Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Hat LG denn jemand gefeiert? War doch ein beschnittenes Pokémon. Ich mein wtf... :kruemel:
 
Du willst immer das, was du nicht haben kannst! Ist in echten leben so wie bei Vieeospielen.

eigentlich ist es ja logisch das es einen aufschrei gibt. die eine hälfte will es, die andere nicht. theoretisch müsste jetzt die "andere" hälfte jammern. lächerlich wird's, wenn jemand bei beiden Versionen gejammert hat :coolface:
 
Naja ist halt wirklich wieder back to the roots. Komisch nur dass dir dein Pokemon nicht mehr folgt. Ist halt wie immer gamefreak macht einen Schritt vorwärts und wieder 2 zurück. War schon immer so, auch in anderen Pokemon Teilen. Verstehen tu ich ich es nicht. Wahrscheinlich Marketing damit man die zwischenversion wieder gut verkaufen kann.

Gut finde ich folgendes
  • große interessante Welt
  • einige alte Elemente also dass man wieder gegen wilde Pokemon kämpft
  • Grafik hat Charme. Ist zwar nicht super aber ist ausreichend
  • reale Größenunterschied
  • anscheinend wieder Arenen


Was mir nicht so gefällt
  • keine starke offene Welt
  • wohl lineares gameplay
  • keine frei laufenden Pokemon obwohl ich Zufallskämpfe mag
  • wenigen Einfluss auf die Welt
  • Kämpfe sehen sehr altbacken aus
  • Pokemon folgen nicht mehr


Von den Startern kann ich mir vorstellen dass der Pflanzen Affe eine Art Wukong wie aus league of legends wird. Halt dann mit einem Stock in der Hand und einem PflanzenHut auf. Der Hase könnte einen brennenden Unterleib bekommen und die Echse vielleicht eine Art Wasserdrache. Mal schauen. Ein Kumpel sagt von mir dass er denkt der Hase wird Feuer Flug, weil sein Fell aus Federn besteht, der Affe Stein weil er auf einen Stein klopft und die Echse Geist wird weil er sich unsichtbar macht.
 
Hat LG denn jemand gefeiert? War doch ein beschnittenes Pokémon. Ich mein wtf... :kruemel:

Das eine gute Feature (die Freirumlaufenden Pokemon) vermissen jetzt viele.

Ich denke aber es hat weniger mit Kritik zu tun. Lets Go und Schwert/Schild wurden parallel entwickelt. Wenn es in die Core Core Serie kommt dann erst im nächsten Spiel.
 
ehm doch Mario Odyssey sieht um einiges hübscher aus.
Odyssey sah vor allem im Handheldmodus sehr unsauber aus. Ich finde nicht, dass das gezeigte hier schlechter aussieht. Und ich weiß auch gar nicht, warum du hier seitenlang versuchst allen einzureden, dass die Grafik nicht schön aussieht und wer was anders behauptet sei ein Fanboy. Ich finde die Grafik wunderhübsch, ohne mir was schönzureden. Keine Ahnung was hier manche erwarten. Eine Oberwelt wie XBC2 mit um die 1000 aufwendig modellierten Pokemon und massig NPCs an jeder Ecke wäre ein immenser Aufwand gewesen, vermutlich noch aufwändiger als die großen Rockstar Spiele, die trotz eines wesentlich größeren und erfahreneren Entwicklerteam 5 Jahre Entwicklungszeit brauchen. Grafik war außerdem auch nie der Fokus der Pokemon Spiele. Und ich weiß jetzt auch gar nicht, warum sich die Pokemon Spiele neu erfinden müssen, nur weil sie jetzt auf einer Heimkonsole erscheinen. Das erwartet man von anderen Spielen wie z.B. Mario Kart oder Smash Bros ja auch nicht. Und wenn sowas wie Pokemon Colosseum erscheint, wird gemeckert, dass es kein richtiges Pokemon Spiel wie die Handheldteile ist.

Und wer das Kampfsystem altbacken findet und meint, dass es seit 20 Jahren gleichgeblieben ist, der soll sich mal genauer informieren. Pokemon hat eines der komplexesten Kampfsysteme, hinter dem 20 Jahre Arbeit steckt. Es ist naiv zu denken, dass Gamefreak das alles über den Haufen wirft. Außerdem muss auch nicht jedes Spiel ein Echtzeitkampfsystem haben. Das Kernkonzept von Pokemon funktioniert seit 20 Jahren gut so wie es ist und ist in dieser Form einzigartig und erfolgreich, warum also neu erfinden?
 
Naja wie es halt zu erwarten war... der Aufschrei bei LG war "groß", dass es keine mehr gab und jetzt ist er "groß" WEIL es sie wieder gibt ;)
Du schmeißt hier doch zufallskämpfe und gar keine Kämpfe gegen wilde Pokémon in einen Topf. Ich wüsste nicht, dass über ersteres häufig gemeckert wurde und du und musame sind hier, soweit ich das sehen konnte, auch die einzigen die sich an den frei laufenden pkmn wirklich störten und die zufallskämpfe zurück wollen.
 
Wow, dann zähl mich dazu Winnie. Find die freilaufenden Pkmn echt schräg in LG, wenn's so umgesetzt ist zumindest. Dann lieber Zufallskämpfe.
 
Du schmeißt hier doch zufallskämpfe und gar keine Kämpfe gegen wilde Pokémon in einen Topf. Ich wüsste nicht, dass über ersteres häufig gemeckert wurde und du und musame sind hier, soweit ich das sehen konnte, auch die einzigen die sich an den frei laufenden pkmn wirklich störten und die zufallskämpfe zurück wollen.
Nein, eigentlich nicht. Dass es keine Kämpfe gegen Wilde in LG gibt, ist afaik allgemein eher kritisch betrachtet wurden und nicht nur von "einer Hälfte" der Gamerschaft, wie es bei Randomencountern vs Frei Herumlaufend der Fall ist/war.

Und nein, siehst du falsch ;) ich hab (seit ichs erlebt hab) immer gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich lieber wieder Zufallskämpfe oder frei laufende Pkm haben wollen würde, weil sich letzteres überraschend gut angefühlt hat, aber halt auch nicht den Charme von Zufallskämpfen hatte.

Ich hätte beides genommen für den neuen Mainteil, hab ich immer wieder geschrieben und auch gestern hab ich erst von ner Hybridlösung gesprochen :)

Hab aber daher auch absolut keine Schmerzen damit, wenns jetzt doch nur Zufallskämpfe sind.
 
Da ich so ein Nostalgie Esel bin, sind mir die Zufallskämpfe auch viel lieber.
Das Kernelement von pokemon, was ich nicht missen will.
 
Ganz ehrlich, solange es nicht wie im Anime ist mit den freilaufenden Pkmn kann sich GF den Aufwand sparen. Onix und Taubsi im Busch haben fast die gleichen Proportionen, das stört mich tierisch.
 
Nein, eigentlich nicht. Dass es keine Kämpfe gegen Wilde in LG gibt, ist afaik allgemein eher kritisch betrachtet wurden und nicht nur von "einer Hälfte" der Gamerschaft, wie es bei Randomencountern vs Frei Herumlaufend der Fall ist/war.
Das ist richtig, dass hat die Community wirklich gespalten. Aber ich bezog mich hier auf die frei laufenden Pokemon und nicht auf die fehlenden Kämpfe.
Und nein, siehst du falsch ;) ich hab (seit ichs erlebt hab) immer gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich lieber wieder Zufallskämpfe oder frei laufende Pkm haben wollen würde, weil sich letzteres überraschend gut angefühlt hat, aber halt auch nicht den Charme von Zufallskämpfen hatte.

Ich hätte beides genommen für den neuen Mainteil, hab ich immer wieder geschrieben und auch gestern hab ich erst von ner Hybridlösung gesprochen :)

Hab aber daher auch absolut keine Schmerzen damit, wenns jetzt doch nur Zufallskämpfe sind.
Oh, sorry. Dann hab ich deine Freude darüber, dass sie zurück sind Missverstanden und Musame ist der Einzige der wirklich darüber freut keine freilaufenden PKMN mehr im Spiel sehen zu müssen :coolface:
 
Odyssey sah vor allem im Handheldmodus sehr unsauber aus. Ich finde nicht, dass das gezeigte hier schlechter aussieht. Und ich weiß auch gar nicht, warum du hier seitenlang versuchst allen einzureden, dass die Grafik nicht schön aussieht und wer was anders behauptet sei ein Fanboy. Ich finde die Grafik wunderhübsch, ohne mir was schönzureden. Keine Ahnung was hier manche erwarten. Eine Oberwelt wie XBC2 mit um die 1000 aufwendig modellierten Pokemon und massig NPCs an jeder Ecke wäre ein immenser Aufwand gewesen, vermutlich noch aufwändiger als die großen Rockstar Spiele, die trotz eines wesentlich größeren und erfahreneren Entwicklerteam 5 Jahre Entwicklungszeit brauchen. Grafik war außerdem auch nie der Fokus der Pokemon Spiele. Und ich weiß jetzt auch gar nicht, warum sich die Pokemon Spiele neu erfinden müssen, nur weil sie jetzt auf einer Heimkonsole erscheinen. Das erwartet man von anderen Spielen wie z.B. Mario Kart oder Smash Bros ja auch nicht. Und wenn sowas wie Pokemon Colosseum erscheint, wird gemeckert, dass es kein richtiges Pokemon Spiel wie die Handheldteile ist.

Und wer das Kampfsystem altbacken findet und meint, dass es seit 20 Jahren gleichgeblieben ist, der soll sich mal genauer informieren. Pokemon hat eines der komplexesten Kampfsysteme, hinter dem 20 Jahre Arbeit steckt. Es ist naiv zu denken, dass Gamefreak das alles über den Haufen wirft. Außerdem muss auch nicht jedes Spiel ein Echtzeitkampfsystem haben. Das Kernkonzept von Pokemon funktioniert seit 20 Jahren gut so wie es ist und ist in dieser Form einzigartig und erfolgreich, warum also neu erfinden?

1. Das mit dem Handheldmodus und Odyssey ist richtig, aber warten wir doch bitte erstmal ab, wie dieses Pokemon im Handheldmodus am Ende läuft, würde nicht drauf wetten, dass das da automatisch super aussieht

2. Du verwechselst Aktion und Reaktion. Ich bin erst in die Diskussion eingestiegen, als sich vorher einige User gegenseitig mit Superlativen über die Grafik überboten haben. Und das fand ich halt unglaublich, weil die Grafik meiner Meinung nach (und der Meinung von vielen anderen) eben alles andere als gut aussieht. Schau dir mal die Reaktionen in diversen großen Foren, bei Youtube, Facebook etc. an. Pokemon bekommt da überraschend viel negatives Feedback und vieles davon bezieht sich eben auch auf die altbackene Grafik. Dass du selbst die Grafik wunderschön findest, sei dir unbenommen. Nach objektiven Maßstäben gibt es aber auch auf der Switch deutlich hübschere Spiele und von Nintendos wichtigstem Game im Jahre 2019 kann man schon etwas mehr erwarten als leicht aufgehübschte 3DS-Grafik

3. Aufwendig modellierte Pokemon? Die Modelle sehen in dem aktuellen Teil doch genauso altbacken aus wie immer, das ist doch nicht aufwendig modelliert? Und wieso sollte man keine Spielewelt wie bspw. bei Xenoblade X erwarten? Das hat Monolith bereits vor viereinhalb Jahren auf der WiiU hinbekommen, da wird das viel größere und mächtigere Gamefreak das ende 2019 auf einer stärkeren Hardware doch auch mal ansatzweise hinkriegen. Und by the way: Die Pokemon laufen doch scheinbar eh nicht wirklich auf der Karte rum, sondern tauchen einfach im hohen Gras etc. auf, sprich selbst sowas gibt es bei diesem Teil ja noch nichtmal. Das Spiel schafft noch nichtmal Sachen, die in gewisser Hinsicht manche Wii-Spiele von vor 11 Jahren schon geschafft haben. Alleine das spricht doch leider schon Bände :(
 
53349950_816290088735903_3625144056444616704_n.jpg


Zufall ? :coolface:
 
Solche Themen wie Sprachausgabe oder Orchestersoundtrack muss man hier jetzt gar nicht ansprechen oder?
 
Zurück
Top Bottom