Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Was ist an "Core RPG" nicht verständlich?

Nichts, imo ist Multi nur langweilig und er will Drama, wo keines ist. Er kann halt nicht mehr rumheulen, wenn Nintendo alle seine Marken auf Switch bringt, was sie nunmal tun werden.

@Miku: Auf die Hardware bezogen hast du völlig recht. Grausig. Die Spielebibliothek des 3DS ist trotzdem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an "Core RPG" nicht verständlich?

Es KÖNNTE auch sowas wie ein Colosseum oder XD in etwas größerem Rahmen sein. Die Spiele fand ich damals auch ziemlich gut, wenn ich ehrlich bin, aber man hätte noch einen Schritt weitergehen sollen und die große Plattform besser nutzen sollen.

Ich finde es im Nachhinein immer interessant, wie groß die Parallelen zwischen Pokemon Colosseum und anderen großen JRPGs der damaligen Gen, wie Final Fantasy X waren. FFX hatte zwar nochmal ein deutlich größeres Budget, aber sowas wie Voice Acting und eine etwas größere, bessere Story hätte Colosseum echt gut getan. Wäre das gesamte Spiel so gewesen wie das Intro, wär Colosseum heut ein All-Time-Classic.
 
Wenn der Chef von Pokémon Company gesagt hätte ein Pokémon RPG ist für die Switch in Entwicklung dann hätte ich es ja für möglich gehalten das es ein Colloseum 3 oder so wird, aber er hat gesagt Core RPG Developed by GameFreak...

Überlegen wir doch mal welche Pokémon Spiele hat GameFreak noch mal entwickelt?

Stadium? Collosuem und XD? Mystery Dungeon? Ranger? TCG? Nein nichts davon! GameFreak ist und bleibt der Entwickler der Hauptserie von Pokémon und hat auch noch nie was anderes Pokémon bezogenes Entwickelt. Wie man da jetzt auf den Gedanken kommt das könnte sich jetzt auf einmal ändern der hat das Core nicht kapiert! Core RPG = Core Series = Hauptserie!
 
Es KÖNNTE auch sowas wie ein Colosseum oder XD in etwas größerem Rahmen sein. Die Spiele fand ich damals auch ziemlich gut, wenn ich ehrlich bin, aber man hätte noch einen Schritt weitergehen sollen und die große Plattform besser nutzen sollen.

Ich finde es im Nachhinein immer interessant, wie groß die Parallelen zwischen Pokemon Colosseum und anderen großen JRPGs der damaligen Gen, wie Final Fantasy X waren. FFX hatte zwar nochmal ein deutlich größeres Budget, aber sowas wie Voice Acting und eine etwas größere, bessere Story hätte Colosseum echt gut getan. Wäre das gesamte Spiel so gewesen wie das Intro, wär Colosseum heut ein All-Time-Classic.

Colosseum war aber kein Core Pokemon game und ist auch nicht das, was die Leute unter einem echten Pokemon RPG verstehen. Das was angekündigt wurde ist schlichtweg ein Teil der Mainreihe ("Core RPG Pokemon title"), entwickelt von Gamefreak. Pokemon Colosseum war glaube ich von Genious Sonority.
 
Dann greif mich doch nicht an. Siehst ja, ich glaube daran, das Pokemon für die Switch erscheint ;)

Aber du bringst diese sinnlose Diskussion hier rein :kruemel: Sag ihnen einfach dass sie falsch liegen. (Wird nicht helfen, aber wie hier schon geschrieben wurde: Es spielt keine Rolle, sobald Pokemon auf Switch erscheint wird es wieder die Massen auf die Hardware locken).

Ich glaube übrigens immer noch, dass wir vorher Stars (und Pokemon Ableger) auf Switch sehen werden. Die wären nur dumm das jetzt anzukündigen, die melken lieber noch ein wenig Leute wie deine rocketbeans Freunde :v:
 
Es KÖNNTE auch sowas wie ein Colosseum oder XD in etwas größerem Rahmen sein. Die Spiele fand ich damals auch ziemlich gut, wenn ich ehrlich bin, aber man hätte noch einen Schritt weitergehen sollen und die große Plattform besser nutzen sollen.

Ich finde es im Nachhinein immer interessant, wie groß die Parallelen zwischen Pokemon Colosseum und anderen großen JRPGs der damaligen Gen, wie Final Fantasy X waren. FFX hatte zwar nochmal ein deutlich größeres Budget, aber sowas wie Voice Acting und eine etwas größere, bessere Story hätte Colosseum echt gut getan. Wäre das gesamte Spiel so gewesen wie das Intro, wär Colosseum heut ein All-Time-Classic.

Und was ist an Colosseum oder XD ein "Core RPG"?
 
Und was ist an Colosseum oder XD ein "Core RPG"?

Kommt auf die Interpretation von "Core" an.
Ob man Core nun auf die Kernreihe, sprich die Haupteditionen bezieht oder ob man es im Sinne von "ein RPG für Hardcore-Gamer" versteht. Versteht mich nicht falsch, ich denke ja auch zu beinahe 100%, dass da eine Hauptedition kommt, aber der reine Wortlaut der Ankündigung lässt zumindest ein wenig Interpretationsraum offen.
 
Richtig. Wenn es um Pokémon geht, hat Game Freak noch nie was anderes kreiert, außer die Hauptteile:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Game_Freak

Wieso man also ausgerechnet jetzt davon ausgehen sollte, dass die keinen Hauptteil machen, erschließt sich mir nicht und ist nur unter Schwarzmalerei einzusortieren.
 
Wo sollen die zukünftigen Hauptteile denn sonst erscheinen wenn nicht auf der Switch ? ^^
 
Das beweist einfach nur, dass sich Leute nicht mit der Materie auseinandersetzen (wollen) und lieber Gerüchte in die Welt setzen.
 
Zurück
Top Bottom