PS4/PS5 PlayStation VR/VR2


Fans von The Heist mussten lange darauf warten, nun ist es aber endlich so weit. Der spirituelle Nachfolger Blood & Truth ist am 29. Mai exklusiv auf PS4 und PSVR erschienen und ist ein vollwertiges, umfangreiches und abwechslungsreiches Action-Feuerwerk, das euch zum Star der besten Action-Filme aller Zeiten macht. Und das so immersiv wie noch nie zuvor. Legt eure PSVR an und zeigt der Londoner Unterwelt, wer hier wirklich das Sagen hat!

 
Faszinierendes Organ unser Gehirn. Hab inzwischen selbst bei den Achterbahnfahrten von Until Dawn kaum mehr Motion Sickness und langsam schwitz ich auch nach längeren Sessions in VR nicht mehr.

Also... Wer die Probleme hat... Lasst dem Hirn ein bisschen Zeit, dann wird das schon.
 
Ach damit hatte ich nie Probleme.
Hab mir sogar alle Achterbahn "Spiele" gekauft.Ich Liebe das Gefühl.
Aber bei Wipeout reicht mir die Demo.Nicht wegen Vr, sondern weil Wipeout einfach zu schwer ist.
 
Faszinierendes Organ unser Gehirn. Hab inzwischen selbst bei den Achterbahnfahrten von Until Dawn kaum mehr Motion Sickness und langsam schwitz ich auch nach längeren Sessions in VR nicht mehr.

Also... Wer die Probleme hat... Lasst dem Hirn ein bisschen Zeit, dann wird das schon.

Probier mal dieses Alien Spiel aus VR Worlds wo man in einer Art Mecha sitzt und man zum Teil Mario Galaxy mäßig von Planet zu Planet hüpft und sich dabei die Schwerkraft ändert. Ich hatte vorher NULL motion sickness. Aber bei dem Spiel hätt ich selbst 2 Stunden später noch am liebsten gekotzt xD
 

39086-teaser1.jpg


Auf dem PlayStation Blog stellt Studioleiter Geoffrey Zatkin die Umsetzung näher vor: "Das Beste an Catan für PS VR ist der Sinn für soziale Interaktion, den ihr bekommt, wenn ihr euch in ein Spiel mit euren Freunden oder Onlinegegnern stürzt. Catan VR bietet euch eine ganze Bandbreite an Spielerfahrungen und die Freude über einen guten Würfelwurf, die Frustration über einen feindlichen Überfall oder die Befriedigung eines großen Handelsgeschäfts kommt in jeder der unzähligen Mikroaktionen zum Ausdruck, die während des Spiels von den Spielern an den Tag gelegt werden.


Unsere Discord-basierte Catan VR-Turniergruppe hat sich von einer Handvoll Spieler, die gemeinsame Spiele koordinieren, zu einer ausgewachsenen Community von Freunden und Gamern entwickelt. Ein großer Teil dieses Zusammenhalts rührt von dem Gefühl, dass man während eines Spiels wirklich mit anderen Spielern in einem Raum ist und PS VR glänzt in dieser Hinsicht besonders.

Egal ob ihr über das Spiel selbst reden oder einfach nur vor einer Partie mit euren Freunden plaudern wollt - Catan VR für PS VR bietet euch den perfekten virtuellen Spieltisch dafür."
 



Die Verbesserungen im Überblick:
  • mehr Sensoren
  • besseres Rendering
  • Eye-Tracking
  • 5 Stunden Akkulaufzeit, kein Kabel
  • höhere Auflösung
  • Kosten: 250 US-Dollar
Wann kommt das Next Gen-PSVR? Offiziell steht das noch nicht fest. Aber aktuell wirkt es realistisch, dass ein neues PlayStation VR-Headset gleichzeitig mit der PS5 auf den Markt kommen könnte. Schätzungsweise dürfte das also Ende 2020 der Fall sein.
 
Bessere Auflösung, keine Kabel und nur 250 Euro gleich zum Start der PS5, wenn die Verbreitung der Konsole bei 0 liegt, der Leaker muss besoffen gewesen sein, also ich würde e mit entsprechender Software kaufen. Kann mir aber gut vorstellen das ganz normale Titel in Zukunft einfacher für VR umgesetzt werden können und Sony zusätzlich ein zwei Spiele pro Jahr wie Astro Bot bringt, also Titel die auf die Brille zugeschnitten sind.

Wichtig ist das die PS5 gleich zu Anfang ein Selbstläufer ist und der Mainstream mit Third Party Titeln von UBI, EA und Co angesprochen wird, FIFA, Cod, Minecraft2, Fortnite2, GTA6, AC, das muss laufen, dann kann Sony sich nach Herzenslust auf ihre eigenen Projekte stürzen. Sony wird es von den Verkaufszahlen der PS5 abhängig machen, realistisch ist imo ein Release in 2022.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer spaß an Summer Lesson hatte, sollte sich mal Focus on You ansehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Tarzan VR wird als ein Singleplayer-Spiel beschrieben, das sich durch ein ausgewogenes Verhältnis aus Erforschen, Kämpfen, Leichtathletik sowie der Interaktion mit Tieren und der Natur auszeichnet. Wie sich darauf aufbauend das Gameplay gestaltet, ist derzeit unklar. In einer offenen Spielwelt sollen wir aber Klettern, Schwimmen und uns von Baum zu Baum schwingen können. Der im Rahmen der Ankündigung veröffentlichte Trailer gewährt einen ersten Einblick in die Spielwelt sowie auf den Grafikstil. Das Video findet ihr unterhalb der Meldung. Dort haben wir euch zudem einige Screenshots eingefügt.

 

Wer hat als Kind nicht auf seinen Brief aus der Zaubererschule gewartet? Auf einem Besen fliegen können, sich in ein Tier verwandeln, Zaubertränke brauen und magische Abenteuer erleben – in der echten Realität ist das leider ziemlich schwierig. Aber das macht nichts, denn es gibt ja noch die virtuelle Realität.
Mit PSVR kommt ihr dem Erlebnis der echten Magie am nächsten. Die immersive Kraft von VR macht es möglich. Hier nun einige Games, mit denen ihr magische Momente mit PSVR erleben könnt (auch wenn der Brief leider nie ankam).


Mehr Trailer und Spiele dieser Art, findet Ihr oben im Link. :scan:


noch nie gespielt aber mit vr muß ich es auch mal probieren.

Ich fand es anfangs unsagbar spannend, doch mit der Zeit wird das Craften eintönig. Die Atmo und das Weltraumfeeling ist aber genial. :awesome:
 
Hab mein Set verkauft, da ich so gut wie gar nicht mehr damit gespielt habe.
Bei der V2 bin ich dabei, solange man kein Kabel mehr braucht.

Es hat mich immens gestört als ich im Stehen gespielt habe.
 
Zurück
Top Bottom