Vita PlayStation Vita

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.461
Gestern zufällig wieder über die Vita gestolpert... Killzone war noch drin... ein Traum :love: Im Nachhinein, im Jahr 2013 eine solche Grafik auf einem Handheld zu bekommen... der Hammer! Das Teil war seiner Zeit echt voraus...

Ich glaube, ich muss mal einen Vita-Revival-Day einlegen und auch Uncharted, Wipeout und Co. nochmal auspacken :blushed:
 

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
4.058
PlayStation Vita was brilliant in many ways, and the actual gaming experience was great, but clearly it’s a business that we’re no longer in now.” - Jim Ryan
Verdammter Mistkerl, die PSP war so ein geiler Handheld und die haben, weil sie den Nachfolger durch eigene Verfehlungen gekillt haben, kein Interesse mehr an Handhelds :heul:

Zumindest habe ich noch die OLED Vita, bester HH für PSX, PSP, PS Vita und diverse Emus...einfach nur :banderas:
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.808
Sony hat einfach nicht die IPs und nicht die Ressourcen Handheld und Heimkonsole zu supporten. Mag sein, dass die ganzen 0815 Japan Studios ein Sony Handheld unterstützen würden, auch die Indies würden sicher ihren Beitrag leisten, aber diese ganzen Nichengames würden mal gar nix bringen.

Letztlich wollen wir alle Spiele wie Horizont, God Of War, Spider-Man, Uncharted 4, The Last of Us und wie sie alle heißen. Die PS5 steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, wenn Sony seine 1st Party Studios die ketten abnimmt und auf die Welt loslässt. AAA Games auf nen fetten Oled TV in (CR)4K und hoffentlich öfter in 60fps.
 

Moensta

L12: Crazy
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
2.543
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Neeeee, gerade die AAA games brauche ICH nicht auf der Vita.
Mag für die Masse anders sein aber dafür hat man ja eigentlich die ps4.
Spelunky ist wohl mein meist gespieltes Vita spiel und genau für sowas perfekt.
Für ein Dead Cells zb würde ich die Kiste sofort wieder raus kramen.
 

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.443
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Ich guck bei den Sales immer wieder, ob gerade im Bereich der Indies was für die VITA dabei ist... ich verstehe nicht, wieso sie das Teil komplett haben fallen lassen. Dann könnte man doch zumindest bei den digitalen Verkäufen jetzt alles raushauen!!?
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.461
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube auch, das man die Vita durchaus noch nebenher "mitplätschern" hätte lassen können... kA, warum Sony hier so schnell und radikal die Reißleine gezogen hat. Schade um das System.

Aber gut... inzwischen gibt es die Switch, der Bedarf an einem guten HH ist damit zumindest weiterhin gedeckt. Ich muss aber auch mal schauen, ob ich noch ein paar Vita-Perlen nachholen kann.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
40.573
PSN
AviatorF22

Ikarus

L06: Relaxed
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
305
Eine "Sony PlayStation Vita Classic" auf der man die Spiele aus dem PS-Store herunterladen kann würde aktuell sicher den einen oder anderen Käufer finden.
Das Teil dann für 99€ anbieten und die Verkäufe könnten sich sehen lassen. ;)

Da könnte Sony schön im "Switch Lite Wasser" fischen ...
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom