Vita PlayStation Vita

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.815
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Gab es bei der nicht das Problem, dass nicht alle Spiele damit kompatibel sind? Also jene die auf die speziellen Funktionen der Vita (Gyro/Touch/Kamera) setzen. Bei den von mir auf der Vita gespielten Titeln wie insbesondere Pinball Arcade hat man es immer noch nicht geschafft, sämtliche Bildschirmmeldungen auf reine Buttonbedienung umzustellen, was mir sogar bei meiner regulären Vita schon sauer aufgestoßen ist. Manche von den enthaltenen Flippertische bzw. die Ergebnisse der gespielten Runde konnte man per X wegklicken, bei einigen musste man trotzdem immer noch Touch only nutzen. :ugly:
Sogar schlimmer!^^

Es gibt eine Whitelist und Publisher müssen ihre Spiele aktiv darauf setzen lassen. Also gibt es Spiele die eigentlich kompatibel wären aber nicht kompatibel sind, weil der Publisher sich nicht drum gekümmert hat. ne Black List wäre da deutlich besser gewesen. Gab z.B. einen Kuriosen Fall mit Dangan Ronpa. In Europa ist Teil 1 auf PS TV nicht Spielbar nur Teil 2. Beide Spiele nutzen die extra Funktionen nicht exklusiv und kamen auch nur im Abstand eines halben Jahres auf den Markt...
 

Belphegor666

L13: Maniac
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.524
PSN
Pesthauch666
Es schaut so aus, als sei der Near-Dienst der Vita abgeschaltet worden (vermutlich bereits ab dem 31.07., mir ist es nur erst letzte Woche aufgefallen bzw. jetzt wo ich diesen mal manuell synchronisieren wollte, da er sich seit Tagen nicht mehr zuckte). Die Kartenfunktion wurde ja schon vor 1-2 Jahren entfernt, nun ist wohl der restliche Dienst dran gewesen. Daher also wohl ab jetzt keine Spielerbegegnungen in der näheren Umgebung und/oder Austausch von diverse Spieldaten (bei jenen Spielen, welche dies unterstützten) mehr. Ich hatte ja immer wieder (natürlich zumeist ungefragt ;)) irgendwelche Items aus "Frobisher Says", Karten für das "Schatz-Center", Items für "Trackmania" (das ich noch nicht einmal besitze) oder Herausforderungen für "Little Big Planet" erhalten. Damit ist wohl jetzt Schluss.
 

Toretto1978

L09: Professional
Seit
1 Mai 2017
Beiträge
1.028
The Bard's Tale Remastered and Resnarkled ist heute endlich im Store für 9,99€ erschienen. Das Spiel ist zwar nach wie vor der Hammer, doch trüben einige Punkte das Gesamtbild. So gibt es die tolle, deutsche Sprachausgabe nicht und auch Effekte wurden reduziert. Wasser wird nicht dargestellt und die Framerate geht auch bei null Action merklich in die Knie. Für ein Remaster technisch schon enttäuschend. Da läuft die Android Version auf meinem S7 besser und das mit mehr Details.
Werde trotzdem weiterspielen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch.
 

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.468
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Habe gerade mal bei Amazon geschaut was die Vita aktuell kostet und die Preise sind ja wirklich im Keller.
Welche Vita Variante (am besten mit Amazon link) könnt Ihr mir empfehlen?
Welches Zubehör sollte ich bestellen?
Welche Spiele sind must have?

Besten Dank vorab ;-)
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Habe gerade mal bei Amazon geschaut was die Vita aktuell kostet und die Preise sind ja wirklich im Keller.
Welche Vita Variante (am besten mit Amazon link) könnt Ihr mir empfehlen?
Welches Zubehör sollte ich bestellen?
Welche Spiele sind must have?

Besten Dank vorab ;-)
Ich hab mir gerade auch bei Amazon eine PS Vita zugelegt. Diesmal, nachdem mein OLED verblasst ist, eine LCD Vita. Die Qualität der Gebrauchtprodukte auf Amazon schwankt, deshalb müsstest du vielleicht mehrere durchtesten. Ich hatte jetzt Glück eine Gute zu erwischen.
Als Zubehör habe ich nie was, obwohl ich oft über einen Gummiaufsatz für ein dauerhaftes Zocken nachgedacht habe, doch jetzt ist die Vita "nur" mein Zweitgerät neben der PS4, auf welches ich demnächst noch Steamworld Dig 2 spielen werde.

Must Haves sind mMn:

Killzone Mercenary
Resistance Burning Skies
WipEout 2048
Tearaway
Final Fantasy X/X-2 Remaster
Ys Memorys of Celceta
Uncharted Golden Abyss
Assassin's Creed III Liberation
Oddworld: New'n Tasty
Oddworld: Stranger's Wrath
World of Final Fantasy
Gravity Rush
Dragon's Crown
Das neue Ys, welches bald kommt (obwohl ich das auf der PS4 zocke) und vieles mehr.
 

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.468
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Vielen Dank Avi. Dann bestelle ich irgend eines der neuen Geräte. Gebraucht muss nicht unbedingt sein. Gibt es im Bereich RPG und Strategie noch was nettes?
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.658
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Vielen Dank Avi. Dann bestelle ich irgend eines der neuen Geräte. Gebraucht muss nicht unbedingt sein. Gibt es im Bereich RPG und Strategie noch was nettes?
vorausgesetzt dir machen japanische spiele nichts aus, kann ich in sachen strategie disgaea nennen. xcom gibts auch auf der vita.

in sachen rpgs, gibts eigentlich nur jrpgs:
mal abseits das avi persona 4 nicht genannt hat (wtf avi),
gehört trails of cold steel 1 und 2 imo zum besten was das genre neben xenoblade und persona rausgebracht hat. auch wenn cold steel ein wenig zu sehr anime ist für meinen geschmack als die früheren spiele.

ansonsten kannst du immer noch auf psp spiele zurückgreifen. tactics ogre ist imo eines der besten spiele allerzeiten. ähnlich wie final fantasy tactics.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.406
TGS 2014 Playstation Vita-Ankündigung

[video=youtube;CPNUWpPDpE0]https://www.youtube.com/watch?v=CPNUWpPDpE0[/video]

TGS 2015 Playstation Vita-Ankündigung


TGS 2016 Playstation Vita-Ankündigung

[video=youtube;REvNu5KDCpU]https://www.youtube.com/watch?v=REvNu5KDCpU[/video]

TGS 2017 Playstation Vita-Ankündigung

Neue Farben anyone? :tinglev:

:woof:
 

Toretto1978

L09: Professional
Seit
1 Mai 2017
Beiträge
1.028
Kann mir einer sagen, was gegen eine Slim Vita spricht?
Gar nichts!
Es sei denn du stehst auf Bildschirme, die nach einiger Zeit vergilben, verblassen und helle Flecken bilden.
Die Slim ist wertiger gebaut, nichts wackelt wie bei der ersten Vita, sie hat einen Micro USB Anschluss zum Laden und hat sogar einen 1GB internen Speicher (der aber nicht lange reichen wird).
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.837
Alles klar. Danke euch Beiden!

Bei nächster Möglichkeit wird eine neue, hoffentlich farbige, Vita importiert...!

Freue mich auf Wipeout 2047. Best on Vita!
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.876
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Gamefront schrieb:
Sonys Andrew House sieht kein Potential in neuem Handheld

26.09.17 - Einen Nachfolger der PS Vita wird es wohl nicht geben, wie sich einem Kommentar von Andrew House - Chief Executive Officer von Sony Interactive Entertainment - entnehmen lässt.

Er sagt, dass die PS Vita besonders in Japan und Asien erfolgreich war. Doch außerhalb dieser Territorien sei die Nachfrage gering gewesen, was an der Dominanz von Smarthphones liegt. Für einen reinen Handheld sieht er derzeit weltweit wenig Potential.

Sony will sich daher auf Produkte und Services für das Wohnzimmer konzentrieren, inkl. Virtual Reality und Unterhaltung aus dem Nicht-Spiele-Bereich (z.B. TV Shows, Musik). Die PS4 soll dabei eine Schlüsselrolle als digitales Entertainment Hub einnehmen.

Im mobilen Bereich will Sony mehr Spiele für Smartphone entwickeln, u.a. mit seinem Mobile-Studio ForwardWorks.
Quelle:Bloomberg

Verständlich und schade. Ich denke aber , dass eher Ihre Strategie mit der Vita als die Vita selbst gescheitert ist.
 
Top Bottom