PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Das Sony die Controller jetzt schon zeigt, könnte auf ein Release von Ende 2021/ Anfang 2022 hindeuten. Eventuell dann mit Half Life Alyx und nen Astrobot 2. Bin mal auf den Preis gespannt. Schätze max 399€ werden es am Ende werden. Die Controller sehen auch so aus, als könnte man die ganz konventionell nutzen. Nen Game my Gyrofunktion stell ich mir da interessant vor.
Glaube nicht an Alyx, das dient dazu Steam und die Index zu pushen aber wenn Sony viel Geld zahlt, bestes Game 2020, selten sowas geniales gespielt dagegen kommt kein VR Game ran was ich kenne. Ansonsten erinnern die Controller an die Knuckles, sehen aber net soviel anders aus als zum Beispiel die Touch Controller.

Aber solange PS VR kabelgebunden ist bleibt es im Laden, einmal kabeloses PC VR und man will nie wieder mit.
 
Glaube nicht an Alyx, das dient dazu Steam und die Index zu pushen aber wenn Sony viel Geld zahlt, bestes Game 2020, selten sowas geniales gespielt dagegen kommt kein VR Game ran was ich kenne. Ansonsten erinnern die Controller an die Knuckles, sehen aber net soviel anders aus als zum Beispiel die Touch Controller.

Aber solange PS VR kabelgebunden ist bleibt es im Laden, einmal kabeloses PC VR und man will nie wieder mit.

was soll da noch gepushed werden? Das Game ist doch schon länger draußen. Gut möglich das es auch für Konsole kommt.
 
Ich kenne eigentlich kein Game wo das Digipad nicht mit Funktionen belegt ist?!
Also nicht nur für die Menüsteuerung.
Meist sind am Digipad die Fähigkeiten oder Schnellauswahl von Gegenständen etc.
Konventionelle Games wird man wohl also wenn dann nur mit teils massiven Einschränkungen spielen können.

In VR würde ich Menüsteuerung wie du schon sagst sowieso über die Bewegungssteuerung machen. Also einfach dorthin zeigen/tippen wo man hin möchte. Da sehe ich auch kein Problem.

jo hat schon wichtige funktionen bei einigen spielen aber ich glaub nicht das ein fehlendes digipad so ein großes manko wird das es massive einschränkungen geben wird.

wird schon andere möglichkeiten geben wie zb nen knopf gedrückt halten und dann mit der bewegungssteuerung oder headtracking die fähigkeit wählen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wundert mich doch sehr das die Controller so frueh gezeigt werden. Es hieß doch PSVR2 ist noch in sehr weiter Ferne.
Naja vielleicht wollte man Leakern zuvor kommen.
 
Ich schaetze mal fruehestens November 2022 ist Release.

Bezgl. Digipad
Verstehe schon warum das fehlt. Wie wuerde man das denn bedienen wollen wenn man due Teile an hat. Wuerde ja gar nicht gehen, da man ja quasie eine Faust macht und die Daumen auf den sSticks liegen. Viel umgreifen ist da ja nicht. Es sei denn sie haetten einen Analogstick weggelassen. Denke aber auch nicht das man es benoetigt.
 
Ich schaetze mal fruehestens November 2022 ist Release.

Bezgl. Digipad
Verstehe schon warum das fehlt. Wie wuerde man das denn bedienen wollen wenn man due Teile an hat. Wuerde ja gar nicht gehen, da man ja quasie eine Faust macht und die Daumen auf den sSticks liegen. Viel umgreifen ist da ja nicht. Es sei denn sie haetten einen Analogstick weggelassen. Denke aber auch nicht das man es benoetigt.

Wäre schon möglich mit einer Schlaufe ähnlich wie bei den Index Controllern. Die lässt sich in 4 verschiedene Stufen einstellen für kleine bis große Hände

Ist aber auch hauptsächlich wegen dem Fingertracking da damit man den Controller auch "auslassen" kann z.B. beim Granaten werfen


61UbVorIC9L._SL1208_.jpg
 
Waere ne schone Ueberraschung wenn die Controller frueher kaemen und mit der aktuellen psvr kompatibel waeren. Dann fix per Patch die Spiele anpassen... joa das koennte mir gefallen. Hitman, NMS, Blood and Truth mit dem Controller haette schon was...🤗
 
Waere ne schone Ueberraschung wenn die Controller frueher kaemen und mit der aktuellen psvr kompatibel waeren. Dann fix per Patch die Spiele anpassen... joa das koennte mir gefallen. Hitman, NMS, Blood and Truth mit dem Controller haette schon was...🤗
würde auf grund des trackings vermutlich nicht hinhauen :ol: :hmm:
 
Egal wann es kommt, ich hole es mir direkt. PSVR hat mich positiv begeistert und ist einfach ein ganz anderes Erlebnis was Spielen angeht.
Same

Wird Day 1 kauf, da ich das erste VR ausgelassen habe, mit der Begründung bis die Dinger ausgereift sind.


Kann man mit den dingern auch normale Spiele zocken bzw die Brille als Bildschirm verwenden?

Also als ein art riesen Bildschirm?
 
Same

Wird Day 1 kauf, da ich das erste VR ausgelassen habe, mit der Begründung bis die Dinger ausgereift sind.


Kann man mit den dingern auch normale Spiele zocken bzw die Brille als Bildschirm verwenden?

Also als ein art riesen Bildschirm?
Bestimmt. Mit der ersten geht das ja auch. Ging zear nicht zum release aber spaeter wurde der Kinomodus nachgepatcht. Habe darauf Avatar 3d geschaut
 
Bestimmt. Mit der ersten geht das ja auch. Ging zear nicht zum release aber spaeter wurde der Kinomodus nachgepatcht. Habe darauf Avatar 3d geschaut

das ging schon von Anfang an. Nur 3d wurde für Filme nachgepatcht. Fand den Kino Modus ganz nett, aber das Bild verschob sich mit der Zeit immer mehr nach rechts bei mir. Toll ist aber das Kino Gefühl bei der Größe des Bildes.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Völlig wumpe wie die Controller aussehen, beim Spielen sieht man die eh nicht.
 
Gefällt mir sehr gut. VR ist etwas, was ich wahnsinnig gerne mal ausprobieren aber es ergibt sich einfach nicht.

Mach das unbedingt mal. VR muss man wirklich selber Testen und erleben um zu sehen ob es einem liegt.

Ich konnte es mal im Saturn testen und war vollkommen begeistert. Die Auswahl ist zwar nicht riesig aber es gibt ein paar wirklich tolle Spiele. Habe mir jetzt auch DOOM 3 VR vorbestellt und bin gespannt wie es ist.
 
Zurück
Top Bottom