Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Da ich nach wie vor nicht an einen 2018er-Release glaube, ist imo auch eine baldige Enthüllung unwahrscheinlich. Könnte mir sogar vorstellen, dass das Game erst Weihnachten 2019 erscheint und demnach erst 2019 revealed wird. Aber wir werden sehen.
 
Bei ResetEra gibt es wieder so ein kleinen Aufstand, weil man glauvbt das heute eine Dirct angekündigt wird xD

https://www.resetera.com/threads/pokémon-switch-rumor-discussion-and-speculation-thread.22500/page-372


Das gibt es da (gefühlt) jeden Tag.

Bald gibts ja wieder die große Investorenkonferenz, denke zwar nicht das sie es da ankündigen werden aber vielleicht ändert sich was an der Releaseliste. Bisher war ja Pokémon Switch für 2018 or later gelistet. Genauso interessant wird es bei Fire Emblem. Das ist für 2018 gelistet aber wir haben auch noch nix von gesehen.
 
Das gibt es da (gefühlt) jeden Tag.

Bald gibts ja wieder die große Investorenkonferenz, denke zwar nicht das sie es da ankündigen werden aber vielleicht ändert sich was an der Releaseliste. Bisher war ja Pokémon Switch für 2018 or later gelistet. Genauso interessant wird es bei Fire Emblem. Das ist für 2018 gelistet aber wir haben auch noch nix von gesehen.
Auf der Investorenkonferenz wurde soweit ich mcih erinnern konnte in den letzten 5-10 Jahren nichts großes angekündigt. das letzte Highlight war, dass Nintendo in den Smartphonegaming Markt einsteigen wird.

Keine Ahnung was das für Leute sind, aber entweder sind die a) extrem jung oder b) extrem dumm.
 
Wir haben auch zum neuen Smash noch nichts gesehen, und das kommt Ende 2018. Kann mir das gleiche bei Fire Emblem vorstellen: Gameplay Trailer zur E3, im Herbst Release. Bei Mario und Rabbits war doch das gleiche Spiel.

Noch dazu ist Fire Emblem jetzt nicht das Spiel, um Investoren zu überzeugen.
Aber wenn neben Smash und Fire Emblem nichts mehr kommt, siehts ziemlich mau aus 2018 bei mir. (Mario Aces wird nebenbei mal geholt)
 
Auf der Investorenkonferenz wurde soweit ich mcih erinnern konnte in den letzten 5-10 Jahren nichts großes angekündigt. das letzte Highlight war, dass Nintendo in den Smartphonegaming Markt einsteigen wird.

Keine Ahnung was das für Leute sind, aber entweder sind die a) extrem jung oder b) extrem dumm.

Das einzige mal das eine Pokémon Edition im Umfeld einer Investoren Konferenz angekündigt wurde war soweit ich mich recht erinnere OR/AS. Das wurde kurz vor der Konferenz mit einem billigen Reveal Trailer enthüllt (richtiges Gameplay gabs dann erst im Mai) damit sie es dann auf der Konferenz thematisieren können. Ansonsten halt nur mal sowas wie Spiel XY ist jetzt anders gelistet oder so.
 
Das einzige mal das eine Pokémon Edition im Umfeld einer Investoren Konferenz angekündigt wurde war soweit ich mich recht erinnere OR/AS. Das wurde kurz vor der Konferenz mit einem billigen Reveal Trailer enthüllt (richtiges Gameplay gabs dann erst im Mai) damit sie es dann auf der Konferenz thematisieren können. Ansonsten halt nur mal sowas wie Spiel XY ist jetzt anders gelistet oder so.
Wenn ich mich richtig erinnere, war erst die Konferenz und eine oder zwei Wochen später der teaser.
 
Es wird auf der Konferenz eventuell schon Infos geben, aus denen man etwas herauslesen kann. Wird ja aktuelle Releaselisten geben, vielleicht ist da bei dem ein oder anderen Game dann schon 2019 gelistet.

Auch das offizielle Verkaufsziel für nächstes Geschäftsjahr wird dann mitgeteilt, daraus könnte man auch ableiten, wie stark Nintendo ihr Lineup einschätzt.
 
Kann auch sein, aber denke nicht das Nintendo in seiner aktuellen Situation wieder sowas machen wird. Damals mussten sie sehr schlechte Zahlen präsentieren, diesmal nicht.
Ja eben. Die Investoren interessiert auch nicht direkt ob ein neues Pokemon rauskommt oder ein Fire Emblem. Die interessieren nur die Zahlen. Natürlich sind Pokemon zahlen immer netter, aber das ist eher ein Nebeneffekt.
 
Dann stellt sich mir die große Frage nach dem Warum? Ein richtiges AAA-Pokemon mit eventuell sogar leichten Onlinekompontenten wäre ein Systemseller deluxe, würde in die 15-20 Mio.-Sphären eines Odysseys vordringen und für Hype ohne Ende sorgen. Hart gesagt, könnte sich bspw. Monolith ein Projekt wie Xeno 2 auch komplett schenken und stattdessen lieber bei nem Pokemon mit vollem Einsatz assistieren (jetzt mal überspitzt formuliert. Von der Kosten-Nutzen-Rechung her würde das am Ende wohl mehr bringen).

Also was soll das Understatement? Wenn Nintendo schon Pokemon auf die Switch bringt, dann bitte richtig.

Bitte nicht auch noch Takahishi zum Hilfsarbeiter degradieren wie Honne von Monolithsoft Kyoto. Da würde ich mir eher die komplette Einstampfung der Pokemon IP wünschen :mad: Was habt ihr immer mit Monolithsoft für Pokemon? Leave them alone.

Gamefreak könnte auch einfach mehr Leute anstellen, von außerhalb, die müssen nicht immer von anderen Nintendoprojekten abgezogen werden. Im Gegenteil würde ich mir mal ein richtiges AAA Monolithsoftgame wünschen, dass die OW von X mit der Inszenierung von Xenoblade 1 und 2 vereint und dem Zeit für eine konsistente Optik gegeben wird. Das würde sich vermutlich auch öfter verkaufen als bisher.

Abgesehen davon hat Gamefreak so viele Mitarbeiter wie Monolithsoft (das volle Team) und bezüglich Design und Story wird vermutlich auch die Pokemoncompany Mitarbeiter stellen, aber ich kenne mich da mit der Arbeitsteilung nicht aus.

Warten wir halt einfach ab was es wird und wie es aussieht. Man sollte auch bedenken, dass eine extreme Revolution auch sehr riskant ist und genauso Fans abschrecken kann. Mich persönlich freut es, wenn es ne bessere Grafik erhält und auch am TV spielbar ist und ein richtiges RPG bleibt.
 
Entwarnung, ist wohl nur ein Stream von Eurogamer Spain :v:
Holt die fackeln raus leute

giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom