Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Pokémon wird immer mehr zum Designer-Baby Simulator: bis zum bersten zu perfekten DV Heranzüchten, ungeliebte Versuche freilassen, alles für den Erfolg und jetzt auch noch die Persönlichkeit verändern. Eigentlich gruselig. Ja es ist bloß ein Spiel und ich selbst mache mir auch nur das kämpferisch wertvollste Pokémon aber krank finde ich die Übertragung schon ;)
 
Pokémon wird immer mehr zum Designer-Baby Simulator: bis zum bersten zu perfekten DV Heranzüchten, ungeliebte Versuche freilassen, alles für den Erfolg und jetzt auch noch die Persönlichkeit verändern. Eigentlich gruselig. Ja es ist bloß ein Spiel und ich selbst mache mir auch nur das kämpferisch wertvollste Pokémon aber krank finde ich die Übertragung schon ;)

Naja dafür macht es das Spiel für alles die online kämpfen wollen etwas angenehmer. Davon ab das die Raids ja schwer sein sollen und man da möglichst die besten Pokémon mit guten Werten haben sollte, daher macht das so schon Sinn.
 
Pokémon wird immer mehr zum Designer-Baby Simulator: bis zum bersten zu perfekten DV Heranzüchten, ungeliebte Versuche freilassen, alles für den Erfolg und jetzt auch noch die Persönlichkeit verändern. Eigentlich gruselig. Ja es ist bloß ein Spiel und ich selbst mache mir auch nur das kämpferisch wertvollste Pokémon aber krank finde ich die Übertragung schon ;)
Man kann es auch so sehen, dass viel mehr Leute dann online spielen wollen und können dann auch ein Stich landen ohne langweilig 100000x dasselbe zu machen.
Ich persönlich finde sogar, dass das ganze system mal general überholt werden sollte.
 
Ja natürlich bin ich Befürworter dieser ganzen QoL Entscheidungen, habe nur Mal versucht das ganze auf eine philosophische Ebene zu transportieren, gehört wohl eher in den Stammtisch xD Mal davon abgesehen dass die ganze Pokémonsche Philosophie darauf basiert, Lebewesen einzusperren um sie gegeneinander kämpfen zu lassen. Ich bin Fan der ersten Stunde und auch kein Veganer oder sowas, finde es einfach amüsant das ganze Mal so zu betrachten. Ich hab auch kein Bock Mehr auf 345 Eier brüten bis ein fähiges Vieh rauskommt :coolface:
 
So funktioniert auch Züchtung im echten Leben oder glaubt ihr, dass z.B. Dackel einfach so beim ersten Wurf rausgekommen sind ;)?
 
Pokémon wird immer mehr zum Designer-Baby Simulator: bis zum bersten zu perfekten DV Heranzüchten, ungeliebte Versuche freilassen, alles für den Erfolg und jetzt auch noch die Persönlichkeit verändern. Eigentlich gruselig. Ja es ist bloß ein Spiel und ich selbst mache mir auch nur das kämpferisch wertvollste Pokémon aber krank finde ich die Übertragung schon ;)
Für mich als Casual-Player bietet das weder Vor- noch Nachteile und die Kompetitiven feiern es sicherlich. Also warum nicht?
 
Finde diese Vereinfacherung aber super, denn Züchten war extrem zeitintensiv. Gerade in den früheren Editionen.
 
Jap... zeitintensiv. Und spaß hats eigentlich auch nie gemacht. Und vorteile gabs nur gegen freunde, die zu faul dazu waren oder die mechaniken nich so gut kannten. Online haben dann eh all perfekte stats xD
 
Ich hab total Bock auf nächste Woche, vorallem weil ich dann ein paar Wochen in Japan bin und die verschiedenen Pokemon Center leerkaufen werde :coolface:

Was mich bisschen irritiert ist diese ganze Debatte um den Pokedex und jetzt wird aus mysteriösen Gründen das Launch Event in Ikebukuro nicht stattfinden. Die Review Versionen gehen spät raus etc. Ich finde GameFreak glänzt jetzt nicht unbedingt durch gute Kommunikation, aber wie sich viele Fans mal wieder Online aufführen ist echt daneben.
 
Was mich bisschen irritiert ist diese ganze Debatte um den Pokedex und jetzt wird aus mysteriösen Gründen das Launch Event in Ikebukuro nicht stattfinden. Die Review Versionen gehen spät raus etc. Ich finde GameFreak glänzt jetzt nicht unbedingt durch gute Kommunikation, aber wie sich viele Fans mal wieder Online aufführen ist echt daneben.
Klar regen sich die Fans auf, der Content wurde im Vergleich zum Vorgänger mal eben Halbiert(Darunter ein haufen Fan Lieblinge). Die Grafik ist bestenfalls mittelmässig(für die Switch), Technisch sieht es auch nicht gut aus. Das Spiel wird durch erzwungen EP Teiler stark Vereinfacht. Beliebte Feature aus dem Vorgängern wurden wieder entfernt. etc.
 
Klar regen sich die Fans auf, der Content wurde im Vergleich zum Vorgänger mal eben Halbiert(Darunter ein haufen Fan Lieblinge). Die Grafik ist bestenfalls mittelmässig(für die Switch), Technisch sieht es auch nicht gut aus. Das Spiel wird durch erzwungen EP Teiler stark Vereinfacht. Beliebte Feature aus dem Vorgängern wurden wieder entfernt. etc.

Das Spiel hat nur noch 4 Arenaleiter? Die Häflte an neuen Pokemon? Die Hälfte an Städten? Seit wann ist das bekannt? :eek:
 
Zurück
Top Bottom