PS4 PlayStation VR

Seit
17 Apr 2010
Beiträge
1.609
PSN
Rhyuji
Das mit der Motion Sickness ist echt ägerlich. Auch wenn ich null daran leide aber es schränkt nunmal alles sehr ein dann wenn gefühlt jeder 2te probleme damit hat.
Spiele wie Astro Bot und Moss sind zwar toll aber möchte ich ebenfalls nicht auf resi 7 etc verzichten. Hoffe das man irgendwie ne lösung für Motion sickness findet abseits davon Spiele extra daran anzupassen.

Gabs nicht mal so ein teil das ans ohr kommen sollte und diverese Vibrationen abgeben sollte und damit die Motion sickness zu verhindern? War glaube so kickstarter ding?!
 
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.430
PSN
Pesthauch666
Das mit der Motion Sickness ist echt ägerlich. Auch wenn ich null daran leide aber es schränkt nunmal alles sehr ein dann wenn gefühlt jeder 2te probleme damit hat.
Spiele wie Astro Bot und Moss sind zwar toll aber möchte ich ebenfalls nicht auf resi 7 etc verzichten. Hoffe das man irgendwie ne lösung für Motion sickness findet abseits davon Spiele extra daran anzupassen.

Gabs nicht mal so ein teil das ans ohr kommen sollte und diverese Vibrationen abgeben sollte und damit die Motion sickness zu verhindern? War glaube so kickstarter ding?!
Bei mir war das aber eher eine Sache der Gewöhnung. Bei dem schon genannten Mech-Spiel aus VR Worlds wurde mir auch richtig übel. Die ersten 1 - 2 Tage mit Skyrim VR waren auch unangenehm. Teils hatte ich danach sogar noch am nächsten Tag leichte Übelkeit, obwohl ich schon Stunden nicht mehr gespielt hatte. Allerdings hat sich dies alles mit der Zeit gelegt und Übelkeit verspüre ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Wie schon gesagt, waren nur die ersten Tage bis vielleicht zu einer ganzen Woche etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.147
PSN
wuerstel118
Wieso ist heute Titanic VR überall erschienen, nur nicht in Deutschland? Was soll der Schrott? ?

in europa kommt es nächste woche.


@thread
beat saber macht wirklich mächtig laune !
musik ist nicht immer das meinige aber egal, das game rockt trotzdem xD
und der erste dlc mit 10 tracks soll ja schon bald kommen.

macht nen interessanten eindruck und kreative puzzle games in vr sind bei mir immer willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.413
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Schön in der Cyber Week die Lager von den Altbeständen leeren und dann ein neues Bundle ankündigen, war ja klar :v:

Ne bin trotzdem zufrieden. Die Spiele die drin sind und ich nicht habe möchteich auch nicht unbedingt. Mich wundert es ja dass selbst bei diesem neuen """Mega""" Bundle keine Move Controller drin sind. Beat Saber sorgt gerade für gute PR und nächstes Jahr bringt Sony Blood & Truth welches auch eine Move Game ist. PSVR hat ja so schon eine eingeschränkte Userbase, aber durch das Weglassen von Move und dem viel zu hohen Preis (gemessen an dem Alter) schränkt man die mögliche Käuferzahl der Move Games ja nochmal um ein vielfaches ein. Verstehe ich absolut nicht.

Werde mir die Dinger irgendwann mal im Sale einzeln holen müssen.
 
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
5.629
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Soo, hab gerade nochmal zwei Stunden am Stück vr gespielt ohne eine Spur von Motion sickness. Hab mal verschiedene demos getestet unter anderem auch Rez und thumper.
Beide übrigens überragend. Kann kaum den nächsten sale abwarten.
 
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
5.629
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
welches spiel hat dich bis jetzt am meisten geflasht ?
oder demo meinetwegen
Hmm, die drei besten waren bislang definitiv thumper, rez und moss. Die thumper Und Rez Demos mit aufgedrehtem Surround System waren wirklich überragend und werden definitiv gekauft.
Moss fand ich ebenfalls super, pflichtkauf für mich nach dieser demo.
Astro bot habe ich gekauft aber noch nicht gespielt, wird heute nachgeholt.

Vr fühlt sich einfach toll an und ist imo ein rießen Sprung was immersion angeht. Die drei genannten spiele gehören zum besten was ich dieses jahr gespielt habe und ich hoffe auf viele weitere reine vr spiele.

Wie reguliert man eigentlich die Lautstärke der Kopfhörer?
 
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
5.629
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Falls er PSVR v2 hat sind die Knöpfe dafür allerdings an der Unterseite der Front des Headsets, links, in der Nähe des Powerknopfs.
Japp, habs gefunden.👍🏻

Was gibt es sonst noch für spiele, die euch gefallen haben. Gibt ja bestimmt auch recht unbekannte spiele die trotzdem gut sind.
Edit: hab mir die letzten seiten durchgelesen und ein paar spiele rausgesucht.

Gibt es irgendwie eine Einschränkung für Kinder? Meine Sohn (7 Jahre) findet es nämlich richtig geil und zockt die ganze Woche nur vr Zeugs 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
173
Es hiess mal das man unter 12 oder 13 kein VR nutzen soll weil man noch nicht weiss ob es Folgeschäden geben könnte. Letztes Jahr konnte ich deshalb in Tokyo auch nur allein Mario Kart und co. in VR erleben, Frau war mit den Kindern so lange eine Crepe essen:)
Wie das mittlerweile ist habe ich keine Ahnung. Meine Kinder werden aber erst mit 12 drann dürfen.
 
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.147
PSN
wuerstel118
Japp, habs gefunden.👍🏻

Was gibt es sonst noch für spiele, die euch gefallen haben. Gibt ja bestimmt auch recht unbekannte spiele die trotzdem gut sind.
Edit: hab mir die letzten seiten durchgelesen und ein paar spiele rausgesucht.

Gibt es irgendwie eine Einschränkung für Kinder? Meine Sohn (7 Jahre) findet es nämlich richtig geil und zockt die ganze Woche nur vr Zeugs 😬

- Astro Bot
- Wipeout Omega Collection
- Beat Saber
- The Persistence
- Rez Infinite
- Tetris Effect
- Moss
- Skyrim VR
- Superhot
- Farpoint (aber nur mit aim controller)
- Sprint Vector
- Resi 7
- Statik
- Thumper
- Polybius
- Doom VFR
- Raw Data
- Batman Arkham VR
- Until Dawn - Rush of Blood
- Dirt Rally VR
- Accounting + (wenn du schrägen humor magst)

sind imo alle sehr gut :)

gibt auch noch beliebte mp games wie zb firewall, sparc, rec room oder star trek bridge crew.
spiele wie in death, space pirate trainer, windlands, job simulator, i expect you to die, ultrawings, knockout league sind auch sehr beliebt.
und in zwei wochen kommt borderlands 2 vr.

sony empfiehlt die brille erst ab 12 aber hab schon oft gehört das auch kinder unter 10 sehr begeistert sind.
so lange er nicht über schwindelgefühle klagt sollte alles passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
5.629
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
spiele wie in death, space pirate trainer, windlands, job simulator, i expect you to die, ultrawings, knockout league sind auch sehr beliebt.
und in zwei wochen kommt borderlands 2 vr.

sony empfiehlt die brille erst ab 12 aber hab schon oft gehört das auch kinder unter 10 sehr begeistert sind.
so lange er nicht über schwindelgefühle klagt sollte alles passen :)
Der hat null Probleme damit. Außerdem zockt er dann immer seine paar spiele in vr world und ist danach fertig mit vr und zockt mit der Switch oder normalen ps4 weiter...

Wipeout VR fühlt sich echt an, als würde man in einem 3D-Simulator sitzen. Man bräuchte noch so einen beweglichen Rumble-Chair, der mit der Konsole verbunden wird :uglylol:
Hab heute zone auf anulpha pass gespielt. Geht garnicht bei mir. Musste nach zwei Runden abbrechen.

Hab gerade noch den ersten Planeten bei astro bot gespielt. Wtf, was geht denn da ab? Weiß nicht wann ich das letzt mal so geflasht war von einem Spiel.
 
Top Bottom