PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Man muss ja nicht alles testen und ausprobieren....

Nach dem letzten Material steht hinter Psychonauts noch ein Fragezeichen aber Unearthing Mars macht zumindest nen interessanten Eindruck, Rennspiele sind in VR nicht meins, Everest könnte auch ganz interessant werden.

Mich würde aber mal interessieren wann wir endlich wieder was zu Farpoint hören....ganz schön ruhig um das Game....irgendwie zu ruhig....:neutral:
 
Psychonauts werde ich wohl vorbestellen wegen dem Rabatt und weil ich Teil 1 noch nicht gezockt habe (wobei die Version auf der PS4 leider mit Lags zu kämpfen hat). Die Previews waren gut zu dem Spiel und die Spielzeit soll bei durchschnittlich 3 Stunden liegen.

Bei Farpoint rechne ich aktuell mit einem Release im Mai.

Spiele momentan wirklich ausschließlich VR, aufgrund der Klausurenphase in der Uni bin ich den ganzen Tag am Lernen und dann geht es vorm Schlafen nochmal ne Stunde in die virtuelle Realität, ist perfekt um den Kopf freizubekommen :lol:

Hab jetzt Wayward Sky knapp über 2 Stunden gespielt und kann es weiterhin nur im empfehlen. Eine charmante Geschichte, VR wird intelligent genutzt und grafisch ist es auch gut.
 
Kann mir jemand ein AAA - PS VR - Game empfehlen(außer REsi 7). würde gerne über das WE die Brille testen...

Wenn dir die beiden Foren-Könige MI3000 und Smoki bis jetzt nicht geantwortet haben wird's wohl keines geben. ;)

Grade den Film sadako 3D getestet. Die 3D Effekte sind echt Wahnsinn. Ist quasi genauso wie im Kino.

Also im Kino nehme ich den 3D Effekt kaum noch war oder meinst du Wahnsinn im Sinne von Irrsinn? :D
 
Wenn dir die beiden Foren-Könige MI3000 und Smoki bis jetzt nicht geantwortet haben wird's wohl keines geben. ;)

Ich kann da nichts zu sagen, weil ich bis auf Eve Valkyrie, welches ich durch den Store Bug umsonst bekommen habe, eher kleinere Titel gezockt habe. Kommt halt drauf an welches Genre einen interessiert. RIGS fand ich persönlich nicht so spannend, dass ich dafür aktuell 40€ ausgeben muss. Robinson the Journey ist mir auch keine 60€ wert mit 3 Stunden Spielzeit, aber grafisch soll es ja insbesondere auf der Pro sehr beeindruckend sein. Finde gerade bei VR sollte man sich nicht zwingend auf AAA versteifen.

Für ein Wochenende reicht RE7, die zig Demos aus dem Store, YouTube, Playroom VR und die neue VR Erfahrung mit der klassischen Musik. Dann kann man sich einen guten Eindruck über VR verschaffen.

Überlege mir aktuell, ob ich mir Battlezone zulegen soll, der Preis ist ja auf 28€ runter und die Demo hat mir gefallen.
 
Wenn dir die beiden Foren-Könige MI3000 und Smoki bis jetzt nicht geantwortet haben wird's wohl keines geben. ;)



Also im Kino nehme ich den 3D Effekt kaum noch war oder meinst du Wahnsinn im Sinne von Irrsinn? :D

Ich meinte die 3D Effekte. Grade der Anfang wo ein Arm auf dich zukommt ist wirklich gelungen. Habe mich auch etwas erschreckt, obwohl ich den Film in 2D kannte :D

Zum testen kann ich dir Batman, Rez und until Dawn empfehlen. Die 3 Titel haben mir bis jetzt am besten gefallen und Kosten auch nicht soviel.
 
Und wie ist es? Habe mir auch überlegt, dem Spiel noch eine Chance zu geben!
 
Und wie ist es? Habe mir auch überlegt, dem Spiel noch eine Chance zu geben!

Really really good!!!!
PS4 PRO + Controller. Very easy to control because you feel every road bump or imperfection. Distances are real and the road image is much crispier compared to Driveclub VR.
Never felt sick. Comfort is excellent in my case.
Some parts of the car are not rendered to improve perfomance (wheels, the back...) but it doesn't matter when you are driving
To compare its graphics to driveclub: DC resources are focused on the cars. In DR they are focused on the road. IMHO way better.
Didn't test it on OG PS4, but on PRO it's very very good.

https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/5uj42x/dirt_rally_vr_early_impressions/
 
Zum testen kann ich dir Batman, Rez und until Dawn empfehlen. Die 3 Titel haben mir bis jetzt am besten gefallen und Kosten auch nicht soviel.

Hört sich klasse an, jetzt brauch ich nur noch ne Pro und ne Brille. ;)

...ich glaube ich nehme mein Desinfektionsspray mit zum MediaMarkt und teste es da. :awesome:
 
Und wie ist es? Habe mir auch überlegt, dem Spiel noch eine Chance zu geben!

bin ein paar rennen gefahren und imo ist es klasse :D
steuert sich richtig gut in der cokpit view und im gegensatz zu driveclub vr hab ich überhaupt keine motion sickness probleme.

hab schon befürchtet das es wegen der vielen kurven beim rally fahren noch schlimmer wird als bei dc, aber zum glück ist dem nicht so :)

leider sind aber nur die rennen in vr und der rest im leinwandmodus.
 
Gibt es eigentlich etwas neues zu Radial G? Weder auf der HP noch sosnt wo habe ich etwas neues finden können.
Hätte auf das Spiel echt bock! :-D
 
Gibt es eigentlich etwas neues zu Radial G? Weder auf der HP noch sosnt wo habe ich etwas neues finden können.
Hätte auf das Spiel echt bock! :-D

Das ist der letzte Stand von vor 4 Tagen:
The certification process can be complex with lots of little niggles for a first time novice developer of the console / platform, like us.

Sind im Zertifizierungsprozess, also könnte es schon im März soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand VR PingPong gespielt?

werd noch warten bis es günstiger ist.
soll aber ganz ok sein wenn man sich etwas reingespielt hat.

@dirt rally vr

imo einfach nur ein geiles update !
dauert etwas bis man drin ist da jeder fehler bestraft wird, aber mit etwas übung ist das wirklich ein erlebniss :D

und auch nach ein paar stunden hab ich absolut keine motion sickness probleme.
das auto wird ständig durchgeschüttelt,eine kurve folgt der nächsten und ein paar überschläge hatte ich auch schon, aber von ms keine spur :D
 
Gestern kam ein Kumpel mit seiner PsVr bei mir an.
Direkt an meine old PS4 angeschlossen.
....und wow :o ist echt beeindruckend, war meine erste VR Erfahrung.

Sieht Grafik auf der Pro besser aus?
Weil teilweise war sie echt nicht so dolle.
Z.b DriveClub
 
Gestern kam ein Kumpel mit seiner PsVr bei mir an.
Direkt an meine old PS4 angeschlossen.
....und wow :o ist echt beeindruckend, war meine erste VR Erfahrung.

Sieht Grafik auf der Pro besser aus?
Weil teilweise war sie echt nicht so dolle.
Z.b DriveClub

Driveclub sieht auf der Pro auch nicht viel besser aus, weil man das Entwicklerstudio während der Entwicklung geschlossen hat und es dann nur von einem kleinen Team hat fertigstellen lassen.

Man kann also keine pauschalen Aussagen tätigen, aber Spiele, die die Power der Pro nutzen sehen schon deutlich besser aus bzw. sind sie deutlich schärfer.
 
Das Problem bei PSVR ist eigentlich nur das kantenflimmern. Bei Resi ist es ein Riesen Unterschied. Mit der Pro kann man auch kleine Objekt gut erkennen und die Atmosphäre ist deutlich intensiver. Bin schon gespannt was VR in Zukunft leisten wird.
 
Zurück
Top Bottom