Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich liebe meine 3.65er Vita, PSX + PSP + HB auf einem wunderschönen OLED Screen. :lick:
Und dann auch noch die Community dahinter, besser geht es nicht :goodwork:
 
Meine Top 10

Severed
Tearaway
Uncharted Golden Abyss
Gravity Rush
Axiom Verge
Exile's End
Zero Time Dilemma
Demon Gaze
Batman Arkham Origins Blackgate
Sly Cooper: Thieves in Time
 
Bei meiner anderen Vita ist ja der OLED Screen futsch. Kann ich das eigentlich irgendwo reparieren lassen?
 
Bei meiner anderen Vita ist ja der OLED Screen futsch. Kann ich das eigentlich irgendwo reparieren lassen?
Frag mal bei Sony selbst an ob sie das machen würden? Dann hast du wenigsten eine Gewährleistung auf den Tausch.

Von Fremdfirmen würde ich abraten, da man den OLED nicht einfach so tauschen kann,
Diese ist nämlich auf dem touchscreen-Digitizer aufgeklebt. siehe auch Ebay Info eines Oled-Verkäufers

Wenn du dir Zutraust, dass selbst zu machen kannst du dir folgene Anleitung ansehen wie man die Vita zelegt: https://de.ifixit.com/Teardown/PlayStation+Vita+Teardown/7872
Und dann am besten nach ein Ersatzteil suchen wo du die Oberschale gesamt erwerben kannst. Sprich der Oled bereits mit Touhpad zusammengeklebt ist.
Problem hier ist nur, dass man vermutlich nur noch gebrauchte Teile bekommen wird wie hier: siehe Link

Hoffe ich konnte helfen ^^
 
Völlig sinnlos, aber ich möchte mal die Vita loben. Wenn ich beruflich unterwegs bin, nehme ich meistens meine Vita mit, falls mir mal absolut langweilig ist. Hatte dann vor paar Wochen die Gelegenheit am Flughafen etwas Zeit zu überbrücken und habe dabei schön Persona 4 Dancing gespielt. Ganz ehrlich ich finde die Konsole immer noch gut, das OS ist gut, das OLED Display ist super, die größe ist absolut in Ordnung und der Akku hält lange. Zieht man nun in Betracht wie lange es die Konsole schon gibt, kann sich das echt sehen lassen. Wäre nicht das Thema mit den Memory Cards gewesen, wäre die Vita eine absolute geniale Schöpfung von Sony gewesen. Ich hab auch noch genügend Spiele, sodass ich die Konsole sicherlich noch bis zum Tod nutzen werde.
 
Frag mal bei Sony selbst an ob sie das machen würden? Dann hast du wenigsten eine Gewährleistung auf den Tausch.

Von Fremdfirmen würde ich abraten, da man den OLED nicht einfach so tauschen kann,
Diese ist nämlich auf dem touchscreen-Digitizer aufgeklebt. siehe auch Ebay Info eines Oled-Verkäufers

Wenn du dir Zutraust, dass selbst zu machen kannst du dir folgene Anleitung ansehen wie man die Vita zelegt: https://de.ifixit.com/Teardown/PlayStation+Vita+Teardown/7872
Und dann am besten nach ein Ersatzteil suchen wo du die Oberschale gesamt erwerben kannst. Sprich der Oled bereits mit Touhpad zusammengeklebt ist.
Problem hier ist nur, dass man vermutlich nur noch gebrauchte Teile bekommen wird wie hier: siehe Link

Hoffe ich konnte helfen ^^

Du hast mir sehr geholfen. :awesome: Ich werde deinen ersten Rat befolgen und mich in dem Fall mal bei Gelegenheit an Sony wenden. Vielleicht können sie ja was machen? Ich hänge doch noch zu sehr an meine alte OLED.
 
Vielleicht kennt sich einer aus. Ich hab eine PS TV und da funktionieren nicht alle Spiele. Die Ratchet & Ratchet Trilogy ist eine davon. Sie wird im Store nicht angezeigt aber ich konnte sie dennoch runterladen und installieren. Sie lässt sich ganz normal starten. Meine Frage ist, ob im Spiel Momente vorkommen, wo man die Touch Funktion braucht?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht kennt sich einer aus. Ich hab eine PS TV und da funktionieren nicht alle Spiele. Die Ratchet & Ratchet Trilogy ist eine davon. Sie wird im Store nicht angezeigt aber ich konnte sie dennoch runterladen und installieren. Sie lässt sich ganz normal starten. Meine Frage ist, ob im Spiel Momente vorkommen, wo man die Touch Funktion braucht?

Es gibt doch eine Liste von Spielen, welche nicht funktionieren. Du hast es richtig erkannt, die Touch Funktion ist da das entscheidende Merkmal!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
will jemand einen vita prototypen für 20k kaufen?

s-l1600.jpg


https://www.ebay.com/itm/PlayStatio...591106?hash=item1a78d84d02:g:8JcAAOSwxDxcl68y

allein das psp go design, wäre imo deutlich besser gewesen als das was wir bekommen haben. aber das ding unterstützt auch einfach mal microsd karten...

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@miko Ich wünschte ich hätte das nie gesehen. So gesehen war das Konzept besser als das fertige Marktprodukt. Traurig...
 
Irgendwie ist es witzig, dass ich vor ein paar Jahren weniger für PS TV bei Mediamarkt ausgegeben habe als für eine gebrauchte 4gb Speicherkarte dafür bei ebay :coolface: Ansonsten mag ich das Teil aber, leise, schnell, habe ich 10 mal lieber eingeschaltet als meine PS3.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine traurige News, die @TheGame entdeckt hat. ?


Ich liebe meine Vita, und nutze sie recht häufig. Sie war und ist Sonys bis dato bester Handheld, und ich werde es Sony nie verzeihen wie sie mit ihr umgegangen sind. Auch heute noch hätten darauf aktuelle Lizenzspiele laufen können, sowie exklusive IPs. Es wäre so viel möglich und machbar gewesen, aber nein... :shakehead:

Sie ist mein persönlicher Dreamcast. Ein Kult, welchen ich in Ehren halten werde.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Jetzt, wo die Produktion der PlayStation Vita in den meisten Regionen bereits eingestellt wurde, darunter auch im stärksten Markt Japan, schlägt man im kommenden Jahr wohl den endgültigen Sargnagel für den Handheld ein.

So wird das Adventure ‚Project Sense: A Cyberpunk Ghost Story‘ wohl der letzte Titel sein, der offiziell für PlayStation Vita erscheint, vorausgesetzt die Entwicklung wird rechtzeitig abgeschlossen. Das geht aus deinem Statement des Entwicklers hervor, wonach ab 2020 die Veröffentlichungen von Sony offenbar gestoppt werden. Darin heißt es:
„Für diejenigen, die sich über die PS Vita-Veröffentlichung wundern, ist nach unserem Kenntnisstand alles gut und die Veröffentlichung in Stein gemeißelt. Wir werden es vielleicht absägen, aber wir werden es – je nachdem, worauf wir in unserem Entwickler- / Publisher-Dashboard bei Sony zugreifen können – noch schaffen. Wir könnten das letzte Spiel sein, das jemals für PS Vita veröffentlicht wird.“
Offenbar hat Sony intern den Entwicklern mitgeteilt, dass sie ab einem bestimmten Datum im kommenden Jahr keine neuen PS Vita Spiele mehr zur Zertifizierung einreichen können. Das wäre dann tatsächlich das Ende des Handheld, das nie an den Erfolg seines Vorgängers anknöpfen konnte.


A5Be%2Fw.jpg
 
Sie war ja auch ein sehr guter Handheld... aber hat halt nicht sollen sein...
 
Gestern zufällig wieder über die Vita gestolpert... Killzone war noch drin... ein Traum :love: Im Nachhinein, im Jahr 2013 eine solche Grafik auf einem Handheld zu bekommen... der Hammer! Das Teil war seiner Zeit echt voraus...

Ich glaube, ich muss mal einen Vita-Revival-Day einlegen und auch Uncharted, Wipeout und Co. nochmal auspacken :blushed:
 
Zurück
Top Bottom