PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

wer es gern schräg und deftig mag sollte bei trover saves the universe zugreifen.

hat sehr ordentliche wertungen bekommen und 79 metascore nach 14 reviews.
 
Hatte mir Blood and Truth bei Amazon vorbestellt. Da wurde was von Vorbesteller-Extras gesagt. Anscheinend Avatare und ein Soundtrack. Hat da einer von euch einen Code oder sowas bekommen?
 
JmcQQtH.jpg


Neben Wipeout Omega Collection ist das glaube ich jetzt meine seltenste Platinum Trophy.
Schwer war die aber nicht, hab letzte Woche mal geschaut was zur Plat noch fehlt und dann 3-4 Stunden lang(nicht am Stück) die S-Ranks und Full Combos auf Hard und Expert gegrinded.
 
Habe Blood & Truth mal angespielt und was soll ich sagen: Holt euch das Teil. :goodwork: Optisch richtig gut (ab und zu muss mal ne Textur etwas länger nachladen).
 
Hab es mittlerweile durch und kann nur zustimmen, dass Blood and Truth ein starkes Teil ist. Man kommt sich während des Spielens ziemlich badass vor.
 
So hab heute mein VR Headset bekommen und bin sowohl begeistert als auch enttäuscht.

Das Ding ist, ich hab mir das Headset hautsächlich wegen RE7 gekauft, aber mehr als ein paar Minuten schaff ich in dem Spiel ohne Schwindel und Schweißausbrüchen nicht. Wird das mit der Zeit besser? Gefühlt hab ich beim zweiten Anlauf nämlich länger durchgehalten als beim Ersten.

Begeistert bin ich bei PSVR hingegen... von allem anderen. Playroom und VR Worlds war und ist mega genial.

Hab generell das Gefühl dass eigentlich alles ok ist bei mir bis ich mich im Spiel bewegen muss. Dann fängt der akopf an zu schwirren.

War/ist das bei euch auch so?
 
  • Lob
Reaktionen: New
So hab heute mein VR Headset bekommen und bin sowohl begeistert als auch enttäuscht.

Das Ding ist, ich hab mir das Headset hautsächlich wegen RE7 gekauft, aber mehr als ein paar Minuten schaff ich in dem Spiel ohne Schwindel und Schweißausbrüchen nicht. Wird das mit der Zeit besser? Gefühlt hab ich beim zweiten Anlauf nämlich länger durchgehalten als beim Ersten.

Begeistert bin ich bei PSVR hingegen... von allem anderen. Playroom und VR Worlds war und ist mega genial.

Hab generell das Gefühl dass eigentlich alles ok ist bei mir bis ich mich im Spiel bewegen muss. Dann fängt der akopf an zu schwirren.

War/ist das bei euch auch so?

zur launchzeit von resi 7 hatte ich auch noch leichte schwindelprobleme aber was sehr geholfen hat war click turn (schrittweises drehen).
hatte vor resi 7 aber noch keine first person spiele mit freier bewegung gespielt.

bei den meisten wird es mit der zeit viel besser, bei mir ist motion sickness schon lange kein thema mehr.
vor wenigen das sehr lange borderlands 2 vr beendet und hatte null probleme nach stundenlangen sessions.
nennt man "vr legs" ;)

einfach ne pause machen wenn dir etwas schwindelig wird und so sollte es von tag zu tag besser werden.
 
So hab heute mein VR Headset bekommen und bin sowohl begeistert als auch enttäuscht.

Das Ding ist, ich hab mir das Headset hautsächlich wegen RE7 gekauft, aber mehr als ein paar Minuten schaff ich in dem Spiel ohne Schwindel und Schweißausbrüchen nicht. Wird das mit der Zeit besser? Gefühlt hab ich beim zweiten Anlauf nämlich länger durchgehalten als beim Ersten.

Begeistert bin ich bei PSVR hingegen... von allem anderen. Playroom und VR Worlds war und ist mega genial.

Hab generell das Gefühl dass eigentlich alles ok ist bei mir bis ich mich im Spiel bewegen muss. Dann fängt der akopf an zu schwirren.

War/ist das bei euch auch so?

Diese anfänglichen Schwindelgefühle sind völlig normal und bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Das Wichtigste zuerst: Du wirst dich definitiv im Laufe der Zeit daran gewöhnen. ;) Lass es ruhig angehen und spiele immer nur so lange, bis dir unwohl wird. Höre dann am besten sofort auf und mache eine längere Pause. Es bringt wirklich nichts, sich da irgendwie "durchzuquälen" und im schlimmsten Fall hält die Übelkeit dann richtig lange an.

Ich bin glücklicherweise mit einer naturgegebenen VR-Verträglichkeit gesegnet und hatte bisher nur bei Wipeout einmal ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Wenn man da alle Komfortoptionen ausstellt und die Kamera auf den Piloten ausrichtet, fühlt man sich wirklich wie in der Achterbahn. xD Aber selbst daran gewöhnt man sich. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte schon Kumpels zu Besuch, die haben eine Stunde die heftigsten VR-Spiele wie Wipeout oder Shooter mit vollständig freier Bewegung und ohne Teleportation gezockt und denen ging es danach prima. Andere wiederum mussten nach 15 Minuten aufhören, weil ihnen schlecht wurde. So ist das halt. ;)

Wie gesagt, lass es langsam angehen. Lieber mit kurzen Sessions beginnen und dich dann immer weiter vorarbeiten. Irgendwann hast du dann eine VR-Toleranz aufgebaut, mit der du quasi alles zocken kannst. Irgendwie muss sich dein Denkapparat erstmal auf diese neue Art des Zockens einstellen. Nach dem ersten ausgiebigen Spielen hatte ich zum Beispiel am nächsten Morgen einen regelrechten "VR-Kater". Mir hat die Birne gedröhnt, als hätte ich die Nacht durchgezecht, dabei habe ich nur knapp 2 Stunden Farpoint am Vorabend gezockt und dazu Wasser getrunken. :ugly:
Ein Blick in die Komfortoptionen ist ebenfalls hilfreich. Dort kannst du in der Regel viele Einstellungen vornehmen, die ein angenehmeres Zocken ermöglichen, gleichzeitig aber auch die Immersion ein wenig schmälern.

Ich mag Teleportation zum Beispiel gar nicht und spiele grundsätzlich mit freier Fortbewegung. Das reißt mich einfach komplett aus der Spielwelt raus. Viele vertragen das anfangs aber nicht so gut, also sollte man darauf achten.

Eigentlich bin ich sogar ein wenig neidisch auf dich. Ich zocke zwar heute noch regelmäßig mit dem Headset (gerade Skyrim VR im Sale geholt, geiler Scheiß), aber an die Erlebnisse der ersten ein bis zwei Wochen ist nichts mehr herangekommen. Damals bin ich sogar in der Nacht aufgewacht und dachte, ich hätte zwei virtuelle Hände statt meiner echten. Crazy. xD

Irgendwann gewöhnt man sich halt auch an die hohe Immersion, was im Grunde schade ist. Missen möchte ich es aber nicht mehr. Gerade Skyrim ist in VR so genial, dass ich nie wieder die 2D-Variante zocken kann.
 
Irgendwann gewöhnt man sich halt auch an die hohe Immersion, was im Grunde schade ist. Missen möchte ich es aber nicht mehr. Gerade Skyrim ist in VR so genial, dass ich nie wieder die 2D-Variante zocken kann.

jo man gewöhnt sich dran will es aber nicht mehr missen.

nach borderlands 2 vr kann ich mir echt nicht vorstellen teil 3 ohne vr zu spielen...
die mittendrin action mit der aim gun war einfach nur geil xD
 
Ok, thanks Leute. Werd mich dann langsam einarbeiten. Grundsätzlich find ichs ja wirklich genial.

Hab auch schon ein bisschen gegoogelt und gute Tipps wie Ventilator oder Ingwer Kaugummi gefunden. Zur Not probier ich auch das. Erstmal reicht mir jedenfalls zu wissen dass meine Erfahrung nicht ungewöhnlich ist.
 
So hab heute mein VR Headset bekommen und bin sowohl begeistert als auch enttäuscht.

Das Ding ist, ich hab mir das Headset hautsächlich wegen RE7 gekauft, aber mehr als ein paar Minuten schaff ich in dem Spiel ohne Schwindel und Schweißausbrüchen nicht. Wird das mit der Zeit besser? Gefühlt hab ich beim zweiten Anlauf nämlich länger durchgehalten als beim Ersten.

Begeistert bin ich bei PSVR hingegen... von allem anderen. Playroom und VR Worlds war und ist mega genial.

Hab generell das Gefühl dass eigentlich alles ok ist bei mir bis ich mich im Spiel bewegen muss. Dann fängt der akopf an zu schwirren.

War/ist das bei euch auch so?
Ja bei mir ist es genauso.
Und solche Spiele lasse ich jetzt sein.Mich dran gewöhnen will ich mich nicht.Ist echt kein schönes Gefühl und wenn man das oft machen muss um sich dran zu gewöhnen, nein danke.
 
Ja bei mir ist es genauso.
Und solche Spiele lasse ich jetzt sein.Mich dran gewöhnen will ich mich nicht.Ist echt kein schönes Gefühl und wenn man das oft machen muss um sich dran zu gewöhnen, nein danke.
Ich hab mich über die Jahre Stück für Stück schon an so einiges gewöhnt über das ich jetzt extrem stolz auf mich bin. Sowas bin ich also gewöhnt.
 
Ich hab mich über die Jahre Stück für Stück schon an so einiges gewöhnt über das ich jetzt extrem stolz auf mich bin. Sowas bin ich also gewöhnt.
Ich hatte bisher auch nur bei Resi. Richtig starke Probleme.Kann da keine 2min. Spielen.
Alles andere ging.
Gut Borderlands oder Skyrim hab ich noch nicht getestet.
Aber ohne eine Demo werd ich das nicht kaufen.Da hätte ich zu viel Angst das es so wird wie Resi.
 
Ok, thanks Leute. Werd mich dann langsam einarbeiten. Grundsätzlich find ichs ja wirklich genial.

Hab auch schon ein bisschen gegoogelt und gute Tipps wie Ventilator oder Ingwer Kaugummi gefunden. Zur Not probier ich auch das. Erstmal reicht mir jedenfalls zu wissen dass meine Erfahrung nicht ungewöhnlich ist.
Also in meinem Freundschaftskreis sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass jahrelanger übermäßiger Alkoholkonsum nahezu immun gegen Motion Sickness im VR-Bereich macht. Wäre vielleicht einen Versuch wert. ?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ähm... jup übrigens. War 100pro nur der erste Schock für mein Hirn. Grad 20 Minuten in RE7 gezockt und keine Spur mehr von Übelkeit.

Und Leuts, ich glaub ich hab das Licht gesehen. Soooooog geil ey. Wenns nich ein bisschen schärfer wäre... Aber das kommt dann wohl in Zukunft. Bin jedenfalls verliebt. Später auch gleich mal das Rush of Blood laden. :banderas:
 
Ähm... jup übrigens. War 100pro nur der erste Schock für mein Hirn. Grad 20 Minuten in RE7 gezockt und keine Spur mehr von Übelkeit.

Und Leuts, ich glaub ich hab das Licht gesehen. Soooooog geil ey. Wenns nich ein bisschen schärfer wäre... Aber das kommt dann wohl in Zukunft. Bin jedenfalls verliebt. Später auch gleich mal das Rush of Blood laden. :banderas:
Aber nur mit Move.Da brauch man 2 von.
Mit Controller ist das nur okay.Aber mit Move eine Offenbarung.
Ist mein lieblings Spiel
 
Zurück
Top Bottom