PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

@Marvomat: In unserem Second Hand nicht....;) Hab mir 2x Move Controller für nen 20er geholt!
 
Hierbei habe ich auch den ResidenEvil Effekt zum ersten Mal gespürt. Also die ganz normale Dualshock Steuerung, linker Analogstick sich fort zu bewegen und mit dem rechten die Kamera/Sicht nahtlos zu drehen. Das geht gar nicht!!! Direkt schlecht geworden wenn man mit dem rechten Stick die Sicht bewegt plus eigener Bewegung mit dem Helm. Fortbewegung auf langsam gestellt und Drehung ebenfalls auf langsam und dann seitlich, sprich immer im 90Grad Winkel ein direkte Drehung durchführen. Perfekt damit.

Das ging mir ganz genauso, allerdings bei Tomb Raider. Musste ausmachen und mich wirklich erstmal hinlegen.

Ich muss mich jetzt auch mal zum Kauf der Spiele durchringen. Werde trotz der Kürze eventuell Retail gehen, damit ich sie wieder verkaufen kann (Batman, Until Dawn). Beide würde ich nur für 10 digital kaufen... Ich tendiere zu Thumper und Bound dann noch digital.
 
Das ging mir ganz genauso, allerdings bei Tomb Raider. Musste ausmachen und mich wirklich erstmal hinlegen.

Ich muss mich jetzt auch mal zum Kauf der Spiele durchringen. Werde trotz der Kürze eventuell Retail gehen, damit ich sie wieder verkaufen kann (Batman, Until Dawn). Beide würde ich nur für 10 digital kaufen... Ich tendiere zu Thumper und Bound dann noch digital.

Auf RotTR bin ich gespannt, aber warte noch bis die Pro erscheint und ein Angebot geschaltet wird.

Batman fand ich persönlich sein Geld wert. Thumper hab ich auch überlegt, aber mich für Bound und Skyward Way entschieden.

Bound würde ich empfehlen, einfach der Look des Spiels und die Koppelung mit PSVR finde ich wunderschön.
 
Moin Jungs,

so, Sony hat mich. Dank PSVR extra das komplette Paket geholt, PS4+Kamera+Move+VR, teurer Spaß, aber nach dem ersten Test muss ich sagen: Holy Fuck. Ich bin ja nun auch schon über 20 Jahre Gamer, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Was Sony da auf die Beine gestellt hat ist der Hammer und das für den Preis... ganz großes Kino!

So, welche Must-Haves gibt es? Habe aktuell Batman, Playroom, Job Simulator & PSVR Worlds plus einige kostenlosen Geschichten. Was brauche ich noch? Robinson kommt definitv, ansonsten bin ich unschlüßig wie sau. Hat wer Tipps?

Danke!
 
Moin Jungs,

so, Sony hat mich. Dank PSVR extra das komplette Paket geholt, PS4+Kamera+Move+VR, teurer Spaß, aber nach dem ersten Test muss ich sagen: Holy Fuck. Ich bin ja nun auch schon über 20 Jahre Gamer, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Was Sony da auf die Beine gestellt hat ist der Hammer und das für den Preis... ganz großes Kino!

So, welche Must-Haves gibt es? Habe aktuell Batman, Playroom, Job Simulator & PSVR Worlds plus einige kostenlosen Geschichten. Was brauche ich noch? Robinson kommt definitv, ansonsten bin ich unschlüßig wie sau. Hat wer Tipps?

Danke!

Rez, Wayward Sky und Thumper kommen ziemlich gut an. Werde mir die Tage wohl auch Wayward Sky holen und bei den anderen Titeln auf einen Sale warten. Zudem sind viele ziemlich begeistert von Rigs.
 
Rez, Wayward Sky und Thumper kommen ziemlich gut an. Werde mir die Tage wohl auch Wayward Sky holen und bei den anderen Titeln auf einen Sale warten. Zudem sind viele ziemlich begeistert von Rigs.
Wayward Sky sieht tatsächlich sehr interessant aus, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke schonmal dafür! Rez und Thumper ist glaube ich eher nicht für mich, Rigs kommt definitiv noch.

Danke!
 
Kann man Bound empfehlen? Wie ist das VR Gefühl bei dem Titel? Ist ja 3rd Perspective

Also gestern rund 45 Minuten gespielt und fand es sehr gut. Es gibt 3rd Perspektive, aber auch Sequenzen mit 1st Person (würde ich so interpretieren).

Förmlich konnte ich an einer Kante knien und hinunterschauen. Für mich kommt es sehr gut an in der Welt zu sein, wenn auch nur als Beobachter.

Stell mir ein Uncharted oder TLOU auch sehr cool vor mit einer solchen Kamera, aber wenn pberhaupt erst mit der PS6.
 
Wow Jaru...Den nick habe ich schon lange nicht mehr gelesen....willkommen zurück. :)
 
Also - neben Thumper - Bound hole ich mir definitiv, kann man ja sogar in dieser 2für1-Aktion kombinieren mit einem anderen Spiel, und es glaube ich auch ohne VR spielen als Vergleich.

Werde mir wohl morgen noch Until Dawn kaufen, bei Batman zögere ich trotz aller Begeisterung wegen der Spielzeit ehrlich gesagt immer noch, und VR Worlds finde ich einen Abzockpreis, das mache ich nicht mit. Wayward Sky in der Demo sah total langweilig aus, ist das Spiel anders?

Und wer es noch nicht probiert hat, denkt an den kostenlosen Platformer! Das war ein zweiter "erstes Mal Mario 64-Moment"!
 
Hol dir Batman, nach dem Durchspielen gibt es noch die Riddler Rätsel und es hat echt einige wirklich coole VR Momente. Verdammt du bist Batman mit Adam West Wampe wenn du im Sitzen zockst. ;) Gab es sogar schon für um die 15,-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Jaru...Den nick habe ich schon lange nicht mehr gelesen....willkommen zurück. :)
Danke danke, ja, ist schon ne Weile her :lol: Sony ist schuld, hätte ich auch nicht mit gerechnet ;-)

Den Platformer habe ich auch schon getestet, gefühlt war das sogar größer als der Sprung von SMBW auf Mario64, das Erlebnis ist so göttlich. Batman liegt hier auch schon rum, bin echt gespannt was da noch alles auf uns zukommt. In erster Linie freue ich mich echt auf Robinson.

Sony macht aktuell sehr vieles sehr richtig!
 
Nach dem ihr es alle so hochgejubelt habt, hab ich jetzt auch mal das Playroom-JnR ausprobiert. Echt Hammer! Da wünsche ich mir sofort ein Mario in der Form. Ich hoffe, dass es bald mal ein vollwertiges VR-JnR-Spiel gibt. Ich merke allerdings auch: Mit einer Erkältung sollte man um VR lieber einen Bogen machen. xD
 
Zurück
Top Bottom