Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.760
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Das ist eh Geschmacksache....ich bin halt immer mehr Fan der bodenständigeren Designs gewesen...bin halt mit den ersten 2 Generationen aufgewachsen.
Geht ja auch gar nicht darum jedem den Spaß zu nehmen, deswegen ist mein Fokus ja auch klar auf 2 Punkten bei der Kritik:

- der Technik/Präsentation/Performance/Bugs/Polish
- dem Anspruch (der Punkt stört mich eben auch schon länger, weil ich habe mein erstes Pokemon auch als Trottlkind gespielt und das war auch ohne Internet und Co. für mich machbar. Nein, Pokemon muss kein Hardcore-Game sein, das war es auch damals nicht, aber einfach nicht mehr und mehr verseichten bis kaum noch was da ist - dazu gehört nicht nur der Schwierigkeitsgrad, sondern auch der Automodus mit R oder ZR....QoL und Zugänglichkeit haben ihre Grenzen, irgendwann leidet einfach die Qualität.

Muss man eh mal klarstellen: Glaube man kann die Games auch gut finden und dennoch offensichtliche Mängel kritisieren. Pokemon wird sowieso nicht verschwinden...gerade Fans sollten um Besserung bemüht sein.

Das mit R schicken ist aber mehr als ein Qol. Da man viele Materialien zum craften brauch ist das eher ein Segen diese rascher zu Farmen.

Das hat mit verseichten nichts zu tun
 

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
37.256
Switch
7253 5954 7114
Ich fänd es auch ganz nett, wenn Pokemon sowas wie einen "Meister-Modus" anbieten würde.

"Modus für die jenigen die schon mehrere Abenteuer erlebt haben und íhr Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt haben"

Muss ja nicht viel wildes sein, aber ein bisschen bessere K.I., das man nicht nach jedem besiegten Pokemon gefragt wird ob man zu einem anderen Pokemon wechseln will (ich weiß das kann man jetzt einsellen, aber das als Bedingung für den Modus), scalable Level ranges für di Trainer und Arenaleiter, ausgewogenere Teams bei den Trainern, es können nur identische Zahlen von Mons eingesetzt werden (der gegnerische Trainer hat 3 Mons, dann kannst du auch nur 3 einsetzen).

Wäre alles nichts wildes. Teilweise auch Sachen, die Game Freak im Post Content in anderen Spielen schon drin hatte.

Das mit dem level scale finde ich übring vorallem bei einen Open World spiel immens wichtig. Ich habe mich zuerst einfach nur auf den Path of Legends konzentriert und die 5 Titanen gemacht. mit dem letzten Titan hatte ich gerade erst 3 Orden .. Mit dem Level was ich jetzt habe, sind die Kämpfe absolut langweilig. Und ehrlich gesagt habe ich eigentlich keinen Bock auf die komischen Gym Tests für solche Kämpfe dann ..
 

Naldan

L11: Insane
Seit
21 Apr 2010
Beiträge
1.524
Business Software, keine Ahnung ob ein Link zu meinem Arbeitgeber schlau ist. XD
Nee, um Gottes Willen.

Nach langem Studium von Biografien und x Gesprächen kam ich zur Meinung, dass die Gaming Branche viel undisziplinierter, unorganisierter und teilweise mit überschätzten Fähigkeiten auch seitens der Programmierer gespickt ist. Dazu kommt dann die Manager-Ebene.

Es ist ein wilder Haufen, dem ein deutsches Ausbildungssystem gut bekommen würde. Wird es aber nicht geben in den nächsten paar Jahrzehnten. Computerspiele sind ja nur bei massenmordenden, jungfräulichen, arbeitslosen Asi-Nazi-Zecken beliebt, daher brauchen wir keine Förderung dieser Industrie für alles, was übers Handy hinaus geht. Mobile Gaming hat in Deutschland nach wie vor ein paar erfolgreiche Firmen.

Na ja, so viel zu Pokémon. In Japan ist dann häufig eine gewisse Statik. Momentan wandeln sich dort aber tatsächlich die Publisher hin zum westlichen System, was Crunch im Crunch-Land bedeutet. Quasi New Crunch +. Also wird es in diesem Fall wirklich die Manager-Ebene sein, die am Rad dreht.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
76.464
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Gestern mal zwei Tera Raids gemacht, bin sicher noch zu schwach für mit Level 19 aber waren eh nach einem Angriff von nem anderen weg, naja kosten.lose Pokemon :awesome:

Da ich mein Lieblingspokemon Gengar so schnell wie möglich will wo kann ich Nebulak fangen?
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
49.493
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Also bei vielen Pokemon fragt man sich wer die Designt hat.Hatte schon ein Minecraft verschnitt.Ich find die Gen nicht gut mit den Pokemon.
 

Fettbacke

L14: Freak
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
5.362
Xbox Live
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Das traurige bei mir ist ja, dass je mehr Glitches und Bugs ich zu SV sehe, desto mehr Bock hab ich das Spiel xD

Ich werde aber noch ein bisschen warten und es mir gebraucht kaufen. Die Pokémon Company und Gamefreak können mich mal am Arsch lecken :kruemel:
 

Tabby

L11: Insane
Seit
14 Okt 2020
Beiträge
1.627
Switch
7868 7670 9389
Die Fangquote wurde gegenüber den Vorgängern aber nochmals erheblich erhöht, oder? Ich benutze eigentlich fast nur normale Bälle und habe bisher keine Probleme beim Fangen.
 

CaptainN

L14: Freak
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
5.387
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Die Fangquote wurde gegenüber den Vorgängern aber nochmals erheblich erhöht, oder? Ich benutze eigentlich fast nur normale Bälle und habe bisher keine Probleme beim Fangen.

Das sehe ich ganz anders, bei mir kommen Pokémon, obwohl sie im kleinen roten Bereich sind, andauernd raus. Manchmal brauche ich 10 Pokebälle. Rede aber auch von Pokémon ab Level 20-25 :)
 

Tabby

L11: Insane
Seit
14 Okt 2020
Beiträge
1.627
Switch
7868 7670 9389
Das sehe ich ganz anders, bei mir kommen Pokémon, obwohl sie im kleinen roten Bereich sind, andauernd raus. Manchmal brauche ich 10 Pokebälle. Rede aber auch von Pokémon ab Level 20-25 :)
Echt? Ich bin auch ungefähr bei dem Level. Wenn es mal nicht gleich klappen sollte, gibs meistens noch nen kleinen Klapps zur Nachhilfe. ^^
 

DarthGogeta

L16: Sensei
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
11.468
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Gestern mal zwei Tera Raids gemacht, bin sicher noch zu schwach für mit Level 19 aber waren eh nach einem Angriff von nem anderen weg, naja kosten.lose Pokemon :awesome:

Da ich mein Lieblingspokemon Gengar so schnell wie möglich will wo kann ich Nebulak fangen?

Solltest es direkt am Anfang fangen können, möglicherweise aber nur Nachts(bin mir nicht sicher).

Area Zero ist eigentlich das perfekte Beispiel warum das ganze so traurig ist. Das ganze Gebiet würde eigentlich klasse aussehen, sicher es würde mehr gehen wie andere Spiele zeigen aber es ist schön anzusehen. Aber FPS Probleme, AA das gefühlt komplett verschwinded, Schatten die auftauchen und weggehen, halber Bildschirm clippt etc... Ich weiss nicht wer schuld ist aber jemand bei Nintendo/GameFreak/Pokemon Company hat wohl gesagt das Spiel muss zum Weihnachtsgeschäft ready sein und darum haben wir dieses Produkt.
 

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
37.256
Switch
7253 5954 7114
Also ich musste gut Kämpfen bei Pokemon mit nem Level um- und bei 60. Die wollen auch einfach nciht gefangen werden. Aber die Gym Badgets machen das wohl einfacher für gewisse Level.
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.910
Solltest es direkt am Anfang fangen können, möglicherweise aber nur Nachts(bin mir nicht sicher).

Area Zero ist eigentlich das perfekte Beispiel warum das ganze so traurig ist. Das ganze Gebiet würde eigentlich klasse aussehen, sicher es würde mehr gehen wie andere Spiele zeigen aber es ist schön anzusehen. Aber FPS Probleme, AA das gefühlt komplett verschwinded, Schatten die auftauchen und weggehen, halber Bildschirm clippt etc... Ich weiss nicht wer schuld ist aber jemand bei Nintendo/GameFreak/Pokemon Company hat wohl gesagt das Spiel muss zum Weihnachtsgeschäft ready sein und darum haben wir dieses Produkt.

Das ganze ist insofern umso absurder, dass man gerade diesmal ja auch nen perfekten Rhytmus hätte hinbekommen können:

Ende 2021: Pokemon BDSP
Ende 2022: Pokemon Legends
Ende 2023: Pokemon S/V

Dann hätte GameFreak jedes Jahr ihr großes Weihnachtsspiel gehabt und gleichzeitig hätten Legends und vor allem S/V massig mehr Entwicklungszeit bekommen. Insofern komplett unverständlich, wieso man Legends so total überflüssig im Januar gebracht hat und S/V dann jetzt direkt hintendran auch noch dieses Jahr. Den Anime hätte man by the way auch einfach mal ein Jahr lang an Legends anpassen können, das wäre auch einfach gegangen.
 

SasukeTheRipper

L17: Mentor
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
14.682
PSN
SasukeTheRipper
Das ganze ist insofern umso absurder, dass man gerade diesmal ja auch nen perfekten Rhytmus hätte hinbekommen können:

Ende 2021: Pokemon BDSP
Ende 2022: Pokemon Legends
Ende 2023: Pokemon S/V

Dann hätte GameFreak jedes Jahr ihr großes Weihnachtsspiel gehabt und gleichzeitig hätten Legends und vor allem S/V massig mehr Entwicklungszeit bekommen. Insofern komplett unverständlich, wieso man Legends so total überflüssig im Januar gebracht hat und S/V dann jetzt direkt hintendran auch noch dieses Jahr. Den Anime hätte man by the way auch einfach mal ein Jahr lang an Legends anpassen können, das wäre auch einfach gegangen.
Für mich auch absolut unverständlich. Zumal die Schwert und Schild Ära im Kartenspiel ja auch mega erfolgreich ist, hätte man auch so noch ein paar Monate ganz gut melken können. Anderes Merch hätte man auch noch gut ausschlachten können. Ich war irgendwann im Januar auch etwas gesättigt, von Pokémon und habe mich unter Druck gesetzt gefühlt, klar ist das Schwachsinn, wenn man so denkt, aber ich wollte die Gen 4 Remakes noch vor Arceus abschließen.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.629
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Das mit R schicken ist aber mehr als ein Qol. Da man viele Materialien zum craften brauch ist das eher ein Segen diese rascher zu Farmen.

Das hat mit verseichten nichts zu tun

Hinsichtlich auto battles schon. Es wäre was anderes wenn es eine ganz, ganz massive XP-Strafe dafür geben würde, damit es Abseits vom Sammeln quasi kaum was bringt, aber so, ist das der nächste Schritt nach dem EP-Teiler für die ganze Party und die Pokemon Box on the fly. Und sry, manchen wird das sogar gefallen, aber ich bin kein Fan davon.
 

DarthGogeta

L16: Sensei
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
11.468
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Das ganze ist insofern umso absurder, dass man gerade diesmal ja auch nen perfekten Rhytmus hätte hinbekommen können:

Ende 2021: Pokemon BDSP
Ende 2022: Pokemon Legends
Ende 2023: Pokemon S/V

Dann hätte GameFreak jedes Jahr ihr großes Weihnachtsspiel gehabt und gleichzeitig hätten Legends und vor allem S/V massig mehr Entwicklungszeit bekommen. Insofern komplett unverständlich, wieso man Legends so total überflüssig im Januar gebracht hat und S/V dann jetzt direkt hintendran auch noch dieses Jahr. Den Anime hätte man by the way auch einfach mal ein Jahr lang an Legends anpassen können, das wäre auch einfach gegangen.

Weiss nicht inwiefern sie Kapazitäten gehabt hätten falls sie dieses Jahr noch für Legend genutzt hätten. Aber ja, auf alle Fälle ist das nicht die Qualität die man von einem Nintendo Spiel erwartet.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.760
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Hinsichtlich auto battles schon. Es wäre was anderes wenn es eine ganz, ganz massive XP-Strafe dafür geben würde, damit es Abseits vom Sammeln quasi kaum was bringt, aber so, ist das der nächste Schritt nach dem EP-Teiler für die ganze Party und die Pokemon Box on the fly. Und sry, manchen wird das sogar gefallen, aber ich bin kein Fan davon.
Man bekommt doch deutlich weniger EP durch die autobattle. Das eignet sich nur zum Farmen
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.910
Weiss nicht inwiefern sie Kapazitäten gehabt hätten falls sie dieses Jahr noch für Legend genutzt hätten. Aber ja, auf alle Fälle ist das nicht die Qualität die man von einem Nintendo Spiel erwartet.

Naja der Abstand zwischen S/V und Legends wäre in meinem Beispiel ja aber sogar größer geworden als es jetzt war. Insofern hätte das kapazitätenmäßig so oder so "helfen" müssen.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
36.822
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Man bekommt doch deutlich weniger EP durch die autobattle. Das eignet sich nur zum Farmen
Hmm, lohnt sich trotzdem zum EP grinden, weil du vielleicht für drei Auto-Kämpfe so viel bekommst wie für einen normalen Kampf, der aber trotzdem deutlich länger dauert. Verstehe auch die Kritik daran nicht. So ist das manchmal notwendige Grinden viel angenehmer. Warum stehen einige hier so drauf, dass Grinden so in Arbeit ausartet? xD
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
49.493
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Hinsichtlich auto battles schon. Es wäre was anderes wenn es eine ganz, ganz massive XP-Strafe dafür geben würde, damit es Abseits vom Sammeln quasi kaum was bringt, aber so, ist das der nächste Schritt nach dem EP-Teiler für die ganze Party und die Pokemon Box on the fly. Und sry, manchen wird das sogar gefallen, aber ich bin kein Fan davon.
Du hast es nicht gespielt, oder .
Man bekommt kaum EP wenn man die Pokemon raus lässt.
Wen man richtig kämpft, bekommt man wesentlich mehr EP
 
Top Bottom