Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Wirtschaftlich nicht sinnvoll. Pokémon muss eigentlich immer "aktuell" sein für die Verkäufe abseits des Gaming-Bereichs.

Kurzfristig sicher nicht. Aber das kann durchaus mal lohnen wenn man es tatsächlich schafft einen ordentlichen Sprung hinzulegen und damit auch eine Basis für weitere Ableger zu setzen, die sich dann auch nochmal etwas besser verkaufen als 3. Versionen oder Ableger wie Let's Go.
 
Kurzfristig sicher nicht. Aber das kann durchaus mal lohnen wenn man es tatsächlich schafft einen ordentlichen Sprung hinzulegen und damit auch eine Basis für weitere Ableger zu setzen, die sich dann auch nochmal etwas besser verkaufen als 3. Versionen oder Ableger wie Let's Go.

Naja langfristig gesehen muss TPC GF stark aufstocken. Alleine wenn man sowas wie die Wild Zone, welche ich als positive Entwicklung sehe (wenn auch mit Fehlern) weiter voran treiben möchte. So was brauch Support und Updates. Etwas wofür GF nicht bekannt ist, zumal die Wildzone dringend nen Patch brauch

man muss aber hinnehmen das die Games einfach immer Teil eines großen Ganzen sind und davon nicht mal mehr der Treibende Faktor. Daher wird es wohl auch nie ein Pokémon Game geben welches mal nen vernünftige Devcycle durchläuft.
 
Maja langfristig gesehen muss TPC GF stark aufstocken. Alleine wenn man sowas wie die Wild Zone, welche ich als positive Entwicklung sehe (wenn auch mit Fehlern) weiter voran treiben möchte. So was brauch Support und Updates. Etwas wofür GF nicht bekannt ist, zumal die Wildzone dringend nen Patch brauch

Naja, man ist die letzten Jahre ja eh ordentlich gewachsen....leider aber wohl auch weil man auch andere Projekte machen willl :coolface:
Wobei leider ja auch das falsche Wort ist, weil ja nix gegen neue IPs spricht, aber die sollten dann auch ambitionierter sein als so kleine Projekte wie Town. Ist ja schon seltsam, dass der Entwickler einer der größten Gaming-Franchises der Geschichte irgendwie sich selbst so dagegen wehrt AAA-Games zu machen.

Problem ist halt auch, dass sich das Zeug so oder so immer verkaufen wird, weil die grundsätzliche Idee der Games/die Formel schlicht immer noch Spaß macht.
 
Naja, man ist die letzten Jahre ja eh ordentlich gewachsen....leider aber wohl auch weil man auch andere Projekte machen willl :coolface:
Wobei leider ja auch das falsche Wort ist, weil ja nix gegen neue IPs spricht, aber die sollten dann auch ambitionierter sein als so kleine Projekte wie Town. Ist ja schon seltsam, dass der Entwickler einer der größten Gaming-Franchises der Geschichte irgendwie sich selbst so dagegen wehrt AAA-Games zu machen.

Problem ist halt auch, dass sich das Zeug so oder so immer verkaufen wird, weil die grundsätzliche Idee der Games/die Formel schlicht immer noch Spaß macht.

ja das ist schon interessant, die Formel funktioniert immer noch nach über 20 Jahren. Nach LG ist dieses Pokémon das erste richtige Pokémon für meinen Sohn und der feiert es gerade ohne Ende. Er spielt ja einen eigenen Spielstand und ist total im Hype wenn Dynamax Battle sind und liebt die Wildarea

Irgendwas macht GF also immer richtig
 
Kurzfristig sicher nicht. Aber das kann durchaus mal lohnen wenn man es tatsächlich schafft einen ordentlichen Sprung hinzulegen und damit auch eine Basis für weitere Ableger zu setzen, die sich dann auch nochmal etwas besser verkaufen als 3. Versionen oder Ableger wie Let's Go.

Laut Wikipedia generiert Pokémon (über die gesamte Geschichte der Marke betrachtet) 4x mehr Einnahmen durch Merchandise. Da sind ihnen die Ableger selber wohl herzlich egal. Die müssen nur erscheinen, um das Merchandise anzutreiben. :ugly:
 
Mal ne Frage zu den Max Raid Battles. Was bringt beim Y-Comm dieser Hinweis: (sry spiele auf Englisch) Come on, everybody! Join me as allies! Lets star a Max Raid Battle.

Ich warte dann immer, dass dann eine Message kommt dass man joinen kann, aber passiert oft nicht. Dann kommt aber die Nachricht dass die Person einen Raid beendet hat. Ist das bei euch auch so?
 
Laut Wikipedia generiert Pokémon (über die gesamte Geschichte der Marke betrachtet) 4x mehr Einnahmen durch Merchandise. Da sind ihnen die Ableger selber wohl herzlich egal. Die müssen nur erscheinen, um das Merchandise anzutreiben. :ugly:

man vergisst auch schnell wie groß das TCG auch immer noch ist. Hätte gerne mal wieder ne TCG HH/Konsolen Version

@Suiumuounu das ist der Grund wieso GF zum ersten Mal anfangen sollte die Games zu Patchen
 
ja das ist schon interessant, die Formel funktioniert immer noch nach über 20 Jahren. Nach LG ist dieses Pokémon das erste richtige Pokémon für meinen Sohn und der feiert es gerade ohne Ende. Er spielt ja einen eigenen Spielstand und ist total im Hype wenn Dynamax Battle sind und liebt die Wildarea

Irgendwas macht GF also immer richtig

Ja nochmal Kind müsste man sein. R/B war ja damals selbst für einen HH-hassenden Zwerg wie mich eine Offenbarung.
Ja, weil sich die grundsätzliche Idee von Pokemon nur schwer abnutzt - anders als z.B. bei den Ubisoft-Open Worlds wo von der anfänglichen Faszination irgendwann nicht mehr viel übrig bleibt.
 
Laut Wikipedia generiert Pokémon (über die gesamte Geschichte der Marke betrachtet) 4x mehr Einnahmen durch Merchandise. Da sind ihnen die Ableger selber wohl herzlich egal. Die müssen nur erscheinen, um das Merchandise anzutreiben. :ugly:

Ja, aber das Merchandise verkauft sich auch weiterhin wenn mal 1 Jahr keine 3. Version kommt. Das kannst im Zweifel aus Sicht der TPC auch mit einem Mobile Game überbrücken.
 
gibt es eigentlich ne liste mit all den pokemon die sich auf besondere weise weiterentwickeln lassen?
noch ne frage zu den raids. manchmal wird der strahl von so lila dingern umkreist, was bedeutet das?
Ich weiss nicht ob das verlinken auf eine andere seite hier gern gesehen ist aber ansonsten einfach löschen

Klick mich
 
ja das ist schon interessant, die Formel funktioniert immer noch nach über 20 Jahren. Nach LG ist dieses Pokémon das erste richtige Pokémon für meinen Sohn und der feiert es gerade ohne Ende. Er spielt ja einen eigenen Spielstand und ist total im Hype wenn Dynamax Battle sind und liebt die Wildarea

Irgendwas macht GF also immer richtig


Ich würde auch feiern und mich mehr freuen. Aber viele meiner Liebling sind leider nicht drin. xD
Und für mich ist die fehlende Skalierung leider ein No Go auf Konsole (weil das für mich persönlich) mein Hauptgrund war endlich auf ein Pokemon auf einer Konsole zu freuen.

Mein 1. Gedanke damals beim N64 Pokemon Colosseum war "Ich will ein Pokemon auf Konsole, damit ein Onyx so groß angezeigt wird wie es wirklich ist" xD

Und dann kommt sowas raus.. :nix:
Aber freut mich, dass viele damit Spaß haben. Ich werde wohl warten. kommt bestimmt bald eine 3. Version raus oder so ^^
 
Ich würde auch feiern und mich mehr freuen. Aber viele meiner Liebling sind leider nicht drin. xD
Und für mich ist die fehlende Skalierung leider ein No Go auf Konsole (weil das für mich persönlich) mein Hauptgrund war endlich auf ein Pokemon auf einer Konsole zu freuen.

Mein 1. Gedanke damals beim N64 Pokemon Colosseum war "Ich will ein Pokemon auf Konsole, damit ein Onyx so groß angezeigt wird wie es wirklich ist" xD

Und dann kommt sowas raus.. :nix:
Aber freut mich, dass viele damit Spaß haben. Ich werde wohl warten. kommt bestimmt bald eine 3. Version raus oder so ^^
Dir entgeht die beste Edition seit B2W2.
Schade :hmm: .
 
Ich würde auch feiern und mich mehr freuen. Aber viele meiner Liebling sind leider nicht drin. xD
Und für mich ist die fehlende Skalierung leider ein No Go auf Konsole (weil das für mich persönlich) mein Hauptgrund war endlich auf ein Pokemon auf einer Konsole zu freuen.

Mein 1. Gedanke damals beim N64 Pokemon Colosseum war "Ich will ein Pokemon auf Konsole, damit ein Onyx so groß angezeigt wird wie es wirklich ist" xD

Und dann kommt sowas raus.. :nix:
Aber freut mich, dass viele damit Spaß haben. Ich werde wohl warten. kommt bestimmt bald eine 3. Version raus oder so ^^

Eine 3. Versuon wenn eine kommt wird sicher nicht die Skalierung fixen ?
 
Werde mich da eventuell mal informieren.
Bislang scheint da aber nichts zu sein.

:hmm: Ich hasse mein Glück.

Ich habe versucht eine Eule zu fangen die etwas unter meinen stärksten Pokemon war, das Mistvieh wollte nicht. Weder mit normalen bällen, Superball, nachtball (wobei ich denke der wird eventuell eher für Geister sein?) etc. Habe dann den kleinen Bruder der dummen Eule gefangen der 2 Level unter ihr war, der hat nicht gemotzt.

Geil ist auch wenn man viel höher gelevelte Pokemon durch den Zaubertausch kriegt. Ich hatte so ein riesiges faules Eichörnchen, durchaus stark, aber das Teil hörte schlichtweg nicht auf mich xD

Bin jetzt nach 15 Stunden vor dem dritten Arenaleiter.

Naja oder halt alternativ die Zeiten des Animes/Merchandising anzupassen ;)

Ich denke finanziell macht die Pokemon Company das meiste richtig, sie sind nicht Level 5 geworden und das liegt wohl auch am Timing zwischen Serie, Spielen und Merchandising.

Ich will auch gar nicht zu viel jammern, das übernimmt das halbe Internet, mir gefällt das Spiel insgesamt bis auf ein paar nervige Kleinigkeiten richtig gut.

Sobald sie die Story ein klein wenig verbessern und auch in Städten und den Routen ne frei bewegbare Kamera hinbekommen hätte ich nicht viel zu mosern, für mich ist der grafische Sprung ausreichend um es am TV genießen zu können, meist in 1080p und sauber, was man bei technisch fordernderen Switchtiteln leider nicht immer behaupten kann.
 
Die Arenen sind gut, ja. Aber da geht noch viel mehr. Und als Schild-Bauer muss ich zur Arena 4 sagen: Dynamax Gengar sieht komplett scheiße aus. So sehr, dass ich mein Gengar direkt gebenched habe, weil ich so angewidert war :coolface:
 
hab jetzt 3 Orden ... und ca. 100 pokemon.

aber so mega spass macht das spiel nicht und es ist nicht so dass ich es unbedingt weiterspielen will.
man spielt es halt, weil man geld dafür gezahlt hat.

das hatte ich bisher noch in keinem pokemon teil.
traurig

Von dir lese ich nur es macht keinen Spaß, viele andere haben Spaß und können das auch ganz gut begründen. Wie du oben sehen kannst gehöre ich (immer noch) zu den unentschlossenen, ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Pokemon durchgespielt und habe auch nur Lets Go in meiner Sammlung.

Kannst du deine Meinung evtl begründen, vielleicht mit Beispielen oder vergleichen zu älteren Spielen warum es dir keinen Spaß gemacht hat? Oder hattest du einfach keinen Bock drauf, vielleicht weil du zur Zeit keine Lust auf bunte Kinderspiele hast, das wäre ja auch in Ordnung (und würde dir eine lange Antwort ersparen ?).


Mir gefällt das was ich gesehen habe im Grunde ganz gut, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Frage auch an die anderen, kann man das Spiel tatsächlich in 10 bis 15 Stunden durchspielen? Dachte immer Pokemon sind "große" Spiele, das wäre für mich schon ein kleiner downer.
 
Zurück
Top Bottom