PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Abwarten, in dem "Leak"-Dokument vor einiger Zeit, bei dem die Echtheit ja umstritten war, waren solche Dinge vorgesehen. Und man muss auch dazu sagen, das einige Punkte dort defintiv eingetroffen sind. Ich denke nicht das MS in diesem Punkt verschläft, wenn das Thema zunehmend an Relevanz gewinnt.

Was du glaube ich meinst war in dem Dokument als "Road to Fortaleza" beschrieben. Dabei handelt es sich jedoch um eine AugmentedReality Brille und ist meines Erachtens nicht mit einem VR-Headset vergleichbar. Nichtsdestotrotz würde es mich auch wundern wenn MS bezüglich VR nichts entwickelt.
 
Ah stimmt, das hatte ich vergessen. Sorry mein Fehler :)

Dennoch sehe ich das auch so wie du. Wäre schon sehr verwunderlich wenn Microsoft diesbezüglich verpennt.
 
@Barit

Naja 2015 wurde ich jetzt nicht als weit weit entfernt halten ;)
Valve selber will sie wohl nicht produzieren, sondern stellt ihr know how jenen zur Verfügung die sie veröffentlichen wollen, und valve bindet sie voll in steam ein.

Von der presentation

BeI00tiCEAArD5P.jpg



So viel besser wie OR finde ich das gar nicht, weiß nicht warum die Insider so abgehen, läuft sicher einiges genauer und halt kein motion sickness.
 
"sony kündigt das VR headset an und keiner geht hin" - Anonymus
trifft diesen thread perfekt :p

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Project Morpheus specs:

Component: Processor unit, head-mounted unit
Display Method: LCD
Panel Size: 5 inches
Panel Resolution: 1920×RGB×1080 (960×RGB×1080 per eye)
Field of View: 90 degrees
Sensors: Accelerometer, Gyroscope
Connection interface: HDMI + USB
Function: 3D audio, Social Screen
http://www.engadget.com/2014/03/18/playstation-virtual-reality/
 
Sieht cool aus, aber ist wohl noch ein Jahr weit weg. Bin gespannt was sie Intern vorbereiten, aber das EVE VR-Spiel, das von Oculus co-published wurde(für den PC), war auf der GDC mit Morpheus spielbar.

*inbeforematrixreferencesandgifs*
 
Unabhängig davon ob VR ein Erfolg wird oder nicht: Die Ankündigung heute nacht war schon geschickt. Die PS4 bleibt im Gespräch. Nun muss man natürlich auf der E3 nachlegen damit das ganze nicht wieder vergessen wird. So oder so, die nächsten 1-2 Jahre dürften sehr spannend werden.
 
Sieht nen bissel abgespacte aus. Bin gespannt und kann es kaum erwarten es im Sony Center dann mal auszuprobieren.
 
Find ich cool. Wird hoffentlich VR weitertreiben.

Solange der Game/Indiesupport stimmt, wirds bestimmt cool.

Sieht cool aus, aber ist wohl noch ein Jahr weit weg. Bin gespannt was sie Intern vorbereiten, aber das EVE VR-Spiel, das von Oculus co-published wurde(für den PC), war auf der GDC mit Morpheus spielbar.

Es benutzt ja anscheinend genau die selbe Lösung wie OR was das Rendern und co. angeht. Da müssten Multiprojekte in Sekunden anpassbar sein.
 
@design: Ist ja noch Prototyp

Ansonsten egal ob failig oder nicht alles was den Technik zweigt "pushed" ist gut.

Find ich cool. Wird hoffentlich VR weitertreiben.

Solange der Game/Indiesupport stimmt, wirds bestimmt cool.



Es benutzt ja anscheinend genau die selbe Lösung wie OR was das Rendern und co. angeht. Da müssten Multiprojekte in Sekunden anpassbar sein.

Ich finde die sollten da irgendwie sich gegenseitig unterstützen, Content ist imo nach wie vor größtes Problem
 
Sieht auf dem Bild allein vom Design her schonmal echt edel aus, aber ich erkenne noch nicht deutlich, wie diese Gerätschaft, die dort zu sehen ist auf einen menschlichen Kopf passen soll xD
 
Einfach nur krass, wie Sony richtig Gas gibt - VR-Brille und ein Spiel wie Eve :o!

Bin immer wieder überrascht, wie Sony das Ruder rumgerissen hat und die Konkurrenz mehr als alt aussehen lässt :goodwork:!
 
https://twitter.com/Solanimus

So the resolution is not an issue for Morpheus. The depth is good, comfort is good... Not best tracking, but can be fixed I think. I'm definitely looking forward to developing for Morpheus. #GDC2014

.tracking is that the sound was too quiet so I could not hear the nuances of the sound work done by Sony.

The first demo I played was The Deep. I was inside a cage going underwater and got attacked by a shark.

The second demo was one where I could move more freely; punching and shooting in a medieval setting. I got eaten by a dragon.

The current downsides for Sony to work through: tracking, quicker resetting of calibration, and perhaps the sound.

What currently sets Morpheus apart from what I've done with oculus is the clarity of very near and far as well as full body tracking and overall comfort of course.

The consumer version of Morpheus (as this was a prototype) will hopefully have more precise tracking with good calibration, and good 3dsound

I must emphasize the comfort. Morpheus is very comfortable; I didn't even think about that I was wearing it until I got asked in aninterview

Project Morpheus gets Sony a gold star so far.

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Sebastien 'Cb' Kuntz ‏@Cb_VRGeek 2m

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#Morpheus: good rez, comfortable, low latency, wide range position tracking , hand tracking 2b improved, some blur



So, here is my Morpheus demo debrief. It's quite comfortable and easy to adjust. Immersion wasn't perfect: was still able to see the ground.

The screen quality is good but you can still see the pixel like with the Oculus Rift (haven't tried the HD one).

The Demo in itself was you beefing blocked in a cage with a shark attacking you. You couldn't really interact. #GDC2014 #UbiGDC

Immersion is quite cool, even more with the pad mimicking your arm. As soon as the shark attacks the cage, everything is moving but not you.

...So it's quite weird and breaking your immersion. I'm subject to motion sickness but didn't felt it here which is great. #GDC2014 #UbiGDC

Maybe because the character wasn't moving. Overall is great to see Sony moving to VR. Result is for me like Occulus Rift.
 
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