Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Achjau, ja ich meinte leider dieses Mega Pack. Da hätte ich einfach vor Weihnachten zugreifen sollen. Das kostete ja 150€ bei Amazon.
Ich will auf jeden Fall die alte. Das OLED Display is mir wichtiger als die Dicke..

Naja diese packs. Ich sags mal so, es wird dabei mit 10 spielen geworben, und am ende bekommt man. Ka 2,5? :) zb bei einem ist afaik der größte titel lbp und geht soweit dass frobisher says dabei ist, welches man aber ja eh im ps store gratis downloaden kann. Interessant bei den packs sind am ehesten noch die speicherkarten, und sind das nicht die 8ter?

Hab mit meiner 16er dank ps+ schon echte logistikprobleme :)

Also bei den packs muss man sich wirklich genau ankucken, ob das was einem da als reichhaltig und massig verkauft werden soll, wirklich noch so interessant ist wenn man seinen spielegeschmack ausleben und planen will. Daneben ist zudem wichtig welches konsumverhalten man hat, eher retail oder download. Denn danach sollte man schonmal die speicherkarte mit einplanen.

Edit: ok im megapack mit lbp ist eben dieses mit ner 16er karte dabei, daneben wären noch 3 spiele zu erwähnen die man quasi umsonst bekommt. Lemmings, frobisher und equolibrium kann man alle umsonst ziehen. Auch wenn dann lemmings nur fremium ist , kommt diese mit 30 leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der PS4 ist nun auch die Vita für mich recht interessant geworden und ich habe mich nun dazu entschlossen mir in nächster Zeit eine zuzulegen. Nun ergeben sich für mich ein paar kleine Fragen und ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, da mich Infos hinsichtlich der Vita bisher eher wenig interessiert haben.

Lohnt es sich eurer Meinung nach auf die Slim zu warten? Gibt es schon genaue Zahlen hinsichtlich der verbesserten Akkulaufzeit? Das Display der Slim sehe ich im Vergleich zum OLED eher als Nachteil an. Verbesserungen an Größe und Gewicht sind mir jetzt nicht sonderlich wichtig. Da frage ich mich schon, ob sich das Warten auf die neue und wohl teurere Slim lohnt. Oder gibt es weitere gravierende Änderungen?

Neben der Remote-Funktion in Kombination mit der PS4 würde ich natürlich auch gerne das eine oder andere Vita-Spiel nachholen. Allerdings bin ich bezüglich der Spieleauswahl auf der Vita noch nicht wirklich im Bilde. Gibt es wirkliche Must-Haves für die Vita oder Empfehlungen von eurer Seite, bzw. gibt es eine Seite mit einigen Testberichten zu Vita-Spielen?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe :)!
 
Dank der PS4 ist nun auch die Vita für mich recht interessant geworden und ich habe mich nun dazu entschlossen mir in nächster Zeit eine zuzulegen. Nun ergeben sich für mich ein paar kleine Fragen und ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, da mich Infos hinsichtlich der Vita bisher eher wenig interessiert haben.

Lohnt es sich eurer Meinung nach auf die Slim zu warten? Gibt es schon genaue Zahlen hinsichtlich der verbesserten Akkulaufzeit? Das Display der Slim sehe ich im Vergleich zum OLED eher als Nachteil an. Verbesserungen an Größe und Gewicht sind mir jetzt nicht sonderlich wichtig. Da frage ich mich schon, ob sich das Warten auf die neue und wohl teurere Slim lohnt. Oder gibt es weitere gravierende Änderungen?

Neben der Remote-Funktion in Kombination mit der PS4 würde ich natürlich auch gerne das eine oder andere Vita-Spiel nachholen. Allerdings bin ich bezüglich der Spieleauswahl auf der Vita noch nicht wirklich im Bilde. Gibt es wirkliche Must-Haves für die Vita oder Empfehlungen von eurer Seite, bzw. gibt es eine Seite mit einigen Testberichten zu Vita-Spielen?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe :)!

Also ich bin mit dem oled sehr zufrieden wie auch mit der vita allgemein. Ums kurz zu machen, von einem handheld erwartet man eig bei weitem keine so gute grafik. Die alde hat nen quad core gpu drin.

Spieleangebot ist ein riesen thema für sich. Ich empfehle an dieser stelle mal den games für vita thread hier im sony bereich, der ist sau nice. Wenn man das psn der vita aufmacht fällt auf, unmengen. Mobile indie psp und psone titel kannst du unmengen haben, teils sehr günstig oder gar umsonst.

Auf der anderen seite stehen die großen vita spiele die allerdings imo etwas mehr sein könnten. Dabei sind dann allerdings sehr starke perlen dabei. Für die zukunft ist da aber nicht die große schwemme in aussicht. Spiele im japanischen stil und rollenspiele wenn du magst wirst du die vita aber immer lieben.

So, reviews zu spielen findest du überall im netz :)

Remote play klappt ganz gut, die meisten spiele steuern sich aber mit dem ds4 besser :v:
Am besten haben da bei mir bis jetzt dont starve und resogun funktioniert, da diese eben ein weniger komplexes gameplay im hinblick auf die steuerung haben.

Sony sagte vor kurzem, dass die quali des lcd dem oled kaum nachstehen soll. Bzw ähnliche Qualität oder so. Kann das aber 0 beurteilen, müssen die technikpros her :)
 
Cool. Der sucht ja für mich automatisch. Kannst du mir eine Suche zu Winterjacken schicken?
 
Also ich bin mit dem oled sehr zufrieden wie auch mit der vita allgemein. Ums kurz zu machen, von einem handheld erwartet man eig bei weitem keine so gute grafik. Die alde hat nen quad core gpu drin.

Spieleangebot ist ein riesen thema für sich. Ich empfehle an dieser stelle mal den games für vita thread hier im sony bereich, der ist sau nice. Wenn man das psn der vita aufmacht fällt auf, unmengen. Mobile indie psp und psone titel kannst du unmengen haben, teils sehr günstig oder gar umsonst.

Auf der anderen seite stehen die großen vita spiele die allerdings imo etwas mehr sein könnten. Dabei sind dann allerdings sehr starke perlen dabei. Für die zukunft ist da aber nicht die große schwemme in aussicht. Spiele im japanischen stil und rollenspiele wenn du magst wirst du die vita aber immer lieben.

So, reviews zu spielen findest du überall im netz :)

Remote play klappt ganz gut, die meisten spiele steuern sich aber mit dem ds4 besser :v:
Am besten haben da bei mir bis jetzt dont starve und resogun funktioniert, da diese eben ein weniger komplexes gameplay im hinblick auf die steuerung haben.

Sony sagte vor kurzem, dass die quali des lcd dem oled kaum nachstehen soll. Bzw ähnliche Qualität oder so. Kann das aber 0 beurteilen, müssen die technikpros her :)

Stimme dir zu!

Zu dem LCD vs OLED sollte man sich die Vergleichsbilder der beiden Vitas im Netz ansehen.
Mir kommt es vor, als wären die weißen Stellen im LCD eher gelblich gegenüber dem klaren Weiß des OLED. Auch empfinde ich das Schwarz des OLED als schöner/schwärzer...
Ist aber alles subjektiv und fällt wohl ohne direkten Vergleich nicht auf.
 
Der LCD ist auch ziemlich gut geworden und welcher nun besser/schlechter ist hängt wohl vom persönlichen Farbgeschmack ab. Das Weiß beim LCD ist aber in der Tat gelbstichig. Wenn man mal Reviews zu den beiden Versionen liest, halten sich die Bewertungen die Waage. Würde auf Fotos im Netz nicht so viel geben, in "real" sehen beide Displys gut aus.

Zum Preis: Der offi. Preis von Sony für die Slim ist niedriger als der für die alte Vita, d.h. im Einzelhandel sollte die Slim recht schnell in ähnliche Regionen wie die alte Vita fallen (zum Launch wird die aber natürlich schön zu 180 verkauft :p )
 
Der LCD ist auch ziemlich gut geworden und welcher nun besser/schlechter ist hängt wohl vom persönlichen Farbgeschmack ab. Das Weiß beim LCD ist aber in der Tat gelbstichig. Wenn man mal Reviews zu den beiden Versionen liest, halten sich die Bewertungen die Waage. Würde auf Fotos im Netz nicht so viel geben, in "real" sehen beide Displys gut aus.

Stimmt!
Aber real habe ich den LCD noch nicht gesehen.
Ich denke aber, dass man auch mit der 2000er nicht viel falsch machen kann. Vor allem da ich davon ausgehe, dass sie durch die größeren Mulden besser in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die hilfreichen Infos. Ich werde mich auch nochmal schlau machen und dann gucken welche Version geholt wird...aber eine der beiden kommt mir definitiv ins Haus ;-)
 
So, ich konnte nicht mehr warten und habe zugeschlagen, aber vor allem weil ich ein wirklich gutes Angebot bekommen habe. Habe mir nun das Vita Tearaway Bundle über private Kontakte für 128,99 € geholt. Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Jetzt wird morgen noch eine Speicherkarte geordert und dann kann es losgehen :).
 
So hab mir nun die Slim bestellt, bei GAME gibts ein Mega Pack Bundle + 16 GB für 183 Pfund inkl Versandkosten. Hoffentlich kommt sie noch diese Woche an dann kann ich sie mit Toukiden einweihen :p
 
So, ich konnte nicht mehr warten und habe zugeschlagen, aber vor allem weil ich ein wirklich gutes Angebot bekommen habe. Habe mir nun das Vita Tearaway Bundle über private Kontakte für 128,99 € geholt. Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Jetzt wird morgen noch eine Speicherkarte geordert und dann kann es losgehen :).

:banderas:

Die ps4 wird sich was freuen :v:
 
US PS Vita Boderlands 2 Bundle:

psvita_borderlands2_vitabundle.jpg


folgende DLC's sind enthalten: Captain Scarlett and Her Pirate's Booty, Mr. Torgue's Campaign of Carnage, the Psycho, the Mechromancer, Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 1 and Collector's Edition Pack.

https://www.videogamesplus.ca/product_info.php?cPath=576_578&products_id=21665
 
Zurück
Top Bottom