PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab mir zum Start 2 gebrauchte Move Controller inkl. Ladestation für 20,- geholt und die Akkus halten länger als beim neuen DS4! :uglygw:

Liebe Entwickler gebt mir mehr Railshooter und endlich nen Spaceshooter mit ordentlichem SP! :(
 
Leider leider leider habe ich mich von PSVR heute vorerst getrennt :( !

Es hat mir unglaublich viel Spass bereitet, habe aber mit der Zeit eine komische Art Unverträglichkeit entwickelt. Alles fing mit einem Gefühl der Anstrengung in den Augen an. Von Tag zu Tag konnte ich weniger und weniger Zeit mit dem HMD am Stück verbringen. Meine Augen haben teilweise schon fast weh getan und haben sich trocken angefühlt. Am besten lässt sich das Gefühl mit einer Art Druck hinter den Augen beschreiben.

Gestern kamen dann die merkwürdigen Kopfschmerzen und dann hatte ich keine Toleranz mehr für das Teil!

Echt schade, da es richtig richtig geil ist...! Vielleicht beim PSVR 2 mal wieder...!
 
Grafisch das bisher hübscheste VR Game, profitiert stark von der Pro. Immersion wirklich gelungen gerade wenn man z.B. an nem Abgrund steht/hängt, durch Vegetation läuft, vor nem großen Dino steht, leider hapert es an den Interaktionsmöglichkeiten. Kein Move Support. Gameplay besteht aus Erkundung und leichteren Rätseln, wenn man sie denn so nennen will. Häufiger mal klettern, was imo gelegentlich etwas hakelig war. Schleichen muss man auch mal. Und man sammelt Infos über die Lebewesen. Aber alles in allem in dem Bereicht nicht wirklich doll, eher etwas unspiriert. Story so lala, eigentlich kaum vorhanden....hört auf wo es eigentlich richtig starten könnte. Sympathische Begleiter insbesondere der kleine Saurier. Wer anfällig für Motion Sickness ist sollte vorsichtig sein! Es gibt drei Einstellungen für die Kameradrehung: smooth ging bei mir überhaupt nicht-unscharfe Drehung und hoher MS Alarm. Die anderen stufenweisen Modi gingen. Das Strafen kann man auch einstellen. Alles in allem für den Vollpreis: nein....bei der Hälfte wegen visuellem Erlebnis und Dino Buddy ne Überlegung wert. Ansonsten schau dir mal ein zwei Videos an und überleg ob es bezüglich des Gameplays was für dich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich Setzer an was die P/L angeht lieber warten. Als ich dachte nun gehts rund war dies schon das Ende. Leider. Auch gibt es sehr wenige Dino Arten.
Wenn man das Kleinvieh (Leguanähnliche Tiere, Mäuse, Insekten usw. ) weglässt waren es wohl ca 4 Arten. Flugsaurier, Raptoren, Langhälse, T-Rex. Und bei nem T-Rex erwarte ich mehr Screentime als nur 2 min sorry. Und es war absolut enttäuschend. Ich dachte immer dass wird dann der VR Höhepunkt bei Robinson. Doch für mich war dies dann echt der Tiefpunkt.

Und allgemein war dies alles mmn. zu wenig.

Hab mir viel mehr erhofft, ausserdem habe ich mir von den Trailern das ganze etwas düsterer und auch heftiger vorgestellt. Lag aber auch daran das ich den ersten Trailer mit dem TRex und den Eiern für Robinson hielt. Dabei war der von nem anderen Spiel ? (Return to Dionsaur Island). Also mein Fehler.

Aber...
In keiner Weise fühlt man sich in Gefahr bis auf ne kleine Stelle wo man etwas aufpassen muss. Ca 3min.
Auch hatte ich gehofft das wenn man dann schonmal angefallen wird me schöne Todesanimation folgt. Aber es reicht leider schon wenn ein Raptor dich schräg ansieht und dann lädt das Spiel neu.



Erinnerte mich an die Dino Anlage im Europapark. Nur ohne Dunkelheit. Was schade ist. Die EP Anlage macht mehr Stimmung (Geh jedes Jahr in diesen Fuhrpark ? ).

Klingt nun evtl alles so negativ bei mir, ist es aber nicht. Würde aber warten bis du es um die 20-25 Euronen bekommst. Und den kleinen Saurier hätt ich gerne adoptiert und ins RL genommen ?

Derweil warte ich auf nen usk18 Dino Survivor VR Spiel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich Setzer an was die P/L angeht lieber warten. Als ich dachte nun gehts rund war dies schon das Ende. Leider. Auch gibt es sehr wenige Dino Arten.
Wenn man das Kleinvieh (Leguanähnliche Tiere, Mäuse, Insekten usw. ) weglässt waren es wohl ca 4 Arten. Flugsaurier, Raptoren, Langhälse, T-Rex. Und bei nem T-Rex erwarte ich mehr Screentime als nur 2 min sorry. Und es war absolut enttäuschend. Ich dachte immer dass wird dann der VR Höhepunkt bei Robinson. Doch für mich war dies dann echt der Tiefpunkt.

Und allgemein war dies alles mmn. zu wenig.

Hab mir viel mehr erhofft, ausserdem habe ich mir von den Trailern das ganze etwas düsterer und auch heftiger vorgestellt. Lag aber auch daran das ich den ersten Trailer mit dem TRex und den Eiern für Robinson hielt. Dabei war der von nem anderen Spiel ? (Return to Dionsaur Island). Also mein Fehler.

Aber...
In keiner Weise fühlt man sich in Gefahr bis auf ne kleine Stelle wo man etwas aufpassen muss. Ca 3min.
Auch hatte ich gehofft das wenn man dann schonmal angefallen wird me schöne Todesanimation folgt. Aber es reicht leider schon wenn ein Raptor dich schräg ansieht und dann lädt das Spiel neu.



Erinnerte mich an die Dino Anlage im Europapark. Nur ohne Dunkelheit. Was schade ist. Die EP Anlage macht mehr Stimmung (Geh jedes Jahr in diesen Fuhrpark ? ).

Klingt nun evtl alles so negativ bei mir, ist es aber nicht. Würde aber warten bis du es um die 20-25 Euronen bekommst. Und den kleinen Saurier hätt ich gerne adoptiert und ins RL genommen ?

Derweil warte ich auf nen usk18 Dino Survivor VR Spiel ?

Fuck bis eben dachte ich die Stelle mit den Eiern und dem T-Rex wäre aus Robinson.

Danke an euch beide für euer Review.
 
Der Playstation Blog ist echt suboptimal.

Nochmal ein Wort zu Robinson: es ist einfach ärgerlich, dass Crytek irgendwie immer das Potential verschenkt....wer winkt das was die Gameplaydesigner da machen eigentlich durch....hübsche Fassade, wenig bis nix dahinter. Haben die Spaß daran wenn sie ihr eigenes Spiel spielen?
 
Der Playstation Blog ist echt suboptimal.

Nochmal ein Wort zu Robinson: es ist einfach ärgerlich, dass Crytek irgendwie immer das Potential verschenkt....wer winkt das was die Gameplaydesigner da machen eigentlich durch....hübsche Fassade, wenig bis nix dahinter. Haben die Spaß daran wenn sie ihr eigenes Spiel spielen?

Ich glaube die Entwickler bei Crytek sind froh noch einen Job zu haben. Sonst wird ihnen schon auffallen, dass Robinson nicht rund ist. Kommen halt Budget, Zeit Restrikitonen zur Geltung.

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen, wenn es auf 30€ fällt.
 
Ja sicher nachvollziehbar....Crytek ist definitiv in einer starken Umstrukturierung aber dann sollte man umso mehr darauf bedacht sein, dass es kein Blender wird und das was in der Vergangenheit kritisch betrachtet wurde nicht fortgetzt wird. Lieber kleinere Brötchen backen und nicht alles wollen. Abseits des Visuellen ist eben einiges hinten herunter gefallen. Und dann noch der Vollpreis für die quasi etwas aufgebläht Tech Demo. Wenn so viele Leute am Game werkeln, dann lieber nicht nur 80% für das Visuelle sondern lieber für "gehaltvolle" Inhalte. Das befeuert die Reputation nur in eine Richtung wie man sieht. Vielleicht muss Crytek schlicht mal umdenken. Kleinere Studios zeigen wie es geht. Crytek verhaspelt sich trotz eigentlich erfahrener Leute....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke für den Code. Mit dem welchen es für ps pro käufer gab somit schonma 20$ ?
 
Zurück
Top Bottom