Switch Pokémon Lets Go Pikachu & Lets Go Evoli (16.11.)

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Seit
18 Okt 2004
Seit
30 Aug 2006
ich verstehe echt nicht die Enttäuschung wenn es schon seit Monaten heißt das wir ein sehr schönes Remake erwarten können.
bitte was? Von einem Remake war niemals offiziell die Rede, sondern von einem "Pokemon CORE RPG", was bei den allermeisten eben die Erwartungen an einen schönen neuen Teil geweckt hat - und zwar einen der nicht so aussieht, als ob irgendein Indieentwickler ihn schnell zusammgeschustert hätte. Aber ich merke schon, die Erwartungen werden weiter dynamisch nach unten angepasst, um die Enttäschung zu verbergen. Bin mal gespannt, was man sich bei der E3 noch so alles schönredet :D

Seit
15 Mai 2003
XBOX Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Ich hab auch nicht mehr erwartet lol so langsam müsste man mal wissen wie GF drauf sind^^
Find die Bilder eigentlich ok (bis auf das abfotografierte vom HH Modus - hoffe auch dass das Fake ist. Passt auch, wie gesagt, nicht zum Rest imo^^).
Nächstes Jahr dann das auf die Switch Hardware angepasste Pokemon Gen 8. So wie es bei GF so gut wie immer war mit den Editionen^^

Seit
30 März 2018
bitte was? Von einem Remake war niemals offiziell die Rede, sondern von einem "Pokemon CORE RPG", was bei den allermeisten eben die Erwartungen an einen schönen neuen Teil geweckt hat - und zwar einen der nicht so aussieht, als ob irgendein Indieentwickler ihn schnell zusammgeschustert hätte. Aber ich merke schon, die Erwartungen werden weiter dynamisch nach unten angepasst, um die Enttäschung zu verbergen. Bin mal gespannt, was man sich bei der E3 noch so alles schönredet :D
Offiziell nicht, aber es gab ständig Gerüchte das es wieder nur die ersten 150 Pokemon geben wird und das man nicht zu viel erwarten soll. Jetzt kommt alles so wie erwartet und die Fans schreien mal wieder. Es ist das erste Switch Pokemon, noch dazu eines der besten Pokemon Games, kauft erst mal das und dann kann das nächste Pokemon kommen in dem es schon mehr geben wird.
Dann kann auch ne neue Gen eingeleitet werden.
Leute die früher die originale gelbe Version gezockt haben freuen sich sicher sehr über so eine hübsche Version von dem ganzen, dazu noch mit Pokemon Go Anbindung.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
"The visuals would be familiar and reflect the project's origins as a higher-resolution version of 3DS games Sun and Moon "

und das wars dann :(
Wie ich gestern schon sagte, es wäre wohl dann ein ehemals für 3DS geplantes Projekt
Nintendo hat am Anfang alles richtig gemacht und jetzt scheint es so, als würden sie alles versauen. Naja, die E3 abwarten, warum dauert es noch so langen....?
na dann bin ich ja mal gespannt ob Nintendo mit so nem Remake in Sparoptik tatsächlich 20 Mio. Switches verkaufen kann.

Ich würde mal behaupten, als es letztes Jahr hieß dass wir erstmals in der Geschichte ein richtiges Konsolen-Pokemon bekommen, sich die allermeisten da doch etwas anderes drunter vorgestellt haben.
Laut Eurogamer ist es "Pokemon Stars", also was daraus am Ende wurde. Insofern ist es mir lieber als ein Sun and Moon HD port, den wir ursprünglich erwarteten.

The visuals would be familiar and reflect the project's origins as a higher-resolution version of 3DS games Sun and Moon, I was told, before development took a different turn.

Atram

Consolewars Special Operations
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Das Spiel wird kaum Ressourcen von einem richtigen Switch pkmn gefressen haben wenn es schon ein ongoing 3DS Projekt war.

Gen 8 in 2019 steht damit nichts im Weg

Ich wette am Ende wird es das Erfolgreichste pkmn der letzten 10 Jahre

Aber der pure hyperbole hier ist köstlich für die Seele

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Das Spiel wird kaum Ressourcen von einem richtigen Switch pkmn gefressen haben wenn es schon ein ongoing 3DS Projekt war.

Gen 8 in 2019 steht damit nichts im Weg

Ich wette am Ende wird es das Erfolgreichste pkmn der letzten 10 Jahre

Aber der pure hyperbole hier ist köstlich für die Seele
Ongoing 3DS game? Wo steht das? Eurogamer sagt, dass das Spiel aus "Stars" entstanden ist, das praktisch Sun and Moon in HD gesesen wäre und 2017 hätte erscheinen sollen. Ein wenig Arbeit wird da seit 2017 schon reingeflossen sein, von alleine wird aus einem Sun and Moon Pemaster kein Remake von Pokemon Yellow (wenn das stimmt), aber ich denke auch nicht dass es ein Gen 8 Game in 2019 zu hundert prozent ausschließt.

Seit
3 Jan 2006
XBOX Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Passt optisch gar nicht zu den anderen Screenshots.
Davon abgesehen sieht man, dass es ein Fake ist. Schaut euch an wie schief die Ränder des Bildes zum Rand der Switch stehen :v:
Lol wie schlecht das bild aussieht :D
Plötzlich tauchen leute im schalfzimmer auf die polemon spielen :D

Atram

Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
Discord
Atram#5777
Ongoing 3DS game? Wo steht das? Eurogamer sagt, dass das Spiel aus "Stars" entstanden ist, das praktisch Sun and Moon in HD gesesen wäre und 2017 hätte erscheinen sollen. Ein wenig Arbeit wird da seit 2017 schon reingeflossen sein, von alleine wird aus einem Sun and Moon Port kein Remake von Pokemon Yellow (wenn das stimmt), aber ich denke auch nicht dass es ein Gen 8 Game in 2019 zu hundert prozent ausschließt.
Stars wäre auch nur ein US/UM in HD gewesen und wäre damit im Herzen ein 3DS spiel.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Stars wäre auch nur ein US/UM in HD gewesen und wäre damit im Herzen ein 3DS spiel.

Jo, wenn du das so meinst stimmt es, sie werden natürlich viele der Assets benutzen, aber sie mussten vermutlich schon etliches neu machen, die Pokemon und Landschaften werden sich ja vermutlich auch nicht alle überschneiden in Yellow und Sun and Moon? (ich habe keines der beiden gespielt^^)

Aber ja, Engine, Animationen, Assets, vieles wird wohl wiederverwertet und nur leicht angepasst, Modelle können sie auch auslagern (eventuell Creatures), die werden sicherlich seit längerem an einem weiteren Spiel arbeiten, Emily hat das ja auch angedeutet.

Seit
30 Aug 2006
Gen 8 erscheint nie im Leben 2019 aber gut, ich merke schon. Hier werden wieder irgendwelche Ressourcen erfunden, die überhaupt nicht da sind. Genauso wie Retro neben DK TF damals noch an einem weitere großen WiiU-Titel gerarbeitet hat etc.pp Geht alles wieder von vorne los :D

Atram

Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
Discord
Atram#5777
Jo, wenn du das so meinst stimmt es, sie werden natürlich viele der Assets benutzen, aber sie mussten vermutlich schon etliches neu machen, die Pokemon und Landschaften werden sich ja vermutlich auch nicht alle überschneiden in Yellow und Sun and Moon? (ich habe keines der beiden gespielt^^)

Aber ja, Engine, Animationen, Assets, vieles wird wohl wiederverwertet und nur leicht angepasst, Modelle können sie auch auslagern (eventuell Creatures), die werden sicherlich seit längerem an einem weiteren Spiel arbeiten, Emily hat das ja auch angedeutet.
Die S/M Pkmn Modelle wirst du so oder so noch bis weit ans Ende der Switch Gen sehen. Selbst wenn es ein neues Gen 8 Spiel irgendwann gibt

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Gen 8 erscheint nie im Leben 2019 aber gut, ich merke schon. Hier werden wieder irgendwelche Ressourcen erfunden, die überhaupt nicht da sind. Genauso wie Retro neben DK TF damals noch an einem weitere großen WiiU-Titel gerarbeitet hat etc.pp Geht alles wieder von vorne los :D

Du hast vor kurzem noch von Monolithsoft und einem Zelda like Pokemon geträumt :D Creatures.Inc hätte zumindest nicht das erste mal Pokemon Modelle etc. für Gamefreak erstellt (X and Y) und hat seit 2016 kein eigenes Spiel gemacht (zumindest ist keines bekannt)

Seit
30 Aug 2006

Ein Remake von Pokemon Gelb ist quasi ein komplett neues Spiel. Die müssen ja erstmal alles komplett auf 3D-Grafik ummodellieren und das ganze Spiel in die 3D-Logik überführen. Wie manche hier so tun, als sei das irgendein kleines Projekt, welches zwei dutzend Leute bei Gamefreak mal so nebenbei zusammenkloppen, ist schon wieder herrlich absurd.

Aber es spricht ja schon Bände, dass quasi jeder hier sich damit "beruhigen" will, dass noch ein weiteres Switchpokemon in Arbeit ist. Das ist eigentlich immer das ultimative Zeichen dafür, dass man mit dem eigentlichen Projekt nicht zufrieden ist :D Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass bei Zelda BotW oder Mario Odyssey sich die Situation schöngeredet werden musste mit einem standardisiertem "ja das ist bestimmt nicht das Hauptprojekt, da kommt bestimmt noch ein richtiger Teil demnächst" :D

Atram

Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
Discord
Atram#5777
Wenn es Stars ist dann wird schon lange parallel an einem Gen 8 Game gearbeitet...

GF und creatures inc. machen das schon ewig so. Es wurde schon lange nicht mehr nur an einem Spiel zur gleichen Zeit gearbeitet.

Remakes und new Gen sind 2 laufende Projekte mit Fokus Shift...

GF arbeitet zwar gerne auf Sparflamme aber sie arbeiten nie nur an einem Spiel :ugly:

Atram

Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
Discord
Atram#5777
Ein Remake von Pokemon Gelb ist quasi ein komplett neues Spiel. Die müssen ja erstmal alles komplett auf 3D-Grafik ummodellieren und das ganze Spiel in die 3D-Logik überführen. Wie manche hier so tun, als sei das irgendein kleines Projekt, welches zwei dutzend Leute bei Gamefreak mal so nebenbei zusammenkloppen, ist schon wieder herrlich absurd.

Aber es spricht ja schon Bände, dass quasi jeder hier sich damit "beruhigen" will, dass noch ein weiteres Switchpokemon in Arbeit ist. Das ist eigentlich immer das ultimative Zeichen dafür, dass man mit dem eigentlichen Projekt nicht zufrieden ist :D Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass bei Zelda BotW oder Mario Odyssey sich die Situation schöngeredet werden musste mit einem standardisiertem "ja das ist bestimmt nicht das Hauptprojekt, da kommt bestimmt noch ein richtiger Teil demnächst" :D
Sie Müssen gar nichts ummodelieren alle Assets sind fertig und müssen nur skaliert werden. Wir wissen seit X/Y das die pkmn Engine auf HD ausgelegt ist (deswegen läuft die ja so super mit framerate drops auf dem 3DS :ugly: )

Seit
30 Aug 2006
Sie Müssen gar nichts ummodelieren alle Assets sind fertig und müssen nur skaliert werden. Wir wissen seit X/Y das die pkmn Engine auf HD ausgelegt ist (deswegen läuft die ja so super mit framerate drops auf dem 3DS :ugly: )
ja aber sie müssen doch trotzdem das alte Spiel erstmal auf 3D ummünzen? Pokemon Gelb ist ein 2D-Schwarzweiß-Spiel, da muss erstmal das ganze Leveldesign in 3D überführt werden, natürlich dauert das seine Zeit. Des Weiteren wird sich das Game ja auch etwas anders spielen, das wird ja nicht einfach nur "ein 2D-Spiel in 3D-Optik", sondern auch komplette Gameplaymechaniken müssen auf die dritte Dimension angepasst werden. Ein Mario 64 spielt sich ja auch nicht haargenauso wie Mario World, nur halt in 3D.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148

Ich bin nichtmal Pokemonfan und muss mich sicher nicht beruhigen, mir ist auch relativ egal ob eine Gen 8 2019 oder 2020 erscheint, mein einziges Pokemonspiel bisher war X (oder Y) und das habe ich ne Stunde lang gespielt :v: .(Edit, abgesehen von dem N64 Spiel, das ich ein paar mal bei nem Freund spielte) Ich sage nur was wir wissen und gehört haben und was möglich ist. Und das begründeter als deine Mononolithsoft x gamefreak Fantasien. Emily spricht explizit vom "diesjährigen" Pokemon RPG und hat darauf verwiesen dass wohl mehr Pokemon Spiele für Switch in Arbeit sind. Und ich sehe keinen großen Grund das nicht zu glauben nur weil du denkst zu wissen dass Gamefreak mit so einem Port/Remaster völlig ausgelastet war/ist.

Seit
30 Aug 2006
Wenn es Stars ist dann wird schon lange parallel an einem Gen 8 Game gearbeitet...

GF und creatures inc. machen das schon ewig so. Es wurde schon lange nicht mehr nur an einem Spiel zur gleichen Zeit gearbeitet.

Remakes und new Gen sind 2 laufende Projekte mit Fokus Shift...

GF arbeitet zwar gerne auf Sparflamme aber sie arbeiten nie nur an einem Spiel :ugly:
aha Gamefreak arbeitet also parallel an Pokemon US/UM, an Pokemon Gelb-Remake und auch noch an Pokemon Gen 8 - und alles erscheint im Abstand von nur jeweils einem Jahr. Also drei verschiedene Spiele und zwei davon in HD und alle erscheinen innerhalb von zwei Jahren. Na gut Atram, dann bin ich mal gespannt, ob das so eintrifft. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit dafür bei etwa 2 Prozent :D

Atram

Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
Discord
Atram#5777
ja aber sie müssen doch trotzdem das alte Spiel erstmal auf 3D ummünzen? Pokemon Gelb ist ein 2D-Schwarzweiß-Spiel, da muss erstmal das ganze Leveldesign in 3D überführt werden, natürlich dauert das seine Zeit. Des Weiteren wird sich das Game ja auch etwas anders spielen, das wird ja nicht einfach nur "ein 2D-Spiel in 3D-Optik", sondern auch komplette Gameplaymechaniken müssen auf die dritte Dimension angepasst werden. Ein Mario 64 spielt sich ja auch nicht haargenauso wie Mario World, nur halt in 3D.
Das Problem ist du glaubst dieses Spiel wurde zu 100 % als Switch Game geplant und alles muss neue gemacht werden. Doch jedes Gerücht spricht dagegen.

Und da alle Assets schon existieren müssen sie nur das Layout gestellten. Weit weniger aufwendig als ne neue Map etc. zu entwerfen.

Assets und Karten Layout existieren beide schon.

Seit
30 Aug 2006
Das Problem ist du glaubst dieses Spiel wurde zu 100 % als Switch Game geplant und alles muss neue gemacht werden. Doch jedes Gerücht spricht dagegen.

Und da alle Assets schon existieren müssen sie nur das Layout gestellten. Weit weniger aufwendig als ne neue Map etc. zu entwerfen.

Assets und Karten Layout existieren beide schon.
hä? Aber die Landschaft von Pokemon Gelb existiert mit jetzigem Stand doch noch gar nicht in 3D? Die komplette Spielewelt muss doch erstmal in 3D-Optik erstellt werden, die ganzen Dörfer/Städte/Häuser mit Inneneinrichtung etc.pp

Top Bottom