Switch Pokémon Legenden: Arceus

Das Spiel schaut so schön aus, vor allem die ganzen Details, die lebendige Spielwelt und die Grafik!
Da können sich Games wie Kena eine Scheibe davon abschneiden <3
 
krank wie hässlich, angestaubt und völlig veraltet das game ausschaut. zudem weiß ich bis heute nicht, was das game eigtl zu bieten hat? um was geht es da?

läuft man wirklich nur in dieser hässlichen und völlig leeren welt herum und fängt pokemon? und das wars? kein kämpfen gegen andere Trainer?
und der titel soll tatsächlich schon anfang 22 erscheinen? wtf.....

"immer diese grafikhuren"......sry das game scheint auch abseits der grafik eine absolute frechheit zu werden. und zwar in allen belangen. ich hätte echt bock mal wieder auf ein richtig geiles pokemon ABENTEUER!!!! aber das??? das ist kein abenteuer, dass scheint ein ritt durch die technik und gamefreak hölle zu werden!
 
krank wie hässlich, angestaubt und völlig veraltet das game ausschaut. zudem weiß ich bis heute nicht, was das game eigtl zu bieten hat? um was geht es da?

läuft man wirklich nur in dieser hässlichen und völlig leeren welt herum und fängt pokemon? und das wars? kein kämpfen gegen andere Trainer?
und der titel soll tatsächlich schon anfang 22 erscheinen? wtf.....

"immer diese grafikhuren"......sry das game scheint auch abseits der grafik eine absolute frechheit zu werden. und zwar in allen belangen. ich hätte echt bock mal wieder auf ein richtig geiles pokemon ABENTEUER!!!! aber das??? das ist kein abenteuer, dass scheint ein ritt durch die technik und gamefreak hölle zu werden!


Nintendo hat es selber als "Sandbox" Titel zum Experimentieren einer Open World Welt bezeichnet.

Mehr wird es auch nicht werden.
 
läuft man wirklich nur in dieser hässlichen und völlig leeren welt herum und fängt pokemon? und das wars? kein kämpfen gegen andere Trainer?
und der titel soll tatsächlich schon anfang 22 erscheinen? wtf.....

Dann würde ich sagen, dass du mal abwartest, um was es in dem Spiel überhaupt geht. Sich ohne Ahnung drüber aufregen ist nicht gut für deinen Blutdruck. xD

Zum Thema Grafik braucht man nicht viel sagen, das kommt dabei raus, wenn jemand untalentiertes auf 5 Jahre alter mobiler Hardware entwickelt. :coolface:
An der Grafik wird sich bis zum Release auch nicht mehr viel ändern.
 
Pokémon wohl doch nicht Open World?
Wird ja immer trauriger mit dem Spiel.

"Pokémon-Legenden: Arceus: Open World wird vielleicht doch nicht so offen wie gedacht" https://www.gamepro.de/artikel/pokemon-legenden-arceus-open-world,3374025.amp

Grafisch: gehobenes Wii-Niveau
Oberwelt: karg, trist und leer
Gameplay: Wirkt im Trailer auch alles andere als ausgereift

Für dieses Projekt habe ich absolut null Verständnis.
Wüsste man es nicht besser, könnte man behaupten es sind Gamefreaks erste Versuche das Franchise in ein 3D-Spiel zu transportieren und überhaupt ihre ersten Versuche ein Spiel in 3D zu entwickeln.

Nintendo sollte versuchen sich die IP unter den Nagel zu reißen, egal wie. Meinetwegen auch mitsamt Studio und Pokémon Company und dann muss mal ordentlich umstrukturiert werden.

Pokémon ist eines der wertvollsten Franchise weltweit. Vielleicht sogar das wertvollste und für Nintendo enorm wichtig.
Daher verstehe ich nicht, warum man zulässt, dass Gamefreak die Spiele so gegen die Wand fährt.

Klar der Name macht ordentlich Kohle. Aber stetig das Risiko eingehen, dass der Ruf immer weiter sinkt und sich das irgendwann bemerkbar macht?

Erscheint mir nicht sinnvoll.
 
Das es nie eine richtige Open world wird, war mir von Anfang an klar. Man kann ganz klar die Grenzen sehen und die gepostete Weltkarte zeigt auch, dass dass das in einzelne große Gebiete eingeteilt wird. Zu dem wurde es nie als Open World bezeichnet.
 
Selbst wenn es segmentierte Gebiete sind, sind diese ziemlich groß. Hier das erste Gebiet:

4F419F92-1165-4C0C-BB90-B4819A0C996E.jpeg

928_p16_02.jpg

Selbst das wirkt schon größer als jedes der „Wild Area“ Gebiete von Swish. Am Ende sind es wohl fünf “Mini“ Open-Worlds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das stört mich dann auch nicht. Das Problem ist eher dass Grafik und Artstyle trotzdem nicht prickelnd sind, Copy pasting von Häusern und Bäumen, es fehlt schlicht an Budget und Gamefreak braucht zu lange um grafisch und technisch im HD Zeitalter anzukommen. Denke es ist auch eher ein Experiment, Nebenprodukt auf dem Weg zum nächsten Mainteil. Gut kann es ja trotzdem werden und ein wenig wird auch noch daran gearbeitet. Und ich hoffe es gibt mehr als eine Stadt/Dorf...
 
Scheinbar sind ja die Könige immer VM Pokemon. Ich denke das wenn man sie besiegt/fängt man ihre VM freischaltet und so von Gebiet zu Gebiet kommt.

Gameplay Loop sähe dann wohl so aus:
-Erfüllst Missionen in einem Gebiet (Pokemon fangen, kämpfen etc.)
-Irgendwann ist man qualifiziert für den Kampf gegen den König des Gebietes
-Hat man den König besiegt ist die nächste Mission ins nächste Gebiet vorzudringen um dort ein Basecamp aufstellen, was vorher versperrt war, weil man die VM nicht hatte.

In D/P gab es 8 VMs. Wir haben bisher in Legends Reiten, Surfer, Fliegen und Kraxler gesehen. Die Sichlor Evo bietet sich wohl am ehesten für Zerschneider an. Vielleicht wird eine der D/P VMs durch Reiten ersetzt. Auflockern oder Kaskade vielleicht.

Es wären dann Acht Könige, ähnlich wie beim Orden System.
 
Scheinbar sind ja die Könige immer VM Pokemon. Ich denke das wenn man sie besiegt/fängt man ihre VM freischaltet und so von Gebiet zu Gebiet kommt.

Gameplay Loop sähe dann wohl so aus:
-Erfüllst Missionen in einem Gebiet (Pokemon fangen, kämpfen etc.)
-Irgendwann ist man qualifiziert für den Kampf gegen den König des Gebietes
-Hat man den König besiegt ist die nächste Mission ins nächste Gebiet vorzudringen um dort ein Basecamp aufstellen, was vorher versperrt war, weil man die VM nicht hatte.

In D/P gab es 8 VMs. Wir haben bisher in Legends Reiten, Surfer, Fliegen und Kraxler gesehen. Die Sichlor Evo bietet sich wohl am ehesten für Zerschneider an. Vielleicht wird eine der D/P VMs durch Reiten ersetzt. Auflockern oder Kaskade vielleicht.

Es wären dann Acht Könige, ähnlich wie beim Orden System.
+ Durch neue VMs kann man in alten gebieten auch neue Teilsektionen betreten um die Region voll zu machen und vielleicht das eine oder andere Legendary zu finden.
 
Nintendo sollte versuchen sich die IP unter den Nagel zu reißen, egal wie. Meinetwegen auch mitsamt Studio und Pokémon Company und dann muss mal ordentlich umstrukturiert werden.

Pokémon ist eines der wertvollsten Franchise weltweit. Vielleicht sogar das wertvollste und für Nintendo enorm wichtig.
Daher verstehe ich nicht, warum man zulässt, dass Gamefreak die Spiele so gegen die Wand fährt.

Weil sich die Spiele trotzdem überragend gut verkaufen ;)
 
Zurück
Top Bottom