PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

kinder, euch ist aber bewusst, dass die entwickler keinen potentiellen markt von über über 40mio interessierten gamern haben, sondern nur einige hunderttausend psvr besitzer. dementsprechend werden sie auch nicht viele spiele absetzen können. ihr wolltet eine neue erfahrung, nun flennt nicht rum. wenn das geld von den early adapters nicht locker gemacht wird, können wir vr gleich begraben.

Mit der Begründung haben Publisher und Indies einen Freifahrtschein PSVR Spiele mit geringen Umfang für Vollpreis anzubieten?

Es ist völlig legitim sich die Zeit zulassen für welche Spiele man sich entscheidet, wie viel Geld man für einzelne Spiele bereit ist zu zahlen. Für mich persönlich rechtfertigt keiner der erhältlichen Titel Vollpreis, also warte ich auf Angebote. Gleichzeitig hänge ich noch an Bound, Skyward Way und Batman.

VR Erfolg hängt auch viel mehr daran, dass der Mainstream auf PS4 zur PSVR greift. Ein paar hunderttausend Hardcorekunden werden es allein nicht tragen können.
 
@amiga500: Auch wenn ich nen early adopter bin will ich bei den Games nicht abgezockt werden und warte halt! :nix:

@Cohen: Dito!
 
Sehe da auch einen Denkfehler. Man sollte sich den eh kleinen Markt nicht noch durch eine absurde Preispolitik stärker beschneiden.

Sieht man doch an Superhypercube, dass Spiel kam super an bei den Leuten und mir gefällt die Demo auch. Deshalb kam man auf die absurde Idee ein Spiel mit einem Modi für 30€ anzubieten. Jetzt sind gerade mal ein paar hundert Leute in den Leaderboards viele davon Tester, die nichts gezahlt haben. Ein Preis von 10-15€ hätte definitiv deutlich mehr Umsatz generiert.
 
Ich finde auch, dass manche hier gerade schon den Vorwand liefern, für weniger mehr zu verlangen. Wenn Konzerne das können, werden sie es tun, so viel ist sicher. Manche VR-Erfahrungen sind toll, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Entwicklungsaufwand so exorbitant viel höher liegt, um Preise zu verlangen, die höher liegen als der Kinobesuch. Bislang habe ich Games nämlich immer zugutegehalten, dass sie eben nicht nach 2 Stunden für 10 EUR wieder vorbei sind - und 1 Stunde für 20 EUR ist nicht besser. ;) Deshalb habe ich bisher auch nur Bound und Thumper gekauft, VR Worlds finde ich frech vom Preis, und bei Batman warte ich auf einen Sale, wobei ich auch noch kein Move habe und das auch eine Rolle spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute meine VR kommt am Freitag, hab nun einige Fragen, hoffe das ihr mir helfen könnt

Braucht man die move Controller?
Welche Spiele sind die besten, also die mit der besten VR Erfahrung
Kann man das Teil auch zum filme gucken nutzen? Wenn ja, wie geht das genau?
Ist der Sound von der Brille gut, oder sollte man in ein neues Headset investieren?

Das wars, hab eigentlich viel mehr fragen, mir fallen aber grade keine mehr ein...

Bin so heiß auf das Teil ?
 
Leute meine VR kommt am Freitag, hab nun einige Fragen, hoffe das ihr mir helfen könnt

Braucht man die move Controller?
eher Ja.
Welche Spiele sind die besten, also die mit der besten VR Erfahrung
PS VR Worlds, Batman, Job Simulator (Demo-Disc vorher gerne durchspielen/anspielen)
Kann man das Teil auch zum filme gucken nutzen? Wenn ja, wie geht das genau?
Ja, du sitzt dann im Grunde in einem großen Kino-Saal mit einer riesigen Leinwand vor der Nase
Ist der Sound von der Brille gut, oder sollte man in ein neues Headset investieren?
Ich persönlich finde den Sound der mitgelieferten Kopfhörer ordentlich.
 
Danke jaru?

Und wie ist das mit dem Licht? Wie ist es besser, bei hell oder im Dunkeln zu spielen? Also wie ist die Erkennung, wenn es richtig abgedunkelt ist?
 
Grundsätzlich gilt....

-nicht mehr als 2,5m von der Kamera entfernt sein, eher max.2m
-keine Lichtquelle hinter einem
-nichts spiegelndes hinter einem

Ob mega hell oder stockfinster macht keinen Unterschied bei mir, voraus gesetzt die oberen Punkte wurden beachtet.
 
Super, Danke für die Antwort


Wie ist dieses until dawn? Würdet ihr das empfehlen?

Kann nur von der Demo sprechen, aber die fand ich ziemlich cool. Das sollte aber auf jeden Fall mit den Move-Controllern gezockt werden. Halt etwas morbide Atmosphäre, ein paar Jump-Scares, und rumballern. :)
Wird wahrscheinlich mein erstes Spiel auf der PS VR (neben den Demos und Playroom).
 
Braucht man bei Move, zwei move Controller, oder 1 move und ein Navigations Controller dingens?
2 Controller. Ich habe anfangs ohne Move Controller gespielt, zwar machte Until Dawn schon Spaß aber mit den Move Controllern ist das nochmal was ganz anderes.
Bei Tumble VR benötigt man nur einen.
Wenn du dir die Move Controller holst kann ich noch Job Simulator empfehlen.
Aktuell gibt es kein VR Spiel für den Navigations Move Controller.
 
2 Controller. Ich habe anfangs ohne Move Controller gespielt, zwar machte Until Dawn schon Spaß aber mit den Move Controllern ist das nochmal was ganz anderes.
Bei Tumble VR benötigt man nur einen.
Wenn du dir die Move Controller holst kann ich noch Job Simulator empfehlen.
Aktuell gibt es kein VR Spiel für den Navigations Move Controller.

Super danke für die Antwort

Die Dinger sind aber auch scheisse teuer..
 
Super danke für die Antwort

Die Dinger sind aber auch scheisse teuer..
Ist schon insgesamt eine Menge Geld die man in das VR Erlebnis investiert.
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, es hat sich gelohnt.
Spiele momentan viel Until Dawn und die Highscorejagt mit den Move Controllern macht einfach viel Laune.
Bald kommt in den deutschen Store ja auch The Brookhaven Experiment, wo ich mich auch schon auf den Einsatz der Controller freue.

Aber die Brille macht mir auch so noch viel Freude. Der Kinomodus mit Doom oder Alien Isolation ist einfach genial und zum Teil auch ein neues Erlebnis. Nur gewisse Spiele wie Rigs oder Eve kann ich nicht lange Spielen, da wird mir schnell schlecht.
 
Zurück
Top Bottom