Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Sind die Spiele gut ?
Urbanix:
[video=youtube;s9kihsceXHw]http://www.youtube.com/watch?v=s9kihsceXHw[/video]

Easter Island
[video=youtube;8KdN7yM11t8]http://www.youtube.com/watch?v=8KdN7yM11t8[/video]

Man merkt beiden die Minis an. Urbanix ist ein sehr schön gemachter Titel. Easter Island wird dir gefallen, wenn du das Genre magst. Beschweren kann man sich nicht.

Ich wollte für WiiWare schon Urbanix runterladen.
 
Bin ich der einzige bei dem der Touchscreen lagt wenn ich USB vom PC anschließe?
Wenn ich auflade mit dem Apdapter ist alles normal, aber sobald ichs mit nem PC verbinde stockt es rum, kann dann nix mehr machen, der Tochscreen erkennt dann Eingaben wo keine sind. Komm nichtmal dazu den Contentmanager zu starten ._.
Trenn ich das USB Kabel läuft es wieder flüßig?!
 
lol ich habe meine Vita schon zurück. (Zur Erinnerung: Sie hatte einen extrem krassen Blaustich beim seitlichen Betrachten und wurde Samstag(!) zur Post gebracht.)

Ich habe mich schon gewundert, warum das denn so schnell ging, und was ist: Exakt der gleiche Blaustich :goodwork:

Jetzt behalte ich sie einfach, möchte auch mal damit zocken :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich habe meine Vita schon zurück. (Zur Erinnerung: Sie hatte einen extrem krassen Blaustich beim seitlichen Betrachten und wurden Samstag(!) zur Post gebracht.)

Ich habe mich schon gewundert, warum das denn so schnell ging, und was ist: Exakt der gleiche Blaustich :goodwork:

Jetzt behalte ich sie einfach, möchte auch mal damit zocken :ugly:

Du willst also ein defektes Gerät behalten nur damit du ein paar Tage früher spielen kannst...?
Wo hast du das Ding gekauft? Du hast es doch direkt zu Sony geschickt, oder?
Wenn dus bei Amazon gekauft hast, dann schick denen das Teil und du bekommst einfach nen Neues innerhalb weniger Tage.
 
Ich habe es gebraucht gekauft, daher muss ichs immer direkt zu Sony schicken :(

Rechnung von amazon lag zwar bei, die stellen sich aber quer die Vita von mir zurückzunehmen.
Vllt ist der Blaustich ja normal und ich stelle mich nur an, kp :ugly:
 
Ein gewisser Blaustich ist normal, liegt am OLED. Kann natürlich nicht beurteilen, was du unter einem extrem krassen Blaustich verstehst. Wenn man die Vita neigt, sollte das Bild im Prinzip weiterhin klar und mit allen Details zu sehen sein, allerdings kommt eben ein leichter Blaustich hinzu. Der ist allerdings so schwach, dass man ihn nicht als solchen erkennen würde, wenn man ihn direkt und ohne das "normale" Bild sehen würde.
 
ich glaub auch, da sehen wieder einige blaue gespenster. mach doch mal ein video davon.

ich hab den blaustich überhaupt erst wahrgenommen, als ich hier davon gelesen hab.
 
lol wenn ich die vita gerade auf den tisch lege kann ich streichen was ich will der touchscreen reagiert nicht, erst wenn ich ihn in die hand nehme geht er :nix:
 
Wenn man einen iPod touch mit Retina Display und ein iPhone 4 nebeneinander legt, dann sieht man auch gewaltige Unterschiede in der Displayqualität. Das iPhone kannst du neigen wie du willst, das Bild bleibt immer klar. Der iPod hingegen zeigt schon bei relativ kleinem Winkel einen Blaustich, da werden einfach billigere Displays verbaut.

Keine Ahnung was für Display-Zulieferer Sony bei der Vita hat, vielleicht auch mehrere, aber das mit dem Blaustich ist eigentlich nicht so schlimm. Ansonsten versuchen, einfach den Betrachtungswinkel etwas zu ändern. Ganz schlimm war es ja bei der PSP, als am Anfang etliche Displays übersät mit Pixelfehlern waren. Und später dann bei der 3000er, als man plötzlich die Pixel gedreht hatte, und dadurch seltsame Effekte bei einigen 2D Spielen auftraten.
 
lol wenn ich die vita gerade auf den tisch lege kann ich streichen was ich will der touchscreen reagiert nicht, erst wenn ich ihn in die hand nehme geht er :nix:

Hmm vllt. hilft ja ein Hard Reset? Probier das mal aus im angestöpselten oder abgestöpselten Zustand.

Also auch bezogen auf dein Problem mit dem USB-Kabel.

Edit: Achja mal einen anderen USB-Steckplatz probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC, Netbook, Laptop, PS3, Ladegerät, immer das gleiche.
Ist aber wurscht, die Vita befindet sich mittlerweile auf dem Weg zu Amazon
 
Kannst du mit Action RPGs etwas anfangen ? Dann solltest du dir mal God Eater (MH Stil) anschauen

Bevor ich mir einen MH Klon runterlade könnte ich mir auch gleich das "echte" MH laden. ;)
Aber ich hätte tatsächlich Bock auf ein Action-RPG, gibt's da noch was gutes in die Richtung.
zu Patapon: Das Spiel verwirtt mich irgendwie in den Videos, die ich gesehen habe, optisch gut, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.
Generelle Spieletipps gerne erwünscht. :)
 
Hab mir vor knapp ner Woche die vita zugelegt mit Ninja Gaiden... naja noch nicht so das wahre, ich warte noch aufs nächste Monat, da gönn ich mir Unchartet :)
Aber mal eine andere Frage, wo hab ich eigentlich die möglichkeit Daten zu löschen und zu verwalten?
Dieser "Inhaltsmanager" ist ja was komplett anderes und bei den Einstellungen kann ich auch nichts finden.

Dann gibt es ja noch "Anwendungsdatenverwaltung" und was das soll? ...

Nehmen wir an ich hätte 5 Speicherstände in Ninja Gaiden und sonstigen Müll drauf, jetzt will ich Platz machen und 3 NG Speicherstände/Musik/whatever löschen, wo mach ich das!?
 
Hab mir vor knapp ner Woche die vita zugelegt mit Ninja Gaiden... naja noch nicht so das wahre, ich warte noch aufs nächste Monat, da gönn ich mir Unchartet :)
Aber mal eine andere Frage, wo hab ich eigentlich die möglichkeit Daten zu löschen und zu verwalten?
Dieser "Inhaltsmanager" ist ja was komplett anderes und bei den Einstellungen kann ich auch nichts finden.

Dann gibt es ja noch "Anwendungsdatenverwaltung" und was das soll? ...

Nehmen wir an ich hätte 5 Speicherstände in Ninja Gaiden und sonstigen Müll drauf, jetzt will ich Platz machen und 3 NG Speicherstände/Musik/whatever löschen, wo mach ich das!?

Beim Content Manager haste ja vier verschiedene Ordner zugewiesen, in die du Daten für die Vita bereitstellen und von der Vita rüberkopieren kannst. Du kannst also z.B. Musik in den Musik-Ordner, Videos in den Video-Ordner, Bilder in den Foto-Ordner oder auch Apps/Games in den App-Ordner kopieren. Mit einer angeschlossenen Vita kannst du dann die ganzen Daten nach Belieben managen.

Vita-Speicherstände kannste nicht einfach so verwalten. Ich bin hier näher darauf eingegangen wie man das bewerkstelligen kann: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71670-PlayStation-Vita?p=4128041&viewfull=1#post4128041

Musik/Videos/Fotos kannste übrigens direkt auf der Vita löschen über die "..."-Blase rechts unten.
 
Bevor ich mir einen MH Klon runterlade könnte ich mir auch gleich das "echte" MH laden. ;)
Aber ich hätte tatsächlich Bock auf ein Action-RPG, gibt's da noch was gutes in die Richtung.
zu Patapon: Das Spiel verwirtt mich irgendwie in den Videos, die ich gesehen habe, optisch gut, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.
Generelle Spieletipps gerne erwünscht. :)

Ich denke das God Eater dir mehr Spass machen wird als MH - deshalb habe ich es empfohlen. Es ist halt ein sehr gutes Action RPG und lässt vor allem auch alleine recht gut Spielen, bei Monster Hunter würde ich dir eher empfehlen auf Tri G für den 3DS zu warten, als Einstieg dürfte dir das besser kommen da du dort auch wahrscheinlich vom Online MP mit den CWlern profitieren können wirst.

God Eater ist aber wohl komplett englisch, nur als Info.
 
@ einschnaehkeee:
Danke dir :) Ja sonstige Daten hab ich noch nicht darauf, mich hats bloß interessiert wie man was machen kann.

Und dass man seine Spielstände nicht so verwalten kann wie man will ist ja super gemacht Sony ...
Oh man ich hoffe bloß dass bald mehr gute Games rauskommen, ansonsten werde ich den Kauf der Vita bitter bereuen ...
 
Ich denke das God Eater dir mehr Spass machen wird als MH - deshalb habe ich es empfohlen. Es ist halt ein sehr gutes Action RPG und lässt vor allem auch alleine recht gut Spielen, bei Monster Hunter würde ich dir eher empfehlen auf Tri G für den 3DS zu warten, als Einstieg dürfte dir das besser kommen da du dort auch wahrscheinlich vom Online MP mit den CWlern profitieren können wirst.
Ok, danke. Ich werde es mir mal genauer anschauen. :)

God Eater ist aber wohl komplett englisch, nur als Info.
Kein Problem. ;)
 
Zurück
Top Bottom