Pokémon GO

Der Trailer ist ja mal der Oberhammer. Überall auf Twitter in den Trends, auf sämtlichen Technewsseiten oben dabei neben iPhone 6s und Co, und genau das ist das was Nintendo grade braucht, so erobert man sich die Leute zurück. Das Spiel wird natürlich nicht so werden wie im Teaser aber das muss es auch gar nicht, so lange es so ähnlich wie Ingress mit einigen Verbesserungen und natürlich auf Pokémon abgestimmt gelöst wird kann da eigentlich nicht allzu viel schief gehen.
Das ganze hebt sich noch dazu schön von den Handheldteilen ab UND es wird extern entwickelt, das heißt es gehen kaum interne Ressourcen verloren.
Ist ne Weile her, dass man das so im Zusammenhang mit Promotionsachen sagen konnte, aber Nintendo, alles richtig gemacht mit dem Teil! :goodwork:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gamefreak und der Pokémon Company? Ist letzteres nochmal eine Tochter von Gamefreak oder ist das eigentlich dasselbe?

Pokemon Company ist eine Art "Schirmorganisation", die für die Rechte und Lizenzierung verantwortlich ist. Sind ein Teil von Nintendo, aber trotzdem in ihrer Entscheidung größtenteils unabhängig, wenn es nicht gerade um die Hauptreihe geht.

Game Freak ist ein simpler Auftragsentwickler, die dann die Pokemon-Projekte zugeschoben bekommen. Aber Nintendo / Pokemon Company können halt jederzeit die Rechte weiter Lizenzieren.


Gab doch mal die Story über Pokemon Company: Davor hat jeder Pokemon irgendwo aufdrucken können, der genug Geld und Connections hatte. Seit the Pokemon Company funktioniert, müssen die Firmen nachvollziahbar begründen, warum ausgerechnet Pokemon mit dem Produkt des Herstellers zusammen passen und wie die Marke Pokemon davon profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach perfekt für Handys.
Handheld spielt kaum jemand in der Öffentlichkeit und auf der Heimkonsole macht es auch wenig Sinn.

Ändert nix daran, dass ich Smartphones kacke finde bzw., dass Menschen nur noch mit der Schnauze vor so nem Ding hängen... das ist ätzend.
 
Hut ab, netter Trailer.
Kann mit Smartphone-"Gaming" und Pokemon nix anfangen, aber das sieht garnicht mal so schlecht aus.

Meine Befuerchtungen, dass der Weg den Nintendo einschlaegt sie weiter von mir entfernt, aber einer anderen Generation (Smartphone) naeher kommt, scheint sich zu bewahrheiten.

Ueberhaupt nix fuer mich, aber wenns Nintendo helfen sollte, gerne.
 
Ändert nix daran, dass ich Smartphones kacke finde bzw., dass Menschen nur noch mit der Schnauze vor so nem Ding hängen... das ist ätzend.

Es hat sich nichts geändert....

BokLmUKIYAEIxw4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Masuda:

Of course, at the same time, I'm also thinking up ways that this project might connect with the next entry in the main series Pokémon games. 2016 marks the 20th year since Pokémon was born. It's going to be a very meaningful year for me, and I am really excited to be able to participate in this project. I hope everyone will also be excited for Pokémon GO.

Wäre ja geil, wenn die nächsten Editionen zur App kompatibel wären und man Pokemon übetragen kann! Dann wäre es Pokemon Walker in cooler!^^
 
Meine Befuerchtungen, dass der Weg den Nintendo einschlaegt sie weiter von mir entfernt, aber einer anderen Generation (Smartphone) naeher kommt, scheint sich zu bewahrheiten.

Mal schauen, ich betrachte sowas ja momentan eher als Ersatz für den hier schon erwähnten Pokewalker, als Ersatz von richtigen Spielen für ihre eigenen Konsolen. Oder auch dieses Ding:

1749907-pokemonmini.jpg


Ich bin echt gespannt, ob Nintendo es schafft, mich für Smartphone- und Tablet-Spiele zu begeistern. Es gibt zwar immer mal wieder einige nette Spiele (Fallout Shelter), aber mehr als ein gutes Spiel gabs für mich bisher nicht. Nur Outwitters konnte mich für längere Zeit am Tablet/Phone halten.
 
ich find die Sache geil, dass es Mewtu zum Beispiel nur bei Events geben wird.
Da werden soviele Pokemon Go Parties stattfinden.
Der Hammer :D
 
ich find die Sache geil, dass es Mewtu zum Beispiel nur bei Events geben wird.
Da werden soviele Pokemon Go Parties stattfinden.
Der Hammer :D

Sowas hatte ich schon bei Rot/Blau mit Mew und Gold/Silber mit Serebii gehasst. War immer zu Faul zu den Events zu fahren. Außerdem käme ich mir da als Erwachsener blöd vor, wenn da wahrscheinlich 99,9 % Kinder sind. xD
 
Mal schauen, ich betrachte sowas ja momentan eher als Ersatz für den hier schon erwähnten Pokewalker, als Ersatz von richtigen Spielen für ihre eigenen Konsolen. Oder auch dieses Ding:

1749907-pokemonmini.jpg


Ich bin echt gespannt, ob Nintendo es schafft, mich für Smartphone- und Tablet-Spiele zu begeistern. Es gibt zwar immer mal wieder einige nette Spiele (Fallout Shelter), aber mehr als ein gutes Spiel gabs für mich bisher nicht. Nur Outwitters konnte mich für längere Zeit am Tablet/Phone halten.

Dann mach mal nicht den Fehler, nach "Kairosoft" zu googlen, da könnten einige Wochenenden drauf gehen ;)

Sowas hatte ich schon bei Rot/Blau mit Mew und Gold/Silber mit Serebii gehasst. War immer zu Faul zu den Events zu fahren. Außerdem käme ich mir da als Erwachsener blöd vor, wenn da wahrscheinlich 99,9 % Kinder sind. xD

Das dachte ich auch - bis zu meinem ersten Pokemon-Day.
 
Dann mach mal nicht den Fehler, nach "Kairosoft" zu googlen, da könnten einige Wochenenden drauf gehen ;)

Kairosoft sind die, die dutzende Sim City-artige Spiele auf den Markt gebracht haben, oder? Alles im 8-bit-Look. Eines davon dürfte sein, bei dem man seinen eigenen Spieleentwickler führen muss (mit eigenen Konsolen usw). Hab ich schon einige ausprobiert, ist nichts für mich.
 
Zurück
Top Bottom