PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

mein Gott..... etwas Geduld wäre in der heutigen Zeit auch mal wieder von nöten....:mad:

Gebe ich dir grundsätzlich Recht, dass dies nicht von heute auf morgen geht.


Aber wenn man sich ansieht, was große Produktionen an Geld verschlingen, dann kannst du dir ausrechnen, was da für Verkaufszahlen kommen müssen. Die 13 Mio. der WiiU sind z.B. nicht mal mehr ausreichend, dass mehr als eine Handvoll 3rds dafür entwickelt. Bei PSVR ist die Zielgruppe nochmal ein Bruchteil davon.

2017 wird PSVR imho bereits beweisen müssen, dass es finanziell tragbar ist. Wenn ja, dann wird es Sony auch direkt zum Start mit neuem Headset in die PS5 integrieren (nicht beilegen, aber zumindest ist die seperate Box nicht mehr nötig).
 
Irgendwie sehe ich die Playstation VR schon wieder so langsam sterben... außer RE7 gibt es keine wirklich großen Spieleankündigungen und die ganzen VR Titel im Store kommen mir vor wie Handy-Spiele. Großen Wiederspielwert haben nur ganz ganz wenige Titel und an die Immersion gewöhnt man sich extrem schnell. Hab jetzt erstmal 2 Wochen pausiert, mal schauen ob es mich dann wieder zum Staunen bringt :)

die brille ist weiterhin schwer zu bekommen und wenns nachschub gibt bei amazon usw ist dieser sehr schnell wieder vergriffen.
im gaf oder bei reddit gibts viele leute die rumheulen das sie keine finden oder sie freuen sich das sie endlich eine bekommen haben.

mag sein das man bis jetzt hauptsächlich kleinere games bekommt aber imo haben die schon auch nen großen wiederspielwert wenn man sich in den highscores nach oben arbeiten will.holoball,fruit ninja vr und pinball fx2 sind da meine favoriten.
dazu noch so games wie thumper,rez infinite,batman,tethered,until dawn sind alles qualitativ hochwertige spiele.

die community ist noch sehr klein und da kann man sich doch noch nicht haufenweise big budget titel erwarten wenige monate nach launch.
das erste jahr der ps4 war auch nicht gerade prall gefüllt mit aaa games....

das man sich an die immersion gewöhnt ist klar wie bei allen anderen dingen auch aber es ist etwas auf das ich nicht mehr verzichten will.
ein resi 7 werd ich bestimmt nur in vr spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die community ist noch sehr klein und da kann man sich doch noch nicht haufenweise big budget titel erwarten wenige monate nach launch.
das erste jahr der ps4 war auch nicht gerade prall gefüllt mit aaa games....

Das nicht, aber es waren jede Menge AAA angekündigt. Und zwar deshalb, weil für die Zukunft eine gewisse Hardwarebasis realistisch war.

Bei VR ist es halt schwierig zu kalkulieren, weil man es auf absehbare Zeit ja nur mit "kleinen" Kundenkreisen zu tun hat. (auch wenn PSVR locker an Oculus/HTC vorbeigezogen ist)

Dementsprechend wichtig sind die Indies und kleine Entwicklungen derzeit für PSVR.
 
Summer Lesson erscheint womöglich in Europa
gamefront schrieb:
09.01.17 - Bandai Namco könnte die Simulation Summer Lesson (PS VR) womöglich auch in Europa auf den Markt bringen. Darauf deutet ein Markenschutzeintrag beim europäischen Patent- und Markenamt EUIPO hin.

Bislang ist das Spiel nur in Japan erhältlich, wo es am 13.10.16 veröffentlicht wurde. Eine offizielle Ankündigung von Bandai Namco liegt noch nicht vor.
 
Hätte man ähnliches im War zur wii Zeit verkündet wäre man abgefackelt worden. ^^ (soll jetzt nicht mal um die qualität der games gehen)

ich hab auch mit der ps3 gerne pinball games gespielt und tischtennis mit dem move controller war bei vielen ps3 gamern sehr beliebt.

ein holoball geht in ne ähnliche richtung wie tt aber hier hat man das gefühl wirklich in ner halle zu stehen und nicht einfach nur vor nem bildschirm....

hätte gern ein gutes tennis game aber vielleicht gibts da probleme mit dem tracking beim aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man ähnliches im War zur wii Zeit verkündet wäre man abgefackelt worden. ^^ (soll jetzt nicht mal um die qualität der games gehen)

Grafisch können Wii Spiele heutzutage nicht mehr mithalten, aber vom Inhalt sind einige den genannten Spielen weit voraus. Muss halt nur für die Lieblingskonsole erscheinen, dann macht Früchte slashen auch wieder Spaß.^^ Ich fand das damals schon eher langweilig, weiß nicht ob das mit Brille interessanter wird.
 
Grafisch können Wii Spiele heutzutage nicht mehr mithalten, aber vom Inhalt sind einige den genannten Spielen weit voraus. Muss halt nur für die Lieblingskonsole erscheinen, dann macht Früchte slashen auch wieder Spaß.^^ Ich fand das damals schon eher langweilig, weiß nicht ob das mit Brille interessanter wird.

lies dir die berichte zb bei steam durch wenn dir meine fanboymeinung nicht glaubhaft genug ist :nix:
http://store.steampowered.com/app/486780/#app_reviews_hash
 
@smoki
Du hast doch selbst gesagt das der immersion Effekt über die Zeit an Wirkung verliert. War doch beim 3DS oder 3D Fernsehen genau so. Ich bestreite auch nicht das die Brille einen gewissen Wow Effekt besitzt, bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. :)

@Darkrince
...abgefackelt ist der richtige Ausdruck, aber so weit wäre es gar nicht erst gekommen, die Leute sind ja nicht Lebensmüde. ;)
 
....ein User hat geschrieben, dass Fruit Ninja auf dem Smartphone bereits gut war, na dann wede ich deinem Link mal glauben. ;) ;) ;)

Ist die Performance auf Vive, Oculus nicht auch um einiges besser als psvr?
 
Im Gegensatz zu VR ist die Immersion bei 3D aber ein Witz. Es wäre einfach schade, wenn sich VR bei diesem grenzenlosen Potenzial nicht durchsetzt. Man stelle sich nur mal in 10-15 Jahren 8K VR vor, wo z.B Konzerte oder Sportereignisse mit entsprechenden Kameras gefilmt worden sind. Die Immersion ist jetzt schon Wahnsinn, aber mit besserer Technik ist noch so viel mehr möglich.
 
....ein User hat geschrieben, dass Fruit Ninja auf dem Smartphone bereits gut war, na dann wede ich deinem Link mal glauben. ;) ;) ;)

Ist die Performance auf Vive, Oculus nicht auch um einiges besser als psvr?

Ich frage mich echt was du hier immer bezweckst? Aber ich kann dich beruhigen Fruit Ninja VR schafft sogar die normale PS4 gerade noch darzustellen :lol:

Hast du überhaupt mal VR getestet?
 
@smoki
Du hast doch selbst gesagt das der immersion Effekt über die Zeit an Wirkung verliert. War doch beim 3DS oder 3D Fernsehen genau so. Ich bestreite auch nicht das die Brille einen gewissen Wow Effekt besitzt, bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. :)

äh das es seine wirkung verliert hab ich bestimmt nicht geschrieben....

aber man gewöhnt sich halt mit der zeit daran das man im spiel ist und nicht nur davor.
wenn man auch nach wochen nur mit offenem mund da sitzt kommt man ja nicht zum zocken xD

und wenn man sich an vr gewöhnt hat kann normales gaming ganz schön passiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Langlebigkeit fällt mir nur ein, dass John Carmack selbst scharfe Kritik geübt hat an VR im allgemeinen da viele Spiele mehr Tech-Demos und weniger tatsächlich spiele sind. Ich persönlich bin derzeit begeistert von meiner PSVR aber trotzdem ist es wichtig, dass in Zukunft mehr VR Titel kommen um der Plattform langlebigkeit zu geben. RE7 ist da mMn schon ein erster Ansatz und gerade bei PSVR bin ich sogar optimistisch, dass es u.U. wichtig sein wird um VR beim Verbraucher zu etablieren (wenn es denn mal in vernünftigen Mengen produziert wird ;-)).
 
Um welches Spiel handelt es sich?

Loading Human heißt es. :)
Heute morgen war mir erstmal super schlecht. Ich frage mich ob das verzögerte Motion Sickness sein könnte oder ob es nur Zufall war? Gibts das überhaupt verzögerte Motion Sickness? Direkt nach dem Spielen gings mir gut aber heute morgen das ging gar nicht.

Ich habe trotzdem für meinen Freund ein neues VR Spiel gekauft nämlich Rush of Blood. ^^
 
Loading Human heißt es. :)
Heute morgen war mir erstmal super schlecht. Ich frage mich ob das verzögerte Motion Sickness sein könnte oder ob es nur Zufall war? Gibts das überhaupt verzögerte Motion Sickness? Direkt nach dem Spielen gings mir gut aber heute morgen das ging gar nicht.

Ich habe trotzdem für meinen Freund ein neues VR Spiel gekauft nämlich Rush of Blood. ^^

Eindeutig die bessere Wahl als Loading Human.
 
Zurück
Top Bottom