr ein Spaß hier.

Denke das bezieht sich auf Ranggkämpfe im Internet und das einfangen der Pokemon. Also dass es wieder "schwieriger" wird und sich nicht mehr so stark an Neueinsteiger richtet, die eben mit Lets Go angelockt/angefixt werden sollen.
 
@Harlock weini weini, nicht kaufen. Passt schon, sind genau die gründe warum pokemon sich nie weiterentwickeln wird, auch mit dem neuen main teil. Mal sehen wie dann natürlich wieder alles komplett überzogene erwartungen waren.

Ich für meinen teil freu mich ja trotzdem auf den ableger und werde sicher zu einer der beiden versionen greifen und auch meinen spass damit haben. Kritik anbringen ist nicht gleich zu setzen mit haten und nicht kaufen werden. Es ist lediglich kritik, denke damit kann ein solches millionen unternehmen schon umgehen :)
 
nein nicht für ein Konsolenspiel. Nach der Logik hätte die Zelda-Reihe ja dann auch niemals in 3D kommen müssen, sondern man hätte einfach die Topdown-Ansicht der NES/SNES/GB-Teile für immer weiterverwenden können.

Lustig das des beste Zelda seit langem (vor BotW) das „2D“ Zelda ALBW war. Das genau wie LGP/LGE seine Welt recycelt. :D

Und wie sollten sie Third Person umsetzen, wenn sie das Share a Joy-Con Prinzip nutzen wollen. Du hast nur einen Joy-Con. Co-Op ist ne ziemlich krasse Sache für Pokémon. Aber diesen Fortschritt sieh mal wieder keiner. Genau wie frei rumlaufende Pokémon, oder alle großen Pokémon reiten.

Also ganz ehrlich wenn Fire Emblem Switch kein Third Person Game ist Kauf ich’s nicht, in Animal Crossing will ich endlich mal ne drehbare Kamera haben, boah dieses Octopath Traveler sieht ja echt altbacken aus mit seinen Sprites und eckigen Weltenaufbau und die Kamera kann man auch nicht drehen. Warum bringen die nen SNES Spiel auf die Switch? Die Entwickler sollten sich schämen.

:v:
 
Ich bin ebenfalls jemand der die teile absolut schlimm findet und ja ich hatte Erwartungen. Ich verstehe den Schritt dass man die Pokemon Go Spieler abholen will aber sehe es als nicht gut an. Mir gefällt es nicht dass man nicht mehr gegen die wilden Pokemon kämpft.

Es war immer interessant zu sehen welche Pokemon in einem Gebiet zu fangen sind und auch der weg der Sieges
Straßee war interessant weil man da auch gegen starke Pokemon gekämpft hat. Das fällt nun alles weg. Ich verstehe nicht wieso man nicht auch akzeptiert, dass einige mit dieser Entwicklung unzufrieden sind. Jeder hat seine Meinung und darf die auch äußern, ich fand es spannender einfach ein Pokemon zu schwächen einen Status zu machen und dann versuchen es zu fangen als einfach in einem richtigen Moment einen Ball zu werfen.

Und die Grafik ist alles andere als gut. Sie dient nur dem Zweck. Werder hat es richtige Gebiete und es ist wieder extrem generisch. Mir gefällt es nicht. Ich erwarte da mehr. Besonders von einer Reihe die so viel Geld macht und so populär ist. Aber viele haben die Hoffnung schon aufgegeben dass GameFreak da das Spiel mehr entwickelt.

Mir gefällt es nicht und ich werde das Spiel auch stehen lassen weil ich nicht die Entwicklung der Serie unterstütze
 
@Harlock weini weini, nicht kaufen. Passt schon, sind genau die gründe warum pokemon sich nie weiterentwickeln wird, auch mit dem neuen main teil. Mal sehen wie dann natürlich wieder alles komplett überzogene erwartungen waren.

Ich für meinen teil freu mich ja trotzdem auf den ableger und werde sicher zu einer der beiden versionen greifen und auch meinen spass damit haben. Kritik anbringen ist nicht gleich zu setzen mit haten und nicht kaufen werden. Es ist lediglich kritik, denke damit kann ein solches millionen unternehmen schon umgehen :)

Hoffe du beziehst das nicht (auch) auf mich :p

Meine Erwartungen sind grafisch gegeben mit den 2 Spin Off Teilen xD

@SuperTentacle
ALbW ist imho auch so ziemlich das beste (2D) Zelda :awesome:
 
@Harlock weini weini, nicht kaufen. Passt schon, sind genau die gründe warum pokemon sich nie weiterentwickeln wird, auch mit dem neuen main teil. Mal sehen wie dann natürlich wieder alles komplett überzogene erwartungen waren.

Ich für meinen teil freu mich ja trotzdem auf den ableger und werde sicher zu einer der beiden versionen greifen und auch meinen spass damit haben. Kritik anbringen ist nicht gleich zu setzen mit haten und nicht kaufen werden. Es ist lediglich kritik, denke damit kann ein solches millionen unternehmen schon umgehen :)

Ich habe nichts gegen Kritik am Spiel, ich finde nur die vorwurfsvolle Haltung von ein paar hier gegenüber anderen Fans nervig, die ständigen Sticheleien ;) Richtet es nur gegen Gamefreak, dann kann man drüber reden, auch wenn man nicht der selben Meinung sein muss. Wir können nichts für eure Enttäuschung, wir haben das Spiel nicht entwickelt. Und was soll ich sonst anderes sagen als: Ich habs euch doch gesagt?

Die Spiele nicht zu kaufen ist imo der einzige Weg Einfluss zu nehmen, das hilft nur nicht wenn 16 Mio andere Leute kaufen :v: Und imo sieht es gar nicht so schlimm aus grafisch, gib dem nen etwas erwachseneren/realistischeren Stil der menschlichen Figuren und der Gegend und das Gemecker wird sich nächstes Jahr in Grenzen halten.

Ansonsten freue ich mich auf ein paar onlinekämpfe gegen CWler
 
Ich habe nichts gegen Kritik am Spiel, ich finde nur die vorwurfsvolle Haltung von ein paar hier gegenüber anderen Fans nervig, die ständigen Sticheleien ;) Richtet es nur gegen Gamefreak, dann kann man drüber reden, auch wenn man nicht der selben Meinung sein muss. Wir können nichts für eure Enttäuschung, wir haben das Spiel nicht entwickelt. Und was soll ich sonst anderes sagen als: Ich habs euch doch gesagt?

Die Spiele nicht zu kaufen ist imo der einzige Weg Einfluss zu nehmen, das hilft nur nicht wenn 16 Mio andere Leute kaufen :v: Und imo sieht es gar nicht so schlimm aus grafisch, gib dem nen etwas erwachseneren/realistischeren Stil der menschlichen Figuren und der Gegend und das Gemecker wird sich nächstes Jahr in Grenzen halten.

Ansonsten freue ich mich auf ein paar onlinekämpfe gegen CWler

Damit kann ich leben. Wollte niemanden persönlich angreifen :) ich denke einfach das es schade ist das jeder seine Erwartungen bereits ziemlich tief runter schraubt, weil halt GF. Aber seis drum. Bin echt gespannt was sie mit dem neuen main teil machen

Ausserdem, ganz wichtig, @DeathSephiroth hat recht, die 2d teile sind die besten zeldas. Alttp und albtw :D
 
Damit kann ich leben. Wollte niemanden persönlich angreifen :) ich denke einfach das es schade ist das jeder seine Erwartungen bereits ziemlich tief runter schraubt, weil halt GF. Aber seis drum. Bin echt gespannt was sie mit dem neuen main teil machen

Ausserdem, ganz wichtig, @DeathSephiroth hat recht, die 2d teile sind die besten zeldas. Alttp und albtw :D

Ich kann auch nicht für alle sprechen und ich würde mich ja selbst freuen, wenn Gamefreak meine Erwartungen übertrifft.

Auf jeden Fall arbeiten sie wohl schon eine Weile an den Spielen und an der neuen Gen. Laut dem Pokemon CEO schon seit vor Switchrelease, die Spiele waren also anscheinend die ganze Zeit parallel in Entwicklung.

Pokémon: Let's Go, Pikachu! and Pokémon: Let's Go, Eevee! represent our take on what the home console experience will be. I think you'll see with games coming out in 2019, we've seen how people use Nintendo Switch as a handheld device and we want to see what our take on the Pokémon handheld experience on Nintendo Switch will be.

Does that mean that you've been developing these games since before Nintendo Switch launched in March 2017?

Mr. Ishihara: Yes, of course. Game development does take quite while!
 
Ich bin ebenfalls jemand der die teile absolut schlimm findet und ja ich hatte Erwartungen. Ich verstehe den Schritt dass man die Pokemon Go Spieler abholen will aber sehe es als nicht gut an. Mir gefällt es nicht dass man nicht mehr gegen die wilden Pokemon kämpft.

Es war immer interessant zu sehen welche Pokemon in einem Gebiet zu fangen sind und auch der weg der Sieges
Straßee war interessant weil man da auch gegen starke Pokemon gekämpft hat. Das fällt nun alles weg. Ich verstehe nicht wieso man nicht auch akzeptiert, dass einige mit dieser Entwicklung unzufrieden sind. Jeder hat seine Meinung und darf die auch äußern, ich fand es spannender einfach ein Pokemon zu schwächen einen Status zu machen und dann versuchen es zu fangen als einfach in einem richtigen Moment einen Ball zu werfen.

Und die Grafik ist alles andere als gut. Sie dient nur dem Zweck. Werder hat es richtige Gebiete und es ist wieder extrem generisch. Mir gefällt es nicht. Ich erwarte da mehr. Besonders von einer Reihe die so viel Geld macht und so populär ist. Aber viele haben die Hoffnung schon aufgegeben dass GameFreak da das Spiel mehr entwickelt.

Mir gefällt es nicht und ich werde das Spiel auch stehen lassen weil ich nicht die Entwicklung der Serie unterstütze
Die Meinung ist auch völlig nachvollziehbar, aber spätestens nachdem gesagt wurde, dass das richtige "Core" RPG 2019 erscheint, verstehe ich nicht wieso man sich immer noch an den Let's Go Teilen aufhängt? Ihr kriegt doch euer klassisches Pokemon mit allem drum und dran, wieso sich also noch über Let's Go beschweren? Ihr seid ja offensichtlich nicht die Zielgruppe dafür. Es besteht auch keinen Grund zur Annahme, dass Pokemon jetzt für immer und ewig Go-Elemente haben wird.

Die Casuals und ungeduldigen Fans kriegen dieses Jahr ein Pokemon, die Cores kriegen nächstes Jahr ein Pokemon und Gen 8 kriegt somit die Zeit, die es braucht. Es ist eine Win-Win-Situation. Warum nochmal ist das schlecht?
 
Zurück
Top Bottom