Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich hab auf was übersichtlicheres gehofft, ich find den SEN Store nicht wirklich übersichtlich.

Wobei ich mich jetzt durchgefummelt habe und den so einstellen konnte, das ich nur die PSP Spiele habe die auf der Vita laufen. :)

Er meint den Store auf der Vita. ;)
Da gibts ja auch nur die PSP-Titel, die auch auf der Vita laufen.
 
Er meint den Store auf der Vita. ;)
Da gibts ja auch nur die PSP-Titel, die auch auf der Vita laufen.

Achso, die läd grade ;)
Ich bin jetzt nur über den Browser reingegangen um mal zu schauen was ich mit meinem Guthaben noch anstellen kann und welche alten Spiele noch laufen.
Der hat nicht grade die beste Übersicht. Ich hab z.B. keinen Menüpunkt gefunden der mir nur die Vita Spiele zeigt. Ich war in der Vita Kategorie, hab die Vita als Gerät ausgewählt und hab trotzdem noch das ganze alte PSP Zeug angezeigt bekommen :ugly:

Wer ich heut abend dann nochmal reinschauen.
 
Ich hab auf was übersichtlicheres gehofft, ich find den SEN Store nicht wirklich übersichtlich.

Wobei ich mich jetzt durchgefummelt habe und den so einstellen konnte, das ich nur die PSP Spiele habe die auf der Vita laufen. :)

PSone - aufgeschlüsselt nach Region:

PSP:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_downloadable_PSP_games

Die Aufschlüsselung nach Region ist für die Vita aber wichtig. Auf der PS3 & PSP kann man, so man denn mehrere Accounts hat, die Downloads mit jedem anderen Account auf dem Gerät spielen, die Vita ist aber leider quasi Region-Locked bzw. läuft nur immer ein einziger Account drauf. Der Account-Wechsel ist zwar möglich aber extrem unkomfortabel. Ich habe mir z.b. einen PSone-Titel (Fire Pro Wrestling G) aus dem jap. Store geholt mit der Absicht es auf der Vita zu spielen, der Account-Wechsel ist aber so umständlich und zeitaufwendig, dass ich mir dann doch lieber noch eine PSP gesichert habe wo, das ganze weniger nervig ist.

Wobei das aber Listen aller Download-Titel sind (wenn man der komplettheit der Listen auf Wikipedia trauen will).
Aber prinzipiell dürften alle im PSN verfügbaren PSone & PSP Titel auf der Vita laufen. Was nicht direkt in der Shop-App (oder Browser-Shop) für Vita gelistet wird und als inkompatibel gilt, soll man aber wohl trotzdem über den Umweg der PS3 (vielleicht auch PS4?) auch auf die Vita schieben können. Also PSone oder PSP Titel auf der PS3 herunterladen und dann per USB- oder WiFi-Link auf die Vita schieben. Selbst getestet habe ich das aber bislang noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht etwas dagegen sich eine Vita aus Japan zu importieren?
Durch PS+ und Cross-buy habe ich mittlerweile eine große Anzahl an Vita Spielen sodass ich mir nun endlich mal eine zulegen möchte. Ich hätte aber gerne eine weiße Slim die es bisher nur in Japan gibt.
Die Geräte sollten doch weltweit alle gleich sein und Regionbeschränkung bei Software gibt es auch nicht, oder?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Kann ich das japanische Netzteil auch hier benutzen? Durch den neuen USB Port zum laden sollte das aber wohl nicht das größte Hindernis sein.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Bei Solaris Japan gibt es die weiße Vita zum freundlichen Preis von 141 Euro plus 8-23 Euro Versand.
 
Spricht etwas dagegen sich eine Vita aus Japan zu importieren?
Durch PS+ und Cross-buy habe ich mittlerweile eine große Anzahl an Vita Spielen sodass ich mir nun endlich mal eine zulegen möchte. Ich hätte aber gerne eine weiße Slim die es bisher nur in Japan gibt.
Die Geräte sollten doch weltweit alle gleich sein und Regionbeschränkung bei Software gibt es auch nicht, oder?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Kann ich das japanische Netzteil auch hier benutzen? Durch den neuen USB Port zum laden sollte das aber wohl nicht das größte Hindernis sein.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Bei Solaris Japan gibt es die weiße Vita zum freundlichen Preis von 141 Euro plus 8-23 Euro Versand.

eventuell müsstest du dir ein neues netzteil kaufen oder das gerät über usb aufladen, ansonsten musst du halt damit rechnen, dass "X" und "O" bei vielen spielen vertauscht sind und bei vielen anderen wiederum nicht.
ansonsten gibt es da keine probleme wie regionscode usw.
 
Spricht etwas dagegen sich eine Vita aus Japan zu importieren?
Durch PS+ und Cross-buy habe ich mittlerweile eine große Anzahl an Vita Spielen sodass ich mir nun endlich mal eine zulegen möchte. Ich hätte aber gerne eine weiße Slim die es bisher nur in Japan gibt.
Die Geräte sollten doch weltweit alle gleich sein und Regionbeschränkung bei Software gibt es auch nicht, oder?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Kann ich das japanische Netzteil auch hier benutzen? Durch den neuen USB Port zum laden sollte das aber wohl nicht das größte Hindernis sein.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Bei Solaris Japan gibt es die weiße Vita zum freundlichen Preis von 141 Euro plus 8-23 Euro Versand.

Die Plus Angebote auf der Vita sind echt top. Da wuerde ich schon einmal Geld in die Hand nehmen. Ueber Plus habe ich mir in den letzten Monaten Uncharted, Wipeout, Gravity Rush, Sonic Racing, Soul Sacrifice, Street Fighter X Tekken etc. gegoennt. Plus die Angebote zwischen drin. FFIX fuer 5 Euro als Plus Mitglied. Killzone fuer 9 Dollar (sprich 6 Euro oder so)

Und natuerlich die ganzen Klassiker nicht vergessen. Xenogears, Wild Arms, etc. :scan:

Und Regiocode ist kein Problem. Hab auch eine japanische Vita und nutze hier meinen US Account. Nur Crackle, Netflix etc. machen Probleme. Da gibt es aber auch Wege das zu umgehen!
 
Danke für die Hilfe miko und powerstroke. Das hilft mir sehr weiter.
Dann steht eigentlich nix mehr im Wege eine zu bestellen :)
 
Hätte ein paar Fragen zur Vita und keine Zeit den ganzen Thread zu durchforsten.

Will mir demnächst wegen den Japanzeugs und PSN Titel eine Vita kaufen. Ein paar Sachen sind mir unklar

1. Welches Model ist besser. Das alte oder das neue. Ich glaub wo gelesen zu haben das die alte einen besseren Bildschrim hatte?
2. Sind alle Spiele wie bei PS3 und PSP Region Free?
3. Wenn ich mir einen österreichen PSN Account mache hab ich dann Zugriff auf alle Titel (auch US und JP) oder brauch ich dafür einen anderen Account
4. Besteht die Möglichkeit auch mittels Punkte (Geldkarten) zu bezahen (so wie bei MS und N) oder benötigt man zwingend eine KK?

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte :)
 
Bei Solaris Japan gibt es die weiße Vita zum freundlichen Preis von 141 Euro plus 8-23 Euro Versand.
Du solltest aber nicht unbedingt den günstigsten Versand nehmen. Die Vita darf, aufgrund des verbauten Akkus, nicht ohne bestimmte Dokumende hier eingeführt werden. Mit EMS sollte es aber klappen, war zumindest bei mir so.


1. Welches Model ist besser. Das alte oder das neue. Ich glaub wo gelesen zu haben das die alte einen besseren Bildschrim hatte?
Die alte Vita hat einen OLED Bildschirm der mehr Farben darstellen kann und daher ein hübscheres Bild liefert. Ich denke es ist geschmackssache. Obwohl die Slim einen intern verbauten Speicher für Savegames hat, wird man um eine Speicherkarte nicht drumherum kommen, besonders wenn man viel aus dem PSN lädt.
2. Sind alle Spiele wie bei PS3 und PSP Region Free?
Ja.
3. Wenn ich mir einen österreichen PSN Account mache hab ich dann Zugriff auf alle Titel (auch US und JP) oder brauch ich dafür einen anderen Account
Nein, du hättest dann nur zugriff auf den Ösi Store. Für US und JP brauchst du jeweils ein entsprechendes Konto und jetzt kommt der größte Kritikpunkt: Du kannst nicht einfach so die Accounts wechseln, du müsstest jedesmal deine Vita auf Werkseinstellungen zurücksetzen und könntest dann auch nur die Downloads mit dem Account nutzen mit dem du sie runtergeladen hast.
4. Besteht die Möglichkeit auch mittels Punkte (Geldkarten) zu bezahen (so wie bei MS und N) oder benötigt man zwingend eine KK?
Es gibt auf eBay diverse PSN Guthabenkarten Händler für EU/US/JP. Ansonsten kann man auch bei Play-Asia Karten kaufen und den Code direkt online abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein paar Fragen zur Vita und keine Zeit den ganzen Thread zu durchforsten.

Will mir demnächst wegen den Japanzeugs und PSN Titel eine Vita kaufen. Ein paar Sachen sind mir unklar

1. Welches Model ist besser. Das alte oder das neue. Ich glaub wo gelesen zu haben das die alte einen besseren Bildschrim hatte?
2. Sind alle Spiele wie bei PS3 und PSP Region Free?
3. Wenn ich mir einen österreichen PSN Account mache hab ich dann Zugriff auf alle Titel (auch US und JP) oder brauch ich dafür einen anderen Account
4. Besteht die Möglichkeit auch mittels Punkte (Geldkarten) zu bezahen (so wie bei MS und N) oder benötigt man zwingend eine KK?

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte :)

Hallo,

ganz grob:

1. Das erste Model hat meiner Meinung nach klar den besseren Screen! Gibt auch Vergleichs-Videos die das deutlich zeigen.

2. Ja, alle Spiele sind Region-Free. Kann sein, dass es unter Umstaenden Probleme bzgl. DLCs zu spielen gibt. Also auch wie bei der PS3

3. Soweit ich weiss geht das nicht. Du hast auf der PSVita immer nur einen Account. Du kannst deine Accounts zwar wechseln, nur dauert das ein wenig und ist wohl eher nervig und es geht nicht ueber ein Menue oder aehnliches sondern die PSVita muss neu gebooted werden.

4. Ja das geht! Ich hab einen US Account und kaufe mir immer bei eBay Us Geld Karten. Dann zahle ich direkt per PaPal und kriege den Code 2 Minuten spaeter zugeschickt! Hat immer wunderbar geklappt! Wenn du eine KK hinterlegen wuerdest koennte das auch ein problem sein, wenn sie nciht aus dem Land ist in welchem du deinen Store angemeldet hast, meine ich.

Hoffe ich hab nichts falsches geschrieben. Bis auf das nervige mit dem nur einen Account haben ist sonst alles top! Ich wuerde einen Us Account empfehlen auch im Hinblick auf PS1 Klassiker..


Edit:

Zu Punkt 3: Also die Accounts sind auf deiner Memory Card gespeichert. Dh du braeuchtest einen fuer zb US und einen fuer AU. Trotzdem muss man aber sicher auch was rebooten.. waere mir jedenfalls zu nervig, vor allem wenn es in AU wohl ncihts gibt, was der US nciht auch hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, ich hab mal eine Frage zum Remote-Play.
Wird das ganze übers Internet abgewickelt oder innerhalb des Heimnetzwerks, ohne die Internetleitung zu belasten ?
Frage deshalb, weil ich nur LTE mit 30GB/Monat habe.
 
Ist auf jeden Fall sinnvoll, weil du eh ne Karte brauchen wirst und 16GB sind schon ne ganz akzeptable Größe, wenn man sich damit abfinden kann, ab und an mal ältere Games für ne Zeit von der Karte zu schmeißen, um neue zu laden :)

Außerdem sind unter anderem Wipeout 2048 und Little Big Planet Vita im Megapack enthalten und besonders Wipeout ist wirklich extrem gut ;)
 
Muss mal schnell noch in die Runde fragen was es noch so für gute PS Vita Games gibt? Ja ich weiß das ist subjektiv. :blushed:

Btw wo kann ich sehen was es für DL Titel für die Vita gibt?
 
meine must haves (einiges noch nicht released):

1001 spikes
a.n.n.e.
a-men
binding of isaac
borderland 2
crash bandicoot 2
crash bandicoot 3
doki-doki universe
dragon's crown
dustforce
escape plan
eufloria
flame over
forgotten memories
gravity rush 2
gunslugs
helldivers
hotline miami 2
hyper light drifter
kick & fennick
killzone: mercenary
klonoa
knytt underground
mighty no 9
murasaki baby
mutant blob attack
mutant mudds deluxe
Nom Nation
oddworld new n tasty
Pandemonium 1
Pandemonium 2
putty squad
ratchet&clank nexus
rayman legends
risk of rain
rogue legacy
shantae half genie hero
Silent Hill 1
sly trilogie
sound shapes
Spyro 1
Spyro 2
Spyro 3
starbound
tearaway
terraria
tomba 1
tomba 2
Where is my heart
boogerman
the swapper
forma8
 
Ok danke, werde die Liste mal durchschauen. BTW habe ich mir die Vita eben mit FF X/X2 HD bestellt. :blushed:

In der Beschreibung stand noch OLED, die Slim gibt es in Deutschland noch nicht oder?
 
Zurück
Top Bottom