Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
An den Modellen selber müssen sie nicht unbedingt was ändern. Aber wie wäre es mit Antialiasing oder richtigem Fell?
Fell lässt sich auch durch Shader leicht auf die Modelle anwenden bzw simulieren. ^^ Hätte auch gerne Fell bei den Pokemon gehabt aber ich glaube das passt nicht zum gewählten Artstyle, der an Atelier Games erinnert irgendwie.

In pokemon tekken sahen die imho scho sehr geil aus.
Na dann schau dir bloß nicht dir Modelle ohne Shader an :coolface:

machamp__pokken_tournament__by_guiltronprime-dbffex8.png



Ich persönlich finde das Setting interresant, das Haus ist zugewuchert überall Felder und umgekippte Schubkarren. Wird dieses mal sehr Naturverbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fell lässt sich auch durch Shader leicht auf die Modelle anwenden bzw simulieren. ^^ Hätte auch gerne Fell bei den Pokemon gehabt aber ich glaube das passt nicht zum gewählten Artstyle, der an Atelier Games erinnert irgendwie.
Ja eben, das meine ich. Und zum Artstyle, wieso soll das nicht passen?
 
Weiß jemand wie es mit Speicherständen sein wird?
Habe kein LGPE. Deswegen die Frage.
Ist es immer noch so wie bei den alten Teilen, dass man seinen Spielstand löschen muss oder kann man jetzt mehrere anlegen.
Das ist für mich ein wichtiger Kritikpunkt bei Pokemon
 
Ja eben, das meine ich. Und zum Artstyle, wieso soll das nicht passen?
Sieht sehr angelehnt an Anime-Style aus. Wäre nicht konsequent, nur Pokemon mit sowas auszustatten aber Klamotten und andere Strukturen zb. nicht.
Vielleicht im nächsten Spiel :coolface:

Weiß jemand wie es mit Speicherständen sein wird?
Habe kein LGPE. Deswegen die Frage.
Ist es immer noch so wie bei den alten Teilen, dass man seinen Spielstand löschen muss oder kann man jetzt mehrere anlegen.
Das ist für mich ein wichtiger Kritikpunkt bei Pokemon
Sicherlich wieder pro Acc ein Save... Bei LGPE war es so.
 
Schau dir mal die Reaktionen in diversen großen Foren, bei Youtube, Facebook etc. an. Pokemon bekommt da überraschend viel negatives Feedback und vieles davon bezieht sich eben auch auf die altbackene Grafik.
Das stimmt nicht. Beim Youtube-Video zur Direct sind von den 170k Bewertungen nur 2,8% negativ. Zum Vergleich: Bei Sonne/Mond liegen die negativen Bewertungen bei 4%, bei BOTW bei 2,3% und bei Odyssey liegen sie bei 8,2%.

Ja, die Grafik ist nach objektiven Maßstäben nicht das Non-Plus-Ultra, da kann ich dir nicht widersprechen. Der Stil macht aber einiges wieder wett, natürlich nur, wenn einem der Stil zusagt. Insgesamt wirkt die Grafik sehr stimmig und sie macht auch viel mehr her als ein aufgehübschtes 3DS-Spiel. Du stellst die Grafik als schlechter da als sie ist.

Warum man keine Xenoblade Chronicles X Grafik erwarten kann? Nun ja, zum einen würde ich nicht sagen, dass X besser aussieht. Das Spiel ist sehr unsauber, hat teilweise extrem matschige Texturen, ausdruckslose Charaktere, Pop-Ins ohne Ende und teilweise keine Kollisionsabfrage. Bei X wird viel durch das Design der Welt kaschiert. New Los Angeles sieht z.B. grausam aus. Zum anderen steht Monolith nicht vor der Mammutaufgabe 1000 Monster zu modellieren. Eine richtig aufwändige Grafik bei Pokemon würde auf der Switch allein schon am Speicher scheitern (ja, das ist auch der Grund warum die Pokemon Modelle so altbacken sind, es sind einfach zu viele, um sie alle detailliert zu modellieren). Und das Spiel wäre dann nicht 2019 erschienen, sondern 2021 oder später. Game Freak geht hier einen guten Kompromiss. Du erwartest etwas von Game Freak, dass weder wirtschaftlich einen Sinn ergibt, noch von den meisten Fans so gewünscht ist (alle 5 Jahre auf ein neues Pokemon Spiel warten nur um eine hübschere Grafik zu bekommen, wollen die meisten Fans nicht).

Ob das Spiel eine Sprachausgabe hat, wissen wir übrigens nicht, also nicht so voreilig urteilen.
 
Orchestraler Soundtrack ist ein muss, Sprachausgabe hingegen will ich nicht, da ich die meisten Nintendo-Synchros echt nicht gut finde (was auch mit den Dialogen und dem "Writing" zusammenhängt :ugly: ) und ich es hasse, wenn man die Sprachausgabe nicht optional umstellen kann - dann doch lieber Textboxen.
 
Wenn sie 720p im Handheldmode halten können wäre es imo ne tolle Sache, viele Switchspiele kranken an zu niedriger Auflösung im Handheldmode, bei Gamefreak kann man hoffen und da kann die zweckmäßige Optik durchaus auch ein Segen sein.



Gab es am 3DS Wolken die Schatten werfen? Bin gespannt ob Gamefreak auch auf wechselndes Wetter setzt, auf der Insel sollte es schon zwischendurch regnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kleinigkeiten über die ich spekuliere oder die mir aufgefallen sind.

Bezüglich Offenheit kann ich mir kaum vorstellen, dass man überall durch Wege und Zäune eingeschränkt sein wird, im Trailer war erstens explizit von weiten Ebenen die Rede und gerade der mittlere Teil der Karte mit der Wasserlandschaft sieht ziemlich frei aus. Denke man wird da auch schwimmen, surfen was weiß ich können. Die Karte beinhaltet natürlich nicht alles, was im Spiel zu sehen ist, aber ich denke es wird ein klein wenig freier sein als manche befürchten. Und ich halte dem Spiel zugute, dass es nicht mehr so flach ist.



1a656e24-ef44-4bde-97e6-34999cd54872.jpg




Dass in der Karte nicht jedes Gebäude etc. eingezeichnet ist sieht man hier recht gut:

bildbearbeitetpokemonrfj8u.jpg



Das Gebäude bei der roten 1 ist in der Karte eingezeichnet, das kleine Gebäude im Hintergrund beim roten Pfeil nicht. Und unter dem kleinen roten Punkt den ich eingezeichnet habe (am boden) ist ein gelber streifen wie ein Weg oder Platz, vielleicht kann man rüberschwimmen oder einfach so hin? Nur ein Gedanke.
polemonbearbeitet2bljl6.jpg




Und auch im ersten Dorf des Trailers sieht man einen Zug, der gerade am Bahnhof hält (in der kleinen karte oben die rote Nr. 2). Freue mich schon aufs Zugfahren. Man sieht hier die Pokeballförmige Tür recht schön. Und das was ich vorher für Kirchen hielt sind hier Bahnhöfe.

pokemonbearbeitet3edki1.jpg




Im eShop gibts schon Einträge zu den Spielen. Sieht richtig lecker aus auf dem Switch Screen :banderas:


Wobei der Trailer vermutlich ne 1080p Fassung zeigt (docked) und das sieht am 720p Bildschirm natürlich knackscharf aus. Wenn sie nativ 720p im Handheldmode schaffen und 1080p am TV wäre ich mehr als zufrieden :)
 
Wisst ihr..in Kalos gab es auch Züge.
Nur waren die da komplett nutzlos...

Dass btw. die Höhle in Kalos der "Eurotunnel" ist, glaub ich aber nicht. Der ist nämlich in Kalos ganz weit im Südwesten vorzufinden, also quasi in der exact entgegengesetzten Richtung wie man Galar erwartet.
Ich glaube aber, dass man irgendwie Kalos miteinbezieht. Wäre vergeudetes Potenzial, wenn sie das ned machen und Glara tatsächlich Grobritannien sein soll.
 
Zurück
Top Bottom