PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab das Ding schon seit über einem Jahr und werde immer noch in regelmäßigen Abständen von den Spielerlebnissen geflasht, die halt nur damit möglich sind. Probier unbedingt mal die Demo für Iron Man VR aus. Da siehst du, was noch so alles möglich ist. Du kannst dir ohnehin jede Menge kostenlose Demos (u. a. auch für das bereits genannte Moss) über den Store herunterladen. Blood and Truth ist auch ein Hammertitel. Für eine "richtige" VR-Erfahrung sind allerdings zwei Move-Controller Pflicht.

Wenn Horror dir zusagt und du Interesse an einem vollwertigen und von Grund auf für VR entwickelten Spiel hast, würde ich dir The Walking Dead: Saints and Sinners ans Herz legen. Das war die bisher immersivste Spielerfahrung, die ich mit der Brille hatte. Es war so "real", dass ich z. T. schon eine stressbedingte Pause einlegen musste. °^^ Für das Spiel benötigt man allerdings ebenfalls zwei Move-Controller (ist bei den meisten Spielen, in denen man zwei virtuelle Hände im Spiel hat der Fall).

Ich freue mich auch schon riesig auf die PS5 und den PSVR-Nachfolger. Man merkt an allen Ecken und Enden, wie altbacken und überholt die Technik mittlerweile ist. Die Auflösung ist schon grenzwertig und von den nahezu antiquierten Move-Controllern (ohne Analogsticks :ugly: ) fange ich gar nicht erst an ...

danke für die tips. ich suche in erster linie aber stressfreie games. horror? auf keinen fall! ^^ moss und iron man werden aber definitiv ausprobiert.

und ja, ist alles mit sicherheit verbesserungswürdig. hole mir auch deshalb keine movecontroller mehr, da ich für die next gen neue eingabegeräte erwarte. wenn dann bestenfalls mal gebraucht. aber die nächste generation wird bombastisch, wenn man sich anguckt, wie die alte technik einen schon ins spiel saugt.
zudem hat mir das teil echt die angst vor dem alter genommen: ne klimaanlage, ein kleines dach überm kopf und ausreichend thrombosespritzen und ab geht die post.

ein virtuelles leben mit raketenrucksack auf dem planeten bluxte? ich freu mich drauf. xD
 
Hab jetzt wipeout gezockt. Wahnsinn. Aber ich muss mich nach vier runden gerade doch mal erholen. Mir ist schon ein bisschen kodderig.

Insgesamt fühle ich mich aber gerade ein bisschen als lebe ich in der zukunft. Geile technik. Kann den nachfolger samt ps5 kaum noch erwarten.

Wipeout VR hat mich auch fast dazu bewogen eine PSVR zu holen. Damals fehlte aber leider die Kohle, und diese investieren wir demnächst in eine PS5. PSVR2 wird bestimmt auch episch, und vielleicht schaffe ich da endlich mal den eleganten Sprung in die Zukunft des Gaming? :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
danke für die tips. ich suche in erster linie aber stressfreie games. horror? auf keinen fall! ^^ moss und iron man werden aber definitiv ausprobiert.

und ja, ist alles mit sicherheit verbesserungswürdig. hole mir auch deshalb keine movecontroller mehr, da ich für die next gen neue eingabegeräte erwarte. wenn dann bestenfalls mal gebraucht. aber die nächste generation wird bombastisch, wenn man sich anguckt, wie die alte technik einen schon ins spiel saugt.
zudem hat mir das teil echt die angst vor dem alter genommen: ne klimaanlage, ein kleines dach überm kopf und ausreichend thrombosespritzen und ab geht die post.

ein virtuelles leben mit raketenrucksack auf dem planeten bluxte? ich freu mich drauf. xD

iron man vr benötigt auch move controller, vielleicht findest welche second hand für wenige euro.
die tracking technik ist bei weitem nicht perfekt aber wenn die kamera ordentlich positioniert ist (nicht zu nah/fern oder zu weit oben/unten) funzt es meist schon gut imo.

Wipeout VR hat mich auch fast dazu bewogen eine PSVR zu holen. Damals fehlte aber leider die Kohle, und diese investieren wir demnächst in eine PS5. PSVR2 wird bestimmt auch episch, und vielleicht schaffe ich da endlich mal den eleganten Sprung in die Zukunft des Gaming? :D

kauf vom einser modell lohnt sich imo noch immer und mit der ps5 wirds ein starkes grafik upgrade geben.
bis psvr2 erscheint kann noch länger dauern und der preis wird sicher nicht niedrig sein...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
kauf vom einser modell lohnt sich imo noch immer und mit der ps5 wirds ein starkes grafik upgrade geben.
bis psvr2 erscheint kann noch länger dauern und der preis wird sicher nicht niedrig sein...

Das stimmt auch wieder. Hm... ich bespreche das nachher mal mit meiner Finanzministerin, aka besseren Hälfte. ?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das stimmt auch wieder. Hm... ich bespreche das nachher mal mit meiner Finanzministerin, aka besseren Hälfte. ?

vielleicht gibts ein ps5/psvr bundle wo das headset nicht viel mehr als 100 euro kostet oder ihr wartet auf den black friday der nicht weit vom ps5 launch entfernt sein sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das stimmt auch wieder. Hm... ich bespreche das nachher mal mit meiner Finanzministerin, aka besseren Hälfte. ?

Gabs doch jetzt im Angebot...gibt tolle Spiele ua Astro Bot, Moss, Box VR, Skyrim, Borderlands 2, ghost Giant, Beat Saber, REVIII usw. die eine Menge Laune machen.

Würde aber auch denke erstmal die aktuelle holen oder testen.

Meine Frau zB hat massive Probleme mit VR Brillen, ihr wird schwindelig, Kopfschmerzen, verliert ihre Balance und bei Playroom VR hat Sie sich sogar übergeben müssen.

Ich hatte nur die ersten paar Minuten Probleme, mittlerweile garnichts mehr.

2 Kumpels kämpften auch mit Kopfschmerzen und Übelkeit deshalb wieder abgestoßen.

Gibt natürlich auch sehr viele die keine Probleme haben...ich empfehle die Brille aufjedenfall.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gabs doch jetzt im Angebot...gibt tolle Spiele ua Astro Bot, Moss, Box VR, Skyrim, Borderlands 2, ghost Giant, Beat Saber, REVIII usw. die eine Menge Laune machen.

Würde aber auch denke erstmal die aktuelle holen oder testen.

Meine Frau zB hat massive Probleme mit VR Brillen, ihr wird schwindelig, Kopfschmerzen, verliert ihre Balance und bei Playroom VR hat Sie sich sogar übergeben müssen.

Ich hatte nur die ersten paar Minuten Probleme, mittlerweile garnichts mehr.

2 Kumpels kämpften auch mit Kopfschmerzen und Übelkeit deshalb wieder abgestoßen.

Gibt natürlich auch sehr viele die keine Probleme haben...ich empfehle die Brille aufjedenfall.

Ich glaube, wenn dann holen wir es wirklich später zur PS5. (PSVR2 wird ohnehin noch lange auf sich warten lassen.) Meine Frau leidet seit einiger Zeit auch wieder vermehrt an Gaming Sickness. VR wäre wohl nichts für sie, aber ich bin immer noch sehr daran interessiert.
 
Es gab in irgend ner vr demo eine szene, in der eine hand, die finger einzeln geschlossen hat. VR handschuh incoming? :lick:
 
PlayStation-VR-Pack-1.png


Eins von 2 neuen Bundles für die PS5 angekündigt.

In dem Bundle befindet sich ein passender Adapter für die Kamera, um die an die PS5 anzuschließen.

Desweiteren wurde angesprochen die Adapter kostenlos anzubieten, für die die schon eine PSVR besitzen. Wie genau ist noch nicht bekannt.

Edit Quelle ua gamekult.com
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation-VR-Pack-1.png


Eins von 2 neuen Bundles für die PS5 angekündigt.

In dem Bundle befindet sich ein passender Adapter für die Kamera, um die an die PS5 anzuschließen.

Desweiteren wurde angesprochen die Adapter kostenlos anzubieten, für die die schon eine PSVR besitzen. Wie genau ist noch nicht bekannt.

Edit Quelle ua gamekult.com
Ist vermutlich immer noch die gleiche Revision der Brille, oder ? Also Version 2.
Die habe ich seit einer Woche ja auch wieder und die ist vom Handling her schon wesentlicher besser als die V1.
Hoffentlich kommt man zeitnah an die Adapter und muss nicht Monate warten.
 
Die Bundles sind vermulich auch nochmal fuer Weihnachten neu aufgelegt fuer PS4 User.

Was mich wundert ist, das es eigentlich kaum Experiences gibt wo man andere Staedte oder Locations besichtigen kann .
Gerade jetzt durch Pandemie und Lockdown, wo das Reisen ja weltweit sehr eingeschraenkt ist, wuerde sich das doch anbieten, das man via VR dort hin kann was zur Zeit in RL nicht moeglich ist. Virtueller Disneyland Besuch z.b. mit VR achterbahnfahrt usw. Oder auch mehr Konzerte in VR oder geberell virtuelle Staedtetrips usw. Koennte mir da schon vorstellen das da ein Markt dafuer waere.
 
Finde auch das das VR Potential auf so vielen Ebenen nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wird.

Schade
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom