Pokémon GO

Also bei wichtigen Arenen hau ich die auch schon ma von 9 auf 10, um drin zu sein... habe da gerade erst eine in der Gegend, die "früher" heiß umkämpft war, hält derzeit schon Wochen bei 9/10 ... und ich kam nie rein... vorgestern war dann aber ein Platz frei und ich hab mich reingekämpft. Ging aber trotz der 8000 Prestigepunkte recht fix bei ~500 Prestige pro Kampf...

Was mich nervt ist das Setup ! Ich habe gerade 15 min gekämpft für einen Platz in einer grossen Arena und bevor ich meinen drin hatte sass schon ein anderer drin. Das ist mir jetzt schon 2x passiert, dass mich so ein Freeloader rausgekickt hat und offensichtlich ist es so, dass durch die Animationen nach dem Kampf etc. "Zuschauer" bevorzugt sind. Das ganze Spiel hat an allen Ecken und Enden Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpf mich nur an Orten und Uhrzeiten rein, an denen nichts los ist. In der Innenstadt macht das keinen Spaß.

Bei mir gerade neuer Rekord: Konnte in einer Arena zum 3. Mal den Bonus holen. :p

Und gestern Frau in die Arbeit gefahren, taucht plötzlich ein Relaxo im Radar auf. Hatten kaum Zeit, hab ich mir gedacht biegen wir kurz zum Marktkauf ab, evtl. ist es ja da auf dem Parkplatz. Und da war es dann auch. :goodwork:
 
Der Sinn des root-checks ist, dass gerootete Geräte nicht teilnehmen. Man kann ihn leicht umgehen, indem man das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzt und wie ich gerade gelernt habe im Zweifel die Firmware tauscht :coolface:

Das Problem des Root-Checks ist, dass LG auf dem Optimus Pro nur Android 4.2 ausliefert und ich bewusst auf Custom Roms gesetzt habe, weil vergleichbare Smartphones mit Android 5.1 damals statt 240€ locker 300€ und mehr gekostet hätten. Ich hab ja kein Problem mit dem Smartphone, ich hab nur ein Problem mit dem neuesten Pokemon Go Update. Davor war alles gut ;)
 
Das Problem des Root-Checks ist, dass LG auf dem Optimus Pro nur Android 4.2 ausliefert und ich bewusst auf Custom Roms gesetzt habe, weil vergleichbare Smartphones mit Android 5.1 damals statt 240€ locker 300€ und mehr gekostet hätten. Ich hab ja kein Problem mit dem Smartphone, ich hab nur ein Problem mit dem neuesten Pokemon Go Update. Davor war alles gut ;)

Ehrlich gesagt, das einzige Problem, das ich damit habe ist, dass der Root-Check nicht gleich von Beginn am Start war. Was glaubst du denn, wie die ganze Info über die Schnittstellen geleaked ist ? Mein Tipp Mitschnitt des WLAN-Taffics (da würde verschlüsseln helfen) und reverse engineeren des Java-Codes auf gerooteten Phones. Wenigstens das wurde inzwischen gemacht...
Ein Multiplayer-Game das ich reverse engineeren kann ist nur bedingt spassig...
 
Wo sind denn all die wilden Taubsis hin ?

Seit dem Update von gestern ist bei mir die Anzahl angezeigter/gesichteter Pokemons bedenklich gesunken. Nicht nur dass mein Mittags-Voltoball nicht da war (der kommt zwar oft aber nicht immer), bs war auch sonst nicht viel los. Beim Gang zum Mittagessen (ca. 10 min) war ca. 4 min gar nichts auf dem Radar, was eigentlich in Düsseldorf so gut wie gar nicht vorkommt.
 
Ich bekomm nur noch 10km Eier! xD
Ich brüte zurzeit die 5er aus, die ich noch habe, und bekomm echt jedes mal nen 10er beim nächsten Stop. Ich brauch mehr Brutmaschinen. :-D
 
Ich bekomme fast nur 5km-Eier. 2km ist genauso selten wie 10km bei mir. Meine Frau bekommt massiv mehr 2km-Eier, keine Ahnung ob das am niedrigeren Level liegt.
 
Ich bekomm in der Regel auch gut 10er... in der letzten Zeit nit so, aber ehrlich: Ich kann drauf verzichten, weil ich fast immer den gleichen Mist bekomme... neulich 4 oder 5 Amonitas nacheinander -.- und bereits zuvor hatte ich lange ein Amoroso, sonst wär das ja noch ok gewesen... Chaneira oder Lapras wären mal geil! Die hab ich noch nie im 10er gehabt... sonst inzwischen alles wenigstens einmal und einzig Relaxo war toll und die 2 Evoli nehm ich auch gern. Sicher: Einmal alles haben ist schon ok, weil viele der 10er hab ich bisher nr selten oder noch gar nicht wild gesehen, aber dann immer das gleiche ist nerviger als bei 2er Eiern...
 
Ich bekomme fast nur 5km-Eier. 2km ist genauso selten wie 10km bei mir. Meine Frau bekommt massiv mehr 2km-Eier, keine Ahnung ob das am niedrigeren Level liegt.

Bin Level 23. Also noch nich so hoch würde ich meinen. :)

Ich bekomm in der Regel auch gut 10er... in der letzten Zeit nit so, aber ehrlich: Ich kann drauf verzichten, weil ich fast immer den gleichen Mist bekomme... neulich 4 oder 5 Amonitas nacheinander -.- und bereits zuvor hatte ich lange ein Amoroso, sonst wär das ja noch ok gewesen... Chaneira oder Lapras wären mal geil! Die hab ich noch nie im 10er gehabt... sonst inzwischen alles wenigstens einmal und einzig Relaxo war toll und die 2 Evoli nehm ich auch gern. Sicher: Einmal alles haben ist schon ok, weil viele der 10er hab ich bisher nr selten oder noch gar nicht wild gesehen, aber dann immer das gleiche ist nerviger als bei 2er Eiern...

Hatte bisher nur 3 10er Eier und deshalb freu ich mich direkt noch ein paar ausbrüten zu können (Bitte ein Sichlor!)...
Aber verständlich ist das schon wenn da nur Grütze bzw das selbe raus kommt, das man dann lieber andere haben möchte. :)
 
Werden eigentlich Leute mit Root immer noch geblockt bzw gibt nun einen Weg drum herum? Hätte schon wieder Bock auf Pokémon GO...
 
Eier bekomme ich seit einiger Zeit gefühlt zu 70% 5km, zu 25% 2km und zu 5% (wenn überhaupt^^) 10km.
Ich hatte bisher in den knapp 2 Monaten keine 10x 10km Eier^^ - Insgesamt bin ich bisher bei 123 ausgebrüteten Eiern.
Was hab ich denn so bekommen...
1x Chaneira
1x Sichlor
2x Pinsir
2x Dratini
1x Rossana
An mehr, falls da überhaupt mehr war^^, kann ich mich nicht erinnern.
Nen Relaxo oder Lapras hab ich bis heute (Lv 27,5) noch nicht gesehen. Bin letztens mal auf Onix gestoßen, aber die Viecher sind ja total zum vergessen...

Heute gab es quasi vor meiner Haustür nen 1285er Elektek - nach einschlägigen Seiten natürlich (mal wieder^^) mit dem schlechtesten Moveset, das möglich ist.
Werd ich also weiter mein kleines Parasek gegen kleinere und mein Giflor gegen etwas größere Wasserpokemon bemühen.
Das Myrapla-Nest, das ich früher kannte, ist leider verschwunden. Jetzt gibt es dort Massen an Traumatos - ich kann sie echt nicht mehr sehen und klicke die auch schon garnicht mehr an, wenn die spawnen^^ ... die werden komplett ignoriert - und gelegentlich mal nen Sichlor.
Ganz blöd gelaufen, hatte ich mich doch echt an die Myraplas gewöhnt und wollte da mal wieder hin um mal nen paar stärkere zu sammeln ;)
Evolis gibt es so gesehen auch recht viele, finde ich gut :) Leider sind Blitzas gefühlt nutzlos außer gegen Garados und gegen die auch nur wenn das mit dem ausweichen ordentlich klappt^^

Die letzten Tage ist die Performance in Arenen Stufe 6+ irgendwie massivst in die Knie gegangen. Ich kann kaum 4-5 mal hintereinander in solch einer Arena kämpfen - oder gar nur solch eine Arena nur anklicken - ohne dass das Spiel abstürzt. Damit wird das Arenen hochleveln und sich mit reinsetzen gleich noch bescheidener. Hab mir mittlerweile angewöhnt vor dem letzten Kampf Pokemon erstmal selbst zu schließen und neu zu starten in Hoffnung, dass es dann nicht gleich nach einem Kampf wieder abstürzt^^
Im Schnitt stürzt das Spiel ca. alle 10 Minuten ab. Das ist eigentlich absolut gruselig, aber irgendwie komm ich damit klar^^
 
Pokémon GO: Update rüstet Fang-Bonus für Spieler mit Medaillen nach

Bald erscheint ein neues Update für Pokémon GO: Niantic und Nintendo suchen offenbar derzeit nach Möglichkeiten, um Nutzer langfristig für das Smartphone-Spiel zu begeistern. In naher Zukunft soll es eine Aktualisierung geben, die einen Fang-Bonus für bestimmte Pokémon mitbringt.

So verrät das Pokémon GO-Team auf der offiziellen Webseite, dass die kommende Aktualisierung für das Spiel einen Fang-Bonus als Feature bietet. Den Bonus erhaltet Ihr demzufolge dann, wenn Ihr "pokémonbezogene Medaillen" verdient; als Beispiele werden "Hitzkopf, Gärtner, Psycho etc." genannt. Auf diese Weise soll es für Euch dann in Zukunft einfacher sein, Pokémon zu fangen, deren Typ mit den Medaillen in Beziehung stehen. Eine höhere Stufe der Hitzkopf-Medaille soll zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Pokémon zu erwischen, die mit Feuer zu tun haben.

Quelle: Curved

Also fängt man viele Taubsi um noch mehr Taubsi spawnen zu lassen... :v:
oder es spawnt gleich ein Garados, weil ja Flug. xD
 
Soweit ich das verstanden habe, erhöht der Bonus die Chance die Viecher zu fangen und nicht die Spawnrate.
 
Zurück
Top Bottom