Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Bei Ridge Racer sind die Strecken 4 + 5 inzwischen erschienen. Ist aber eine Zumutung wie die angeboten werden, man muss sie sich selber im Store "zusammensuchen" und es erscheint auch nur eine, wenn man "Ridge Racer" als Suchbegriff eingibt, die andere findet man unter "Course". Die Entwickler gehören geschlagen, wirklich.

Die Ladezeiten sind halt bedingt durch den harten Kopierschutz... wer will es Sony nach dem PSP-Desaster diesbezüglich verdenken?
 
Naja, immerhin hat man nur nicht mehr dieses nervige Knartzen des UMD Laufwerks bei den Ladezeiten. ^^
stimmt: Positiv sehen muss man es! ^^

Bei Ridge Racer sind die Strecken 4 + 5 inzwischen erschienen. Ist aber eine Zumutung wie die angeboten werden, man muss sie sich selber im Store "zusammensuchen" und es erscheint auch nur eine, wenn man "Ridge Racer" als Suchbegriff eingibt, die andere findet man unter "Course". Die Entwickler gehören geschlagen, wirklich.

Die Ladezeiten sind halt bedingt durch den harten Kopierschutz... wer will es Sony nach dem PSP-Desaster diesbezüglich verdenken?
Thx für die Info, dann mache ich mich mal auf die Suche. :D Ist echt nervig gelöst das Ganze.

Ladezeiten finde ich ansonsten aber ok bei der Vita. Nur bei WipeOut hab ich das Gefühl, dass es die Ladezeiten sind, die ab und an mal durch das Spiel unterbrochen werden,... die sind da wirklich nervig lang. :(
 
So, kurzes spielefazit:

Ridge racer: gewohnt klasse! Umfang ist aber mist. Grafik erhaben.
Wipeout: klasse! Nur die ladezeiten (auch nach patch) ne frechheit
Blazeblue: tolles pruegelspiel, komm nur noch nicht mit der steuerung klar.


Im allgemeinen muss ich aber sagen dass das nuttoayout der vita katastrophal ist.
Es ist extrem anstrengend bei einem racer die schultertaste gedrueckt zu halten und dabei zu lenken.
Das strengt meine hand durch die imo unguenstige position der analogsticks extrem an. Schon nach oder waehrend eines wipeoutrennens verkrampfen mir da die finger.
Stell die Steuerung doch einfach um. Bei einer Variante kannst du mit dem X-Button Gas geben und die Schultertasten sind für die engen Kurven ausgelegt. Gibt drei verschiedene Varianten. Die Standardvariante gefällt mir aber am besten. Also die wo man mit der Schultertaste Gas gibt. Komme damit am besten zurecht.

Im Moment zock ich aber eh Unit 13. War anfangs etwas skeptisch, da der Titel keine Story, oder überhaupt eine Kampagne bietet. Nachdem ich das Spiel jetzt ein paar Stunden gezockt habe, find ichs total genial. Es ist einfach fantastisch das Spiel wie mit einem "echten" Controller zu zocken. Das hat Sony echt gut hinbekommen mit den zwei Analogsticks.
Hab jetzt auch mal MGS PeaceWalker für die PSP auf die Vita geladen und die Steuerung so umgestellt, dass man es jetzt auch mit den zwei Analogsticks spielen kann. Einfach fantastisch. Spielt sich wie ein ganz anderes Spiel.
 
Bei Ridge Racer sind die Strecken 4 + 5 inzwischen erschienen. Ist aber eine Zumutung wie die angeboten werden, man muss sie sich selber im Store "zusammensuchen" und es erscheint auch nur eine, wenn man "Ridge Racer" als Suchbegriff eingibt, die andere findet man unter "Course". Die Entwickler gehören geschlagen, wirklich.

Die Ladezeiten sind halt bedingt durch den harten Kopierschutz... wer will es Sony nach dem PSP-Desaster diesbezüglich verdenken?
Wenn das Spiel irgendwann mal komplett ist, denke ich nochmal über einen Kauf nach. Finds total bescheuert, dass es keine Meisterschaft gibt. Vielleicht erbarmt sich Namco ja irgendwann mal und bietet einen solchen Modus via PSN an. So zock ich Ridge Racer momentan lieber auf dem 3DS. Da ist die Grafik zwar nicht so gut, aber wenigstens ist das Spiel komplett. Und die Steuerung finde ich auf dem 3DS besser als auf der Vita. Bin auf der Vita allerdings auch nur ein paar Runden gefahren.
 
ab 150 + game wird es interessant ....... also weiter warten :scan:

:lol::lol::lol:

ich liebe meine vita, auch wenn se nu wohl wirklich innen preisverfall rutscht...:-(

ich hab jetzt virtua tennis, fifa, unit 13, uncharted, wipeout, modnation und little deviants!

allein mit diesen spielen hatte ich schon jetzt wesentlich mehr spaß als mit dem ersten halben jahr 3ds!

es ist einfach nur ungerecht wie die vita versackt:-(
 
Für 140 würde ich auch eine Vita holen.
Dann bitte noch die PSP Games im Store billiger machen.
2-6 Euro dann passts :D
 
Los Tha-Ruk gib dir nen Rik ähh nen Ruck.... :coolface:

Wahrscheinlich ist aber, dass es demnächst noch weitere inoffizielle Bundles gibt-die Vita liegt ja leider wie Blei in den Regalen und die Entwickler/Publisher halten sich mit Ankündigungen extrem zurück....

Rayman ist auf der Vita einfach Zucker-imo ist die Steuerung sogar noch direkter als bei den Konsolenfassungen.

@hutzelman: Zu allem DITO!
 
Tja, es gibt halt immer weniger "echte" Gamer und die meisten geben sich mit Spielen wie Doodle Jump, Fruit Ninja und Angry Birds zufrieden. Arme Menschheit...:shakehead:
 
Tja, es gibt halt immer weniger "echte" Gamer und die meisten geben sich mit Spielen wie Doodle Jump, Fruit Ninja und Angry Birds zufrieden. Arme Menschheit...:shakehead:

jo einfach nur schade das immer die mehrheit gewinnt und somit die gamer auf der strecke bleiben... weil man zu wenig gewinn macht... (ist ja nicht so das man mit den gamern keinen gewinn macht)
 
Zurück
Top Bottom