Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Hallo ich habe eine frage
ich kann meine ps vita nicht mehr einschalten und habe meine garantie leider verloren.kann ich sie trotzdem wieder umtauschen da sie ja erst rausgekommen ist?
Garantie verloren? Die Vita ist doch erst seit 3 Tagen im Handel. Früher hatte Sony noch ein Jahr Garantie bei den meisten Geräten spendiert und jetzt nicht mal mehr als 3 Tage. Oh je. :kruemel:
 
Hallo ich habe eine frage
ich kann meine ps vita nicht mehr einschalten und habe meine garantie leider verloren.kann ich sie trotzdem wieder umtauschen da sie ja erst rausgekommen ist?

Wie meinst du du hast deine Garantie verloren?

Wenn es ein Defekt an dem Gerät gibt, ist dein erster Ansprechpartner sowieso erstmal der Händler, bei dem hast du zwei Jahre Gewährleistung. ( Nach sechs Monaten mit Einschränkungen )
 
Hallo ich habe eine frage
ich kann meine ps vita nicht mehr einschalten und habe meine garantie leider verloren.kann ich sie trotzdem wieder umtauschen da sie ja erst rausgekommen ist?
Geh zum Laden hin und sag, wann du einkaufen warst. Datum, Uhrzeit und am besten, was du gekauft hast (neben der Vita). Die können dir den Beleg rausgeben. Du brauchst halt einen Beweis (falls du mit Karte gezahlt hast, den Kontoauszug oder sowas), dass du dort eingekauft hast.

Bei Sony müsstest sie noch so einschicken können. Nach drei Tagen sollte es da keine Probleme geben. Aber für die Zukunft holst du dir am besten den Kaufbeleg.

EDIT: Okay, wenn es sich erledigt hat. Aber (sorry für die Ausdurcksweise), sei doch nicht so blöd und hol dir besser den Beleg, falls der Defekt sich einfach erledigt hat. Dann bist in der Zukunft auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso habe ich das gefühl das ahlen das gerät hacken wollte und dachte das es gebrickt ist :v:

ne spass, aber wenn dein kassenbonn weg ist geh dir sofort einen neuen drucken.
die müssen es machen.
 
Da es hier einige gibt, die keine Ahnung von Technik habe, möchte ich diese armen Leute aufklären. Die Balken beim Empfang interessieren hier nicht, denn jeder Hersteller hat meistens eigene Definition. Das heißt im Klartext: 4 Balken können genau so gut/schlecht wie zwei Balken sein. Wichtig ist hier die Signalstärke (db). Diese muss natürlich von euch ausgemessen werden, dann kann man klar sagen, ob da was nicht passt, oder nicht.

Alles sehr simpel.

Mann jetzt lass doch das Marktinggequatsche hier, das brauchen wir nicht. Gib das WLAN-Problem mal an Deine Sony-Kollegen weiter und informier uns ob das über ein FWU gefixt werden kann oder nicht. Mich nervts auch tierisch, weil bei mir auf dem Sofa der Empfang extrem mies ist (eine Decke dazwischen). Alle meine anderen Geräte funzen prima.
 
es ist definitiv ein wifi problem da.
ich sitze neben meinen router und hatte noch nie maximalen empfang :ugly:
manchmal hatte ich nur einen strich.

allein bei den downloads merkt man schon das da was faul ist.
bei motorstorm spackt es auch ohne ende (statistiken oder ghost linien)
fifa online ebenfalls unspielbar.
 
Ich habe keine Freezes. Ich kenne es nur allgemein von Geräten die ins Internet gehen, wenn was mit Internet nicht stimmt, hängen sie gerne mal. Und das ist kein Defekt, sondern liegt daran das sie nicht ins Internet kommen und irgendwie dadurch dieses "nicht mehr reagieren" "hängen" "freezen" Problem bekommen.

Vielleicht ist mit deiner Vita alles in Ordnung, nur es klappt nicht mit dem Internet daher der scheinbare Freeze.

Ja, kann sein :-/

Es ist nur seltsam, dass alles sonst geht. Handy, PSP, 3DS, Laptop und die drei Current Gen Konsolen gehen alle ohne Probs, nur die Vita zickt.

Weißt du (oder irgendwer ^^) was für sinnvolle Routereinstellungen man vornehmen kann? Kanal habe ich schon probiert.

Könnte ich eigentlich auch das iPhone einfach als WLan Hotspot benutzen oder ist die Idee Käse? Wahhh, mal wieder in den Hintern gekniffen, weil ich mich nicht gut genug mit sowas auskenne ;_;
 
Das mit dem Iphone geht und wäre zumindest ein Test ob du da auch diese Freezes hast.
 
Hmm... das mit den Speicherkarten nervt mich jetzt schon.

Es ist ja nicht so, dass man mit der kostenlosen 8GB-Karte von Amazon nicht überleben kann. Aber sie ist ganz einfach Ruck-Zuck voll und dann geht scho wieder los mit "was lösche ich jetzt". :shakehead:
 
ja, dieses Problem hab ich. Ist der erste Handheld, bei dem es auch große Mengen zum Downloaden gibt. Kommt schon fast an die Heimkonsolen PS360 ran. Hmpf... ne 32GB ist eigentlich schon fast Pflicht, aber bei der dreisten Preispolitik von Sony streube ich mich davor, mir eine zu holen, selbst wenn sie offiziell hier in D erhätlich sein werden. Da verschiebe ich lieber das Ganze hin und her.
 
Jo meine is auch schon voll und das nur mit Demos, musste auch schon löschen^^
Solang kein Game kommt das mehr als 8GB braucht bzw ich nicht mindestens 2 Games draufhaben kann wird keine neue gekauft, is ja kein Ding das dann nochmal neu zu ziehen, bis dahin werden die Karten auch günstiger sein.
 
Hmm... das mit den Speicherkarten nervt mich jetzt schon.

Es ist ja nicht so, dass man mit der kostenlosen 8GB-Karte von Amazon nicht überleben kann. Aber sie ist ganz einfach Ruck-Zuck voll und dann geht scho wieder los mit "was lösche ich jetzt". :shakehead:

Hab' die Teile im Laden gesehen. Also wenn es nicht drastisch günstiger wird, dann muss selbst ich schauen, wo ich bleibe :) Natürlich ist es ein "Kopierschutz", solche Karten anzubieten... was Sonys Plan ist, wird durch die Preisgestaltung der Karten klar. 8GB sind definitiv zu wenig, für einen Gamer, das ist klar. Erst Recht, wenn er auch nur einen Teil der Features nutzen will (PS1 / PSP-Games... von Retail-Vita-Games ganz zu schweigen).

Wenn der Onlinestore schon so gut gefüllt ist, will man natürlich auch viel runterladen... hm...
 
kann mans nicht löschen und bei bedarf wieder runterladen?

Doch schon, aber das ist fuer leute die eben nur dsl1000 haben extrem nervig.

Hinzu kommt das man eben unterwegs gerne auf eine auswahl von mehr als 3 games zugreifen moechte.

Finde die speicherkartenpreise auch extrem dreist.

Ich wollte die vita naechste woche eigentlich kaufen, werde aber jetzt doch noch warten bis eine 64gb version der karten verfuegbar ist und zwar zu einem preis von unter 70€......die teile gibts ja schliesslich als relativ schnelle sdhc karte mit 64gb schon fuer 40€.....

Also bitte sony, macht da mal was, damit man bedenkenlos zugreifen kann!
 
man kann aber auch alle Inhalte (Spiele, Demos, Videos, Musik) auf die PS3 oder den PC verschieben bzw. kopieren und je nach Bedarf wieder zurück auf die Vita holen. Geht schneller, als das Ganze zu löschen und bei Bedarf wieder neu runterzuladen. ;O)
 
man kann aber auch alle Inhalte (Spiele, Demos, Videos, Musik) auf die PS3 oder den PC verschieben bzw. kopieren und je nach Bedarf wieder zurück auf die Vita holen. Geht schneller, als das Ganze zu löschen und bei Bedarf wieder neu runterzuladen. ;O)

Was den Sinn eines Handhelds für mich etwas revidiert, wenn ich ehrlich bin :) Man kann ja schlecht PC oder PS3 überall hin mitnehmen (in den Urlaub?), um auf alle Inhalte zugreifen zu können. Deswegen extra noch eine externe Festplatte heranzukarren, mitsamt Laptop oder ähnlichem... auch eher meh. Die einzige Lösung ist der Kauf einer größeren Speicherkarte, aber definitiv nicht zu diesen Preisen. 16GB sind da schon die Grenze des Ertragbaren, muss ich sagen. Alles darunter ist, bei den Inhalten des SEN, immer so eine Gratwanderung. Besonders mit PSP-Spielen.
 
Zurück
Top Bottom