Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ein CoD oder AC kann auf dem DS schlicht nur gequillte Scheiße werden, welche mit dem original Titeln außer dem Namen nichts zu tun haben, und das ist Hardwarebedingt. Das sieht bei Vita anderes aus. Zu dem 2012 COD hat man übrigens noch gar nichts gesehen, irgendwie klar dass man da noch nichts zu einer Vita Fassung sehen kann xD
Zu den anderen Titeln wird man erstmal auch nichts sehen, schlicht weil die Base zu klein ist als dass ein Publisher jetzt so ein AA Titel veröffentlicht. So lange aber erstmal kein Meldung kommt dass die eingestellt sind, ist noch alles ok, die Meldungen kamen beim 3DS ja ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CoD oder AC kann auf dem DS schlicht nur gequillte Scheiße werden, welche mit dem original Titeln außer dem Namen nichts zu tun haben, und das ist Hardwarebedingt. Das sieht bei Vita anderes aus. Zu dem 2012 COD hat man übrigens noch gar nichts gesehen, irgendwie klar dass man da noch nichts zu einer Vita Fassung sehen kann xD
Zu den anderen Titeln wird man erstmal auch nichts sehen, schlicht weil die Base zu klein ist als dass ein Publisher jetzt so ein AAA Tietl veröffentlicht. So lange aber erstmal kein Meldung kommt dass die eingestellt sind, ist noch alles ok, die Meldungen kamen beim 3DS ja ziemlich schnell.

Sieht beim 3DS auch anders aus ;) Aber ich glaube nicht, dass CoD auf Handhelds großartig was reissen wird. Überhaupt stellt sich die Frage, warum, man diese Spiele auf Handhelds spielen sollte....wenns nur Ports/Downgrades sind.
 
Wer sagt denn das es Ports sind ?

Dann blüht diesen Spielen wahrscheinlich das selbe Schicksal wie der PSP Version zu Assassins Creed. Diese Spiele leben hauptsächlich von der Präsentation und kein Publisher wird dementsprechend viel in ein Handheldprojekt investieren, schon gar nicht wenn es für ein Handheld sein soll das sich nicht verkauft. Im besten Fall kommt dann sowas wie Golden Abyss dabei raus (Sony hat schließlich ein Interesse ihr System zu pushen) aber auch da wird schon kritisiert das es nicht mit den Konsolenversionen mithalten kann und ist das bisher deutlich am schechtesten bewertete Uncharted, wahrscheinlicher sind dann doch eher Spin-Offs mit dem Kaliber eines "Resistance Vita" aber dann wird es eben auch demenstrechend von den Spielern aufgenommen bzw. ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich den Router bei meiner Freundin registrieren musste, hat es sofort nach dem registrieren geklappt. Dass es bis zu 7 Tage dauern kann heißt nicht, dass es auch so lang dauern wird. ;)

Habe es schon einige male versucht ;-)
Klappt nur leider immer noch nicht :sad:

Bleibt wohl nichts anderes übrig als die nächsten tage immer wieder mal zu versuchen.
 
Dann blüht diesen Spielen wahrscheinlich das selbe Schicksal wie der PSP Version zu Assassins Creed. Diese Spiele leben hauptsächlich von der Präsentation und kein Publisher wird dementsprechend viel in ein Handheldprojekt investieren, schon gar nicht wenn es für ein Handheld sein soll das sich nicht verkauft. Im besten Fall kommt dann sowas wie Golden Abyss dabei raus (Sony hat schließlich ein Interesse ihr System zu pushen) aber auch da wird schon kritisiert das es nicht mit den Konsolenversionen mithalten kann und ist das bisher deutlich am schechtesten bewertete Uncharted, wahrscheinlicher sind dann doch eher Spin-Offs mit dem Kaliber eines "Resistance Vita" aber dann wird es eben auch demenstrechend von den Spielern aufgenommen bzw. ignoriert.

wer kritisiert das ein hh uncharted das noch dazu ein launch game ist nicht mit den ps3 teilen mithallten kann hat eh keinen plan...und es hat auf gamerankings immer noch nen über 80% schnitt.das hochgehypte resi 3ds das ein jahr nach launch kam hat nicht viel mehr.

hast du schon resistance vita ausführlich gespielt oder reviews gelesen um wissen zu können das es nur ein schlechtes spin off wird ?
 
Spiele wie Uncharted leben nunmal von der Präsentation und bei GA ist auch inhaltlich nunmal schlechter als auf den Konsolen, das hat etwas mit dem deutlichen niedrigeren budget und in diesem Fall auch damit zu tun das Naughty Dog für diesen spin-off nicht verantwortlich ist. Wieso sollte man das den bitte nicht kritisieren dürfen? Besonders wenn die Vita als tragbare PS3 vermarktet wird? Aber auch sonst spricht gegen diese Kritik gar nichts außer man möchte aus irgendwelchen Gründen auch immer jede angebrachte Kritik ausschließen weil sie einem persönlich nicht passt. Für ein Handheldtitel spielt es in Sachen Präsentation trotzdem ganz vorne mit aber da liegt aber eben auch das "Problem" eben nur im Handheldbereich.

Das liegt nunmal daran das selbst Sony ihre B-teams ranlässt und ein deutlich niedrigeres budget zur Verfügung gestellt hat, weil es eben Handheldtitel sind. Sehe daher kaum einen Grund wieso 3rd parties besonders die aus dem Westen besonders anders handhaben werden.
 
Und die DS Zelda Titel hatten das gleiche Budget wie Skyward Sword und Twillight Princess ? ;-)

Du bist aber ein ganz raffiniertes Kerlchen aber leider verfehlst du damit das Thema, besonders da die Zeldaserie nicht hauptsächlich von der Präsentation lebt und nicht wenige sogar soweit gehen zu behaupten diese Serie hätte nicht einmal eine Geschichte. Besonders passend und durchdacht dein Beispiel, da beide DS Teile sich bewusst und deutlich von den Konsolenspielen unterscheiden und bei beiden Spiele gar nicht erst versucht wurde die Konsolenversion nachzuäffen, weder in Sachen Präsentation noch im Gameplay. Dahinter stehen nunmal eben völlig andere Vorgehensweisen, wie man u.a. auch SM3D das vom Galaxy Team entwickelt wurde, sich aber eindeutig davon abgrenzt, ein weiteres mal deutlich gemacht wurde anders als die plumpe und witzlose Strategie von "Konsolentitel auf dem Handheld", der einen direkten Vergleich wie im Falle Uncharted deutlich einfacher macht. Aber wem sage ich das :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hast du die Vita überhaupt schonmal in der Hand gehabt oder irgend einen von den Vita Titeln die du dauernd hier trollst gespielt ? Ich meine die Argumentation das GA schlecht sein, soll weil es ein geringeres Budget als z.B Uncharted 3 hat ist...komisch.

Du solltest ein wenig genauer lesen bevor du mir Dinge vowirfst die nichts mit der Realität zu tun haben. Wo habe ich den geschrieben das es schlecht sein soll? Es ist aber offensichtlich von minderer/schlechterer Qualität als Uncharted 1-3 und dabei beziehe sich die meisten nunmal nicht ausschlielich auf die offensichtliche technische Unterlegenheit der Hardware, sondern schlicht und ergreifend dem Inhalt. Oder willst das auch noch abstreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ein wenig genauer lesen bevor du mir Dinge vowirfst die nichts mit der Realität zu tun haben. Wo habe ich den geschrieben das es schlecht sein soll? Es ist aber offensichtlich von minderer/schlechterer Qualität als Uncharted 1-3 und dabei beziehe sich die meisten nunmal nicht ausschlielich auf die offensichtliche technische Unterlegenheit der Hardware, sondern schlicht und ergreifend dem Inhalt. Oder willst das auch noch abstreiten?

hm... fast alle die es gespielt haben meinten es sei besser als UC1 :nix:

hast du es denn gespielt? weil du so viel kritik am game ausübst... oder hast du wenigstens die meinungen der gamer im UC: GA thread gelesen?
 
Hab jetzt gleich kein Bock mehr auf das Rumgebitche :)
Der Vita geht es zwar atm nicht gerade gut was VKZ betrifft, aber rumtrollen im Vitabereich muss man auch nicht. Vorallem wenn man absolut keine Basis dafür hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... fast alle die es gespielt haben meinten es sei besser als UC1 :nix:

hast du es denn gespielt? weil du so viel kritik am game ausübst... oder hast du wenigstens die meinungen der gamer im UC: GA thread gelesen?

Ja, das ist ja wirklich eine überzogene Kritik zu behauten es könne nicht mit den Konsolentiteln mithalten. Meine Güte..., das tolle ist ja das es nicht wirklich darum ging ob es gut oder schlecht ist, sondern darum das wenn selbst Sony für ihre Spiele keine konsolenähnliches budget investiert und nicht ihre AAA-Studios sondern lieber ihre B-Studios an ihrem Flagschifftitel ranlässt, dann kann sich ja jeder selbst ausmalen wie es die westlichen Publisher handhaben werden. Und bevor mir ein Oberlehrer mit Titel wie PuzzleQuest, AnimalCrossing oder Loco Roco ankommt, nocheinmal in den letzten posts war die Rede von Spielen und franchises wie Assassins Creed die ihren Erfolg hauptäschlich ihrer Präsentation verdanken und über die Bereitschaft von Publisher konsolenähnliche budgets für ein Handheld zu investieren. Das auch low-budget Spiele toll sein können, streitet doch niemand ab ;).
 
Ja, das ist ja wirklich eine überzogene Kritik zu behauten es könne nicht mit den Konsolentiteln mithalten. Meine Güte..., das tolle ist ja das es nicht wirklich darum ging ob es gut oder schlecht ist, sondern darum das wenn selbst Sony für ihre Spiele keine konsolenähnliches budget investiert und nicht ihre AAA-Studios sondern lieber ihre B-Studios an ihrem Flagschifftitel ranlässt, dann kann sich ja jeder selbst ausmalen wie es die westlichen Publisher handhaben werden. Und bevor mir ein Oberlehrer mit Titel wie PuzzleQuest, AnimalCrossing oder Loco Roco ankommt, nocheinmal in den letzten posts war die Rede von Spielen und franchises wie Assassins Creed die ihren Erfolg hauptäschlich ihrer Präsentation verdanken und über die Bereitschaft von Publisher konsolenähnliche budgets für ein Handheld zu investieren. Das auch low-budget Spiele toll sein können, streitet doch niemand ab ;).

Woher willst du wissen wie viel Sony investiert hat? Vieles konnte übernommen werde, da die Vita leistungstechnisch der PS3 nahe kommt. Das Spiel hat eine entsprechende Präsentation, ist auch locker auf Drake´s Fortune Niveau. Für einen Launchtitel und einen Handheldtitel sehe ich da kein Problem.

Naughty Dog kann man nicht zu etwas zwingen, was sie nicht wollen. Man schaue sich nur an, dass Naughty Dog jetzt ein zwei Team Studio ist und klar gesagt wurde auf stationären Konsolen sind sie zu Hause. Studio Bend haben eine sehr gute Leistung erbracht, nicht erst mit GA sondern schon auf der PSP mit den Syphon Filter Teilen und Resistance Retribution. Hier von B-Studios zu sprechen, naja irgendwie muss man es klassifizieren, nicht wahr.

Auch AC oder Call of Duty werden durch die einfach Übertragung von PS3 auf Vita profitieren, falls sie erscheinen.^^
Uncharted ist in der Hinsicht natürlich die Vorlage, dass man vieles von PS3 auf die Vita übernehmen kann und damit auch Kosten einspart.
 
Vieles konnte übernommen werde, da die Vita leistungstechnisch der PS3 nahe kommt.



Der Power VR in der Vita ist tatsächlich verdammt mächtig, aber man muss auch klar sagen: Uncharted Vita zeigt deutlich, dass er weit von einer PS3 entfernt ist, leider :neutral:

Keine Kantenglättung und nicht einmal die native Auflösung wird einem da vorgesetzt, finde das schon etwas schwach, vorallem wenn man bedenkt, dass die GPU in der Vita aktuell die beste im mobilen Sektor ist(mal sehen was die Mali600er Serie von ARM abliefert, die sollte wohl dann nen tick besser sein und angeblich 4x Kantenglättung ohne Performance Einbußen liefern).

Speziell das mit der Auflösung ist mir ein Rätsel, denn die PowerVR der Vita sollte 720p(die Vita hat eine niedrigere Auflösung) problemlos darstellen. Ich denke die Entwickler haben noch viel zu lernen, bis sie die Vita voll ausreizen, man darf also auf die zweite Generation der Vita spiele gespannt sein, wollen wir mal hoffen, dass sie dann noch existiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden Abyss ist bei dem Lighting ziemlich wegweisend auf mobilen Geräten. Ordentliches Lighting frisst aber auch ordentlich Bandbreite, hier wird auch die Entscheidung gegen die native Auflösung zu finden sein.
Und natürlich nicht vergessen dass es sich hier um ein Launchtitel handelt.
Die Leisungsfahigkeit des RSX hat der PowerVR natürlich nicht, aber der Chip kann alles was der RSX kann, gar mehr und ist moderner. Das Featurset erleichtern also es also durchaus Techniken der großen Konsolen auf Vita lauffähig zu machen. Bei PS3 kommt aber natürlich hinzu das die richtigen Technikbrocken vom Cell profitieren, diese hat Vita natürlich nicht zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom