PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

sry aber muß es nochmal erwähnen.
für 7,50 euro ist hyper void echt ein hammer game :o

wer spiele thumper oder rez mag sollte auf jeden fall mal nen blick riskieren.
 
So, mein PSVR und Zubehör für 460€ verkauft bekommen. Im Endeffekt hat es mich jetzt 12€ gekostet (gebrauchter Move Controller).

War eine tolle Erfahrung und hatte schöne Stunden damit. Bloß mit der Zeit habe ich es immer weniger vertragen :(
Weiß bloß nicht warum? Robinson hat mir die letzten zwei Tage den Rest gegeben, mir war drei Stunden schlecht gewesen. Alle Steuerungen ausprobiert, keine hatte es verbessert. Aber so geht es vielen auf Amazon, da hagelt es Dutzende Wertungen mit Übelkeit nach 10-15min.

Vielleicht steige ich nochmal ein wenn es billiger wird, nach dem Motto,"auf ein neues", oder wenn der Nachfolger erscheint.

Fand die Grafik hatte sich schon immens gesteigert mit der PRO und Robinson! Gar kein Vergleich zur normalen PS4.
Sony muss jetzt noch die Kabel reduzieren und die olle Box HDR fähig machen. Das war wohl der letzte entscheidende Verkaufspunkt für mich, jedes mal umstecken das Teil. Fande ich ätzend ehrlich gesagt!
 
Space Rift ist jetzt im Store für 15,99€, wenn man PS+ hat. The Martian ist für die lächerlichen 20€ im Store gelandet.
 
Hat denn einer hier das Meisterwerk BOUND erwähnt?

Ich war am überlegen ob Wayward Sky oder Bound und habe mich doch für das Zweite entschieden. Es ist etwas besonderes. Klasse Bilder, wundervolle Perspektiven und der Sound trägt zur Atmosphäre richtig bei.

Es sei natürlich dahingestellt wie viel Spiel hier übrig bleibt, aber vergleichen kann man es mit The Journey, Flower und Abzu!

Dass man von den God of War Machern etwas derartiges kommt, hätte ich nicht gedacht!

@ Preisgestaltung von VR Spielen

Es baut alles darauf auf, dass man kurzzeitige Spiele/Erfahrungen anbietet, die Lust auf mehr machen. Man hat es schnell "durch" und möchte entsprechend die nächste Erfahrung geniessen. Der Wiederspielwert ist bei den meisten Titeln eher gering, so dass man auf einen weiteren Kauf angewiesen ist, wenn man von der VR Erfahrung angetan ist.

Eine gut durchdachte Strategie..., oder sind die VR Spiele tatsächlich sooo schwer zu produzieren..., oder aber man soll nicht zu lange Zeit mit dem VR Headset verbringen?

Dass man uns, die Early Adopter, auf diese Art und Weise melkt ist keine Dankbarkeit, dass wir die Erfahrung als "Botschafter" vielen weiteren Menschen näher bringen. Bei mir ist jeden Tag jemand, der VR antestet oder unbedingt antesten will.

Meiner Meinung nach sind die Preise um ca. 60% vom realen Wert entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt auch raus und verkauf meins wieder. Ich hab ja eigentlich kein Problem damit auch mal n bisschen mehr Geld fürs Hobby auszugeben, aber 20euro für ne halbe Stunde martian, 60euro für 3stunden Robinson, 20euro für ne Stunde batman, 30euro für n bisschen Job Simulator...Das ist mir inzwischen alles zu blöde
 
Echtmal, warum bekommen wir die ganzen VR Spiele eigentlich nicht geschenkt?! Völlig abgehoben dafür überhaupt Geld zu verlangen. Geh ich halt wieder Candycrush zocken, das kostet nichts und hat fast unbegrenzten wiederspielwert!!!11




:rolleyes1:
 
Echtmal, warum bekommen wir die ganzen VR Spiele eigentlich nicht geschenkt?! Völlig abgehoben dafür überhaupt Geld zu verlangen. Geh ich halt wieder Candycrush zocken, das kostet nichts und hat fast unbegrenzten wiederspielwert!!!11




:rolleyes1:



ja stimmt, wie kann man auch für sein geld einen gewissen anspruch an den umfang des gebotenen stellen...


:rolleyes1:
 
Ein Spiel besteht nicht nur aus "Umfang". Die Inhalte, Grafik, Musik, Design gehören nunmal auch dazu. Mir scheint das ist vielen hier völlig egal, hauptsache man sieht die Credits erst nach mindestens 20 Stunden.
 
Ein Spiel besteht nicht nur aus "Umfang". Die Inhalte, Grafik, Musik, Design gehören nunmal auch dazu. Mir scheint das ist vielen hier völlig egal, hauptsache man sieht die Credits erst nach mindestens 20 Stunden.

die kleinen erfahrungen sind für das gebotene zu teuer. da wird grad die selbe blase wie bei der wii damals aufgebaut, als jeder hersteller mit irgendwelchen kleinen minispielsammlungen n stück vom kuchen abhaben wollte.

das wird nicht gut gehen, und ich bin ja bei weitem nicht der einzige, der mit dem "geschäftsmodell" unzufrieden ist...

mir gehts ja nicht um das geld, sondern um das gefühl irgendwo "verarscht" zu werden!
 
Echtmal, warum bekommen wir die ganzen VR Spiele eigentlich nicht geschenkt?! Völlig abgehoben dafür überhaupt Geld zu verlangen. Geh ich halt wieder Candycrush zocken, das kostet nichts und hat fast unbegrenzten wiederspielwert!!!11

:rolleyes1:

Naja..., es ist nicht alles nur schwarz oder weiss!

Ich will auch nicht, dass die Spiele kostenlos angeboten werden..., aber die momentane Preispolitik lässt gewaltig zu wünschen übrig.

...und trotz der Meckerei meinerseits habe ich schon mehr als 150 Euro für VR Spiele gelassen. Habe, wie auch Hutzelmann, keine Probleme damit, Geld in einem Hobby zu investieren. Es soll sich aber nicht unfair anfühlen.

Habe es bei den 3D Filmen Preise auch nie verstanden warum diese ständig so hoch gehalten werden müssen. Oder bei den Vita Speicherkarten Preise...! Die Industrie lernt manchmal echt nicht aus ihren Fehlern...!
 
Auf Dauer geht das auch nicht gut. Einige Kollegen sagen sich auch nach 4,5Stunden Robinson, das war es jetzt? Die Story hat doch nicht mal richtig angefangen.

Sind seit dem Spiel nun auch vorsichtiger.
Finde bei 4Stunden Unterhaltung sollte 40€ echt die Obergrenze sein.
 
Ich will auch nicht, dass die Spiele kostenlos angeboten werden..., aber die momentane Preispolitik lässt gewaltig zu wünschen übrig.
Letzten Endes muss es der Markt regulieren.

Die Preise aktuell sind erklärbar. Robinson wird schon einen Aufwand erfordert haben, wie ihn kleinere Studios für andere Vollpreistitel auch erbringen. Wenn man dann die kleine Userbase berücksichtigt, muss man schauen, wie man die Kosten wieder reinbekommt. Und Crytek ist ja auch kein Studio, dem es gut geht.

Wenn man das berücksichtigt, dann passen die Preise für Spiele wie RIGS, Until Dawn oder Battlezone.

Klar, ginge die Politik eines kleinen Preises und großen Absatzes vielleicht auch auf. Aber so wie jetzt, wird es Weihnachten noch mal gute Verkäufe geben und dann im Februar wird der Preis halbiert und es kommen neue Verkäufe. Das macht alles Sinn.

Es ist eben ein noch immer kleiner Markt und das bringt Probleme mit sich.

Wer aber sparsam Spielspaß haben will, sollte mal die Spiele unter 20-25 EUR durchforsten. Da gibt's schon einiges. Windlands ist wohl das schönste Beispiel.
 
http://www.vrnerds.de/der-marsianer-rettet-mark-watney-die-vr-erfahrung/


Die VR Erfahrung zum Film kann mit der Oculus Rift, der HTC Vive und dem PlayStation VR Headset ausprobiert werden. Aktuell sprechen die Bewertungen der Nutzer eine eindeutige Sprache. Auf Steam klebt ein rotes „negativ“ auf dem Spiel und im PlayStation Store bekommt die Erfahrung auch nur zwei Sterne. Aktuell sind aber nur wenige Bewertungen vorhanden.

Das Spiel bietet nur einen Spielzeit von ca. 30 Minuten
. Auch wenn die Erfahrung optisch einen guten Eindruck macht, so steckt doch sehr wenig Inhalt in dem Erlebnis. Bei einem Preis von knapp 20 Euro hätten wir mehr Content erwartet. Falls ihr aber ein großer Fan des Films seid und euch die kurze Spielzeit nicht abschreckt, dann könnt ihr dennoch einen Blick wagen.



:fp:
 
Gibt es hier eigentlich Trophyhunter, die müssten doch zumindestens ihre 10-15 Stunden bei den kurzen Titeln rausholen oder?
 
Zurück
Top Bottom