PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Bitte ohne Kabel....das Gefrickel momentan ist einfach ätzend....den Schritt müssen sie einfach gehen....

Damit würde ich nicht rechnen
Hab selbst den Wireless Adapter der HTC Vive vor gut einem Jahr gekauft und der war mit 350 Euro (nur der Adapter mit Akku) doch ziemlich teuer
Man hatte aber dann trotzdem ein Kabel zum Akku in der Hosentasche, das Signal war nicht zuverlässig und es gab öfters Bildprobleme (Artefakte usw.)
Das größte Problem war aber der CPU Leistungsverlust, die Performance wurde dadurch deutlich schlechter
Hab den Adapter zurück geschickt und mich mit dem Kabel abgefunden, jetzt bei der Valve Index und so störend finde ich es gar nicht trotz 9m² Roomscale
 
Mich stört bzw. nervt sogar im speziellen der Aufbau bei der PS4! Es muss entschlackt werden und eine kabellose Lösung bevorzuge ich ganz klar....wenn sie es so noch nicht umsetzen können setze ich erstmal aus beim Thema VR. Oculus Quest ist zwar technisch nicht der Bringer aber mal abgesehen vom bescheidenen Tragekomfort (warum man da bei Revisionen nicht endlich mal nachbessert ist mir absolut unverständlich) ist es eigentlich der Weg der beschritten werden sollte oder man optimiert das Streaming zu einer kabellosen Brille.
 
Das wäre eine absolute Killer App für den Launch der PS5/ PSVR 2 ... bitte bloss exklusiv nur für diese Kombi bzw. nur PS5 und PSVR 1&2 Geräte.

London Studio hat schon gezeigt was die drauf haben mit der aktuellen Hardware. Man gebe den Jungs nun mal die 5-7fache Hardware-Power ... uff!
 
Mich stört bzw. nervt sogar im speziellen der Aufbau bei der PS4! Es muss entschlackt werden und eine kabellose Lösung bevorzuge ich ganz klar....wenn sie es so noch nicht umsetzen können setze ich erstmal aus beim Thema VR. Oculus Quest ist zwar technisch nicht der Bringer aber mal abgesehen vom bescheidenen Tragekomfort (warum man da bei Revisionen nicht endlich mal nachbessert ist mir absolut unverständlich) ist es eigentlich der Weg der beschritten werden sollte oder man optimiert das Streaming zu einer kabellosen Brille.

Das stimme ich dir zu. Der Kabelsalat nervt (und sieht auch nicht schön aus bzw. ist schwer unterzubringen). Außerdem hätte ich gerne noch die Option, die VR-Brille auch ohne Brille tragen zu können (ging ja selbst bei der Gear VR problemlos), also das man sie entsprechend verstellen kann.
 

PSVR-1-Jahr-1024x631.png
 
Was aus der Meldung "The future is coming.“ schon gemacht wurde, ist nur noch albern.

Vielleicht stellt Sony ja ein bezahlbares Raumschiff vor. :ugly:
 
Was aus der Meldung "The future is coming.“ schon gemacht wurde, ist nur noch albern.

Vielleicht stellt Sony ja ein bezahlbares Raumschiff vor. :ugly:

Nein Nein auf der CES geht es genau um sowas!
Dazu würde das VR Set genau da damals angekündigt ?

Boah Ark es kommen geile Zeiten auf uns alle zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Ist auch überfällig....die Move Controller sind leider sowas von veraltet. Habe letztens ausgiebig die Quest gestestet und ja ich will keine VR Brille mit Kabelsalat mehr. Sollen halt versuchen dass es wireless funktioniert und eine ordentliche Steuerungsvariante ist bei PS VR eh überfällig.

Edit: keine Kamera, keine Kabel (zumindest optional), ordentliches Tracking über die Brille selbst, ordentliche Controller und mindestens die Linsenquali der Quest
Ich weiß nicht ob die PS VR2 das bieten wird....aber das sind die Punkte nach der Session mit der Quest (stand alone und mit link), die einfach umgesetzt werden müssen um den nächsten step zu machen.
 
Zurück
Top Bottom