Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Also ich hatte bisher auch noch keine Glitches, nur ab und zu Ruckler für ne Sekunde und an und zu fehlt das untere Bild, stört aber nicht so, das Gameplay zieht einfach rein. Warum rennen in der Hauptstadt alle mit nem Enton rum, da bin ich ja nichts besonderes :ugly:
 
Also ich hatte bisher auch noch keine Glitches, nur ab und zu Ruckler für ne Sekunde und an und zu fehlt das untere Bild, stört aber nicht so, das Gameplay zieht einfach rein. Warum rennen in der Hauptstadt alle mit nem Enton rum, da bin ich ja nichts besonderes :ugly:

Ab und zu fehlt das untere Bild? What? Das ist ja der Wahnsinn :D
 
Dürfte das beste Pokémon-Spiel seit SwSh sein :coolface: .
Aber abgesehen davon: Viel besser als die Grütze, welche Gen 6 und 7 darstellen sollen.

Generell bin ich aber der Ansicht:

5>4>3>9>8>1>7>6>>2

:sorry:
(Gen 2 ist so ein Murks)
 
Gen 2 ist doch Gold Silber... Wie kannst du das als Murks bezeichnen??? Für mich war es sogar eine der besten Editionen überhaupt. Schild Schwert war (ohne Add On) nicht so dolle, da es keinen Inhalt nach der Story gab.
 
War wohl ein Fehler das Spiel ohne Pflanzen/Wasser Pokemon und Attacken durchzuspielen. :uglylol: Frage mich gerade ob ich noch schnell ein Dragonite hochleveln soll vor den Elite 4.
 
Nun. Bin jetzt eine Stunde im Spiel und das ganze Geweine wegen der Technik ist wenig überraschend total übertrieben. Weder sieht es schlechter aus als die vorherigen Teile noch gibt es so fiese technische Probleme das man es irgendwie abwerten müsste. Wem nicht klar ist das er hier keine Last of US Grafik bekommt der ist selbst schuld oder heult nur des Heulen willens. Es spielt sich bisher geschmeidig, alls sieht bisher stimmig aus und bringt die entspannte Atmosphäre gut rüber, Musik ist toll , die Pokémon in der offen Welt verhalten sich sinniger und sind auch besser verteil als in Schwert/Schild. Menüs klicken sich gut , Story ist zum Beginn halt Pokemon. Die neuen Pokémon sehen alle knuffig aus.
 
Nun. Bin jetzt eine Stunde im Spiel und das ganze Geweine wegen der Technik ist wenig überraschend total übertrieben. Weder sieht es schlechter aus als die vorherigen Teile noch gibt es so fiese technische Probleme das man es irgendwie abwerten müsste. Wem nicht klar ist das er hier keine Last of US Grafik bekommt der ist selbst schuld oder heult nur des Heulen willens. Es spielt sich bisher geschmeidig, alls sieht bisher stimmig aus und bringt die entspannte Atmosphäre gut rüber, Musik ist toll , die Pokémon in der offen Welt verhalten sich sinniger und sind auch besser verteil als in Schwert/Schild. Menüs klicken sich gut , Story ist zum Beginn halt Pokemon. Die neuen Pokémon sehen alle knuffig aus.
Joar.

Wobei ich sagen muss, dass grafik und technik im startgebiet noch gut spürbar besser sind, als später im spiel.

Nach ca. 16 stunden hab ich da auch andere eindrücke gehabt, als nach der ersten.

Bin aber bisher von fiesen grafikglitches, wie sie ständig gepostet werden, verschont geblieben
 
Dass die Games krass starten werden, war zu erwarten. Wichtig werden die langfristigen VKZ sein. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das negative Feedback schadet.

EDIT: Retail sind die Games damit in UK mit ca. 237k gestartet.

Pokemon S/V: 237k
Pokemon Sw/Sh: 191k
Pokemon Legends: 152k
Pokemon BDSP: 139k
Pokemon Lets Go: 116k

Das wird sich imo auch langfristig sehr gut verkaufen. Die Frage ist eher was passieren muss, damit man mal eine ordentliche Anzahl an Fans und Casuals so sehr mit den Games enttäuscht, dass diese beim nächsten Mal nicht wieder automatisch zugreifen.

Ich glaube da muss sehr viel passieren, weil neben der vielen Kritik, die jetzt Gott sei Dank endlich einmal kommt, gibt es da 2 wesentliche Probleme:

- zu viele Fans, die Gamefreak für jeden Scheiß immer und zu jeder Zeit verteidigen und verteidigen werden. Sieht man auch jetzt wieder...sry, ich verstehe es, wenn es um eine der Lieblings-IPs geht und da macht das bis zu einem gewissen Punkt ja jeder von uns (man hat es ja auch erst Abseits von Nin und Pokemon wieder bei Diablo Immortal und Cyberpunkt gesehen), aber hier ist das dann doch absurd. Das ist bitteschön eine der größten Videospiel-IPs, die es gibt und hat Retail im UK Fifa, GoW und CoD hinter sich gelassen....und was man da serviert bekommt...vieles konnte ich beim Gucken mancher Reviews und 2h Stream gestern gar nicht glauben. Ich war schon davor großer Kritiker, aber Pokemon hat auch auf der Swich jedes Recht der Welt auch bei der Technik und Präsentation AAA zu sein. Vieles ist dieser IP mittlerweile einfach unwürdig. Und es ist schade, dass die Fanbase das nicht realisiert, weil man sich an die Mangelhaftigkeit einfach gewöhnt hat.

- die Grundidee ist halt gut. Wenn man Fans dieser Spiele ist, dann macht die Basis davon schlicht Spaß. Ist so....das ist auch das was die IP nach wie vor ausmacht: Das was man schon bei Rot und Blau erschaffen hat. Eigentlich gut....aber es sortg eben auch für den Puntk weiter oben: Die Fans akzeptieren zu viel Bullshit oder noch schlechter: sie verteidigen es noch.


Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann doch nochmal ein Pokemon bekomme, das gewissen Ansprüchen einfach gerecht wird...und vielleicht auch eben mal wieder eines, das auch wie frühe Teile nicht noch anspruchsloser als der Teil davor wirkt.
 
Nun. Bin jetzt eine Stunde im Spiel und das ganze Geweine wegen der Technik ist wenig überraschend total übertrieben. Weder sieht es schlechter aus als die vorherigen Teile noch gibt es so fiese technische Probleme das man es irgendwie abwerten müsste. Wem nicht klar ist das er hier keine Last of US Grafik bekommt der ist selbst schuld oder heult nur des Heulen willens. Es spielt sich bisher geschmeidig, alls sieht bisher stimmig aus und bringt die entspannte Atmosphäre gut rüber, Musik ist toll , die Pokémon in der offen Welt verhalten sich sinniger und sind auch besser verteil als in Schwert/Schild. Menüs klicken sich gut , Story ist zum Beginn halt Pokemon. Die neuen Pokémon sehen alle knuffig aus.
Spiele mal noch etwas weiter, spätestens bei der ersten Stadt kannst du ja nochmal Feedback geben. ^^
 
Nun. Bin jetzt eine Stunde im Spiel und das ganze Geweine wegen der Technik ist wenig überraschend total übertrieben. Weder sieht es schlechter aus als die vorherigen Teile noch gibt es so fiese technische Probleme das man es irgendwie abwerten müsste. Wem nicht klar ist das er hier keine Last of US Grafik bekommt der ist selbst schuld oder heult nur des Heulen willens. Es spielt sich bisher geschmeidig, alls sieht bisher stimmig aus und bringt die entspannte Atmosphäre gut rüber, Musik ist toll , die Pokémon in der offen Welt verhalten sich sinniger und sind auch besser verteil als in Schwert/Schild. Menüs klicken sich gut , Story ist zum Beginn halt Pokemon. Die neuen Pokémon sehen alle knuffig aus.

Keine Ahnung warum man so dreist Lügen muss. Vor allem wenn es sogar genug Beweisvideos gibt. Aber hey wenn es dich glücklich macht. :kruemel:
 
bin jetzt auch mit knapp 3 Stunden dabei :) hab mich auf die gen gefreut und es bockt auch, ich freue mich auf weitere Stunden.
Also die generelle Grafik sieht völlig okay aus, weit entfernt von gut und noch viel weiter weg wie ich mir ein hübsches 3d pokemon in meinen träumen vorstelle. Schade, aber kann man bzw muss man halt mit leben.
Aber was technisch hier geleistet wird ist halt absolute grütze und ich kann null verstehen wie manche gar keine bis wenige fps drops haben und wenige bis kaum grafik bugs.
Alleine was mir in diesen ersten 3 Stunden alles vor die Augen gefallen ist, dass ist schon sehr hart, insbesondere für ein Nintendo spiel. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie Nintendo diese Pokemon Spiele seit jahren so durchwinken lässt.....

- hier und da Unglaublich hässliche und verpixelte Schatten
- die Kamera versinkt einfach in die innere der Map, dass darf einfach nicht sein....passiert aber oft, besonders bei Kämpfen.
- unglaublich das das spiel so oft, ja quasi ständig fps Einbrüche hat. Das spiel ist natürlich spielbar, aber es ist schon sau schlecht.
- viele animationen sind halt immer noch n64 niveau.
Man muss halt echt sagen, dass bei GameFreak nur Praktikanten sitzen, die es a, einfach nicht besser können oder b, einfach zu weing Zeit haben oder einfach beides.

Scheint für mich fast das Cyberpunk von Nintendo zu sein
 
Zurück
Top Bottom