PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

PlayStation VR: Neues Modell wird zum Launch der PS5 veröffentlicht, so ein VR-Publisher

Neben einer höheren Auflösung könnte der Nachfolger zu PlayStation VR unter anderem die Möglichkeit bieten,
das Headset kabellos zu nutzen


 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein paar schon:

-Arizona Sunshine

Spaßig, aber wirkt sehr billig, Grafik ist stellenweise mies. Story hat man in knapp 5 Stunden durchgespielt. Würde ich nur mit einem AIM-Controller spielen, die Move-Steuerung ist nicht wirklich gut. Habe ich für knapp 12 Euro im Sale mitgenommen und es nicht bereut, aber werde es wahrscheinlich nicht nochmal spielen. Auf keinen Fall zum Vollpreis holen.

-Shadow Land

Meinst du zufälligerweise Shadow Legend? Das habe ich mir erst vor Kurzem geholt und fand es richtig gut. Macht vieles richtig und bietet viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Spielzeit beträgt knapp 5-6 Stunden, wenn man die Platin holen will. Für mich bis jetzt die erste große Überraschung dieses Jahres. Ist auch mein neues Spiel, um Anfänger an VR heranzuführen.

-Sairento

Eines meiner Lieblingsspiele, aber man braucht schon einen festen Magen, um es richtig genießen zu können. Sollte man unbedingt im Stehen spielen. Es gibt viele coole Fähigkeiten zum Freischalten und man kommt sich nach einer gewissen Einspielzeit wie ein richtig krasser Badass-Ninja vor. Story-Modus ist vorhanden, ist aber im Grunde nur ein etwas besseres Tutorial. Die meiste Spielzeit bieten die Herausforderungen und Endlos-Levels. Unglaublich geiles Spiel, wenn man die steile Lernkurve erstmal gemeistert hat. Der Entwickler hat auch angekündigt, dass spätestens im Sommer der DLC von anderen Plattformen nachgereicht wird. Grafik ist auch hier eher mau, aber das Spielgefühl macht es wieder wett. Die Steuerung mit den Moves ist vorbildlich und kann umfassend angepasst werden. Ist jeden einzelnen Euro wert. Im Sale eigentlich ein Pflichtkauf für alle, die sehen wollen, wie krass VR-Spiele sein können, wenn man kein Problem mit Motion Sickness hat.

-Ghost Giant

Kenne ich nicht.

-The Wizard

Kenne ich nicht.
 
Ein paar schon:

-Arizona Sunshine

Spaßig, aber wirkt sehr billig, Grafik ist stellenweise mies. Story hat man in knapp 5 Stunden durchgespielt. Würde ich nur mit einem AIM-Controller spielen, die Move-Steuerung ist nicht wirklich gut. Habe ich für knapp 12 Euro im Sale mitgenommen und es nicht bereut, aber werde es wahrscheinlich nicht nochmal spielen. Auf keinen Fall zum Vollpreis holen.

-Shadow Land

Meinst du zufälligerweise Shadow Legend? Das habe ich mir erst vor Kurzem geholt und fand es richtig gut. Macht vieles richtig und bietet viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Spielzeit beträgt knapp 5-6 Stunden, wenn man die Platin holen will. Für mich bis jetzt die erste große Überraschung dieses Jahres. Ist auch mein neues Spiel, um Anfänger an VR heranzuführen.

-Sairento

Eines meiner Lieblingsspiele, aber man braucht schon einen festen Magen, um es richtig genießen zu können. Sollte man unbedingt im Stehen spielen. Es gibt viele coole Fähigkeiten zum Freischalten und man kommt sich nach einer gewissen Einspielzeit wie ein richtig krasser Badass-Ninja vor. Story-Modus ist vorhanden, ist aber im Grunde nur ein etwas besseres Tutorial. Die meiste Spielzeit bieten die Herausforderungen und Endlos-Levels. Unglaublich geiles Spiel, wenn man die steile Lernkurve erstmal gemeistert hat. Der Entwickler hat auch angekündigt, dass spätestens im Sommer der DLC von anderen Plattformen nachgereicht wird. Grafik ist auch hier eher mau, aber das Spielgefühl macht es wieder wett. Die Steuerung mit den Moves ist vorbildlich und kann umfassend angepasst werden. Ist jeden einzelnen Euro wert. Im Sale eigentlich ein Pflichtkauf für alle, die sehen wollen, wie krass VR-Spiele sein können, wenn man kein Problem mit Motion Sickness hat.

-Ghost Giant

Kenne ich nicht.

-The Wizard

Kenne ich nicht.

Ja Shadow Legend, danke.

Und vielen Dank fürs Feedback...
Arizona is aktuell im Angebot
Der Rest nicht, aber wollte nicht Geld aus dem Fenster hauen um nachher bitter enttäuscht zu sein.

Aim Controller besitze ich, dann passt dies soweit schonmal.
 
Gerade Blood and Truth durchgezockt. Hat mir auch sehr gut gefallen und gerade am Ende zieht es echt an und lebt halt wirklich von ein paar sehr geilen Momenten.
Was das Ding halt etwas runterzieht sind die Move-Pads. Die rechte Hand tut mir jetzt sogar etwas weh und du hast in dem Ding eben wirklich ein paar Momente wo dann das Tracking nicht so funktioniert und es dann frustige Momente gibt.

Aber holy shit @

den Flugzeugabsturz am Ende
...

...kann man sich nur ausmalen was bei sowas drin ist, wenn die Technik zulegt.
 
PlayStation VR Mega Pack 2 heute für 199 EUR & weitere Sunday Deals



Dreams: VR-Unterstützung und umfangreiche Gratis-Updates in Arbeit
 
So hab endlich mal die Demo von "Last Labyrint" gespielt.

Das ist ein Horror Rätsel Spiel. Man sitzt im Rollstuhl und man kann nur mit ein Laser pointer reagieren. Da ist noch ein Mädchen und versteht kein Wort. Ich muss ihr zeigen wo sie hin laufen soll.
Manchmal zeigt Sie ein ein Finger auf was. Und ich muss Nicken oder Nein schütteln mit mein Kopf.

Das Spiel besteht aus ganz vielen kleinen Rätsel Räumen. Man sollte das Rätsel wirklich richtig beenden, bevor man den bestätigungs Knopf an der Tür drückt.
Wenn das Rätsel falsch ist, kommen fallen aus dem Raum und man stirbt. Ich wurde grad zerfleischt ?

Extrem gute Amto. Düster und unheimlich.
Werd ich kauf.
 
PSVR 2 – Serienproduktion eines neuen Displays bei JDI gestartet

Dabei handelt es sich um ein LC-Display mit der Größe von 2.1 Zoll,
das mit einer Auflösung von 1.600 x 1.600 Pixel arbeitet,
eine Framerate von 120 fps sowie eine Pixeldichte von 1058 ppi aufweist.




@mogry
Was ist eigentlich dein lieblings PSVR Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
PSVR 2 – Serienproduktion eines neuen Displays bei JDI gestartet

Dabei handelt es sich um ein LC-Display mit der Größe von 2.1 Zoll,
das mit einer Auflösung von 1.600 x 1.600 Pixel arbeitet,
eine Framerate von 120 fps sowie eine Pixeldichte von 1058 ppi aufweist.


Top, das sind sehr gute Specs, große Frage ist noch wie groß das Sichtfeld wird
Bildqualität dann ähnlich zur Valve Index, ebenfalls speziell für VR entwickelte LC Displays ohne Fliegengitter Effekt
 
Juhuu
Ab Heute werde ich auch endlich mal in den VR Genuß kommen.

Brille
2 move Controller +Ladestation
Aimkontroller

Und dazu farpoint, until dawn bloodrush, vr Worlds und astrobot

Leider nur auf der normale ps4
Hoffe das es trotzdem gut funktioniert :)

Astro Bot ist zu empfehlen, bestes VR Spiel zu Zeit finde ich. Hat alles gestimmt :)

Playroom VR ebenfalls zu empfehlen, ist glaub kostenlos zu downloaden. Waren spaßige Minispiele bei.
 
Bei der neuen Brille muss Tracking anders erfolgen, am besten Handschuhe oder Ordentliche Controller, sie muss leichter sein und eine kabellose Option wäre der richtige Schritt!
 
Fingertracking :goodwork: hat sich Sony zwar ebenfalls von der Valve Index abgeschaut aber es ist einfach auch mega gut
Finde es trotzdem lustig das Sony was patentiert das es bereits gibt

valve_index_controller_hand.jpg

Wenn die Leaks und Specs stimmen wird die PSVR 2 aber eine super VR Brille
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingertracking :goodwork: hat sich Sony zwar ebenfalls von der Valve Index abgeschaut aber es ist einfach auch mega gut
Finde es trotzdem lustig das Sony was patentiert das es bereits gibt

valve_index_controller_hand.jpg

Wenn die Leaks und Specs stimmen wird die PSVR 2 aber eine super VR Brille
Gab sowas nicht schon bei der HTC Vive?
 
Okay hab anfangs echt motionsicknes bekommen..

Aber ich bin aus hartem holz

Zocke nun ordentlich wipeout im vr modus um mich abzuhärten...

Danach brauch ich erstmal ne halbe Stunde um auf die echte Realität erst mal wieder klar zu kommen
 
Hab mir wegen Blood and Truth und Astro Bot auch nochmal die VR zum zweiten Mal angeschafft und die Games machen schon ordentlich Laune :) Gerade Astro Bot ist richtig geil!

Hab aber Probleme bei Blood and Truth und zwar mit den Motion Controllern. Es lief gestern mal 2 Stunden wirklich perfekt und einwandfrei, hab dann was anderes gespielt und wollte später nochmal B&T daddeln. Nun war das Problem, dass die linke "Hand" knapp 7m vor mir in der Luft schwebte, ich zwar greifen, aber sie nicht mehr bewegen konnte. Hab versucht es mehrmals zu kalibrieren, aber ging einfach nicht mehr richtig. Entweder war es plötzlich seitenverkehrt, oder die Hand hat die die ganze Zeit gezuckt, man konnte nicht vernünftig steuern und nachladen etc.! Richtig nervig und hat mir irgendwie auch erstmal die Laune auf das Game genommen, leider.

Hat jemand auch das Problem oder einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom