Pokémon GO

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.656
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Nintendo bringt 2016 Pokemon GO für iOS und Android. Pokemom perfekt umgesetzt für Mobile. Auf Handhelds wäre das nicht so gut möglich.

[video]https://youtube.com/watch?v=grxgPcrZ278[/video]

Laut Dena nicht das erste Mobile Spiel. Das erste kommt also immer noch 2015!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Epic Trailer :awesome:

Ich dachte beim Namen erst, dass wird sowas wie Hitman Go oder Tomb Raider Go. Aber das sieht super aus :goodwork:
 
Genau so hab ich mir ein Pokemon Snap für den 3DS vorgestellt :cry:
 
lol, wie der Trailer und das Konzept einfach mal mehr Hype erzeugen und besser sind als alles, was Nintendo in den letzten drei Jahren für die WiiU gebracht hat. Dabei wäre mit dem Gamepad ebenfalls ein sehr cooles 3D-Pokemon möglich gewesen.

Naja was solls :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das könnte zu einer Riesen-Cash-Cow für Nintendo werden. Alleine der Aspekt, vor die Türe gehen zu müssen, um das Spiel zu spielen ist schon ein ziemlicher Anreiz, der es von anderen Online-Spielen abhebt, bei denen man zu Hause sitzt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
lol, wie der Trailer und das Konzept einfach mal mehr Hype erzeugen und besser sind als alles, was Nintendo in den letzten drei Jahren für die WiiU gebracht hat. Dabei wäre mit dem Gamepad ebenfalls ein sehr cooles 3D-Pokemon möglich gewesen.

Naja was solls :D

Nur suggeriert der Trailer ein Erlebnis, welches es so wohl kaum geben wird. :neutral:
 
ein recht altes smartphone konzept ziemlich passend mit pkmn gemischt. klingt interessant.
und der trailer ist schon wirklich gut gemacht.
 
Shit, der Trailer ist echt sauepic xD
Hab richtig Gänsehaut bekommen am Ende bei Mewtu... Don't ask me why :ugly:

Wenn das nur halb so cool wird, wie der Trailer das darstellt, wird das auf jeden Fall ein Mega-Hit.
Imo wird das mit der Präsentation und den AR-Effekten stehen und fallen (und damit, wie viele das tatsächlich spielen werden, aber ich denke, da muss man sich bei nem F2P-Game, das auf jeden Handy läuft bei so einer großen Marke keine Sorgen machen).
 
Boah ist der Trailer krass, da will man es ja sofort haben.
 
Ich finde die Idee sehr gut, vor allem, weil das AR-Genre noch nie wirklich ausgereizt wurde von dem Möglichkeiten her. Gibt immer mal wieder Spielereien mit der Kamera und gute Ansätze mit GPS und Geocaching wie Ingress, die aber beide letztlich daran scheitern, dass das Gesamtpaket nicht rund ist. Wenn mal alle Ideen und Möglichkeiten zusammengepackt werden und die Umsetzung gut wird könnte hier eine Art Genrereferenz für mehrere Jahre entsthehen.

Wird also auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Der Trailer ist ja mal der Oberhammer. Überall auf Twitter in den Trends, auf sämtlichen Technewsseiten oben dabei neben iPhone 6s und Co, und genau das ist das was Nintendo grade braucht, so erobert man sich die Leute zurück. Das Spiel wird natürlich nicht so werden wie im Teaser aber das muss es auch gar nicht, so lange es so ähnlich wie Ingress mit einigen Verbesserungen und natürlich auf Pokémon abgestimmt gelöst wird kann da eigentlich nicht allzu viel schief gehen.
Das ganze hebt sich noch dazu schön von den Handheldteilen ab UND es wird extern entwickelt, das heißt es gehen kaum interne Ressourcen verloren.
Ist ne Weile her, dass man das so im Zusammenhang mit Promotionsachen sagen konnte, aber Nintendo, alles richtig gemacht mit dem Teil! :goodwork:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gamefreak und der Pokémon Company? Ist letzteres nochmal eine Tochter von Gamefreak oder ist das eigentlich dasselbe?
 
Zurück
Top Bottom