PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hier ein Anspielen des Jump n Runs.. grossartig

[video=youtube;C4-YqdxpqoQ]https://www.youtube.com/watch?v=C4-YqdxpqoQ[/video]

und ein kleines bisjen Spaß in VR, mit Loading Human und dem PPAP Song

[video=youtube;yIiJ9WRr9FA]https://www.youtube.com/watch?v=yIiJ9WRr9FA[/video]
 
Also gestern mal direkt Wayward Sky gekauft. Das Game ist ne Wucht wie es rüberkommt.
Man denkt wie bei Playroom JnR, man ist in der Welt drinnen.
Das wird mein Lieblingsgenre auf VR. Sicht von oben und dann was steuern oder anklicken, wie so ein GOD Mode quasi. Point&Click und Strategie werden perfekt funktionieren in VR.

Ein Baphomets Fluch in VR wäre wohl göttlich!

Habe jetzt auch die perfekte Ausgangslage für VR gefunden. Mittig im Wohnzimmer sitzen, in einem drehbaren Bürostuhl und etwa 1,5m vor der Kamera. Dann läuft alles perfekt und gestern nach einer längeren Sitzung mit einem Kumpel in 6Stunden keine Probleme mit Tracking oder sonst was gehabt.

Schönen gepolsterten Ikea Bürostuhl mit Kippfunktion und VR ist noch besser :)

Weiß jemand etwas zur Spielzeit von Robinson The Journey? Kommt ja jetzt definitiv zum Vollpreis auf Disc laut Ankündigung gestern und im Store für 59,99€ am 09.11.16
Also keine Verschiebung und in knapp 2,5 Wochen schon erhältlich :)

Die Gronkh Preview Videos waren echt gut bisher, gibt nun vier Teile. Aber immer nur kurz geskippt. Will mir da nicht so viel Spoilern. Gab aber schon echt coole Szenen in 2D, wo man weiß das es in VR einen umbläst. Selbst Gronkh war des öfteren geplättet :D
 
im gaf hat sich ein entwickler zum pro update von bound vr geäußert.

"Hi,

Thanks for great comments on PSVR version of Bound. It was a crazy week for us :).

As for VR version of Bound on PRO. The better word than sharper would be smoother. Smoother shadows, less flickering and sparkling, less blur at some heavy parts of the game. We are increasing the image quality internally. But in the end we are sampling this internal image to the display, so we could have more samples to do it, and because of that the image will be smoother. The display remains the same. We are using some neat tricks on regular PS4, and like some people already written Bound is quite smooth game. Currently we are using the multiresolution technique "
 
Deine Thumbnails haben noch zu wenige rote Pfeile und Kreise.

Schade eigentlich

@Rest

Generell funktionieren Point and Clicks toll. Ich hoffe neben den Arcade LightGun Shootern auf ein tolles Revival dieser Genres

Ansonsten, traurige Infos zu Robinson... Kostet 59€ und hier vom "Community Manager"

3-5 hours for the first play-through and more if you want to get all the collectibles and reveal all of Tyson III's secrets.

Das ist doch absurd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich

@Rest

Generell funktionieren Point and Clicks toll. Ich hoffe neben den Arcade LightGun Shootern auf ein tolles Revival dieser Genres

Ansonsten, traurige Infos zu Robinson... Kostet 59€ und hier vom "Community Manager"


Das ist doch absurd..

What :( :o
Soll die daran ersticken wenn es stimmen sollte. Allein 3-5h ist wieder so eine tolle Aussage. Wenn ich viel rum schaue und erkunde also 5 Std., wenn ich der Story straight folge also nur 3 Std. :lol:

Also wenn sich das durchsetzt wird VR zu Grabe getragen bevor es richtig los ging. Es bezahlen die Leute vielleicht am Anfang so viel. Aber nur für Story, ohne MP und ohne großen Wiederspiel wert bei 3-5Std. Gameplay, bezahlt niemand die 60-70€ irgendwann mehr und alle lungern auf Sales und gebraucht Angebote.

Mega angepisst gerade. Battlezone für 70€ war schon so ne Geschichte, aber jetzt sowas auch noch?
Dann setze ich auf eagle flight wohl. Das kostet definitiv ~35€ und wird mindestens 2-3Std. unterhalten.... auch nicht toll aber deutlich besseres P/L.
 
What :( :o
Soll die daran ersticken wenn es stimmen sollte. Allein 3-5h ist wieder so eine tolle Aussage. Wenn ich viel rum schaue und erkunde also 5 Std., wenn ich der Story straight folge also nur 3 Std. :lol:

Also wenn sich das durchsetzt wird VR zu Grabe getragen bevor es richtig los ging. Es bezahlen die Leute vielleicht am Anfang so viel. Aber nur für Story, ohne MP und ohne großen Wiederspiel wert bei 3-5Std. Gameplay, bezahlt niemand die 60-70€ irgendwann mehr und alle lungern auf Sales und gebraucht Angebote.

Mega angepisst gerade. Battlezone für 70€ war schon so ne Geschichte, aber jetzt sowas auch noch?
Dann setze ich auf eagle flight wohl. Das kostet definitiv ~35€ und wird mindestens 2-3Std. unterhalten.... auch nicht toll aber deutlich besseres P/L.

Du vergisst das Eagle Flight einen Online Multiplayer hat, also definitiv ein besseres P/L in allen Belangen..
 
Die Spielzeit war schon länger bekannt. Bei Amazon.com kostet das Spiel 39,99$ und Vorbesteller erhalten noch 20% Rabatt oben drauf.

Crytek selbst schreibt UVP von 59,99€. Keine Ahnung warum deutsche Stores bei VR Spielen auf die UVP nochmal 5-10€ draufpacken.

Sony selbst gibt z.B für die Spiele wie Until Dawn 19,99€ vor und nur Otto hat die Spiele auch mit diesem Preis gelistet. Alle anderen Shops haben Preise zwischen 22,99€-29,99€. Keine Ahnung was dieser Mist soll.

In anderen Ländern wie Frankreich sind die Spiele korrekt bepreist oder liegen sogar unter Sonys Vorgaben.

Konnte bei Otto dank einigen Gutscheinen ein paar Schnäppchen machen aber leider lassen die Spiele noch auf sich warten. Mehr als 45€ zahle ich sicher nicht für Robinson The Journey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielzeit war schon länger bekannt. Bei Amazon.com kostet das Spiel 39,99$ und Vorbesteller erhalten noch 20% Rabatt oben drauf.

Crytek selbst schreibt UVP von 59,99€. Keine Ahnung warum deutsche Stores bei VR Spielen auf die UVP nochmal 5-10€ draufpacken.

Sony selbst gibt z.B für die Spiele wie Until Dawn 19,99€ vor und nur Otto hat die Spiele auch mit diesem Preis gelistet. Alle anderen Shops haben Preise zwischen 22,99€-29,99€. Keine Ahnung was dieser Mist soll.

In anderen Ländern wie Frankreich sind die Spiele korrekt bepreist oder liegen sogar unter Sonys Vorgaben.

Konnte bei Otto dank einigen Gutscheinen ein paar Schnäppchen machen aber leider lassen die Spiele noch auf sich warten. Mehr als 45€ zahle ich sicher nicht für Robinson The Journey.

Der Preis von Amazon ist ein Fehler. Das wurde so vom community Manager von crytek bestätigt
 
mich interessiert dieses robinson erst wenns nen move patch bekommen hat.

imo einfach ein witz das man da ein move artiges ding in der hand hat aber mit ds4 spielen muß...
 
What :( :o
Soll die daran ersticken wenn es stimmen sollte. Allein 3-5h ist wieder so eine tolle Aussage. Wenn ich viel rum schaue und erkunde also 5 Std., wenn ich der Story straight folge also nur 3 Std. :lol:

Also wenn sich das durchsetzt wird VR zu Grabe getragen bevor es richtig los ging. Es bezahlen die Leute vielleicht am Anfang so viel. Aber nur für Story, ohne MP und ohne großen Wiederspiel wert bei 3-5Std. Gameplay, bezahlt niemand die 60-70€ irgendwann mehr und alle lungern auf Sales und gebraucht Angebote.

Mega angepisst gerade. Battlezone für 70€ war schon so ne Geschichte, aber jetzt sowas auch noch?
Dann setze ich auf eagle flight wohl. Das kostet definitiv ~35€ und wird mindestens 2-3Std. unterhalten.... auch nicht toll aber deutlich besseres P/L.

Mache ich jetzt schon so, einerseits finde ich RIGS, Eve Valkyrie, Battlezone für Vollpreis zu teuer, andererseits nicht ganz meine Genres/Spiele nach Demo.
Ich versuche mich nicht hetzen zu lassen, hab bisher bei Batman, Skyward Way und Bound zugeschlagen. Bis 30 € geh ich mit, aber RIGS und Co. müssen auf 40 € runter bevor ich nachdenke mir die Vollpreisspiele zu kaufen.

Robinson war bisher mein nächster Kandidat, Setting gefällt mir. Hoffe es gibt eine Demo und ich finde es immer noch doof, dass PS Move nicht optional wählbar ist. Hoffentlich wird es zumindest nachgepatcht.
 
So, gerade mal Job Simulator ausgiebig getestet... alter vadder... ohne Witz, so ein Spielerlebnis habe ich in den 25 Jahren seit denen ich Gamer bin noch nicht erlebt. Un- fucking- fassbar :lol: So dumm und zeitlich so genial umgesetzt.
 
Bei mir hat sich schon ein Staubkorn von innen auf das Display gelegt... Fällt zum Glück nur bei ruhigen, sehr hellen Bildern auf!

Nach 1 Stunde Bound hält sich die Begeisterung in Grenzen, es ist ein gutes Spiel aber nur mittelmäßiges VR Erlebniss. Viel zu selten gibt es wirkliche Ahh-Momente und 20 EUR ist nicht gerade wenig für solch einen Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich jetzt schon so, einerseits finde ich RIGS, Eve Valkyrie, Battlezone für Vollpreis zu teuer, andererseits nicht ganz meine Genres/Spiele nach Demo.
Ich versuche mich nicht hetzen zu lassen, hab bisher bei Batman, Skyward Way und Bound zugeschlagen. Bis 30 € geh ich mit, aber RIGS und Co. müssen auf 40 € runter bevor ich nachdenke mir die Vollpreisspiele zu kaufen.

Robinson war bisher mein nächster Kandidat, Setting gefällt mir. Hoffe es gibt eine Demo und ich finde es immer noch doof, dass PS Move nicht optional wählbar ist. Hoffentlich wird es zumindest nachgepatcht.

Ja das sehe ich auch so.
Battlezone wird für maxmax. 39,99€ USK-Vers. NEU gekauft. Ein Robinson ebenfalls das gleiche....

Until Dawn VR will ich die Tage noch zu Müller wegen den 20%, wird dann max. 20€ oder weniger kosten :)

Werde mich da auch nicht mit hetzen und in diese Preisecke treiben lassen. Habe jetzt....

DriveClub für 20€
Assembly für 18,50€
Wyward Sky für 18,50€
Tumble VR für 9,99€
SportsBar VR für 18€

Das ist okay von den Preisen und das was man geboten bekommt.
Finde die 20-30€ sind okay für heutige VR Spiele. Mehr aber auch noch nicht, bis jetzt.
 
Das mit der UVP verstehe ich auch nicht so recht. Aber: Die Preise einiger Titel sind nicht wirklich okay, wir bezahlen sie am Anfang für ein neues Erlebnis, aber nicht auf Dauer.

VR Worlds finde ich diesbezüglich die Krönung, 40 EUR ist mindestens doppelt zu teuer.
Bei Eve, Job Simulator und Driveclub finde ich es auch sehr grenzwertig, ebenso eigentlich wegen der Spielzeit bei Batman.
Ich habe schon bei No Man's Sky davor gewarnt, dass das vielleicht nur eine Vorstufe der Zukunft sein könnte.
 
[video=youtube;H1q2QnhfTh8]https://www.youtube.com/watch?v=H1q2QnhfTh8[/video]

morgen dann mein Fazit. Vor allem london heist lohnt sich mal anzusehen, man sieht durch den greenscreen sehr gut wie die immersion ist
 
Hallo CW,

die VR habe ich jetzt auch seit Launch und bin ziemlich beeindruckt und sehe eine Menge Potenzial.

Aber 2 Probleme zerstören den Spielspaß. Das gruselige daran ist dass ich bei google niemanden mit gleichen Problemen finden konnte und mittlerweile auch schon alles mirerdenkliche probiert habe.


1:

Das Bild, bzw. meine Ausrichtung (also idR in richtung Fernseher) dreht sich irgendwann nach links. Ganz langsam, über etwa 30min. 90Grad. Neuausrichten zentriert nur das Hauptmenü, um das spiel wieder normal zu spielen muss ich Anwendung Neustarten.
Also kann ich nicht länger als 30min am stück spielen solange ich nicht von einer radioaktiven Eule gebissen werde.

2:

der Gurt spannt extrem. Das Rad muss (und kann) nicht nachgezogen werden. Das wurde schlechter, immer wenn man den Gurt gezogen hat ohne den Knopf zu drücken und jetzt ist es ziemlich mies und verursacht kopfschmerzen.



Konstruktive Vorschläge sind herzlichst erwünscht :sorry:


Ich will die VR nicht einschicken, weil ich trotz der beiden Probleme ziemlichen spaß mit REZ habe.

Das Spiel ist der Hammer in VR
 
Hallo CW,

die VR habe ich jetzt auch seit Launch und bin ziemlich beeindruckt und sehe eine Menge Potenzial.

Aber 2 Probleme zerstören den Spielspaß. Das gruselige daran ist dass ich bei google niemanden mit gleichen Problemen finden konnte und mittlerweile auch schon alles mirerdenkliche probiert habe.


1:

Das Bild, bzw. meine Ausrichtung (also idR in richtung Fernseher) dreht sich irgendwann nach links. Ganz langsam, über etwa 30min. 90Grad. Neuausrichten zentriert nur das Hauptmenü, um das spiel wieder normal zu spielen muss ich Anwendung Neustarten.
Also kann ich nicht länger als 30min am stück spielen solange ich nicht von einer radioaktiven Eule gebissen werde.
Bei mir lags am Sitzabstand von der Kamera. Versuch mal auf kleiner als 2,50 m zu verkürzen.
 
Ja, der Sitzabstand spielt definitiv ne Rolle! Hatte dennoch bei z.B. Thumper(was btw ziemlich geil ist) ähnliche Probleme. Habe dann die Starttaste gedrückt gehalten und das Bild ist langsam wieder in die Ausgangsposition gerutscht.

PS: Hätte gestern aus Versehen fast den Dualshock an der Heizung zerkloppt weil ich mich unbewusst gedreht habe....jetzt sitze ich mehr mittig im Raum. :ugly:

Bei längeren Sessions (gestern konnte ich mich überhaupt nicht losreißen) stört mich das Kopfband auch etwas....hätte man doch noch etwas komfortabler (stufenweise regelbar) lösen können. Vielleicht hilft auch der Frisör....:ugly: Ich zocke jetzt in kürzeren Sessions, ist imo auch besser für die Augen!

Playroom ist ne echt geniale Geschichte....ich hoffe von dieser Art JnR, die dort präsentiert wird, sehen wir in naher Zukunft mehr! Da muss unbedingt jemand an der Entwicklung sitzen. Auch genial, wie die kleinen Roboter hinter einem warten und einen anstarren wenn man die Miniaturfiguren aus dem Automaten holt. Jetzt müsste man diese den Kleinen noch in die Hände drücken können! :)

Noch ne Frage: Hat sich zufällig jemand "Here they lie" geholt und kann was dazu sagen? Die Demo fand ich schon ziemlich creepy und strange.
 
Zurück
Top Bottom