PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ähm... jup übrigens. War 100pro nur der erste Schock für mein Hirn. Grad 20 Minuten in RE7 gezockt und keine Spur mehr von Übelkeit.

Und Leuts, ich glaub ich hab das Licht gesehen. Soooooog geil ey. Wenns nich ein bisschen schärfer wäre... Aber das kommt dann wohl in Zukunft. Bin jedenfalls verliebt. Später auch gleich mal das Rush of Blood laden. :banderas:

Ist wirklich wieder mal ein neues Gaming-Erlebnis, gell? :D
 
Ist wirklich wieder mal ein neues Gaming-Erlebnis, gell? :D
Absolut. Knüller ey. Wenn die jetzt noch an der Auflösung schrauben und HDR liefern dann ist das für mich neben anderen Konsolen quasi ne eigene Konsole.

Heute gleich Move Controller bestellt und liebäugle sogar mit dem Aim Controller. Hat den jemand und kann berichten?
Und gibts vielleicht gute Alternativ-Headsets? Die Ohrstöpsel von Sony sind ja net so der Bringer.
 
Absolut. Knüller ey. Wenn die jetzt noch an der Auflösung schrauben und HDR liefern dann ist das für mich neben anderen Konsolen quasi ne eigene Konsole.

Heute gleich Move Controller bestellt und liebäugle sogar mit dem Aim Controller. Hat den jemand und kann berichten?
Und gibts vielleicht gute Alternativ-Headsets? Die Ohrstöpsel von Sony sind ja net so der Bringer.
Hab nur Farpoint gespielt mit dem Aim Controller.
Und der ist mega Top.Der hat alle Knöpfe wie ein Controller und ist sehr handlich.
Was ich mega fand, im Spiel Farpoint, wenn man da durch denn Zielfernrohr guckt.Fühlt man sich richtig wie ein Jäger.Oder Scharfschütze.
So ein geiles Gefühl.Man guckt richtig durch ein Zielfernrohr.Man macht ein Auge zu und zoomt rann und Schuss.
Man kann natürlich auch nur rum ballern wie gewohnt.
Aber Farpoint ist schon eine klasse für sich mit dem Aim Controller.
 
Absolut. Knüller ey. Wenn die jetzt noch an der Auflösung schrauben und HDR liefern dann ist das für mich neben anderen Konsolen quasi ne eigene Konsole.

Heute gleich Move Controller bestellt und liebäugle sogar mit dem Aim Controller. Hat den jemand und kann berichten?
Und gibts vielleicht gute Alternativ-Headsets? Die Ohrstöpsel von Sony sind ja net so der Bringer.


Haha, ich kann dich so gut verstehen! War bei mir damals genau das Gleiche. Ich war absolut geplättet von dieser neuen Gaming-Erfahrung. Ich habe auch die gleichen Kritikpunkte wie du. Wenn PSVR 2 eine höherer Auflösung und ein breiteres Sichtfeld bietet, ist das Ding für mich quasi ein Fixkauf. :)

Ich hatte mir das Headset damals zusammen mit dem Aim-Controller, Borderlands 2 und Farpoint geholt und kann ehrlich sagen, dass sich das Teil schon allein für diese beiden Spiele gelohnt hat. Es ist preislich nicht ganz ohne, aber wenn man einmal Shooter mit freier Fortbewegung damit gezockt hat, will man die gar nicht mehr anders spielen. ;) Was sich für Aim auch noch lohnt, sind Arizona Sunshine und Crisis Vrigade. Allerdings sollte man den beiden Titeln nur im Sale zugreifen. Für die VR-Version von Borderlands 2 werden im Sommer außerdem noch alle DLCs kostenlos nachgereicht. Theoretisch kann man sich hier also auf hunderte Spielstunden freuen.

Die Move-Controller sind auch recht kostenintensiv, weil die Nachfrage sehr hoch ist und dadurch der Preis nach oben getrieben wird, aber wenn man VR "richtig" erleben will, kommt man auch an diesen Teilen nicht vorbei. Ich habe mir anfangs auch gesagt: Nee, du holst dir höchstens den AIm-Controller und zockst den Rest mit Dual Shock 4! Aber wenn man erstmal Superhot VR, Raw Data oder Skyrim mit den Dingern gespielt hat, wird man den Kauf nicht mehr bereuen. Sie dienen quasi als deine "Hände" im Spiel. Das sollte eigentlich alles sagen.

Der Vorteil daran, dass du so spät eingestiegen bist, besteht darin, dass die Spiele jetzt deutlich günstiger zu haben sind. Für 100 Euro habe ich mir dank diverser großzügiger Sales Skyrim, Borderlands 2, Farpoint, Raw Data, Superhot, Astrobot und noch einige kleinere Titel holen können. Und obwohl ich damit mehr als genug zu zocken habe, kommen bei jedem Sale immer wieder neue Spiele dazu. xD

Edit: Und wenn dir Resi in VR gefällt, sollte The Persistence auch genau dein Fall sein:


Dafür braucht man auch nur den Dual Shock.

Es ist einfach etwas völlig anderes, in VR zu zocken. Natürlich gibt es auch Nachteile, weshalb ich durchaus zwischendurch mal ein paar Tage Pause einlege. Im Sommer wird es schnell sehr warm unter dem Headset und es ist naturgemäß auch etwas anstrengender zu zocken, als bei Spielen auf dem TV. Aber es gibt immer wieder Abende, an denen ich die Zeit völlig vergesse und bis in die Nacht rein zocke.

Man merkt schon, ich fahre da auch voll drauf ab, aber warum auch nicht? Meiner Meinung nach hat VR definitiv eine Zukunft in der Gaming-Branche und ich finde es absolut fantastisch, dass das jetzige Headset auch von der PS5 noch unterstützt wird. Die Zukunft wird sehr spannend!
 
Ich wollt ja gern mal biss "erotik" auf der psvr aber da gibts wohl nur dead or alive xtreme 3 das recht teuer zu bekommen ist und senran kagura peach beach was irgendwie merkwürdig aussieht :D

Irgendwie hat die psvr da noch ne Marktlücke, könnt mir vorstellen auf PC gibt's da schon ganz Andre Sachen xD
 
Ich wollt ja gern mal biss "erotik" auf der psvr aber da gibts wohl nur dead or alive xtreme 3 das recht teuer zu bekommen ist und senran kagura peach beach was irgendwie merkwürdig aussieht :D

Irgendwie hat die psvr da noch ne Marktlücke, könnt mir vorstellen auf PC gibt's da schon ganz Andre Sachen xD
DOAX3 lohnt auch nur, wenn du das Spiel spielst und Klamotten/Posen freischaltest. Der VR Modus ist ja mehr oder weniger nur ein Character Viewer. Das gleiche Gilt für SK Peach Beach Splash.


Auf PC hingegen wirst du mit "erotik" und mehr zugeschissen. :tinglev:
 
Kann euch nur empfehlen die Valve Index zu testen, kommt in 2 Wochen raus aber aktuell muss man leider bis Oktober warten wegen der hohen Nachfrage

Das Headset hat bis zu 144 FPS,
ein Sichtfeld von 130 Grad,
eine Auflösung von 1600x1440 pro Auge mit speziell für VR entwickelten Displays mit nahezu keinen Fliegengittereffekt mehr,
Controller mit Fingertracking/Kraftsensor/Touchpad/Analog Stick und 87 LED Sensoren,
super bequem,
Lautsprecher die nicht auf den Ohren aufliegen und dadurch räumliches Hören realisieren,
ein Tracking was unter 1/10 Millimeter genau geht
usw...

Kostenpunkt für das ganze Bundle liegt bei 1080 Euro aber das ist halt definitiv Next Gen

valve-index-index-controller_6065091.jpg

https://www.polygon.com/virtual-rea...index-vr-specs-impressions-price-release-date
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Kann euch nur empfehlen die Valve Index zu testen, kommt in 2 Wochen raus aber aktuell muss man leider bis Oktober warten wegen der hohen Nachfrage

Das Headset hat bis zu 144 FPS,
ein Sichtfeld von 130 Grad,
eine Auflösung von 1600x1440 pro Auge mit speziell für VR entwickelten Displays mit nahezu keinen Fliegengittereffekt mehr,
Controller mit Fingertracking/Kraftsensor/Touchpad/Analog Stick und 87 LED Sensoren,
super bequem,
Lautsprecher die nicht auf den Ohren aufliegen und dadurch räumliches Hören realisieren,
ein Tracking was unter 1/10 Millimeter genau geht
usw...

Kostenpunkt für das ganze Bundle liegt bei 1080 Euro aber das ist halt definitiv Next Gen

valve-index-index-controller_6065091.jpg

https://www.polygon.com/virtual-rea...index-vr-specs-impressions-price-release-date
Hört sich schon alles sehr geil an.
Wäre für mich aber keine Option. Ich bräuchte ja noch ein guten PC. Und das wäre einfach zu teuer für mich.
 
Ja, PC sollte natürlich High End sein, alleine schon wegen der 144 FPS welche sich extrem real anfühlen sollen
Denke auch das die PSVR2 sich vieles abschauen wird da dieses Headset von Valve nach allen Reviews/Previews einen neuen Benchmark in VR setzt
Es muss unfassbar gut sein

Man kann sich also auf die PSVR 2 freuen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hab ja jetzt die Pro.
Aber ich muss immer umstecken wenn ich "normale" Spiele zocke.
Weil die Vr Brille nicht kompatibel ist mit der Pro.
Die "normalen" Spiele gehen wunderbar in 4K.

Also werden die Vr Spiele nicht besser ?
Wie habt ihr das gemacht.?
 
Wie meinst du das, du musst umstecken? Die VR-Box leitet das HDMI-Signal doch durch? Habe noch nie was umgesteckt...
 
Wie meinst du das, du musst umstecken? Die VR-Box leitet das HDMI-Signal doch durch? Habe noch nie was umgesteckt...
Leider die alte Vr Brille schon.
Bei der neuen Version ist es nicht mehr.
Hab jetzt aber ein Hdmi Splitter gekauft.
Also man muss auch nicht umstecken.Man kann halt nicht in 4K zocken wenn es an der Brille angeschlossen ist
 
Leider die alte Vr Brille schon.
Bei der neuen Version ist es nicht mehr.
Hab jetzt aber ein Hdmi Splitter gekauft.
Also man muss auch nicht umstecken.Man kann halt nicht in 4K zocken wenn es an der Brille angeschlossen ist

Ich dachte die alte PSVR Box unterstützt bloß kein HDR Passthrough? Mit 4k hör ich das zum ersten mal. Hab aber die neuere PSVR v2.
 
4K geht, nur HDR nicht.
Dachte es wär das selbe.Immer die blöden neuen bezeichnungen ?
Wollt wieder Detroit anfangen.Und HDR war immer Aus.
Hab dann ca. 2 Stunden rum gegoogelt und mein TV und Pro richtig eingestellt.
Dann kam das Problem mit der Vr Brille.
Die Pro sagte dann, mit der Vr Brille geht kein 4K/HDR. Eins von beiden.
Und nochmal gegoogelt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Btw. Kollegen... Die Kamera aus dem VR Packet sollte problemlos auch mit der PS3 funktionieren?

Bekomm heute meine Move Controller und würde samit gern Dead Space Extraction auf der 3er durchspielen. Sollte klappen ider?
 
Zurück
Top Bottom