NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Lol, im Gaf schon 13 Seiten... Nostalgie und Hype, kommt man ja gar nicht mehr vom Durchlesen los. Bin auch gehyped. Die GBC-Cartridge funktioniert nicht mehr, ich lass mich von Nintendo sogar mit Platinum abzocken, von daher steht dem nichts im Wege. Wird fett. Hoffentlich wird's aber mehr als nur ein Remake wie FR/BG, will endlich völlige Bewegungsfreiheit (jetzt wo sie schon 3D sind) und wieder ein schnelleres Kampfsystem. Wenn man mal schaut, wie lange man im Duellturm braucht, nur, um mal neue Pokemon gegen stärkere Gegner (die ersten 20 sind ja nix) zu testen, ist das schon ärgerlich, wieviel Zeit man in sowas Triviales investieren muss.
Mal schauen. Wird auf jeden Fal gekauft. xD
 
Ich hab noch meinen GBA und somit Pokémon Gold noch :ugly:

Allerdings fände ich ne Möglichkeit cool, die Pokémon zu übertragen... :neutral:
Mal sehen ob ich mir das Remake gebe :)

Platinum hole ich mir allerdings und spiele es dann als ultimatives Spiel dieser Pokémongeneration nochmals durch und fange dort dann das intensivere Spielen an.

Diamant habe ich deswegen schon verkauft :ugly:
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Kauf vom Nintendo DS gleich Pokemon Diamant geholt habe :D Ist ja ein RPG :lol: Da der Shop Diamant & Perl um 20 € verkauft hat.

Bin ich schon mal gespannt ob die Remakes auch hier bei uns erscheinen oder nur Japan only ist.

Was ich mir wünschen würde ist, dass die Pokemon Tickets nicht bei einer Pokemon Veranstaltung zu holen gibt sondern eher über Internet wie bei den Japaner. Da auch jeder das seltene Pokemon holen kann. Diese Veranstaltungen gibt es nämlich nicht in allen Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist offiziell, diesen Herbst in Japan. Pokemon Heart Gold / Soul Silver


http://www.pokemon.co.jp/info/game/g090508_01.html
http://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=20090507-00000019-oric-ent


20090507-00000019-oric-ent-view-000.jpg
 
HELL YEAH! :D

Sehr fett... bin mal auf die deutschen Namen gespannt, so klingen sie ja etwas seltsam. Gold en Sun & Silver Moon hätten mir besser gefallen. Egal, Hauptsache, sie kommen. Sind schon so gut wie gekauft. :)
 
:aargh:

Gold wird auf jeden Fall gekauft! Die besten PKMN-Editionen!!
 
Was ich mir wünschen würde ist, dass die Pokemon Tickets nicht bei einer Pokemon Veranstaltung zu holen gibt sondern eher über Internet wie bei den Japaner. Da auch jeder das seltene Pokemon holen kann. Diese Veranstaltungen gibt es nämlich nicht in allen Länder.

Und wenn die Veranstaltung direkt um die Ecke wäre, würde ich nicht hingehen. Das ist einfach zu peinlich
 
goil goil goil goil goil. ^^

Die besten Teilen bekommen ein Remake. :D
Man hab ich damals mit diesen Teilen viel Zeit verbracht. Sicher über 200 Stunden. ^^


Ich hoffe, dass es mal wieder ein Add-On geben wird, dass an die Qualität von Pokemon Stadium 2 rankommt. Alle anderen späteren Konsolen Teile waren SCHROTT.
Arenaleiterburg mit allen 4 Welten, Stadium mit vielen Wettkämpfen ^^
Und dann noch Linkmöglichkeit zu DPP, GS :D
 
HELL YEAH! :D

Sehr fett... bin mal auf die deutschen Namen gespannt, so klingen sie ja etwas seltsam. Gold en Sun & Silver Moon hätten mir besser gefallen. Egal, Hauptsache, sie kommen. Sind schon so gut wie gekauft. :)
Jop wären bessere namen, oder:
Whitegold & Pure Silver oder so

Naja, bin mal gespannt auf die ersten Informationen.
 
Gab gerüchte mit "Silver Wing" und " Gold Feather".
Fand ich auch gut. :)

Vor allem weil es zu Lugia und Ho-oh passt.
 
Gab gerüchte mit "Silver Wing" und " Gold Feather".
Fand ich auch gut. :)

Vor allem weil es zu Lugia und Ho-oh passt.
Naja, sich beklagen bringt jetzt wohl auch nichts mehr.

  • Ich für meinen Teil würde auf die Kampfzonen und Contests verzichten können, glaube aber nicht das man es tut (man braucht sie für den Anime)
  • Arenen habe ich schon angeschnitten. So ein Debakel wie im G/S will ich nicht nochmal haben, WENN es wieder nach Kanto gehen sollte, was ich doch stark hoffe. Generell wäre es mal Lobenswert das ganze System ein wenig zu überarbeiten .. Warum darf ich mit 6 Pokemon Kämpfen wenn der Arenaleiter nur 3 einsetzt? Pokemon Limit Anzahl, Arenaleiter auf Battletower Niveau, und immer +2 level höher als dein stärkstes Pokemon und gut ist! Ich will immerhin gefordert werden, immerhin stellen sie ein Maßstab da! Würde auch gerne öfter mal gegen de Kämpfen ^^
  • Das ganze Attackenprinzip hat durch D/P einen riesen und wichtigen Schritt nach vorne gemacht in dem man die Typ interne Einteilung von Physisch und Speziell gemacht hat. Sehe da aber in teilen noch ein pisschen spielraum. Warum kann "Feuerschlag" nicht [50% Feuer | 50% Kampf | Physisch] sein? Macht doch im Grunde mehr sinn. Würde auch weiter das taktische verständnis innerhalb von pokemon fördern.
  • Einige Pokemon Typen müssen überarbeitet werden. Aus Gluark und Garados sollte man anstatt Feuer/Flug und Wasser/Flug lieber Drache/Feuer und Drache/Wasser machen. und das ist bei einigen so. Es gibt Kaum Pokemon die mehr nach Drachen aussehen als die beiden und dennoch sind sie keine. :shakehead:
  • Ich würde mir wünschen weitere Rivalen zu sehen. Das hat man in G/S eigentlich schon ganz gut gemacht gehabt, aber vielleicht haben weitere Helden ja nen kleinen Cameo
  • WENN es wieder nach Kanto geht, dann will ich da auch von Anfang an durchgehen müssen. Also den Scheideweg nach Kanto nehmen müssen und von da aus durch und nicht wieder in Safronia und in Orania zu starten.
  • Storyupgrade wäre auch ganz nett ^__^
  • Verschiedene Ligen ... Das Indigo Plateau kann doch nicht für beide Gebiete da sein :(
Das sind nochmal die Updates die ich will
hmlolkz3.png
 
Ich finde das Dauertauschen bescheuert. -.-
Man sollte Tauschen beschränken. Vielleicht 1 mal pro 5 Züge oder so ähnlich.

Ernsthaft. Kämpfe werden einfach nur langweilig, wenn immer und immer wieder getauscht wird.-.-
Außerdem zögert das nur den Kampf raus.
Man muss sich nur mal die Youtube Video anschauen. Unspektakulär.
Einer setzt Pflanze der andere Wasser. Wasser wird gegen Feuer getauscht. Im nächsten Zug wird Pflanze gegen Wasser getauscht usw. -.-

Einfach dämlich.
 
Ich finde das Dauertauschen bescheuert. -.-
Man sollte Tauschen beschränken. Vielleicht 1 mal pro 5 Züge oder so ähnlich.

Ernsthaft. Kämpfe werden einfach nur langweilig, wenn immer und immer wieder getauscht wird.-.-
Außerdem zögert das nur den Kampf raus.
Man muss sich nur mal die Youtube Video anschauen. Unspektakulär.
Einer setzt Pflanze der andere Wasser. Wasser wird gegen Feuer getauscht. Im nächsten Zug wird Pflanze gegen Wasser getauscht usw. -.-

Einfach dämlich.

Muss ich dir zustimmen, einfach nur langweilig, wirklich!

Aber für die "echten Pokemonfans" gehört das wohl einfach dazu!
 
Tauschen ist ein überaus wichtiger Aspekt im professionellen Spiel.
Das zeigt, wie gut man die gegnerische Taktik durchschaut hat und abschätzen kann, was eingewechselt wird.
Es ist ja nicht so, dass man wartet, was der Gegner einsetzt, um dann entsprechend einzuwechseln. Optimalerweise denkt man mehrere Züge im Voraus. Von den möglichen Movesets mal abgesehen.

Auf jeden Fall: WOOO! GSK-Remakes - für mich die News des Jahres bislang.
Wird schwer, das zu toppen. Die 2. Generation ist mit Abstand die beste gewesen.
 
Gold wird geholt :goodwork:

Kommt dann wohl bei uns im Frühjahr 2010?

Sollte dann theoretisch mein Abi haben + viel Zeit. Hab gestern mal meine Goldene Edition im GBA gehabt. Spielzeit 657 Stunden und 58 Minuten :lol:
 
Gold wird geholt :goodwork:

Kommt dann wohl bei uns im Frühjahr 2010?

Sollte dann theoretisch mein Abi haben + viel Zeit. Hab gestern mal meine Goldene Edition im GBA gehabt. Spielzeit 657 Stunden und 58 Minuten :lol:

Platin kam in Japan im Sept. - im Mai bei uns.

Denke mal das wir es auch so zwischen Mai und Juli bekommen, bei Platin stand immerhin schon ein Großteil der Übersetzung!
 
find ich echt scheiße das nintendo ihre fans so im stich lässt,
jeder will seit jahren ein gescheites pkmn rpg für stationäre konsolen,
aber denen gehts anscheinend sonst wo vorbei -.-
 
find ich echt scheiße das nintendo ihre fans so im stich lässt,
jeder will seit jahren ein gescheites pkmn rpg für stationäre konsolen,
aber denen gehts anscheinend sonst wo vorbei -.-

Für Wii wäre geiler gewesen... aber okay.... ist dennoch gekauft :)

Wohl wahr, wohl war. Allerdings auch anspruchsvoller, da du automatisch mehr erwartest, wie du an den letzten Teilen gesehen hast (Ansprüche bei den Fans sind einfach höher)

Und da sich Nintendo langsam als faulersaftladen raus kristalisiert werden wir auf sein Spiel doch noch warten müssen.
 
Zurück
Top Bottom