PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Mach das unbedingt mal. VR muss man wirklich selber Testen und erleben um zu sehen ob es einem liegt.

Ich konnte es mal im Saturn testen und war vollkommen begeistert. Die Auswahl ist zwar nicht riesig aber es gibt ein paar wirklich tolle Spiele. Habe mir jetzt auch DOOM 3 VR vorbestellt und bin gespannt wie es ist.

mich konnte es schon in den 90igern testen und fand es damals schon beeindruckend. Heute ist es aber noch besser und intensiver. Alleine schon für re7 lohnt es sich. Ich hoffe re8 bekommt dahingehend noch ein dlc für psvr2.
doom wird sicherlich genauso gut wie Doom vfr. Da mache ich mir keine Sorgen. Muss nur wieder die ps4 aufbauen, da ich keine Lust habe die Sachen an der ps4 umzustecken.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
mich konnte es schon in den 90igern testen und fand es damals schon beeindruckend. Heute ist es aber noch besser und intensiver. Alleine schon für re7 lohnt es sich. Ich hoffe re8 bekommt dahingehend noch ein dlc für psvr2.
doom wird sicherlich genauso gut wie Doom vfr. Da mache ich mir keine Sorgen. Muss nur wieder die ps4 aufbauen, da ich keine Lust habe die Sachen an der ps4 umzustecken.

Bei mir ist VR an der PS5 so angeschlossen das ich nichts umstecken muss. Nur die Brille muss ich anschließen.
 
Mach das unbedingt mal. VR muss man wirklich selber Testen und erleben um zu sehen ob es einem liegt.

Ich konnte es mal im Saturn testen und war vollkommen begeistert. Die Auswahl ist zwar nicht riesig aber es gibt ein paar wirklich tolle Spiele. Habe mir jetzt auch DOOM 3 VR vorbestellt und bin gespannt wie es ist.
Ich hab im Saturn mal auf PSVR ein Rennspiel ausprobiert. Mir ist nach zwei runden aber etwas unwohl geworden, woraufhin ich abgebrochen hatte. Ich war zu der Zeit aber auch gesundheitlich leicht angeschlagen.
 
Ich hab im Saturn mal auf PSVR ein Rennspiel ausprobiert. Mir ist nach zwei runden aber etwas unwohl geworden, woraufhin ich abgebrochen hatte. Ich war zu der Zeit aber auch gesundheitlich leicht angeschlagen.

Das ist ja bei vielen Leuten normal. An VR muss man sich nur etwas gewöhnen. Bei Skyrim habe ich auch ab und zu da Problem das mir komisch wird.
 
Das ist ja bei vielen Leuten normal. An VR muss man sich nur etwas gewöhnen. Bei Skyrim habe ich auch ab und zu da Problem das mir komisch wird.
VR daheim hat sich bei mir bislang noch nicht ergeben. Ich konnte mich bislang noch nicht überwinden, so viel Geld für eine neue Technik auszugeben, die sich ständig weiterentwickeln und für die es noch nicht so viele Spiele gibt.
 
VR daheim hat sich bei mir bislang noch nicht ergeben. Ich konnte mich bislang noch nicht überwinden, so viel Geld für eine neue Technik auszugeben, die sich ständig weiterentwickeln und für die es noch nicht so viele Spiele gibt.

Das stimmt aber mir war es das Wert.

habe noch die erste Version und die macht Probleme mit meinen Sony TV. Daher habe ich eine hdmi Verlängerung und Steck immer um. Stell aber jetzt meine pro dafür auf. Große Vorteile habe ich durch die ps5 ja nicht.

Ah ok. Ich habe extra auf die zweite Version gewartet.
 
die Box unterstützt auch kein 4K und das nervt. Es gibt nicht mal die Möglichkeit die Box von der zweiten Version zu nehmen.
Ich hoffe bei psvr2 gibt es keine Box und der Anschluss erfolgt über den usb c Port, aber wozu sollte er auch sonst dort sein?

Ohne nochmal nachzuschauen meine ich, dass das im PSBlog zu PSVR2 damals drin stand, dass nur noch ein Kabel vom Heandset zur Konsole führt, also ohne Box.
 
die Box unterstützt auch kein 4K und das nervt. Es gibt nicht mal die Möglichkeit die Box von der zweiten Version zu nehmen.
Ich hoffe bei psvr2 gibt es keine Box und der Anschluss erfolgt über den usb c Port, aber wozu sollte er auch sonst dort sein?

4K wird aber durchgeschleift. HDR hingegen wurde bei der ersten Revision nicht unterstützt.

Ohne nochmal nachzuschauen meine ich, dass das im PSBlog zu PSVR2 damals drin stand, dass nur noch ein Kabel vom Heandset zur Konsole führt, also ohne Box.

Die Box gibt es noch. Nur kann sie halt jetzt auch HDR. Es fehlt nur ein Zwischenstück vom Headset zur Box an dem man die Kopfhörer anschließen konnte.

20171002-psvr-03.png 20171002-psvr-04.png
 
4K wird aber durchgeschleift. HDR hingegen wurde bei der ersten Revision nicht unterstützt.



Die Box gibt es noch. Nur kann sie halt jetzt auch HDR. Es fehlt nur ein Zwischenstück vom Headset zur Box an dem man die Kopfhörer anschließen konnte.

View attachment 734 View attachment 735

Ne, mit PSVR2 meinte ich das kommende PS5 Headset.

PSVR(1) Ver. 2 hatte ich selber, kenn ich^^
 
so viel Geld für eine neue Technik auszugeben, die sich ständig weiterentwickeln und für die es noch nicht so viele Spiele gibt.

wenn man immer am neuesten stand der technik sein will sollte man zu ner pc brille greifen.

psvr gab/gibt es ein modell pro gen und dann sollte die geldbörse längere zeit verschont bleiben vor größeren ausgaben.
die aim gun wird wahrscheinlich ein nachfolgemodell bekommen aber sonst fällt mir nicht viel ein.

spiele bibt es schon ne menge mittlerweile und ne günstige sale oder second hand brille lohnt sich noch immer imo :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich hab im Saturn mal auf PSVR ein Rennspiel ausprobiert. Mir ist nach zwei runden aber etwas unwohl geworden, woraufhin ich abgebrochen hatte. Ich war zu der Zeit aber auch gesundheitlich leicht angeschlagen.
Diese Motion Sickness ist zum einen vom Spiel bzw. von der Art der Bewegung abhängig und zum anderen gewöhnt man sich nach einer Weile daran. Ich hatte zu Anfang nach Kauf der VR für meine PS4 Pro erst einmal die Demo-Spiele durchprobiert, wobei mir bei fast keinem übel wurde. Allerdings beim letzten Mech Spiel war es ganz schön heftig. Auch nach mehreren Sessions über mehrere Tage von Skyrim Vr war mir richtig übel, da ich dort das vom regulären Spiel bekannte freie Bewegen gewählt hatte, da mich diese gegen Motion Sickness bestimmten speziellen Steuerungsmodi wie schrittweise Drehungen und auf den Boden "klicken" zum schnellen Dorthinteleportieren auf den Zeiger gingen. Damals war es mir fast für einen bis zwei Tage richtig übel (selbst noch einen Tag nach dem Spielen). Dies hat sich dann aber bei häufigerem Spielen irgendwann gelegt. Der Körper bzw. das Hirn gewöhnt sich irgendwann wohl daran und inzwischen merke ich nichts mehr. Allerdings spiele ich ohnehin keine Rennspiele, bei welchen es je nach Art/Geschwindigkeit des Spiels für einige wohl sehr unangenehm war.
 
Jemand Erfahrung mit dem Aim Controller? Lohnt der sich ?
Wird doch nur in FarPoint, Firewall und Bravo Team unterstuezt, oder ? Habe den heute in einem lokalen Elektromarkt neu fuer 39 Euro gesehen.
 
auch das haptische feedback am kopf ist zumindest in meiner vorstellung eine spannende sache. man stößt mit dem kopf virtuell gegen eine wand und es gibt ein feedback :streber:
in der realität führt es aber hoffentlich nicht zu kopfweh :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bewahrheitet sich dieses gerücht.
zb foveated rendering soll ja voll der heiße scheiß sein für vr :D

sehr spannend was da technisch möglich sein wird...

Denke schon das da was dran ist und den Preis würde ich auf den von der PSVR schätzen. Vermute das RE8 noch mal als exklusive VR Fassung kommt. Aufgrund der exklusiven Demo kann man hier schon einen Deal vermuten.
 
Zurück
Top Bottom