Pokémon GO

Hat eigentlich hier schonmal jemand nen Relaxo in freier Wildbahn gesehen?

Jap, hier ich.^^ konnte es auch meiner Sammlung hinzufügen. Ist aber auch das einzige bisher gewesen.

Die Arenen bei mir im Ort sind durchweg Rot. Bei mir um die Ecke sind gleich zwei Stück, wovon eine Level 9 und die andere sogar Level 10 ist. xD Da kann ich allein echt nichts reißen.

...und gestern wurde bei mir im Umkreis das erste Mal eine Weiterentwicklung von Evoli (Blitza) in freier Wildbahn angezeigt.
 
1 Bonbon pro km ist noch halbwegs OK, alles darunter wäre aber gruselig schlecht.

Hat eigentlich hier schonmal jemand nen Relaxo in freier Wildbahn gesehen?
Wenn ich mir die Arenen hier so angucke, scheint das kein allzu seltenes Pokemon zu sein^^
Son Typ aussm Blauen Team, welches hier permanent sehr viele Arenen (Stufe 6-10) besetzt, hat 6 Relaxos, alle zwischen 2400 und 2700 WP. Dazu noch 2 Lapras im gleichen Bereich. Ich will jetzt nicht das böse Wort mit "Ch" vorne und "eater" hinten sagen, aber gewissermaßen will ich es doch... -.-

Was mir heute noch so eingefallen ist (keine Ahnung ob das hier schonmal duskutiert wurde): Meint ihr Nintendo könnte Pokemon GO quasi als Testballon für ein richtiges Pokemon-MMO verwenden oder zumindest - aufgrund des Erfolgs von Pokemon GO - ernsthaft über ein Pokemon-MMO nachdenken?

Ja ich habe gerade eines im Urlaub gefangen. Hier ist ziemlich viel geboten an bei uns seltenen Pokemons. Ich habe jetzt 16 neue. Allerdings kannst du sicher davon ausgehen, das das ein Cheater ist. Denn meines hatte 1111 Punkte und es gibt ja keine Bonbons...

Ansonsten müsste er einen Spawnpunkt für Relaxos kennen aber seit dem letzten Server-Update gibt es die ja auch nicht mehr.
Übrigens habe ich hier auch ein Bot gesehen also es gibt sie noch...
 
Jap, hier ich.^^ konnte es auch meiner Sammlung hinzufügen. Ist aber auch das einzige bisher gewesen.

Die Arenen bei mir im Ort sind durchweg Rot. Bei mir um die Ecke sind gleich zwei Stück, wovon eine Level 9 und die andere sogar Level 10 ist. xD Da kann ich allein echt nichts reißen.

...und gestern wurde bei mir im Umkreis das erste Mal eine Weiterentwicklung von Evoli (Blitza) in freier Wildbahn angezeigt.

Man kann übrigens zu zweit angreifen. Man sieht dann den anderen beim Kampf und man wird unterstützt. Mache ich regelmässig mit meinem Sohn...
 
Allerdings kannst du sicher davon ausgehen, das das ein Cheater ist. Denn meines hatte 1111 Punkte und es gibt ja keine Bonbons...

Wie du meinen?^^ Für Relaxo gibt es keine Bonbons?
Oder meinst du einfach, dass der Typ so unendlich viele Relaxos gefangen haben müsste um genug Bonbons zusammenzukriegen um auch nur eines auf 2600 zu bekommen?
 
Wie du meinen?^^ Für Relaxo gibt es keine Bonbons?
Oder meinst du einfach, dass der Typ so unendlich viele Relaxos gefangen haben müsste um genug Bonbons zusammenzukriegen um auch nur eines auf 2600 zu bekommen?

Das zweite.
Relaxos sind zu selten um die hoch zu leveln. Eines > 2000 zu bekommen ist eine Sache. Mehr als eines ist eine "statistische Anomalie" :coolface:

An die kann man glauben, oder eben doch an Bots. Zumal ich hier im Urlaub schon einen gesehen habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist schon möglich. Kenne wen, der hat vier Relaxos aus einem Ei bekommen. Unfair, aber wahr...
 
Ansonsten müsste er einen Spawnpunkt für Relaxos kennen aber seit dem letzten Server-Update gibt es die ja auch nicht mehr.

Wie meinen? Es gibt keine Relaxo Spawns mehr generell? Oder es gibt keine generellen Spawnpunkte mehr? Letzteres kann ich klar verneinen. Jeder Spawn, den ich seit anfang des Spiels kenne, existiert im Prinzip noch, wenn auch der Schiggyspot etwas nachgelassen hat und der Pikachu und Digda Spot nur noch so selten welche spawnt (oder zumindest nicht dann, wenn ich dort bin), dass man meinen könnte, er wäre verschwunden.

Relaxospawn hab ich hier noch nie gesehen, hatte aber mal Glück mit den 10 Km Eiern, dass cih da insgesamt 2 Relaxo drin hatte (eines mit perfekten IVs ;) ) ... naja sonst natürlich nur Onyx und Rossana in den 10ern weiterhin :ugly: Manchmal auch wieder Kicklee/Nockchan :kruemel:
 
Wie meinen? Es gibt keine Relaxo Spawns mehr generell? Oder es gibt keine generellen Spawnpunkte mehr? Letzteres kann ich klar verneinen. Jeder Spawn, den ich seit anfang des Spiels kenne, existiert im Prinzip noch, wenn auch der Schiggyspot etwas nachgelassen hat und der Pikachu und Digda Spot nur noch so selten welche spawnt (oder zumindest nicht dann, wenn ich dort bin), dass man meinen könnte, er wäre verschwunden.

Relaxospawn hab ich hier noch nie gesehen, hatte aber mal Glück mit den 10 Km Eiern, dass cih da insgesamt 2 Relaxo drin hatte (eines mit perfekten IVs ;) ) ... naja sonst natürlich nur Onyx und Rossana in den 10ern weiterhin :ugly: Manchmal auch wieder Kicklee/Nockchan :kruemel:

Doch es gibt noch Spawnpunkte und es sind sogar exakt die gleichen wie vorher, aber sie verhalten sich jetzt anders.
Beispiel früher gab es einen Shiggy Spawn ein paar 100 Meter von meiner Wohnung in Düsseldorf. Pünktlich jeden Abend zwischen 6 und 7 konnte ich ein Shiggy fangen. DAS nenne ich einen Shiggy Spawnpunkt.

Seit dem letzten Serverupdate glaube ich die Spawnpunkte funtionieren wie die Eier. Es gibt Klassen von Spawnpunkten je nach Seltenheit der Spawns. Das heisst der Punkt in Düsseldorf spawnt immer noch Shiggys aber genau so andere Pokemons seiner "Klasse". Dadurch bekommst du mehr Abwechslung aber es ist auch schwerer bestimmte Pokemons zu finden. Zumal du wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag Zeit hast. Theoretisch hätte es aber einen Relaxo Spawn vor dem Server-Upgrade geben können. Keine Ahnung...

Hier im Urlaub kann ich es sehr gut beobachten hier gibt es imho 4 Top Spawnpunkte und 3 kleinere. Einer der Top Punkte ist direkt bei mir vor dem Fenster und die Menge an hochklassigen Pokemon die er ausspuckt ist enorm. Trotzdem kann ich kein Muster erkennen. Nur eine gewisse Persistenz, das heisst gibt es Bisasam dann sind die für mind. 24 h häufig. Dadurch kann man tatsächlich voran kommen, benötigt allerdings Zeit.

Das alte System fand ich besser, da planbarer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Gestern endlich mal über ein Relaxo gestolpert. Jetzt noch per Buddy System ein Amoroso entwickeln, und dann hab ich die 142 voll. :blushed:

@Beta / Also bei "meinem" Glumanda Spawnpunkt, war es schon immer so, dass jede Stunde zur gleichen Zeit ein Pokemon spawnt und es ne ca. 25% - 33% Möglichkeit gibt, dass es ein Glumanda ist.

Bei einem Spawnpukt daneben gab es ne Zeit lang jede Stunde ne ca. 33% Chance auf Dratini, dann nach ein paar Wochen Evoli, und jetzt kommt da immer mal wieder Kabuto xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es ein Bug war, oder es an mir lag. Heute durch Düsseldorf (Volksgarten, Kunstpalast) gelaufen. Alle Arenen schön blau, dachte ich mir beste Verhältnisse, um den Bonus zu kassieren. Tja, nur knapp die Hälfte der Arenen konnte man auch aufrufen, die anderen hingen sich in einer Dauerwarteschleife auf, sodass man das Spiel neu starten musste. Entnervt gab ich mich mit 10 Münzen zufrieden.

Anders bescheiden ist, dass gefühlt seit 10 Leveln mein stärkstes Pokemon Relaxo mit 1440 ist, das aus einem Ei kam. Seitdem nur Zeugs zum Aufbauen und ich bin Level 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Gestern endlich mal über ein Relaxo gestolpert. Jetzt noch per Buddy System ein Amoroso entwickeln, und dann hab ich die 142 voll. :blushed:

@Beta / Also bei "meinem" Glumanda Spawnpunkt, war es schon immer so, dass jede Stunde zur gleichen Zeit ein Pokemon spawnt und es ne ca. 25% - 33% Möglichkeit gibt, dass es ein Glumanda ist.

Bei einem Spawnpukt daneben gab es ne Zeit lang jede Stunde ne ca. 33% Chance auf Dratini, dann nach ein paar Wochen Evoli, und jetzt kommt da immer mal wieder Kabuto xD

Gibt es auch, ich glaube die schnellsten spawnten ein bestimmtes Pokemon max. alle 20 min. Steht zumindest so in Pokecrew. Aber wie gesagt, mit dem letzten Update auf Server-Seite wurde das deutlich mehr gespreizt. Mir ist nur noch nicht klar ob das wirklich nur noch Zufall ist oder ob es ein Muster gibt. Z.B. hier spawnen wirklich alle paar Minuten Pokemon. Aber es waren noch keine Elektro oder Stahl dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Das mit Apple Watch war eines der Träume, die man nichtmal auszusprechen gewagt hatte. :goodwork:

das spiel meldet, wenn ein pkmn in der nähe ist und auch wenn ein Ei ausschlüpft. Es zeigt an wieviele Kilometer gegagen ist und auch die Kcal und Dauer. Auch PokemonStops und Medallien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders bescheiden ist, dass gefühlt seit 10 Leveln mein stärkstes Pokemon Relaxo mit 1440 ist, das aus einem Ei kam. Seitdem nur Zeugs zum Aufbauen und ich bin Level 21.

Also ich habe kein Relaxo, mein seltenstes Pokemon ist ein Pinsir, mein stärkstes ein 1218 CP Tauboss und bin kurz vor lvl 25...
Allerdings pushe ich auch im Moment keine Pokemon, da ich mir den sternenstaub für wirklich gute pokemon die cih auch mag aufbewahren will. Heute ist mir nen 850 cp ponita geschlüpft das auch gute werte hat, hab aber nicht genug candy (war das erste ponita). Freue mich aufs buddy feature, kann ich endlcih candy für dratini sammeln (erst 2 mal eins gefunden). Hatte bisher auch nur 1 10km ei..

Und in Folge der heutigen Ankündigungen ist der Aktienkurs von Nintendo mal wieder leicht explodiert :D . Hoffe das Nintendo diesen Hype mit NX nutzen kann.
 
Pokémon GO registriert zurückgelegte Strecken nicht, wenn die App im Hintergrund aktiv ist.

Super, die für mich wichtigste Funktion wird nicht unterstützt. Also ist das Zubehör unnütz.

http://www.nintendo.de/News/2016/Se...ommt-am-16-September-nach-Europa-1137589.html


Am 16. September erscheint Pokémon GO Plus in Europa*. Das kleine Gerät ermöglicht es Spielern von Pokémon GO, das Spiel zu spielen, ohne auf ihr Smartphone zu blicken.

Pokémon GO Plus ist sowohl mit iOS als auch mit Android** kompatibel. Es verbindet sich per Bluetooth Low Energy mit Smartphones, um die Spieler zu informieren, wenn ein Pokémon oder ein PokéStop in der Nähe ist. Taucht dann ein Pokémon auf, vibriert das Gerät und die eingebaute LED blinkt grün***. Spieler können dann den Knopf drücken, um einen Pokéball zu werfen. Ein erfolgreicher Fang bringt daraufhin das Gerät zum Blinken und Vibrieren.

Vibriert das „Pokémon GO Plus“-Zubehör und blinkt es blau, so ist ein PokéStop in der Nähe. Spieler müssen dann nur noch den Knopf drücken, um Items zu erhalten. Pokémon GO Plus kann auch verwendet werden, wenn Pokémon GO auf Smartphones**** nur im Hintergrund läuft.

Ab heute kann Pokémon GO Plus im Nintendo Online Store bestellt werden. Weitere Updates zur Verfügbarkeit durch andere Händler folgen demnächst.

Pokémon zu fangen wird noch einfacher, wenn Pokémon GO Plus am 16. September erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom