PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Danke @Setzer und BTTony:

ich habe jetzt den Abstand von cirka 2,5 auf 2 verringert und es scheint geholfen zu haben.

Vielen Dank :)
hatte kein Bock das Gerät einzuschicken auch wenn ich jetzt mein Wohnzimmer umstellen musste :sorry:


Aber ich muss schon wirklich sagen dass ich mehr Komfort erwartet hatte, die Kabel nerven etwas, der feste Gurt stört mich auch, bis ich alles an und dran habe vergehen bestimmt 5 min,

VR ist noch nicht so weit das konventionelle Zocken zu ersetzen,

für mich ich ist es eine Erweiterung :)


Ich zocke ne halbe Stunde REZ und verliere mich in der Welt und kehre dann wieder zu FinalFantasy X und co zurück.


Ich freue mich aber sehr auf die Zukunft von VR und bin zuversichtlich :shaded:


und gespannt wie sau auf den VR modus von FF XV
 
Hat schon jemand Carnival Games VR ausprobiert?

Die Wii Zeiten sind wohl zurück. Selbe Grafik, selbe Steuerung...!

Kommt mir zumindest so vor.

Wo soll denn der Sinn liegen, wenn man jedes Mal ca. 1 Minute braucht bevor man das HMD dem nächsten überreicht hat. Lokales Multiplayer mit PSVR kommt mir ein wenig komisch vor..., der Schweiss vom vorherigen Spieler auf mein Gesicht zu bekommen...! Nein Danke.
 
Diese Minispielsammlung kann man sich getrost kneifen genauso Weeping Doll. Mal schauen wie Eagle Flight und Robinson auf der PSVR performen....

Gibt es eigentlich schon genaueres zu Farpoint?

@Bodhiguard88: Ja der Gurt nervt mich auch langsam nen bissel. Hätte man anders lösen sollen, Einstellung in feinen Stufen....der sitzt imo immer zu eng. Alles in allem ist der Tragekomfort dennoch besser als bei Oculus oder Vive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Erwartungen zu Eagle Flight und Robinson arg zurückgeschraubt. In 2016 werden wir kein "vollwertiges" VR Spiel sehen. Das ist aktuell mein einzig wirkliches Contra zur VR... ich hoffe Resident Evil 7 ist der Startschuss für "echte" Spiele in VR
 
Habe mir grade den vr Ständer von big ben geholt. Das Ding geht so. Die Brille passt gut drauf, das Headset auch, Beleuchtung ist nett aber kein Schutz für die Linsen. 35€ ist dafür zuviel.

Here they lie wird hier schon verkauft, leider zum Wucher Preis von 24,99€
 
PlayStation VR: O! My Genesis VR erscheint am Freitag für PSVR

O-My-Genesis-VR-550x300.png


Für diese Woche kündigt Sony nur eine Neuerscheinung für das PlayStation VR Headset auf dem eigenen Blog an. Das Spiel heißt „O! My Genesis VR“ und ist bereits in den PlayStation Stores im asiatischen Raum verfügbar.

O! My Genesis VR erscheint am Freitag

Im Spiel seid ihr ein Gott, der verschiedene Planeten gleichzeitig unter Kontrolle haben muss. Ihr beeinflusst das Wetter, manipuliert durch göttlichen Einfluss die Bewohner und demonstriert manchmal eure Macht. Im Spiel werden eure Hände dargestellt und daher wird das Spiel auch nur mit den PlayStation Move Controllern spielbar sein.

Die Planeten in O! My Genesis VR sind sehr klein und daher verliert ihr nicht so schnell die Übersicht. Die Planeten könnt ihr einfach drehen, indem ihr sie mit der Hand festhaltet und dreht oder verschiebt.

[video=youtube;hxvVkzjWyVM]https://www.youtube.com/watch?v=hxvVkzjWyVM&feature=youtu.be[/video]

Wie ihr bereits im Video erkennen könnt, handelt es sich bei dem Spiel nicht wirklich um einen Black & White Titel für Virtual Reality. Dennoch hoffen wir, dass das göttliche Feeling gut transportiert wird. Im asiatischen Raum bekommt das Spiel zumindest sehr gute Bewertungen und in Hong Kong wird das Spiel für 23 HKD angeboten und somit könnte das Spiel in Deutschland unter 5 Euro kosten. Dieser Preis könnte aber auch bedeuten, dass uns leider nur eine sehr kurze Erfahrung erwartet.

http://www.vrnerds.de/playstation-vr-o-my-genesis-vr-erscheint-am-freitag/



PlayStation VR: I Expect You To Die für PSVR ab Dezember erhätlich
[
IMG]http://www.vrnerds.de/wp-content/uploads/2016/10/I-Expect-you-to-die-PSVR-550x300.png[/IMG]

Sony hat ein kleines Halloween-Geschenk für euch und verkündet, dass I Expect You To Die am 12. Dezember für PlayStation VR erscheinen wird. Vom Spiel gab es bereits ein sehr überzeugende Demo für das DK 2 der Oculus Rift, welche sich schnell zum Top-Download auf Oculus Share entwickelt hatte. In der Demo musstet ihr verschiedene Rätsel lösen, um aus einem Auto zu entkommen, welches von Giftgas umgeben war. In der Vollversion wird dieses Rätsel natürlich durch viele weitere Herausforderungen ergänzt.

I Expect You To Die für PSVR ab Dezember erhätlich

[video=youtube;ou5xvGpemwE]https://www.youtube.com/watch?v=ou5xvGpemwE&feature=youtu.be[/video]

Das Spiel zeichnet sich aber nicht nur durch eine hervorragende Spiel-Idee mit einer tollen Spiel-Mechanik aus, sondern die komplette Inszenierung sticht hervor. So ist der Sprecher extrem unterhaltsam und die Bedrohung ist ständig zu spüren. Die größte Herausforderung laut den Entwicklern war, dass Spiel nicht langweilig und dennoch nicht zu schwierig zu gestalten. Jetzt haben die Entwickler die goldene Mitte gefunden und können den Titel bald veröffentlichen.

Außerdem wollten die Entwickler das Sterben im Spiel auch interessant gestalten. In der finalen Version gibt es über 30 Weg ins Gras zu beißen. Nach jedem Fehlversuch werdet ihr aber sehen, warum ihr gestorben seid, um aus diesem Missgeschick zu lernen.

Das Spiel wird auf Checkpoints während der Rätsel verzichten, da ihr ansonsten gewisse Hinweise nicht mehr entdecken könntet. Daher ist es laut den Entwicklern wichtig, dass die Herausforderung stets komplett neu gestartet wird. Damit das Frust-Level aber nicht rapide beim Spielen steigt, sind die einzelnen Abschnitte bewusst kurz gehalten. Ihr müsst nicht 30 Minuten spielen und anschließend die 30 Minuten erneut durchleben.

Auf der Webseite sagen die Entwickler, dass das Spiel für die Oculus Rift und PlayStation VR erscheinen wird. Ihr könnt das Spiel mit dem Gamepad oder mit getrackten Controllern spielen. Ein Release für die HTC Vive wurde noch nicht bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal here they lie angefangen. Mir gefällt die Atmo im Spiel und die *farben*.
Hab ca 80 minuten gespielt.
Kann man die schwarze Blende nicht ausschalten wie bei Rigs?

Mich nervt diese Einschränkung.

Immerhin kann man sich frei drehen wenn man den Hilfsmodus ausschaltet und muss nicht diese komische 1/8 Drehung machen.

Heute hab ich dann auch die Hürde mit dem Rückwärtslaufen gemeistert wie es scheint. 0 Schwindelgefühl.

Zuvor hab ich mich noch bei Eve Valkyrie ausgetobbt. Nur MP is zwar doof, aber allein der Start aus dem Hangar ist immer wieder ein Highlight. Bitte liebe Entwickler programmiert par coole Space Operas für die PS VR. ?
 
Nicht das Hauptspiel

Neue “Blutsbande” Singleplayer-Mission:
Rette Laras Vermächtnis
Erkunde das Croft Anwesen, Laras Elternhaus, in diesem neuen Story-Modus und enthülle ein Familiengeheimnis, das Laras Leben für immer verändern wird. Dieser neue Modus kann auch im Virtual-Reality-Modus erlebt werden.
 
Hab grad mal here they lie angefangen....Immerhin kann man sich frei drehen wenn man den Hilfsmodus ausschaltet und muss nicht diese komische 1/8 Drehung machen.

Heute hab ich dann auch die Hürde mit dem Rückwärtslaufen gemeistert wie es scheint. 0 Schwindelgefühl.
?

Top, wo kann man den Hilfsmodus ausschalten? In den Optionen? Hat es da irgendwann mal einen Patch gegeben, denn am Releaseday gab es diese Möglichkeit noch nicht!
 
Ist unter Optionen. Ist nur ein Punkt unter der Gamma Option.

Ich mag diese abgehackten Bewegungen nicht. Für mich zerstört sowas die Immersion. Deswegen bin ich auch nicht so Fan von der Teleport Fortbewegung.

Solange man es aber ausschalten kann ist es mir recht ^^. So können auch Motion Sickness anfällige Spieler Spass haben.

Dann gibt es natürlich noch die Spiele welche nur so eine Art der Fortbewegung, wie zb Batman Vr haben. Da macht es mir aber weniger da das ganze Spiel mit dieser Option im Hinterkopf designt wurde.

Wenn Resi 7 von der Bewegung her wie here they lie wird fände ich es super. Freu mich jedenfalls drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windlands gibts diese Möglichkeit auch, kann man aber komplett abschalten.

Ist die Grafik von Here the lie nochmal verbessert worden? Die Grafik war in der Demo ja grauenhaft.
 
Bei Windlands gibts diese Möglichkeit auch, kann man aber komplett abschalten.

Ist die Grafik von Here the lie nochmal verbessert worden? Die Grafik war in der Demo ja grauenhaft.

Kann ich leider nicht beurteilen da ich es erst jetz angefangen habe und vorher nicht gespielt habe. Es ist schon verwaschen. Jedoch empfinde ich es nicht so schlimm wie viele sagten. Hatte weder Kopfweh noch unwohlsein. Und spiele wie gesagt ohne Hilfsoptionen.

Ist was bekannt ob Adrift VR unterstützung erhält für die PS VR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Robinson sieht mal richtig gut aus, meint ihr das wird wenn man die VR Brille aufsetzt, immer noch so gut aussehen? Die Grafik würde mir echt reichen bei VR
 
Zurück
Top Bottom