PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab mir nach langer Überlegung auch eine VR angeschafft.
Nachdem ich alles angeschlossen habe (verdammt sind das viele Kabel...) funktioniert das ganze aber nicht.
Auf dem TV "flackert" das Bild nur und der Ton kommt auch nur mit Aussetzern daher. Auf dem Headset wird durchgehend ein Ladesysmbol angezeigt.
Ich hab schon andere HDMI-Kabel ausprobiert. Und die Kabel funktionieren auch, wenn ich die PS4 direkt anschließe. Nur über die Processing Unit klappt dann gar nichts mehr.

Kann ich noch irgendwas falsch gemacht haben? Bzw. kennt jemand das Problem? Sonst hab ich nichts dazu gefunden. Gehe mal von einem Defekt aus, aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand eine Idee.
 
Wenn man der beigelegten Anleitung folgt ist das eigentlich idiotensicher, kann also wirklich nur ein Defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.. ist ja schon in ein paar Tagen :-(

Wäre ziemlich sinnvoll es nicht im März oder April zu bringen, die eh schon mit Spielen voll sind.

Paar weitere News zu Spielen: Apollo 11 wurde bereits bei Sony eingereicht und sollte bald erscheinen, die Entwickler arbeiten jetzt an einem VR Spiel/Erfahrung über die Titanic, Arizona Sunshine nochmal für PSVR bestätigt und Expect you to die sollte auch bald in Europa erscheinen.
 
trophy list für VR Ping Pong aufgetaucht.
https://psnprofiles.com/trophies/5790-vr-ping-pong

zu nem guten tischtennis game in vr sag ich bestimmt nicht nein und der minecraft look ist imo auch ganz witzig :)

steam trailer.
[video=youtube;NSr_PjwZkug]https://www.youtube.com/watch?v=NSr_PjwZkug[/video]

Wenn das Tracking gut ist werde ich es mir vielleicht holen. Wobei ich einen realistischen Look bevorzugen würde.

Eine Umsetzung Eleven: Table Tennis VR wäre cooler. Beide Titel kosten 10€ auf steam und Table Tennis VR scheint das bessere Spiel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo eleven ist mir auch schon aufgefallen aber bis jetzt ist leider nichts von ner psvr version bekannt.

die steam version von vr ping pong wird aber auch sehr positiv bewertet und man kann laut trophy liste zuschauer killen ;)
 
hab die letzten tage einige 360 bzw 3D 360 videos gesehen und imo ist das schon ein sehr feines vr feature :)
die bild quali ist nicht perfekt aber wenn man bei youtube 4k einstellt, ist das imo schon sehr ok.

https://www.youtube.com/results?q=360+vr&sp=EgI4AQ%3D%3D

zb
[video=youtube;Hh8sTR2b4zI]https://www.youtube.com/watch?v=Hh8sTR2b4zI[/video]


EDIT:

YouTube VR will wegweisende Tools anbieten
http://www.vrnerds.de/youtube-vr-will-wegweisende-tools-anbieten/

Werden die Videos denn im cinema Mode abgespielt oder so wie die Spiele selbst?
 
Die App hat einen VR Modus, normale Videos werden wie auf einer Leinwand abgespielt, 360 Grad Videos sind dann wie der Name schon sagt komplett um dich herum.

Gibt einige sehr coole Videos, einziges Manko ist die Auflösung. Wobei die Youtube App meiner Meinung nach, die mit Abstand beste Video VR App ist. Funktioniert hervorragend und auch die Menüs sind super scharf, da hatte ich bei den anderen Apps oft Probleme mit.
 
Hab privat gerade ein relativ gutes Angebot für eine Kamera und das VR Headset, allerdings nur eine normale ps4 und will jetzt auch nicht ohne 4k TV unbedingt wechseln. Da ich gelesen habe das Resi 7 z.b. ohne Pro in VR deutlich schlechter aussehen soll, lohnt sich der Kauf überhaupt?`

Danke für ein paar Erfahrungsberichte, falls jemand auf der normalen Kiste zockt :)
 
Hab privat gerade ein relativ gutes Angebot für eine Kamera und das VR Headset, allerdings nur eine normale ps4 und will jetzt auch nicht ohne 4k TV unbedingt wechseln. Da ich gelesen habe das Resi 7 z.b. ohne Pro in VR deutlich schlechter aussehen soll, lohnt sich der Kauf überhaupt?`

Danke für ein paar Erfahrungsberichte, falls jemand auf der normalen Kiste zockt :)

Bin zwar zur Pro gewechselt aber es lohnt sich auch auf der normalen PS4. Wobei ich sagen muss, dass man durch die höhere Auflösung auf der PS4 Pro nochmal ein deutlich besseres VR Erlebnis hat.

Wenn es ein gutes Angebot ist würde ich zuschlagen und falls es dich nicht nachhaltig überzeugt verkaufst du es halt wieder. VR muss man zwingend selbst erleben um sich ein adäquates Urteil bilden zu können.
 
@eima: Da kann ich MI3000 nur beipflichten! Letztendlich bekommst du mit der Pro in vielen Spielen ein saubereres Bild insb. auch bei RE7. Gibt ja im entsprechenden Fred auch ein Vergleichsvideo. Dennoch lohnt es sich auch mit der "normalen" PS4. Es ist halt eine völlig neue Erfahrung "mittendrin" zu sein. Und wenn du ein gutes Angebot hast und es dir nicht zusagt dann kannst du sie jederzeit für gutes Geld wieder abgeben, denn VR muss man tatsächlich selbst testen. Da bringen dir Videos leider wenig. ;)
 
ich kenn psvr nur mit der pro aber was man so im netz liest, scheint die iq schon deutlich besser zu sein.

zb im gaf schrieb gerade einer....

"So I decided to finally take the PS4 Pro out of the bedroom and hook it up to my my living room setup + the PSVR...

Holy.

Shit.

I cannot believe how much better the IQ looks on the Pro compared to the Base model PS4. I tried RE7 beginning hours, Thumper and Playroom VR before switching over to the Pro all so I could have a good frame of reference and holy crap. To say the jump in the image quality was significant would be an understatement." ;)
 
Zurück
Top Bottom