PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ist schon insgesamt eine Menge Geld die man in das VR Erlebnis investiert.
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, es hat sich gelohnt.
Spiele momentan viel Until Dawn und die Highscorejagt mit den Move Controllern macht einfach viel Laune.
Bald kommt in den deutschen Store ja auch The Brookhaven Experiment, wo ich mich auch schon auf den Einsatz der Controller freue.

Aber die Brille macht mir auch so noch viel Freude. Der Kinomodus mit Doom oder Alien Isolation ist einfach genial und zum Teil auch ein neues Erlebnis. Nur gewisse Spiele wie Rigs oder Eve kann ich nicht lange Spielen, da wird mir schnell schlecht.

Das liest sich doch alles sehr geil, ich freu mich so drauf xD

Aber nochmal wegen den Move Dingern, muss ich die kaufen wo auf der Verpackung dieses VR Symbol ist? Oder gehen auch die normalen move Dinger?
 
Weeping Doll VR ist erhältlich 1,1 GB und kostet für Plus-Mitglieder 7,99€
Wer ist so mutig und testet es? Bilder sehen sehr gut aus.
 
Das liest sich doch alles sehr geil, ich freu mich so drauf xD

Aber nochmal wegen den Move Dingern, muss ich die kaufen wo auf der Verpackung dieses VR Symbol ist? Oder gehen auch die normalen move Dinger?
Ich hatte die "neuen" bestellt. Aber ehr wegen den Akkus. Es kann wohl bei gebrauchten oder alten Modellen Probleme bei den Akkus geben.
Bin nur erschrocken wie hoch die Preise bei Amazon dafür geworden sind. Otto, Saturn oder auch ComTech bieten die für 79€ an. Rebuy ist schon "leergekauft"...

Ein Tipp für die Move Controller und Until Dawn, aus Macht der Gewohnheit hatte ich mit dem Dualshock immer neu Kalibriert... klappte nie wirklich super. Das die Start-Taste am Move Controller die gleiche Funktion hat, war mir erst vor kurzen aufgefallen und die Kalibrierung läuft damit super.

@Marvomat: Danke, für 23€ kann man es ja mal mitnehmen :)
 
Windlands gefällt meinem Kumpel richtig gut. Es ist wieder eines der Spiele die so richtig in VR zur Geltung kommen-es ist gelungen immersiv. Meins ist es nicht so ganz auch weil mir doch unwohl wurde und das Gameplay nicht ganz meinen Nerv trifft. Schön wäre wenn sie zu den Games immer ne kleine Demo bereitstellen würden.

Weeping Doll teste ich mal. :angst:
 
heute ist ein gratis update für hyper void erschienen.

glaub das macht ne menge laune mit der brille und das game kostet nur 7,50 euro :)
 
Habe jetzt ca. 30 Minuten Windlands gespielt. Kommt in VR echt ganz anders rüber wie in Videos, kein Vergleich. Aber lange spielen kann ich es nicht, geht ganz schön in den Kopf.:blushed:
 
Ich hatte die "neuen" bestellt. Aber ehr wegen den Akkus. Es kann wohl bei gebrauchten oder alten Modellen Probleme bei den Akkus geben.
Bin nur erschrocken wie hoch die Preise bei Amazon dafür geworden sind. Otto, Saturn oder auch ComTech bieten die für 79€ an. Rebuy ist schon "leergekauft"...

Ein Tipp für die Move Controller und Until Dawn, aus Macht der Gewohnheit hatte ich mit dem Dualshock immer neu Kalibriert... klappte nie wirklich super. Das die Start-Taste am Move Controller die gleiche Funktion hat, war mir erst vor kurzen aufgefallen und die Kalibrierung läuft damit super.

@Marvomat: Danke, für 23€ kann man es ja mal mitnehmen :)

Ich hatte beim Saturn noch ein "Move" Bundle von der PS3 gefunden für 35 Euro, mit der PS3 Kamera, Move und nem PS3 Spiel... Akku hält zum Glück gut, sogar der Akku meines anderen Move-Controllers den ich seit PS3-Zeiten nur in der Schublade liegen gehabt hatte. ;-)

Und jetzt die blödste Frage: Mit "Start" Taste auf dem Move Controller ist schon die Taste in der MItte gemeint, also zwischen X, O, Dreieck... ? Irgendwie konnte ich damit nicht kalibrieren, man sollte doch die ARme ausstrecken und die Start - Taste gedrückt halten, aber irgendwie ist bei mir nix passiert... hmm
 
habs jetzt auch mal ausprobiert. die auflösung ist leider imo sehr bescheiden, das immersionsgefühl dennoch beachtlich. aber ich denke ich warte noch ne gen, bis die kinderkrankheiten beseitigt sind.
 
Ich hatte beim Saturn noch ein "Move" Bundle von der PS3 gefunden für 35 Euro, mit der PS3 Kamera, Move und nem PS3 Spiel... Akku hält zum Glück gut, sogar der Akku meines anderen Move-Controllers den ich seit PS3-Zeiten nur in der Schublade liegen gehabt hatte. ;-)

Und jetzt die blödste Frage: Mit "Start" Taste auf dem Move Controller ist schon die Taste in der MItte gemeint, also zwischen X, O, Dreieck... ? Irgendwie konnte ich damit nicht kalibrieren, man sollte doch die ARme ausstrecken und die Start - Taste gedrückt halten, aber irgendwie ist bei mir nix passiert... hmm

Falls du die alte Ps3 Kamera angeschlossen hast, damit funktioniert das ganze leider nicht.
Muß eine der beiden ps4 Kameras sein.
Ansonsten kein plan, hab kein Psvr :p
 
Und jetzt die blödste Frage: Mit "Start" Taste auf dem Move Controller ist schon die Taste in der MItte gemeint, also zwischen X, O, Dreieck... ? Irgendwie konnte ich damit nicht kalibrieren, man sollte doch die ARme ausstrecken und die Start - Taste gedrückt halten, aber irgendwie ist bei mir nix passiert... hmm
Die Start Taste ist die Taste, auf der "Start" steht.
 
Zurück
Top Bottom