Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
sieht aus wie ein smartphonegame. Soll das echt Pokemon sein? :(

Der Artstyle ist imo zu unpassend dafür. Und nein, ich erwarte technisch nichts viel aufwändigeres, aber es sollte mehr nach Pokemon aussehen (Animemäßiger). Du wirst wahrscheinlich so oder so jammern :v:
 
Würde das Spiel so aussehen wäre ich nicht enttäuscht.

Für die Szene "Protagonist steh auf Steinweg vor Steintor" siehts super aus,
Eine interessantere Szenerie würde irgendwie mehr aussagen.

Sieht aber trotzdem nach Fake aus.
Das ist ja der männliche Protagonist aus X & Y.
Glaube nicht dass sie dieses Standardmodel erneut nehmen würden.
Das sind sogar die Default-Stiefel und die Default-Tasche.

Aber wie gesagt, mir würde das gefallen.
Die HD-Emulator-Versionen von Sun/Moon sehen schon megamäßig aus.
Ich mache mir also keine sorgen.

Mehr Effekte, schönere Bewegungsanimationen und lange Hosen für den Protagonist und ich bin zufrieden.
 
Auf der E3 wirds keine Pokemon-Enthüllung geben, wenn da nicht vorher schon was in die Richtung kam.

Haben sie noch nie gemacht ein Pokemongame dort zu revealen.
 
Auf der E3 wirds keine Pokemon-Enthüllung geben, wenn da nicht vorher schon was in die Richtung kam.

Haben sie noch nie gemacht ein Pokemongame dort zu revealen.
Ja, das stimmt. Notfalls sogar eine Woche später oder so. Gab es meines Wissens auch schon mal.
 
Also theoretisch haben sie dort letztes Jahr eine Pokemon Edition angekündigt. :D

Und die Jahre zuvor wurde die Pokemon Präsenz auf der E3 immer stärker. Gipfelte dann ja in der ersten Pokemon Live Demo ever bei der E3 2016.

Von daher kann ich es mir mittlerweile auch vorstellem das sie es bei der E3 auch richtig zeigen. Denke ist auch der späteste Zeitpunkt wo sie es zeigen müssen, wenn es denn 2018 erscheinen soll. Kann aber auch gut sein das sie es schon im Mai oder Anfang Juni enthüllen. Falls es erst 2019 kommt dann werden sie es wohl auch erst gegen Herbst zeigen (falls Release Frühjahr) oder erst 2019 (falls Release Ende 2019 )
 
Würde das Spiel so aussehen wäre ich nicht enttäuscht.

Für die Szene "Protagonist steh auf Steinweg vor Steintor" siehts super aus,
Eine interessantere Szenerie würde irgendwie mehr aussagen.

Sieht aber trotzdem nach Fake aus.
Das ist ja der männliche Protagonist aus X & Y.
Glaube nicht dass sie dieses Standardmodel erneut nehmen würden.
Das sind sogar die Default-Stiefel und die Default-Tasche.

Aber wie gesagt, mir würde das gefallen.
Die HD-Emulator-Versionen von Sun/Moon sehen schon megamäßig aus.
Ich mache mir also keine sorgen.

Mehr Effekte, schönere Bewegungsanimationen und lange Hosen für den Protagonist und ich bin zufrieden.

Würde es so aussehen, wäre ich sogar relativ zufrieden. Ich rechne mit einer schlechteren Qualität.

Vor allem aber hoffe ich, dass sie das Spielprinzip komplett über den Haufen werfen.
 
Es ist echt heftig wie gering hier alle die Erwartungen herunter schrauben. Klar GameFreak haben es zwar selber gesagt ich finde aber daran erkennt man, wie wenig Vertrauen man in die Entwickler hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen weil GameFreak es halt schon oft versaut hat und oft mehr Schwierigkeiten hat als sinnvolle Einfälle für das Gameplay.

Dennoch würde mich mal interessieren wie ihr eine Idee von mir findet.

Wenn man davon ausgeht, dass das sammeln und fangen der pokemon das wichtigste ist, würde ich es sehr interessant finden, dass nicht jeder Spieler die gleichen Pokemon in seinem eigenen Spielverlauf fangen kann. Soweit kennt man das ja. Aber anstatt dass die Version anders ist wäre es viel interessanter wenn in einer open world man Entscheidungen treffen muss die stark in der Story verbunden sind. Zum Beispiel betritt man einen Wald und dort gibt es Käfer pokemon. Nun ist man so weit, dass man die Wahl hat einen naheliegenden Damm zu zerstören weil man das gegnerische Team aufhalten muss oder man hat die Möglichkeit dieses genau nicht zu tun. Wenn man es nicht tut sind in dem Gebiet später noch mehr pflanzen und Käfer pokemon zu finden, wenn man dies tut dann wird es zu einer Moorlandschaft wo man eher sowas wie gehweiher, morlord oder loturzel findet. So geht es weiter mit entscheiden im Spiel die nicht wieder rückgängig gemacht werden können. Da könnte man die Story auch viel mehr um pokemon und ihren Lebensraum Gestalten. Zum Beispiel auch mit einem Brand eines Waldes welchen man aber verhindern kann oder Wiesen wo steppenpokemon kommen und das dann vermüllt wird, dann erscheinen Gift pokemon und so weiter.

Für mich persönlich wäre das der Schritt den pokemon braucht
 
GameFreaks bzw. die Pokemon Company ist halt nicht Nintendo. Andererseits ist es auch gar nicht so dämlich sich erst einmal mit einem 0815 Pokemon mit der Technologie auseinanderzusetzen und Nintendo hätte wohl auch gern so früh wie möglich einen ersten Pokemon Ableger für die Switch. Danach - mit der entsprechenden Erfahrung und ohne den Zeitdruck - kann GameFreaks dann mal etwas wagen. So würden sich auch die zwei möglichen Ableger unterscheiden, was ebenfalls von Vorteil wäre.
 
Es ist echt heftig wie gering hier alle die Erwartungen herunter schrauben. Klar GameFreak haben es zwar selber gesagt ich finde aber daran erkennt man, wie wenig Vertrauen man in die Entwickler hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen weil GameFreak es halt schon oft versaut hat und oft mehr Schwierigkeiten hat als sinnvolle Einfälle für das Gameplay.

naja schau dir die letzten Ableger der Serie mal an, klar sie haben noch immer gut abgeschnitten, aber ich fand ein wirkliches Highlight waren sie nicht mehr. X und Y waren von der ganzen Aufmachung her einfach nur langweilig, das schlechteste Pokemon das ich je gespielt habe, hier hat mir wirklich gar nichts gefallen, nicht die Ruten, nicht die Pokemon und auch nicht das gegnerische Team oder die Charaktere.
Pokemon Sonne und Mond wurden da schon besser, fand die Ultrabestien ganz gut und auch die Welt hat wieder besser gefallen. Das Problem war hier die Story und die Abschnitte, es gab gefühlt jeden Schritt eine Sequen und alle 5 Meter einen Cut weil man einen neuen Teil der Map betreten hat. Wenn das der Preis für die bessere Grafik war, war ich nicht bereit ihn zu bezahlen.
Omega Rubin und Alpha Saphir waren sehr gut, aber halt auch nur Remakes alter Teile.
Das wichtigste wäre für mich wieder eine offene interessante Welt zu bauen, mit ein paar Geheimnissen und nicht mehr alles mit endlosen Cut-Szenes zu fluten, da kann man die Anzahl der Pokemon von mir aus auch wieder auf 150 reduzieren.
 
Es ist echt heftig wie gering hier alle die Erwartungen herunter schrauben. Klar GameFreak haben es zwar selber gesagt ich finde aber daran erkennt man, wie wenig Vertrauen man in die Entwickler hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen weil GameFreak es halt schon oft versaut hat und oft mehr Schwierigkeiten hat als sinnvolle Einfälle für das Gameplay.

Dennoch würde mich mal interessieren wie ihr eine Idee von mir findet.

Wenn man davon ausgeht, dass das sammeln und fangen der pokemon das wichtigste ist, würde ich es sehr interessant finden, dass nicht jeder Spieler die gleichen Pokemon in seinem eigenen Spielverlauf fangen kann. Soweit kennt man das ja. Aber anstatt dass die Version anders ist wäre es viel interessanter wenn in einer open world man Entscheidungen treffen muss die stark in der Story verbunden sind. Zum Beispiel betritt man einen Wald und dort gibt es Käfer pokemon. Nun ist man so weit, dass man die Wahl hat einen naheliegenden Damm zu zerstören weil man das gegnerische Team aufhalten muss oder man hat die Möglichkeit dieses genau nicht zu tun. Wenn man es nicht tut sind in dem Gebiet später noch mehr pflanzen und Käfer pokemon zu finden, wenn man dies tut dann wird es zu einer Moorlandschaft wo man eher sowas wie gehweiher, morlord oder loturzel findet. So geht es weiter mit entscheiden im Spiel die nicht wieder rückgängig gemacht werden können. Da könnte man die Story auch viel mehr um pokemon und ihren Lebensraum Gestalten. Zum Beispiel auch mit einem Brand eines Waldes welchen man aber verhindern kann oder Wiesen wo steppenpokemon kommen und das dann vermüllt wird, dann erscheinen Gift pokemon und so weiter.

Für mich persönlich wäre das der Schritt den pokemon braucht

Fänd ich ne super idee. Leider werden wir ein etwas aufgehübschtes Standardpokemon bekommen...
 
GameFreaks bzw. die Pokemon Company ist halt nicht Nintendo. Andererseits ist es auch gar nicht so dämlich sich erst einmal mit einem 0815 Pokemon mit der Technologie auseinanderzusetzen und Nintendo hätte wohl auch gern so früh wie möglich einen ersten Pokemon Ableger für die Switch. Danach - mit der entsprechenden Erfahrung und ohne den Zeitdruck - kann GameFreaks dann mal etwas wagen. So würden sich auch die zwei möglichen Ableger unterscheiden, was ebenfalls von Vorteil wäre.

Sehe ich auch so.

Man muss z.B. mich als Nicht-Pokemon-Kenner bzw. HHHater erstmal überzeugen. Für Veteranen wäre ein "08/15"-Pokemon für Switch sicherlich nicht so sexy (aber mal ehrlich: würden auch alle kaufen), aber Nintendo muss nicht jedes Mal bei einer langlebigen IP das Rad neu erfinden, wie zuletzt bei Zelda: Breath of the Wild.
 
Wäre das erste Pokémon mit vier Entwicklungsstufen.
Aber das muss auch mal passieren. Am besten zusätzlich mit Pokémon wie Brutalanda, Despotar und Knakrack noch...damit man da den Evolithen verwenden kann.
 
Wäre das erste Pokémon mit vier Entwicklungsstufen.
Aber das muss auch mal passieren. Am besten zusätzlich mit Pokémon wie Brutalanda, Despotar und Knakrack noch...damit man da den Evolithen verwenden kann.
Naja, man kann ja auch auf ne Side Evolution gehen (Quaxo, Slowking etc.)

Aber wäre mal lustig wenn man ein starkes chu hätte :lol:

Edit:
Und nein, die brauchen keine ENtwicklungen mehr ... man muss das Spiel nicht nochmehr brechen als nötig.
 
Zurück
Top Bottom